Topthemen

Smartphone-Verkäufe: Wer am lautesten schreit, gewinnt

smartphone2013 1
© nextpit

Wer in der Android-Welt eine Erfolgsgeschichte sehen will, der schaut auf Samsung. Niemand kann den Koreanern in Sachen Absatzahlen auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Heißt das, dass Samsung die besten Smartphones baut? Wenn man die Experten fragt, nein. Das LG G2 ist ein exzellentes Beispiel: Top-Gerät, enttäuschende Verkaufszahlen. Was macht LG bloß falsch?

smartphone2013 1
Von links nach rechts: Nexus 5, HTC One, LG G2, Galaxy S4, Moto G. / © NextPit

Es ist zum Haare raufen. Das denkt sich dieser Tage zumindest die LG-Chefetage. Da wirft man ein exzellentes Gerät auf den Markt, das häufiger als jedes andere in der Tech-Presse als das womöglich beste Android-Smartphone bezeichnet wurde, setzt den Preis unterhalb der Konkurrenz an, und was passiert? Die Verkaufszahlen enttäuschen.

Laut Asia Today konnte LG gerade mal 2,3 Millionen Geräte in den ersten vier Monaten absetzen. Zum Vergleich: Samsung hat im selben Zeitraum 20 Millionen Galaxy S4 verkauft, bald das Zehnfache. Wo genau ist nun ganz nüchtern betrachtet der Unterschied zwischen den beiden Geräten, der diese Diskrepanz rechtfertigen könnte? Beide sehen sich ähnlich, beide setzen auf glänzendes Plastik, beide arbeiten mit einer optisch und funktional ähnlichen Benutzeroberfläche, nur hat das G2 bei gleichen Maßen ein größeres und, so behaupten einige, besseres Display mit schmalerem Rahmen, den schnelleren Prozessor, einen ganz deutlich größeren Akku, die bessere Kamera, den niedrigeren Preis und ja, die Buttons auf dem Rücken. Die zahlreichen Direktvergleiche beider Modelle sehen das G2 in der Regel als Sieger auf ganzer Linie (zum G2-Test und zum S4-Test).

LG G2 Galaxy S4
Wenn der Lehrling zum Meister wird: das LG G2 (links) und sein offensichtliches Vorbild, das Galaxy S4. / © LG, Samsung/AndroidPIT

Quantität statt Qualität

Das ist wenig bis keine Differenz zugunsten Samsungs. Ein ganz klarer Unterschied ist jedoch das zur Verfügung stehende Marketing-Budget. Zwar hat LG für seine Verhältnisse Unsummen in G2-Werbung investiert (umgerechnet etwa 140 Millionen Euro), aber mit einem Marketing-Budget von 10 Milliarden Euro im Jahr 2013 bei Samsung (auch wenn diese nicht nur für das mobile Geschäft sind) kann bis auf Apple niemand in der Branche mithalten (zur Meldung). Und Apple hat solche Ausgaben nicht mehr nötig.

Natürlich kann es nicht Geld alleine sein. HTC hat eine ganze Milliarde Dollar in seine Kampagne “Here’s To Change” mit Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. investiert (zur Meldung). Das exzellente HTC One (zum Test) wurde trotzdem nicht nachträglich zum Kassenschlager. Image spielt eine große Rolle. Aber das entsteht eben nicht ohne entsprechendes Publikum. Und Publikum muss man sich in den meisten Fällen erkaufen. Eine Milliarde ändert das nicht über Nacht, 140 Millionen erst recht nicht.

Geld allein macht glücklich!

Aber jemand, der so tief in der Materie steckt, sieht manchmal den Wald vor lauter Smartphones nicht und ist einfach nur verblüfft, warum sich ein Gerät wie das G2 nicht gut verkauft, obwohl alle Kollegen es in den höchsten Tönen preisen. Denn der durchschnittliche Käufer ist nicht vertraut mit den Details. Er weiß nicht, dass der LG-Herstelleraufsatz der vielleicht hässlichste auf dem Markt ist. Das wissen nur Tech-Journalisten wie ich und interessierte Nutzer und Leser wie Du.

