X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Sony Nexus X: Das nächste Android-Flaggschiff?

Nico Heister
111

Ist LG gar nicht das einzige Unternehmen, das ein neues Nexus-Smartphone für Google baut? In den letzten Wochen gabe es immer wieder Gerüchte über eine ganze Nexus-Flotte von unterschiedlichen Herstellern und jetzt sind erstmals Fotos aufgetaucht, die angeblich das Sony Nexus X zeigen. 

Auch wenn viele Kommentatoren “Fake!” schreien werden: Sehenswert sind die jüngst veröffentlichten Fotos des Sony-Androiden allemal und selbst wenn sie falsch sein sollten, geben sie doch einen guten Ausblick darauf, wie ein Nexus-Telefon von Sony aussehen könnte. Gerüchten zufolge soll das Smartphone auf den Namen Sony Nexus X hören. Weitere Details sind leider nicht bekannt.


Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage!

LG, Sony, HTC, Motorola, Samsung: Für welchen Hersteller würdet Ihr Euch entscheiden, falls jeder ein Nexus-Smartphone herstellt? Diskutiert auch in unserem Forum!

(Fotos: Xperiablog.net)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
10 vor 12 Stunden

Nexus 5: Steht der letzte Ausverkauf kurz bevor?

Magazin / Hardware
26 vor 8 Stunden

Moto 360: Die klare Nummer eins trotz aller Schwächen

Magazin / Hardware
89 vor 4 Tagen

Was ist die aktuell beste Smartwatch?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • benni seidel 15.10.2012 Link

    Warum sind die Nexus Geräte immer so hässlich?

    0
    0
  • Emir F. 15.10.2012 Link

    Definitiv Sony. Finde die Bilder zwar naja aber Sony kommt mir einfach am sympathischen Räuber als die anderen Hersteller. Und die Xperia Geräte waren alle auch sehr gut m.M.n.

    0
    0
  • Rafael Kurpanik 15.10.2012 Link

    Samsung :/ hatte das galaxy Nexus war super zufrieden bis mir das Display nicht die Scheibe drüber kaputt gegangen ist

    0
    0
  • Blu3b!rd 15.10.2012 Link

    Schlecht ich glaube nicht dran...
    Ich würde das von LG nehmen was in den letzten tagen hier gezeigt wurde.

    Oder ebend wieder eines von Samsung oder vllt auch von HTC

    0
    0
  • Julian M. 15.10.2012 Link

    Ganz ehrlich? Im Moment ist kein Hersteller richtig fähig dazu, ein Nexus zu bauen...ich würde es lieber ganz lassen

    0
    0
  • Incognito 15.10.2012 Link

    Für das Nexus, welches von Google kommt :P
    Also wenn Nexus nur noch ein Zertifikat ist, kommen dann die Upadtes trozdem "uptodate"? Ist die Verarbeitung des Systems auch so gut?

    Aber der austauschbare Akku ist mir sehr wichtig.

    0
    0
  • android l. 15.10.2012 Link

    das wär der hammer! ein nexus gerät von sony <3 aber sowas von gekauft!

    0
    0
  • Lukinator 15.10.2012 Link

    Das hat weniger Rahmen als das Razr i.

    0
    0
  • JOnas S 15.10.2012 Link

    ich find das es bald die nexus Geräte im Überfluss, dann ist ein nexus nichts besonders mehr Google sollte pro Jahr nur 2geräte zertifizieren wie beim iPhone das jedes iPhone was besonderes ist und nicht wie bei Samsung wo jeden Monat ein neues Smartphone rauskommt

    0
    0
  • Marc 15.10.2012 Link

    So langsam wird's was mit den 5 Devices. Erst LG, nun Sony und dann ja noch das 10" Samsung Tablet. Es bleibt spannend.

    0
    0
  • Tom schweegmann 15.10.2012 Link

    Sony hatte doch offiziell bestätigt dass sie kein nexus phone machen werden , würde gerne eines von htc hqben

    0
    0
  • Noel Maier 15.10.2012 Link

    Warum sind die Nexus Geräte immer so hasslich? Wieder mal ein Kommentar bei dem ich mich schon Frage ob der Verfasser vor dem schreiben auch mal das Hirn nutzt.... egal.

    Wäre schwierig für mich da eine Entscheidung zu treffen. Käme wohl ganz auf die Ausstattung und das design an, weniger auf den Hersteller. Das Sony hier gefällt mir schon mal ganz gut.

