Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Sony Nexus X: Das nächste Android-Flaggschiff?

Nico Heister
111

Ist LG gar nicht das einzige Unternehmen, das ein neues Nexus-Smartphone für Google baut? In den letzten Wochen gabe es immer wieder Gerüchte über eine ganze Nexus-Flotte von unterschiedlichen Herstellern und jetzt sind erstmals Fotos aufgetaucht, die angeblich das Sony Nexus X zeigen. 

Auch wenn viele Kommentatoren “Fake!” schreien werden: Sehenswert sind die jüngst veröffentlichten Fotos des Sony-Androiden allemal und selbst wenn sie falsch sein sollten, geben sie doch einen guten Ausblick darauf, wie ein Nexus-Telefon von Sony aussehen könnte. Gerüchten zufolge soll das Smartphone auf den Namen Sony Nexus X hören. Weitere Details sind leider nicht bekannt.


Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage!

LG, Sony, HTC, Motorola, Samsung: Für welchen Hersteller würdet Ihr Euch entscheiden, falls jeder ein Nexus-Smartphone herstellt? Diskutiert auch in unserem Forum!

(Fotos: Xperiablog.net)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • kinger 26.10.2012 Link

    Das Sony nexus sieht sehr gut aus

    0
  • Fred Man 24.10.2012 Link

    ihr findet diesen misst von design doch nicht im ernst schön oder ?! Für mich sieht das eher wien auslaufmodell aus. Es ähnelt einer fernbedienung, wenn man es von hinten betrachtet -.- einfach hässlich. Sowas erwarte ich von sony nicht! Die konsolen sehen alle so nice aus. Warum sehen dann alle "Google" handys so verdammt kacke aus, bis auf den one and dem galaxy nexus-.- Aber gut ausgestattet sind die neuen auch nicht.

    0
  • Mambo doodle 20.10.2012 Link

    Sony Mobile Kunden haben es dieser Tage nicht leicht. Es handelt sich bei dem hier gezeigten "Sony Nexus X" tatsächlich um eine Falschmeldung, wie bereits im Xperia Blog nachzulesen ist:

    http://www.xperiablog.net/2012/10/19/sony-nexus-x-hoaxer-reveals-all/

    0
  • nox 17.10.2012 Link

    Für alle die hinter rum träumen.
    Google möchte keine SDs haben weil ihnen der Speicher zu langsam ist im Vergleich zu fest verbauten.
    Wechselbare Akkus wollen sie nicht wegen schnell- bzw. Induktionsladeverfahren.
    Soweit die Aussage von Google zu diesen beiden Reizthemen.

    Mir persönlich ist die SD auch egal so lange der eingebaute Speicher 32 GB oder mehr ist.
    Was den Akku angeht hätte ich lieber einen der lange hält, so das ich garnicht auf die Idee komme ihn zu wechseln.

    0
  • Sebastian Görick 16.10.2012 Link

    NEXUS FTW!!!!

    0
  • User-Foto
    Marc 16.10.2012 Link

    jop schlecht is sony auf keinen falls wer sich über das disign ärgert kann ja mal selber vorschläge zur verbesserung machen, aber jeder wette da kommt nix, und wird auch nichts kommen!

    0
  • Eugen-Bochum 16.10.2012 Link

    Sony ist einfach nur Geil:-)

    0
  • User-Foto
    Marc 16.10.2012 Link

    moinsen
    lieber nen nexus von sony, als von lg die eh keine ahnung haben was sie da bauen, sony hat gute dockingstations etc, die mobile bravia engine ist auch nicht schlecht, lieber sony als den dreck lg. am besten sollte sony nen magnesium gehäuse verbauen, akku muss tauschbar sein und nen sd slot und schon funzt das !

    0
  • cutaway 16.10.2012 Link

    Also Design technisch hat Sony schon nachgelassen! Seit den S diese Klotzbauform und sollte es sich nicht um einen Fake handeln, ist das Nexus
    wirklich keine Schönheit :) Bin eigentlich absoluter Sony Fan, aber hier muss ich passen - gefällt mir nicht.