Was kann man LG also vorwerfen? Bis auf eine Benutzeroberfläche, die den Status der Körperverletzung verdient, fiele mir nichts ein. Die ist auf dem Massenmarkt aber nachweislich nicht ausschlaggebend. Die Urteile der Fachpresse nachweislich auch nicht. Was entscheidet also über den Erfolg? Hübsche, potente Soft- und Hardware? Ein guter Preis? All die Zutaten, die ein tolles Smartphone ausmachen, das es sich rational betrachtet zu kaufen lohnt? Für vereinzelte Nutzer vielleicht. Am Ende scheint es aber zu stimmen: Wer am lautesten “hier!” schreit, gewinnt.

Quelle: Asia Today

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (368)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
368 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 19
    Thomas N. 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich kaufe Android Smartphones in erster Linie nach technischen Kriterien das Design kommt auf Rang 2. Ich habe das G3 und das S5 und jedes der beiden hat Vor und Nachteile. Die zwei Nachteile beim S5 ist das Polyocarbonat und das der UKW Radio fehlt. Beim G3 ist der einzige Nachteil die Empfangsleistung besonders im GSM Modus. Aber da ich ja beide bei mir habe habe ich zumindest mit dem S5 Empfang


  • H.W. 8
    H.W. 12.01.2014 Link zum Kommentar

    Die Kommunikation hier an sich ist 'herzallerliebst'. Es war nicht leicht sich hier am Stück durchzulesen :-D. Habe und hatte Geräte von Samsung, LG, Apple usw. Jeder hat einfach andere techn. Anforderungen an sein Gerät und andere Design-Vorlieben. Und jeder setzt auch die Schwerpunkte relevanter Kriterien anders. Ich persönlich bin kein Freund (mehr) von Amoled-Displays und Touchwiz. Ansonsten kann es oft auch so sein, dass man gem. der eigenen Anforderungen das 'geringste Übel' kauft. Denn kein Produkt kann einen wirklich 100%ig überzeugen... trotzdem kann man viel Spaß mit seinem Gerät haben, wenn möglichst viele Anforderungen erfüllt sind.


  • deeprock 25
    deeprock 12.01.2014 Link zum Kommentar

    Wer 400, 500, 600 oder gar mehr Euro für ein Smartphone ausgibt, das in der Produktion nicht einmal die Hälfte wert ist, der hat, meiner Meinung nach, nicht mehr alle Tassen im Schrank.. Und ja, auch das N5 ist mehr als überteuert!


  • 10
    Gelöschter Account 11.01.2014 Link zum Kommentar

    die Handys sind eh fast alle identisch die Frage ist nur wem gefällt welcher ui besser


  • Dietrich Gebert 16
    Dietrich Gebert 03.01.2014 Link zum Kommentar

    @jemiel So'n mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das Lg ist schneller und gleichzeitig von der Performance schlechter? Wie kann das denn sein? Design ist Geschmack für mich ist das lg schöner und besser verarbeitet.


  • Ali A. 38
    Ali A. 03.01.2014 Link zum Kommentar

    @deevil2000 wenn die Materialien beim g2 so "überragend" sind warum sind sie es beim s4 nicht? die Verarbeitung ist beim s4 auch immer erstklassig, genau wie bei apple, nur das Material stört viele, nur bei lg ist alles gut


  • Ali A. 38
    Ali A. 03.01.2014 Link zum Kommentar

    Mein gott viele sagen das G2 ist besser als das s4, akzeptiert es einfach!!!! Samsung hat das s4 VOR dem g2 rausgebracht, da ist es klar (ES wäre komisch wenn nicht), dass das G2 besser ist!! Ob es der Prozessor oder irgendwas anderes ist! Dafür ist das Note 3 viel besser als das g2, schon wieder Zeit unterschied! ! ich besitze selbst das s4 und habe schon seit 3 jahren samsung und würde nicht wechseln! Lg hat sich den ruf verspielt! Samsungs Masse sticht hervor, dort ist für die ganze welt etwas dabei, aber ich finde das sich keiner durch Werbungen auf ein Gerät aufmerksam wird, außer Apple nutzer, die einen ähnlichen Design Werbespot wie samsung hatten! Hört bitte auf über so einen Müll zu diskutieren


  • 2
    Jürgen Gustke 28.12.2013 Link zum Kommentar

    was nützt das laute schreien, LG: G2 IST DAS BESTE!!