    0
    0
  • Benjamin A. 15.10.2012 Link

    Also nachdem LG Korea einen JB Update-Plan veröffentlicht hat, auf dem das 4XHD nicht auftaucht, haben die schon die letzte Chance vertan, an mich irgendein weiteres Gerät zu verkaufen. Denen nehme ich nicht mal mehr eine Microwelle ab, wenn das Update nicht kommt.

    Da ist mir auch egal, dass bei einem Nexus die Software von Google kontrolliert wird.

    Insofern kann selbst Huawei oder sonst wer ein Nexus bauen, alles kommt in Frage, nur LG nicht mehr.

    0
    0
  • Sebastian B. 15.10.2012 Link

    Das ist doch viel zu eckige für ein nexus

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 15.10.2012 Link

    Sony is eher mein Favoriten, da mich ihre Displaytechnick mehr anspricht als amoled (atm ein sgs2, also weiß ich wovon ich rede :-P) ... Sieht auch optisch nich sooooo schlimm aus ^^ man darf gespannt sei n und sich über viele neue Gerüchte freuen xD

    0
    0
  • kinger 15.10.2012 Link

    Das Samsung galaxy nexus sieht am besten aus

    0
    0
  • Grosser Manitu 15.10.2012 Link

    Das xperia arc hatte die schlimmste Verarbeitung und das beste design. Ich will eigentlich nur ein nexus im aluchassis ohne Rahmen wie meine mein samsung-TV. Der Hersteller ist mir dann wurscht

    0
    0
  • User-Foto
    Saudrawig 15.10.2012 Link

    Propaganda! kennt ihr jungs ein einziges sony oder SE fon wo vorne nicht sony oder SE draufsteht? nicht ??! na also ... :)
    & shape hinten mit kamera "vorschauen" passt auch so gar nicht zu sony.. also 100pro ein fake

    0
    0
  • A. Kitzi 15.10.2012 Link

    hässlich...mein nächstes wird jetzt 100 pro Galaxy Nexus.

    0
    0
  • Jojo 15.10.2012 Link

    HTC oder Sony

    0
    0
  • burning_heaven 15.10.2012 Link

    Am liebsten eines von HTC. Aber das bleibt wohl Wunschtraum...

    0
    0
  • sascha 15.10.2012 Link

    als bisher ist technisch das LG mein Favorit da sind einige Daten raus

    bin aber auf Motorola gespannt

    0
    0
  • Nick D. 15.10.2012 Link

    also ich würd mich übers nexus razr freuen!! :)

    0
    0
  • Denis Kuleshov 15.10.2012 Link

    Sony

    0
    0
  • Christoph Schiffer 15.10.2012 Link

    Warum gibt es keine richtig edlen Android-Smartphone wie das iPhone? So aus Aluminium oder Glas? Sowas in der Art in einem schlichten Design wäre mal gut für ein Nexus.

    0
    0
  • User-Foto
    Saudrawig 15.10.2012 Link

    das sind auch meine intentionen: google hat moto gekauft, moto macht echt wertige hardware, nicht nur plastikbomber. also sollen alle nexus fons von moto produziert werden! hallOOoo ?? :) :p

    0
    0
  • Copyright86 15.10.2012 Link

    Da kann ich mich Nick D. Nur anschließen, ein Nexus was von Motorola kommt wäre sofort Meins. Kann ich sowieso nicht nachvollziehen warum Google diesen Schritt noch nicht gegangen ist...aber so kann ich mein Galaxy Nexus noch eine zeit lang weiter nutzen und hoffe das irgendwann ein nexus aus dem Hause Motorola kommt. Für mich momentan die einzigen die es drauf hätten designtechnisch ein wirklich tolles Gerät auf die Beine zu stellen.

    0
    0
  • Marcel L. 15.10.2012 Link

    sony+ nexus, wäre meins!

    0
    0
  • User-Foto
    Saudrawig 15.10.2012 Link

    ...und ich vertraue motorola schon seit 15 jahren bei mobiltelefonen. da sind 99% ALLER anderen hersteller von smartphones noch in der nudelsuppe herum geschwommen, mal ehrlich...

    0
    0
  • Benjamin A. 15.10.2012 Link

    @Saudrawig, nenne mir mal ein Nexus-Gerät, auf dem vorne der Hersteller steht. Samsung, HTC und ASUS tun das auf ihren anderen Geräten auch, nicht aber auf einem Nexus.

    0
    0
  • User-Foto
    Saudrawig 15.10.2012 Link

    doch!! :) der LG macht es. und sony ist schwer egoman, also steht da sicher sony drauf. und auch beim samsung nexus steht samsung drauf.. ...

    0
    0
  • User-Foto
    Saudrawig 15.10.2012 Link

    btw: sie dir das samsung nexus und die fotomontage oben an: ist gleich, .... also ... F A K E :)

    0
    0
  • A. Kitzi 15.10.2012 Link

    @Christph Schiffer

    aus Bambus...