    0
  • Oldviking 16.10.2012 Link

    Dein Nexus ist aber aus billigster Plastik !
    Mir genügt die Hardware des OneV, dafür habe ich ein stabiles und wertiges Gehäuse und ICS 4.0.3 sollte auch meinen Ansprüchen genügen !
    Und auch das 3,7 Zoll-Display hat für mich einen Vorteil:
    ich brauche ein Smartphone dass ich auch in eine Hemdtasche stecken kann.
    Die Größe ist also ideal ( für mich) !
    Aber es geht ja hier um das SONY, also BtT->

    0
  • Thomas B. 16.10.2012 Link

    Naja das HTC One-V ist nun nicht wirklich jedermanns Sache. nur 3,7 Zoll (nicht umsonst hat selbst das Iphone jetzt schon 4 Zoll) und auch nur einen Singlecore 1Ghz mit 512 MB Ram... Mein 2 Jahre altes Nexus S hat da genau so viel Leistung einen etwas größeren Bildschirm (4 Zoll) und dazu noch ein aktuellere Android Version.. Aber ich muss sagen, das RAZR HD empfinde ich als sehr edel und spielt auch in der oberen Performanceklasse. Aber das ist halt nur 1 Androidphone von sehr sehr vielen. Ich finde Christoph hat schon recht mit der Aussage, dass es einen ganz klaren Mangel an edlen Android Handys gibt... Wem das RAZR HD nicht gefällt der hat ein echtes Problem ein Androidsmartphone der oberen Leistungsklasse zu finden was zudem noch mit einer guten Verarbeitung und hochwertigen Materialen aufwarten kann.

    0
  • Oldviking 16.10.2012 Link

    Über Geschmack lässt sich streiten !!

    0
  • Carsten M. 16.10.2012 Link

    Nachdem damals mein gutes altes K 800i noch kaputter als vorher von einer Reparatur bei SE zurück kam und die Kommunikation danach mit SE eine pure Frechheit war, habe ich mir geschworen: Nie wieder Sony Ericsson! Und dabei bleibe ich. Auch wenn Ericsson mittlerweile nicht mehr im Boot ist..Also käme mir kein Nexus von Sony ins Haus, ich würde wieder die Variante von Samsung kaufen.

    0
  • 0815 16.10.2012 Link

    ich würde es nicht mal geschenkt nehmen sowas von hässlich das kann niemals ein nexus sein oder werden nie und nimmer

    0
  • Oldviking 16.10.2012 Link

    @Christoph S.
    " Warum gibt es keine richtig edlen Android-Smartphone wie das iPhone? So aus Aluminium ..."
    Gibt´s doch: z.B. mein HTC One V-oder ist das kein richtiges "edles" Android-Smartphone ?

    0
  • Daniel S 16.10.2012 Link

    würde mich für den Hersteller entscheiden, der ein Tastatur und wechselaccu Nexus baut :P

    0
  • Tarik 16.10.2012 Link

    @Lukas Cool: Nein, Nexus hat Super AMOLED, das S2 hat Super AMOLED PLUS.

    Siehe z.B. hier: http://www.androidpit.de/Infografik-Die-Evolution-des-Google-Nexus
    Analog kannst du auch AMOLED bei Wikipedia (englische Seite) suche.

    0
  • Lukinator 16.10.2012 Link

    @Tarik

    Die haben beide dieselbe Amoledtechnik drin

    0
  • ChrisMuc 16.10.2012 Link

    Ob jetzt Samsung, LG, Sony, Asus oder wer auch immer Nexus-Geräte herstellt ist für mich erstmal sekundär, denn solange es keinen SD-Slot gibt, kommt für mich sowieso kein Nexus-Gerät in Frage, so gerne ich mir auch eines zulegen würde, wg. vanilla Android.

    0
  • Tarik 16.10.2012 Link

    @Matthias S.: Doch, ich habe mich sogar 2 Wochen lang ausgiebig damit beschäftigt, beide Geräte zu vergleichen.
    Letztlich hat das Nexus ein größeres Display mit besserer Auflösung, dafür keinen mSD-Slot, schlechtere Camera, kein Amoled PLUS usw.
    Dennoch macht das Nexus einen runderen Eindruck. Aber das liegt eben an der Software.
    Hätte das S2 Vanilla Android, wäre es besser. Aber genau das würde Samsung natürlich nie zulassen. Und auch kein anderer Hersteller.

    Dass beim S2-Nexus-Vergleich Subjektivität miteinspielt ist völlig klar. Wir könnten jetzt eine Monate alte Diskussion erneut ausfechten, aber das ist nicht nötig.

    0
Zeige alle Kommentare