  • 40
    asdf ghjk 24.12.2013 Link zum Kommentar

    Hassan das S3 war viel früher auf dem Markt als das HTC One ...


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 24.12.2013 Link zum Kommentar

    Sony ist als Gesamtpaket am schönsten und besten!!viel besser als LG kacke oder Samsung Schrott...Fakt..


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 25.12.2013 Link zum Kommentar

      Äh... aha...ok. Danke, dass Du uns und mir die Fakten weitergeleitet hast. Sonst würde ich noch heute in meiner relativistischen, postmodernen Illusion leben, in der ich mir doch tatsächlich einbildete, dass jeder eine eigene Meinung haben darf, vor allem in Fragen der Ästhetik und des persönlichen Nutzens...


  • 21
    Gelöschter Account 24.12.2013 Link zum Kommentar

    Olaf das erste Full HD Display war das Xperia z und das mit der CPU war das HTC One


  • 4
    xPureReality 23.12.2013 Link zum Kommentar

    Samsung ist einfach ein faker von LG. Und allein das mag man nicht an Samsung.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 23.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich als Extrem modder bevorzuge Samsung absolut. Hatte schon um die 130 Smartphones. Symbian s40,s60,s90 Geräte mit Meego, Salifisch und das Einmalige Gerät n900 mit Linux ( Maemo ) Ich bevorzuge ganz klar Samsung weil ich immer bestens mit Roms und Mods versorgt wurde. Z.b Stand ich früher mal vor der Wahl zwischen einem Motorolla und dem S2. Beide waren von der größe beinahe gleich, gleichwertige Displays gleichwertige Cams. Das Motorolla war wesentlich schöner verarbeitet. Dennoch bereute ich diese entscheidung nie! Mit dem Motorolla war man schlecht versorgt, auf meinem s2 hattd ich im gegensatz schon eine neuere Android Version als das s3 bei seiner ersten erscheinung. Bei jedem neueren Samsung wurde jedes mal wieder deutlich eine schüppe oben drauf gelegt. Deutliche erneuerungen und nicht einfach nur irgendwelche Nachfolger mit minimalen verbeasereungen. Jedes mal wurde das Display erheblich besser, die Cpu Leistungsfähiger und effizienter. Jedes mal machten die Cams einen deutlich schritt nach oben. Und gerade das können die anderen Hersteller überhaupt nicht von sich behaupten. Samsung hatte schon das erste Handy mit 1ghz cpu ( jet ) Auch das s2 hatte zu seiner Zeit das größte Display und die schnellste cpu. Das s3 hatte die erste mobile quadcore cpu. Das s4 hatte die mit abstand stärkste Cpu, erstes Full Hd Display, und als erster einen derart kleines Gerät mit einem solch großen Display. Vielleicht liegt es auch einfach daran weil die Nutzer sich auf echte erneuerungen bei erscheinung verlassen können. Z.b hat das s4 das mit abstand härteste und glatteste, sowie dünnste Display Glas überhaupt, was nur durch eine deutsche erfindung möglich war. Die erfinder bekamen sogar den deutschen unternehmer Preis. Das glas ist so hart das man bis dato solch ein Glas nicht bearbeiten konnte. ( beinahe ) so hart wie echte Diamanten. Die Oberfläche konnte nur mit einem Speziellen Lasser glatt gelasert werden. Indem die Oberfläche verdamft. In wahrheit ein hoch aufwändiger Prozess. Gleiches gillt für de verchromten Rahmen und die Plastik Knöpfe. Ich habe Plastik noch nie so geil verarbeitet gesehen, vorallem es bleibt schön. Mein Gerät ist seid 6monaten ohne Schutz im Metallbau in meiner Hosentasche. Bis auf den Sturz letzte woche war da garnichzs dran. Meine alten Geräte warwn unter diesen Bedingungen nach 7 Tagen durch den metallstaub im Arsch. Ich hatte noch nie Phones bei denen die Lautsprecher durch die Metallspäne nicht kaputt gingen. Alle meine Samsungs halten dem Stand. Schon der Homebuttoun beeidrukt mich, er hat ein Chrom Kannte sowie eine Ultra feine bürstung passend zur Displayfolie. Am Anfang hätte ich gedacht dieser sieht schnell durch den arsch gezogen aus, aber denkste alles bleibt schön u d sieht ungebraucht aus. Da steckt mehr High Tech, entwicklung und Forschung hinter als die Meisten Glauben. Hier wurde auch mal aud Android Pit das s4 als unehrlich gepriesen und die mattierten Hartplastikgeräte, die sinds... Ganz ehrlich alles meine angerauten Hartplastikgeräte begonnen nach kürzester Zeit an allen Ecken zu glänzen, das war schon immer so. Also mein s4 ist eines meiner vielen geräte die mit Abszand die wenigsten gebrauchsspuren aufweist. Dies wurde bei Samsung stets besser. Beim s1 z.b traten die meisten gebrauchspuren auf. Beim s2 wurde es schon erheblich besser. Das s4 hat noch weniger solcher spuren. Bestes Beispiel der glänzende Rückdeckel, bei s1 wae dieser ruck zuck verkratzt. Beim s4 hingegen bleibt er bei mir bis jetzt noch richtig schön. Ich finde es beachtlich was diese glanz lackierung des deckels weg steckt. Ach ja und erstmals ist das Kamera Linsen Glas aus echtem ultra hartem Glas, beim s1 und 2 war dies noch aus plastik und verkratzte. Vin daher verbessereungen ohne Ende. Genau deswegen vertrauhe ich Samsung und habe wenig bedenken wenn ein neues Flagschiff auf den Markt kommt. Alles andere als billig, wenns nach mir geht hervorragend verarbeitet.