    0
    0
  • Roland Erdrich 15.10.2012 Link

    Motorola! Hardware ist immer klasse und als Nexus sollte es auch mit updates passen!

    Zudem glaub ich das google 5 nexus auf den markt bring damit sie sich nicht nachsagen lassen müssen das sie ihre eigene marke mehr suporten!

    0
    0
  • SonyErisson 15.10.2012 Link

    Ich bin für alles!:-)

    0
    0
  • Zwergi987 15.10.2012 Link

    Aber beim Galaxy Nexus steht es nur hinten, darum gings ja.

    Also ich finde das hier viel zu eckig. Und hinten zu knubbelig. Sieht unschön aus. Also jetzt mal ganz unabhängig von der Verarbeitung und übrigen Specs - designmäßig ist es nicht der Hit.

    0
    0
  • Andi 15.10.2012 Link

    nicht so meins....

    0
    0
  • HTCDesire HTCDesire 15.10.2012 Link

    mir egal.... gut muss es sein.... zur Zeit tendiere ich aber zum Optimus G... wenn es denn mehr internen Speicher hat als das LG Nexus... Updates sind mir nicht ganz sooo wichtig.... da kann ich auch mal drauf warten...

    0
    0
  • Dennis G. 15.10.2012 Link

    Laut Android and Me sind die Bilder gefaket, dere "Photoshop-Experte" hat herausgefunden dass das Google-Logo reingephotoshopt ist ;)

    Also glücklicherweise keine Sony-Nexus ;D

    0
    0
  • AndrôX 15.10.2012 Link

    Ich denke Motorola, die haben die schönsten Designs :)

    0
    0
  • dhwalter 15.10.2012 Link

    Einmal HTC, immer HTC.

    0
    0
  • Roede Baer 15.10.2012 Link

    Also wenn wirklich jeder mitmachen darf, warte ich lieber auf das iNexus von Apple! Mit rundum Glas, an der Seite gebürstetes Aluminium, zwischen Display und Glas eine edle Heliumschicht, einen leuchtenden Apfel aus Iridiumsplittern auf der Rückseite - und ohne Empfang. Das spart enorm Kosten! :o))

    0
    0
  • Björn N. 15.10.2012 Link

    HTC! Da muss ich nicht mal lange drüber nachdenken.

    0
    0
  • mister Glanz 15.10.2012 Link

    ich hoffe immernoch auf ein nexus von nokia...

    0
    0
  • David@01 15.10.2012 Link

    Nun HTC wäre schon toll, als Unibox Gerät. Was jedoch nicht realistisch ist, mit den aktuellen Status. Sony will nicht, warum auch immer. Samsung baut sowieso "Monatlich" ihr eigenes Modelle! LG müsste endlich mal wieder für den Kundenservice stehen, fällt also auch weg. Nokia ohne Worte. Da bleiben nicht mehr so viel übrig, vielleicht Asus als komplett neu Anfang der ansich, tollen Nexus Reihe! Momentan bleibt der Fall wohl bei der X Akte.

    0
    0
  • vincent M. 15.10.2012 Link

    Asus und HTC

    0
    0
  • Matthias S. 15.10.2012 Link

    Mal abgesehen davon halte ich diese Fotos für ein Fake.

    Da ich auf wertige Hardware stehe würde ich ein Moto allen anderen vorziehen.

    0
    0
  • Lukinator 15.10.2012 Link

    @Saudrawig

    Vom LG gibts auch noch kein offizielles Foto..

    0
    0
  • nightfire 15.10.2012 Link

    Wenn das Foto echt ist wäre das ja mal ein Nexus das mal gar nicht so hässlich wäre. Mal abwarten was an den Gerüchten dran ist

    0
    0
  • Schippi 15.10.2012 Link

    Nexus Teile haben scheinbar nie einen SD-Slot.
    Darum NIEMALS Nexus.

    0
    0
  • P3rsona 15.10.2012 Link

    Das sony oben im Bild ist einfach nur grottenhässlich. Da könnte es nexus sein wie es will...

    Ich werde definitiv erst ein nexus mein eigen nennen, wenn es von HTC kommt.

    0
    0
  • Daisch Be 15.10.2012 Link

    Motorola

    0
    0
  • Marcus B. 15.10.2012 Link

    Ich steh lieber auf das, was drin ist. Da fallen alle Nexusgeräte komplett raus aus meiner Auswahl

    0
    0
  • 0815 15.10.2012 Link

    ganz klar Samsung

    0
    0
  • Archangel 15.10.2012 Link

    Warum Google die Nexus Serie nicht an Motorola vergibt, versteh ich nicht. Immerhin gehört Moto Google.

