X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Smazaar Kleinanzeigen – Anzeigen in Sekundenschnelle

Anton S.
6

Staubfänger hat jeder rumliegen. Sei es ein alter Computer, Fahrrad oder die Winterfelgen vom letzten Auto. Und ein wenig mehr Platz im Keller oder Dachboden würde auch nicht schaden. Also raus mit dem Zeug und Kleinanzeigen schreiben! Dazu muss man heutzutage nicht mehr zur lokalen Zeitung um Anzeigen zu inserieren. Smazaar Kleinanzeigen ist die App für das Kleinanzeigen Portal dhd24.net und will das Aufgeben einer Anzeige so einfach wie nur möglich machen. Ob das gelingt?

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.14 1.2.2

Funktionen & Nutzen

Staubfänger ade und gute Reise! Wer bereits das Kleinanzeigen-Portal dhd24.com kennt, der weiß, dass man hier wirklich fast alles finden kann. Smazaar Kleinanzeigen ist der mobile Ableger des Portals und verspricht das Erstellen einer Anzeige so einfach wie möglich zu machen.

Durch Anzeigen stöbern

Gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrrad oder Antiquitäten? Mit Smazaar Kleinanzeigen kann man eine Vielzahl von Kleinanzeigen durchsuchen und finden was man sucht. Mit dem passenden Schlagwort bekommt man eine übersichtliche Ergebnisliste mit allen Angeboten. Die Rubriken in denen gesucht werden kann sind umfangreich. Kategorien sind unter anderem Auto & Motorrad, Kontaktanzeigen, Stellenmarkt, Tiermarkt und Elektronik & Unterhaltung.

Auch das Stöbern ohne Suchwort funktioniert, allerdings etwas unintuitiv. Möchte man ohne bestimmtes Suchwort durch die Angebote browsen, betätigt man den Suchbutton ohne ein Suchwort eingegeben zu haben. Die Eingrenzung der Suchergebnisse auf regionale Angebot mittels Umkreissuche ist auf jeden Fall praktisch und erspart weite Anfahrtswege.

Anzeigenansicht

In der Anzeigenansicht finden sich praktische Funktionen, wie die direkte Kontaktmöglichkeit per E-Mail oder auch – falls verfügbar – per Telefon. Das Teilen einer Anzeige per E-Mail, SMS, Facebook und Co. geht schnell von der Hand. Anhand Kartenansicht sieht man zudem wo sich das Angebot befindet.

Favoriten

Für Unentschlossene bietet Smazaar die Möglichkeit bestimmte Anzeigen und Angebote als Favoriten zu markieren. Damit findet man die Anzeige später um ein Vielfaches schneller wieder und bleibt auf dem neuesten Stand über dessen Verfügbarkeit.

Anzeige erstellen

Es war wahrscheinlich noch nie so einfach eine Anzeige zu erstellen. Smazaar muss nur die eigene E-Mail Adresse wissen und schon kann es losgehen. Die Fotos knipst man mit der Kamera des Smartphones, lädt sie sofort hoch, schreibt eine kurze Beschreibung und ordnet sie in eine Kategorie ein.

Wer bei der Erstellung einer Anzeige Hilfe benötigt, findet eine praktische Hilfefunktione, die eine Schritt für Schritt Erklärung bietet. 

Fazit

Staubigen Kram finden, Fotografieren, kurze Beschreibung und das wars. Das ist wirklich einfach! Die Bedienung ist super einfach und auch das Hinzufügen mehrerer Fotos geht schnell von der Hand. Möge das Ausräumen des Kellers beginnen!

Alles in Allem ist Smazaar Kleinanzeigen eine Bereicherung auf jedem Smartphone und hilft zudem den Keller und Dachboden wieder etwas begehbarer zu machen.

Bildschirm & Bedienung

Das Design von Smazaar Kleinanzeigen ist gelungen und macht einen lebendigen und frischen Eindruck. Auch die Bedienung ist einfach und macht keine Probleme. Besonderes Feature ist das Hochladen einer eigenen Kleinanzeige: Hat man alle Daten eingegeben kann man durch einfaches Schütteln des Geräts das Hochladen starten. So schnell kann eine Anzeige heutzutage online sein.

Speed & Stabilität

 Der Speed der App ist sehr gut. Smazaar Kleinanzeigen lief während des Tests sehr schnell und flüssig. Jedoch kommt es unter Android 4.1.1 zu einem Force Close, möchte man in der Kartenansicht zur Satellitenansicht wechseln. Diesen Bug haben wir weitergeleitet und er sollte somit bald behoben sein.

Preis / Leistung

Smazaar Kleinanzeigen kann kostenlos im App Center heruntergeladen werden. Weil die App dabei helfen kann den eigenen Geldbeutel zu füllen, gibt es hier 5 Sterne.

Screenshots

Smazaar Kleinanzeigen – Anzeigen in Sekundenschnelle Smazaar Kleinanzeigen – Anzeigen in Sekundenschnelle Smazaar Kleinanzeigen – Anzeigen in Sekundenschnelle

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Smazaar

Smazaar gehört zu dhd24

E-Mail an Entwickler Entwicklerprofil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • kaha 06.09.2012 Link

    Äh, 16.Mai, 18.Juli und jetzt schon wieder??
    Also, tut mir Leid, ich finde es langsam mehr als ärgerlich, ständig solche Wiederholungen, zum Teil nach so kurzer Zeit, hier auf PIT zu sehen. Noch dazu fast der selbe Text vom letzten Test vom Juli :-( Sogar die Bilder sind die selben...
    Es gibt wieviel hunderttausend Apps für Android?

    0
    0
  • mapatace 06.09.2012 Link

    Versteh dein einwand, nur in zwei Monaten melden sich viele neue bei Pit an, so wie ich. Für mich ist dieser Beitrag neu.

    0
    0
  • P3rsona 06.09.2012 Link

    Ältere Beiträge gehen ja bei Pit nicht verloren und lassen sich einfach über die Suche finden.

    Doppelvorstellungen einzelner apps ohne ersichtlichen Grund ist einfach.. Müll?

    0
    0
  • Patrick Körner 07.09.2012 Link

    Aktuelle Version im Playstore ist 1.1.3, aktuelle Version bei Pit ist 1.0.5, getestete Version 1.0.4?

    0
    0
  • Lukinator 09.09.2012 Link

    Ich finde eBay Kleinanzeigen als APP besser.

    0
    0
  • fr. elix 12.09.2012 Link

    Oben steht dhd24.net --> .com ;)

    0
    0

Author
7

Sind hier viele mit BlackBerry?