  • 2
    Ole 23.12.2013 Link zum Kommentar

    Die Handys von LG können locker mithalten. Die bauen genau so gute Handys wie Samsung. Es ist eher Geschmackssache. Ich bin damals nur von LG zu Samsung umgestiegen, weil mir das Updateverhalten von LG nicht gefallen hat. Viele kaufen sich die Samsunggeräte weil die jeder dritte sie hat und Samsung lauter geschriehen hat... xD


  • 3
    Rüdiger W. 23.12.2013 Link zum Kommentar

    Für mich war beim gerade getätigten Neukauf eines Galaxy S4 Mini die Kombination von sowohl wechselbarem Akku als auch Speicher-Nachrüstung per SD-Card entscheidend.
    Die bietet LG leider nur beim alten X4 - und dafür gibt's keine Android-Update-Zusage. Andere namhafte Hersteller bieten die Kombination auch kaum an (Blackberry scheidet aus).
    Dafür habe ich bei der Wahl des SGS 4mini zähneknirschend das nur mäßig helle Display in Kauf genommen - und mein inneres Grummeln über die Marketing-Strategie von Samsung (zumindest in der Vergangenheit) auch populären älteren Modellen (hatte ein SGS plus) rasch kein Android-Update mehr zu gönnen, damit sie ein neues Modell kaufen, hintangestellt.


  • 21
    Gelöschter Account 21.12.2013 Link zum Kommentar

    Hab letztens mein S4 verloren, hab es gemeldet aber bis heute nichts gebracht. Da vom S4 der Bootloader offen ist und ein recovery vorhanden war, könnte ich es nicht mehr retten und die Person hat alles gelöscht danke Samsung.

    Hab mir das LG G2 gekauft, mal was anderes, ich finde es gut ist ja halt Geschmack Sache welche UI besser ist oder nicht. Ich hab sofort gemerkt das die Software keine Bugs hat beim Samsung wimmeln die nur rum und das bringte mich zum kotzen. Auf jeden Fall kommt kein Samsung in meinem Haus rein das ist schon mal sicher.