    0
    0
  • Marco D. 15.10.2012 Link

    Ich glaube es wäre gut wenn Apple das nächste Nexus bauen würde!
    Dann sieht e auch mal knorke aus. :-)))))

    0
    0
  • User-Foto
    Saudrawig 15.10.2012 Link

    @marcus buschbeck : wieso? verwendest du lieber no name prozessoren ohne freien quellcode ? :P

    0
    0
  • Finn B. 15.10.2012 Link

    Ich würd ein Motorola nehmen :D am besten ein Motorola Nexus Maxx oder ein Motorola Milestone Nexus ^^

    0
    0
  • Michael Veidt 15.10.2012 Link

    Ist des beabsichtigt dass des so dreckig ist ?^^

    0
    0
  • A. Kitzi 15.10.2012 Link

    des sieht man voll das das gefakte is...das wort Google sitzt zu tief.

    0
    0
  • Mr. Merticelli 15.10.2012 Link

    kommt definitiv aufs display an.
    und mindestens 4,7"

    0
    0
  • Markus Schagemann 15.10.2012 Link

    Es könnte das beste Smartphone der Welt werden, ich würde es nicht kaufen, weil es von Sony kommt.

    Die Firma wird von mir boykottiert.

    Ein Hersteller, der selbst einmal gesagt hat, daß seine Geräte nicht dazu geschaffen seien, repariert zu werden, sondern bei defekt entsorgt werden sollen, bekommt von mir nicht einen Cent mehr.

    Diese Aussage ist zwar schon lange her, sitzt aber tief.

    Und ich durfte leider schon selbst schlechte Erfahrungen mit Produkten von Sony machen.

    Nie wieder...

    Umd nicht umsonst steckt Sony (und damit meine ich nicht nur die Handysparte) tief in der Krise.

    Und hässlich sind die Handys von Sony sowieso.

    Für mich daher nur Samsung

    Gruß Markus

    0
    0
  • Anton Jantzen 15.10.2012 Link

    Diese Samsung Fanboys nerven :-(

    0
    0
  • Benjamin A. 15.10.2012 Link

    @Saudrawig: Ich habe beide Samsung Nexus und das Asus Tablet. Da steht der Name des Herstellers auf der Rückseite. Meines Wissens war das auch beim N1 von HTC so. Hier steht Sony auf der Rückseite, bei den "LG Leaks" steht der Name auch hinten. Gängige Praxis der Nexus Serie und wenn Sony eins produzieren wollte, wird es sich wohl auch an den Wunsch des Auftraggebers halten müssen.

    0
    0
  • Philipp Betz 15.10.2012 Link

    also ich habe mir auch schon überlegt ein nexus zu hoeln durch die schnellen updates nur leider find ich dass mit dem speicher nicht so toll google will doch besser sein als apple wieso dann kein sd slot und die nexus geräte sind auch nie wirklich ne innovation die werden zwar von der hardware immer besser aber mehr kommt da nich da find ich samsung schon besser die bringen immer neue features kla ob man sie braucht is die eine sache aber cool sind sie schon ;-);-)

    0
    0
  • Markus Schagemann 15.10.2012 Link

    Ich bin kein "Fanboy", aus dem Alter (42) bin ich lange raus...

    Habe auch ein iPad, stehe aber trotzdem Apple kritisch gegenüber.

    Aber wenn ich mit Produkten zufrieden bin (in diesem Fall Samsung), dann sage ich das auch.

    Und bei Sony war das leider nicht so oft der Fall.

    Gruß Markus

    .

    0
    0
  • Markus Schagemann 15.10.2012 Link

    Und seien wir doch mal ehrlich:

    Im Smartphone-Bereich gibt es doch nur zwei dominierende Unternehmen, die wirklich weit vorne sind (klingt zwar jetzt doch nach "Fanboy", aber egal):

    Apple und Samsung

    Ein Stück weit dahinter folgen dann HTC und vielleicht noch ?LG.

    Und was kommt dann?

    Irgendwann mal Sony...

    Ist doch so.

    Gruß Markus

    0
    0
  • Marcus B. 15.10.2012 Link

    Es gibt einen Grund, warum es so viele Samsung-Fanboys gibt. Deren Geräte sind das Geld einfach wert und derzeit gibt es kaum Alternativen. Vollgepackt mit allem was der Chipmarkt so hergibt - vom USB-Host bis zum SD-Slot mit exFat-support und sauschnellen Prozessoren und das alles in schöne Gehäuse mit ergonomisch angeordneten Tasten gepackt!!

    Da gibt man doch nicht das gleiche Geld für ein Gerät aus, das weit weniger bietet und ein geschlossenes Produktdesign hat !? Auch wenn der Name "Nexus" wirklich cool klingt, aber dieser Name soll endlich mal für richtige Powerphones für Poweruser stehen und die Referenz der neuesten Entwicklungen darstellen!! Doch in der Realität man muss einfach zu viele Kompromisse eingehen falls man sich für ein Nexus entscheidet.

    Die "immer aktuelle Software", wie es für viele DAS Argument schlechthin ist, find ich albern.. es gibt für jedes Teil Customfirmware wie Sand am Meer .. Wer sich mal ein bisschen mit dem System auseinandersetzen kann, für den sollte das kein Problem sein und keinen Grund zum rummeckern zwecks Updates usw. darstellen!

    "Google Nexus" ist für mich also nur ein vom Marketing hochgehyptes Casual-Produkt und die anderen Hersteller, insbesondere Samsung, bieten mir einfach mehr für mein Geld.

    0
    0
  • Philipp Betz 15.10.2012 Link

    markus b komplett aufn punkt gebracht mehr lann man nich sagen

    0
    0
  • Markus Schagemann 15.10.2012 Link

    Unterschreibe ich sofort...

    0
    0
  • Dawid RZA 15.10.2012 Link

    Sony oder Motorola. Samsung auf keinen Fall.

    Bitte bitte Nokia.. zeig den Milchbubis wie ein Android device auszusehen hat. Ich denke, dass Nokia mit Android devices in null komma nichts Marktfuehrr wird. Nokia ist, war und wird immer die Mobilphone Marke sein, mit welcher wir hoechste Qualitaet assozieiren werden...

    0
    0
  • nox 15.10.2012 Link

    Vom Design her sieht es tatsächlich nach Sony aus es fehlt jedoch das Xperia Logo auf der Rückseite und der Sony Schriftzug vorn. Aber es hat sehr Sony typische Züge und es ist wie immer bei Sony ein Design was gefällt oder abstößt, nix dazwischen und vor allem nich so ne rund gelutschte Plastikkugel.

    0
    0
  • Markus Schagemann 15.10.2012 Link

    Dann muss Nokia aber schnellstens aus dem Quark kommen.

    Die letzten Jahre hat sich Nokia nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

    Und mit Windows um die Ecke zu kommen, hat nicht gerade geholfen.

    Ich hatte früher sehr gerne Nokia-Handys, weil es die besten waren, das ist aber lange her (gilt leider auch für Siemens, die ich zuerst hatte).

    Mein erstes Handy war ein Siemens C25.

    Ja, ich bin schon so alt... ;-)

    Aber beide Unternehmen haben den Zug in die Zukunft mal so richtig verpasst...

    Schade eigentlich.

    In dem Windows-System steckt eigentlich Potential, aber ehrlich:

    Das wird sauschwer...

    IOS und Android sind mittlerweile so etabliert und vor allem auch verbreitet, das Windows oder andere OS praktisch keine Chance mehr haben.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß Markus

    0
    0
  • nox 15.10.2012 Link

    PS: Wenn Sony eines baut wird es auch mal ne dicke Kamera haben. ;-)

    0
    0
  • Markus Schagemann 15.10.2012 Link

    Das können die, zugegeben...

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 16.10.2012 Link

    hier stimme ich Saudrawig absolut zu!Bitte ein hochwertiges Moto Nexus!!

    0
    0
  • Joey Guthier 16.10.2012 Link

    Ich hätte gerne mal wieder ein nexus von HTC...

    0
    0
  • André Oppermann 16.10.2012 Link

    Ich würde auch HTC wählen. Finde da stimmt die Qualität und Wertigkeit.

    0
    0
  • Michael G. 16.10.2012 Link

    Ein Mobiltelefon ohne wechselbaren Akku ist ein sehr teures Einwegtelefon, denn wenn der fest eingebaute nicht wechselbare Akku kaputt geht oder verschlissen ist, kann man das teure Gerät eigentlich nur noch eigenhändig unbrauchbar machen, weil man Reparaturwerkstätten nicht unbedingt trauen kann.
    Da ziehen manche erstmal Deine Daten ab und verkaufen sie im Internet weiter.

    Und ohne Wechselspeicher (microSDXC-Karte mit 64 GB) ist auch indiskutabel.

    Deshalb kein Nexus.