  • Andreas 33
    Andreas 20.12.2013 Link zum Kommentar

    Hey Simon,

    bitte nicht wieder auf Samsung hauen! Bin deiner Meinung! Nur die die nen Galaxy ihr eigen nennen, wollen nicht einsehen das es besser Handys gibt!

    Habe mir bei XDA das Thema von Kitkat runtergeladen, und sieht optisch am besten aus.


  • 3
    simon b 20.12.2013 Link zum Kommentar

    Bin super zufrieden mit meinem G2, würde nicht mehr tauschen wollen,keine Ahnung was sie alle haben - der LG Launcher ist der beste den ich bis jetzt sah,in funktionialität, Ruckelfreiheit sowie Design und Funktion, haut mir bloß ab mit eurem TocuhWIZZ^^


  • GNote 16
    GNote 19.12.2013 Link zum Kommentar

    Für manche Kommentare fehlt es mir echt an Verständnis, ihr wart alle mal klein und habt über das Leben und euer Umfeld was gelernt.... das selbe gilt auch für die hersteller. die bauen ein neues Handy und es wird gehofft das es gut an kommt. damals War es Nokia (3410)
    die Handy Welt entwickelt sich weiter... zur meiner Jugend Zeit wurden die Handys immer kleiner und jetzt werden sie wieder großer ;) zu LG muss ich sagen das gefällt mir irgend wie nicht außer Monitor und9 Brenner gibt es in meinem Haushalt kein LG Produkt , HTC baut keine schlechten Handys ich konnte mich immer drauf verlassen. was mich leider schon oft enttäuscht hat War Sony Ericsson die sind bei mir unten durch. i Phone ist zwar ne feine Sache aber da gefällt mir die OS so wie der appstor nicht. Android ist für mich bis jetzt die beste Wahl gewesen... auch ich habe seit paar Wochen das s4 und es ist eine lange Zeit vergangen mein letztes War das D 600. daß ich eigentlich sagen will jeder hat so seine Vorlieben und sein Geschmack ein Handy ist nur dann erfolgreich wenn man den Kunden Geschmack trifft. Es ist natürlich auch ein Punkt das man auf Kundenwünsche ein geht siehe S2/S3 bei HTC fand ich es gut das man sein Handy an seine Bedürfnisse und Persönlichkeit anpassen könnte aber das haben jetzt die anderen hersteller auch hin bekommen ;)


  • Michael S. 33
    Michael S. 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Die ganze Sache geht mMn viel tiefer & hat nicht nur ein paar weinige lapidare Gründe.
    Der Beginn der SP-Ära ist ja Apple zu verdanken, welche zu der Zeit ohne Samsung keines so leicht hätten bauen lassen können & so kommen wir zum ersten mal bei den beiden "Großen" an, welche bis heute an der Spitze sind.
    Die ganze Geschichte ist also kein Zufall wie man vielleicht glauben könnte & wenn man sich mal genau ansieht wie eng die beiden Konzerne verstrickt sind dann leuchtet einem so einiges ein...immerhin ist Samsung immer noch der größte Zulieferer von Apple & auch befähigt dazu, schließlich ist Samsung einer der größten Speicherproduzenten der Welt, zufällig auch einer der größten Hersteller für Akkuzellen in allen Größen & Qualitäten(es würden viele staunen in wie vielen Geräten verschiedenster Hersteller Akkuzellen von Samsung arbeiten...klar steht auf dem Akku der Name von irgend einem Hersteller..doch sieht man nicht was wirklich drin ist!), weiter hat man eine nahezu perfekte Infrastruktur beim bau von Gehäusen, Platinen, Chips aller Art & vielem mehr was man schon vor den Smartphones für "normale" Handys gebraucht hat & da ist Samsung schon sehr lange erfolgreich tätig & da hat sich Apple einfach den perfekten Partner ausgesucht.
    Der Weg war frei & klar hat Samsung sich das zu nutzen gemacht & selbst auch angefangen Smartphones auf den Markt zu werfen, übrigens schon vor Android mit den Omnias etc.
    Der Weg war frei für zwei Hersteller & was gibt es besseres als zwei Marken, zwischen denen man wählen kann...einer von beiden kommt bei einer Mehrzahl der potenziellen Käufer zum Zug, womit beide schon gewonnen hatten.
    Erst haben sie den Leuten vermittelt, das ein SP ein Must have ist & dann haben sie die Produktionsmaschinerie ins laufen gebracht...der eine mit dem einen Superding & der andere mir der immer größeren Auswahl wo man alle anderen irgendwie ansprechen kann.
    Die zwei Firmen bekriegen sich nur an der Oberfläche & intern reiben sie sich die Hände.