    0
    0
  • Jan 16.10.2012 Link

    ehrlich gesagt ist mir der Hersteller Jacke wie Hose, der mit SD ist der Gewinner! ;)

    0
    0
  • Mario 16.10.2012 Link

    Egal ob HTC, Samsung oder sonst irgendein Hersteller, wenn es nach mir geht, werden nur noch reine Android Phones ausgeliefert. Ist ja kaum noch zu ertragen wie die jeweiligen Hersteller die Entwicklung von Android aufhalten nur weil sie es nicht packen ihre Oberfläche etc. zügiger anzupassen.

    0
    0
  • nox 16.10.2012 Link

    Google hat doch selbst gesagt warum sie keine SD's unterstützen, ergo wird auch kein Nexus SD haben.

    0
    0
  • Simon F. 16.10.2012 Link

    Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Ich hoffte eigentlich, dass dass unter 5 Geräten eines mit Tastatur dabei sein wird.
    Die Geräte sind dann eigentlich alle gleich. Man entscheidet sich nur noch für seinen Lieblings-Hersteller.
    Das Phone sieht ganz nett aus und ich würde mich auf jeden Fall für Sony entscheiden, wenn ich ein Nexus kaufte.
    Mit Sony bzw. Ericsson gab es bisher keine negativen Überraschungen. Samsung ist bei mir leicht angeknickt, wegen dem letzten Handy, welches mich ständig mit Täuschungsanrufen nervte, HTC wegen den Updates.
    Nokia geht für mich gar nicht. Die waren alle nach spätestens 6 Monaten schrottreif.

    0
    0
  • Marcus B. 16.10.2012 Link

    Da haste och recht, schade dass das Thema "Tastatur" ausgestorben ist. Tja, Dinge, die früher einmal gang und gebe waren, werden nunmehr zu "Luxusfeatures" ..

    0
    0
  • Benjamin A. 16.10.2012 Link

    @Marcus B. ich sehe die Nexus-Reihe etwas anders als du. Für mich war es nie der Anspruch auf ein technisches Highend-Produkt, sondern vielmehr der Beweis, dass aus etablierter Hardware noch einiges herauszuholen ist, wenn an der Software-Stellschraube gedreht wird. Ich sehe das ja an meinem Galaxy Nexus. Doppelkerner, nicht mal die letzte Generation, mit durchschnittlicher GPU. Und trotzdem, wenn ich nicht gerade damit spiele, flutscht es noch, wo das LG 4X HD (durchaus gutes Gerät!) meiner Frau sich kurze Auszeiten nimmt. Und dabei galt der Tegra3 Chip ja lange Zeit als das Highlight unter den mobilen Chips.
    Und ich bin ins Android-Lager gewechselt, weil mich die rasendschnelle Entwicklung des OS fasziniert und erst dann die Möglichkeiten, die man hier als "Hobby-Rom-Bastler" hat. Daher ist für mich ein entscheidendes Kaufargument: Pures Android, mit der Aussicht auf schnellstmögliche Updates. Die gibt es nur beim Nexus.
    Ganz abgesehen davon, dass auch heute noch das Galaxy Nexus das für mich schönste Smartphone auf dem Markt ist. Ähnliches gilt für mein Nexus 7. Da finde ich auch nur wenige 7-Zöller, deren Optik und Haptik mir so zusagt. Wohlgemerkt, bei Tablets gäbe es die.

    0
    0
  • Claus Z. 16.10.2012 Link

    Kommt auf die Zielgruppe drauf an. Welche die intensiv Spielen o.ä. mit ihrem Smartphone nachen würde ich erstmal nicht zu Sony gehen... Eher bei HTC oder Samsung. Designfreunde durch Motorola, LG oder Sony... Den Richtigen für alle wird's wohl nicht geben ^^

    0
    0
  • User-Foto
    lolo 16.10.2012 Link

    ist das häyslich zudem liegrn sony smartphones absolut nicht gut in der hand .

    0
    0
  • Benjamin moehrke 16.10.2012 Link

    ihr kennt doch alle den spruch "das äusere is nichtig, die inneren wärte zählen" aber natürlich wissen wir alle das das nicht so ist den das disign sagt meines erachtens heut zu tage viel über den nutzer aus

    0
    0
  • Tarik 16.10.2012 Link

    @Julian M.: Warum war das Nexus schlechter als das S2, obwohl es später erschien? Richtig, weil kein Hersteller so blöd ist und ein Nexus herausbringt, das die eigenen Geräte an Specs übertrumpft, denn warum sollte man dann noch ein S3 oder One X kaufen?
    Ich behaupte mal, es gibt 2 Kaufgründe: Hardware (Specs) und Software (OS-Version).
    Ein Nexus das beides in Perfektion vereint, würde alle anderen Geräte ausstechen.