    Die vielen Argumente die man in all den Beiträgen hier gelesen hat treffen alle zu, für den einen das , für den anderen dieses & für viele halt das was man so hört & Samsung hat sich einen sehr guten Namen gemacht, was ihnen einen großen Kundenstamm eingebracht hat, der sich im großen Kern auch hält weil man Vertrauen in die Marke hat & viele anspricht.
    Die Top-Geräte von Samsung sind bei erscheinen auch immer mit "der" Tophardware gesegnet & werden oft erst nach einigen Wochen abgelöst oder eingeholt weswegen ein Vergleich mit einem 6 Monate alten Gerät auch fast schon lächerlich scheint(6Monate sind bei der Technikentwicklung viel zu viel Zeit um da 2 Geräte zu vergleichen)...aber schauen wir mal was z.B. LG oder HTC im Erscheinungsmonat des S5 im Petto haben...so wie sonst nicht viel schätze ich mal.
    Das z.B. LG auch was kann beweist aber das neue GPad 8.3 welches ich mir nun zugelegt habe & ich muss sagen ein Superteil welches ich nach kurzer Zeit zu schätzen gelernt habe...bei den Smartphones bleibe ich vorläufig den GalaxyS-Geräten treu da ich nun seit dem SGS2 nur positive Erfahrungen damit gemacht habe.
    Das wichtigste an dem ganzen ist aber auch den anderen zu respektieren, jedem seinem Geschmack & seine Meinung zu lassen, welches Gerät er oder sie auch immer bevorzugt...somit viel Spaß mit euern Smartphones & viele Grüße hier.:-)


  • 3
    Fritz W. Wiebelhaus 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Der Support von LG ist unterirdisch und ich denke das spielt eine große Rolle. Nachdem ich vor Jahren mal ein LG Arena (KM900) hatte und bei den vielen Problemen die ich damit hatte, hab ich mir geschworen nie wieder ein Smartphone von LG.


    • Uwe W. 4
      Uwe W. 31.12.2013 Link zum Kommentar

      Dem kann ich nur zustimmen. Habe mir im Juli das LG Optimus 4X HD gekauft. War schon 4 mal zur Reparatur. Insgesamt 101 Tage von den 166 Tagen, die ich es mein eigen nenne! Das Smartphone schaltet sich willkürlich aus und läßt sich dann nicht mehr mit der Ein/Aus-Taste einschalten. Nachdem die zweite Reklamation nicht anerkannt wurde, da der Fehler beim Service nicht aufgetreten ist, habe ich beim nächsten Auftreten alles gefilmt und das Teil erneut reklamiert. Ein Mitarbeiter von LG Electronics teilte mir allerdings mit, dass ein Video kein Beweis ist. Dabei wollte ich nur, dass die Techniker sehen, dass der Mängel tatsächlich auftritt, damit sie dementsprechend vorgehen. Und meine dritte Reklamation wurde tatsächlich als zweite Reklamation behandelt, da die zweite Reklamation nicht anerkannt wurde. Als ob es logisch wäre, dass der Fehler bei der ersten und bei der dritten Reklamation anerkannt wurde und bei der zweiten angeblich nicht vorhanden war... Ich bin so sauer, dass ich mir nie wieder ein Produkt von LG kaufen werde. Ich kann es mir einfach nicht leisten, zu jedem Teil ein zweites als Ersatz anzuschaffen, damit ich die Reparaturen überbrücken kann.