    0
    0
  • Matthias S. 16.10.2012 Link

    Samsung ist gut... wenn man am Gerät nicht schrauben will. Trotzdem, mein Sohn wie auch ich bereits das zweite Mainboard eingebaut. Also ist Samsung wirklich so gut? Und das bei ungerooteten Geräten. Aber die Probleme wirklichen Probleme fangen dann an, wenn man zum Beispiel ein anderes ROM raufspielen möchte.

    Sie hätten den Entwickler keine Smartphone verschenken (Marketing) sollen, sondern den Quellcode veröffentlichen. Aus diesem Grund ist Samsung bei mir ein NoGo geworden.

    Sony, HTC oder eben auch Motorola gehen in dieser Hinsicht den richtigen Weg. Bei LG hoffe ich, dass sie endlich den richtigen Weg einschlagen.

    Da können noch so viele kommen und sagen was doch Samsung alles High-End einsetzt. Für mich ist das Smartphone deshalb nicht besser. Alles neuste hat in der Regel auch seine Tücken. Wie zum Beispiel der "emmc brick" beim Note. Ich bin davon überzeugt, wenn Samsung den Quellcode veröffentlicht hätte, wäre der Brick schon lange Schnee von gestern.

    Also würde ich nicht generell sagen, dass was die meisten kaufen ist das beste. Die haben das beste Marketing und durch die Patentklagen von Apple auch reichlich Aufmerksamkeit in den Medien.

    0
    0
  • Matthias S. 16.10.2012 Link

    @Tarik. Ich würde nicht behaupten ein S II ist besser als das Galaxy Nexus... Dann hast du nicht mit beiden gearbeitet.

    0
    0
  • Tarik 16.10.2012 Link

    @Matthias S.: Doch, ich habe mich sogar 2 Wochen lang ausgiebig damit beschäftigt, beide Geräte zu vergleichen.
    Letztlich hat das Nexus ein größeres Display mit besserer Auflösung, dafür keinen mSD-Slot, schlechtere Camera, kein Amoled PLUS usw.
    Dennoch macht das Nexus einen runderen Eindruck. Aber das liegt eben an der Software.
    Hätte das S2 Vanilla Android, wäre es besser. Aber genau das würde Samsung natürlich nie zulassen. Und auch kein anderer Hersteller.

    Dass beim S2-Nexus-Vergleich Subjektivität miteinspielt ist völlig klar. Wir könnten jetzt eine Monate alte Diskussion erneut ausfechten, aber das ist nicht nötig.

    0
    0
  • ChrisMuc 16.10.2012 Link

    Ob jetzt Samsung, LG, Sony, Asus oder wer auch immer Nexus-Geräte herstellt ist für mich erstmal sekundär, denn solange es keinen SD-Slot gibt, kommt für mich sowieso kein Nexus-Gerät in Frage, so gerne ich mir auch eines zulegen würde, wg. vanilla Android.

    0
    0
  • Lukinator 16.10.2012 Link

    @Tarik

    Die haben beide dieselbe Amoledtechnik drin

    0
    0
  • Tarik 16.10.2012 Link

    @Lukas Cool: Nein, Nexus hat Super AMOLED, das S2 hat Super AMOLED PLUS.

    Siehe z.B. hier: http://www.androidpit.de/Infografik-Die-Evolution-des-Google-Nexus
    Analog kannst du auch AMOLED bei Wikipedia (englische Seite) suche.

    0
    0
  • Daniel S 16.10.2012 Link

    würde mich für den Hersteller entscheiden, der ein Tastatur und wechselaccu Nexus baut :P

    0
    0
  • Oldviking 16.10.2012 Link

    @Christoph S.
    " Warum gibt es keine richtig edlen Android-Smartphone wie das iPhone? So aus Aluminium ..."
    Gibt´s doch: z.B. mein HTC One V-oder ist das kein richtiges "edles" Android-Smartphone ?

    0
    0
  • 0815 16.10.2012 Link

    ich würde es nicht mal geschenkt nehmen sowas von hässlich das kann niemals ein nexus sein oder werden nie und nimmer

    0
    0
  • Carsten M. 16.10.2012 Link

    Nachdem damals mein gutes altes K 800i noch kaputter als vorher von einer Reparatur bei SE zurück kam und die Kommunikation danach mit SE eine pure Frechheit war, habe ich mir geschworen: Nie wieder Sony Ericsson! Und dabei bleibe ich. Auch wenn Ericsson mittlerweile nicht mehr im Boot ist..Also käme mir kein Nexus von Sony ins Haus, ich würde wieder die Variante von Samsung kaufen.

    0
    0
  • Oldviking 16.10.2012 Link

    Über Geschmack lässt sich streiten !!

    0
    0
  • Thomas B. 16.10.2012 Link

    Naja das HTC One-V ist nun nicht wirklich jedermanns Sache. nur 3,7 Zoll (nicht umsonst hat selbst das Iphone jetzt schon 4 Zoll) und auch nur einen Singlecore 1Ghz mit 512 MB Ram... Mein 2 Jahre altes Nexus S hat da genau so viel Leistung einen etwas größeren Bildschirm (4 Zoll) und dazu noch ein aktuellere Android Version.. Aber ich muss sagen, das RAZR HD empfinde ich als sehr edel und spielt auch in der oberen Performanceklasse. Aber das ist halt nur 1 Androidphone von sehr sehr vielen. Ich finde Christoph hat schon recht mit der Aussage, dass es einen ganz klaren Mangel an edlen Android Handys gibt... Wem das RAZR HD nicht gefällt der hat ein echtes Problem ein Androidsmartphone der oberen Leistungsklasse zu finden was zudem noch mit einer guten Verarbeitung und hochwertigen Materialen aufwarten kann.

    0
    0
  • Oldviking 16.10.2012 Link

    Dein Nexus ist aber aus billigster Plastik !
    Mir genügt die Hardware des OneV, dafür habe ich ein stabiles und wertiges Gehäuse und ICS 4.0.3 sollte auch meinen Ansprüchen genügen !
    Und auch das 3,7 Zoll-Display hat für mich einen Vorteil:
    ich brauche ein Smartphone dass ich auch in eine Hemdtasche stecken kann.
    Die Größe ist also ideal ( für mich) !
    Aber es geht ja hier um das SONY, also BtT->

    0
    0
  • cutaway 16.10.2012 Link

    Also Design technisch hat Sony schon nachgelassen! Seit den S diese Klotzbauform und sollte es sich nicht um einen Fake handeln, ist das Nexus
    wirklich keine Schönheit :) Bin eigentlich absoluter Sony Fan, aber hier muss ich passen - gefällt mir nicht.

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 16.10.2012 Link

    moinsen
    lieber nen nexus von sony, als von lg die eh keine ahnung haben was sie da bauen, sony hat gute dockingstations etc, die mobile bravia engine ist auch nicht schlecht, lieber sony als den dreck lg. am besten sollte sony nen magnesium gehäuse verbauen, akku muss tauschbar sein und nen sd slot und schon funzt das !

    0
    0
  • Eugen-Bochum 16.10.2012 Link

    Sony ist einfach nur Geil:-)

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 16.10.2012 Link

    jop schlecht is sony auf keinen falls wer sich über das disign ärgert kann ja mal selber vorschläge zur verbesserung machen, aber jeder wette da kommt nix, und wird auch nichts kommen!

    0
    0
  • Sebastian Görick 16.10.2012 Link

    NEXUS FTW!!!!

    0
    0
  • nox 17.10.2012 Link

    Für alle die hinter rum träumen.
    Google möchte keine SDs haben weil ihnen der Speicher zu langsam ist im Vergleich zu fest verbauten.
    Wechselbare Akkus wollen sie nicht wegen schnell- bzw. Induktionsladeverfahren.
    Soweit die Aussage von Google zu diesen beiden Reizthemen.

    Mir persönlich ist die SD auch egal so lange der eingebaute Speicher 32 GB oder mehr ist.
    Was den Akku angeht hätte ich lieber einen der lange hält, so das ich garnicht auf die Idee komme ihn zu wechseln.

    0
    0
  • Mambo doodle 20.10.2012 Link

    Sony Mobile Kunden haben es dieser Tage nicht leicht. Es handelt sich bei dem hier gezeigten "Sony Nexus X" tatsächlich um eine Falschmeldung, wie bereits im Xperia Blog nachzulesen ist:

    http://www.xperiablog.net/2012/10/19/sony-nexus-x-hoaxer-reveals-all/

    0
    0
  • Fred Man 24.10.2012 Link

    ihr findet diesen misst von design doch nicht im ernst schön oder ?! Für mich sieht das eher wien auslaufmodell aus. Es ähnelt einer fernbedienung, wenn man es von hinten betrachtet -.- einfach hässlich. Sowas erwarte ich von sony nicht! Die konsolen sehen alle so nice aus. Warum sehen dann alle "Google" handys so verdammt kacke aus, bis auf den one and dem galaxy nexus-.- Aber gut ausgestattet sind die neuen auch nicht.

    0
    0
  • kinger 26.10.2012 Link

    Das Sony nexus sieht sehr gut aus

    0
    0