  • 16
    Tisse 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Also ich bin mit meinem LG G2 mit Cyanogenmod eigentlich sehr glücklich. Wäre die notification bar und die Icons nicht so hässlich, würde ich auch beim stock bleiben. Einzig was mir fehlt ist die KnockOff Funktion mitten auf dem Lockscreen und der fade-in/out Effekt der Status LED. Aber naja, mal sehen was xda da in nächster Zeit zaubert.


  • 5
    Kai M. 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Dem S4 würde ich das LG G2 auf jeden Fall vorziehen! Der Ruf von LG wird natürlich auch etwas gedrückt durch so unsinnige Kommentare über die Benutzeroberfläche. Ich hab ein paar LGs gesehen und alle samt gefielen mir von der Oberfläche her besser als Touch Wiz. Touch Wiz ist ja seit je her DER Schwachpunkt bei Samsung und erst ab dem Note 3 läufts ja zumindest ruckelfrei, machts leider auch nicht schöner oder besser zu konfigurieren :-(


  • 3
    Th G 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Neben dem fehlenden SD-Slot zur Speichererweiterung fehlt mir da auch das UKW-Radio. Habe wegen des fehlenden Radios schon ein S4 zurückgeschickt und eine S3 gekauft.
    Die 16GB Speichererweiterung ist mit zZt. 100€ natürlich jenseits von gut und böse und zusätzliche 64GB sind bei dem Gerät gar nicht machbar.


  • 2
    Thomas B. 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Für noch ist es die Erfahrung mit Handys gewesen, die noch zu meinem S3 gebracht haben. Da ist eine gewisse Robustheit der Hardware vorhanden, die der entscheidende Faktor waren. meine Frau hat ebenfalls ein Samsung, wenn auch nur das alte Mini mit stark veraltetem Android. aber die Tatsache, dass dieses Smartphone schon viele Stürze hinter sich hat und trotzdem noch lebt, reicht für und beide als Kaufgrund aus. Es ist eben oftmals doch die Erfahrung, die eine wichtige Grundlage für Kaufentscheidungen ist.


  • 26
    pepe 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Man hört immer wieder das Argument pro Samsung sind die "nachgereichten Updates". Nur brauch ich die, wenn mein Gerät auch mit einer Androidversion 4.1 einwandfrei funktioniert ? Ich persönlich würde das S4 eher mit dem G PRO vergleichen. Beide 16 GB Speicher, 2GB Ram plus wechselbarem Akku und Speicherkartenslot. Es wird auch immer wieder vom schlechten LG Support geschrieben, man sollte sich mal in diversen Foren von den Nutzererfahrungen des Samsung Support berieseln lassen. Die massenhaft zerbröselten Screens, geblähte Akkus und fehlerhafte Netzteile sprechen eine eigene Sprache was die Qualität anbelangt. Und speziell die Schwierigkeiten die Samsung macht, wenn Displays sich verabschieden sind für mich Argument genug, so ein Teil nicht zu kaufen, von der Bevormundung durch den Regionlock mal ganz zu schweigen. Ich denke, wenn die Telefone nicht mit Vertrag für einen Euro, sondern frei über die Theke zum vollen Preis verkauft würden, würde sich mancher mehr an der Qualität orientieren und die spricht m.E. momentan für LG.
    Und zu guter Letzt: Die inflationäre Flutung des Marktes von Samsung mit in extrem kurzer Folge erscheinenden neuen Geräten stampft die Preise für gebrauchte Geräte in den Boden. Das S4 wird demnächst vom S5 abgelöst. Und weil das ja so gut ist, kaufen es dann alle. Nur frage ich mich warum bietet es Samsung vermutlich in 2 Versionen an (Alu & Plastegehäuse) ?


  • Peter Gyimesi 5
    Peter Gyimesi 18.12.2013 Link zum Kommentar

    jeder ist der schmied des eigenen glücks, ich bin seit jahren htc treu und nach desiré freue ich mich täglich mein one in die hände zu nehmen. wie funktionell, verlässlich und schön ist mein smartphone, kein vergleich mit den plastikschatullen !


    • Klaus T. 59
      Klaus T. 18.12.2013 Link zum Kommentar

      "Plastikschatulle" - schönes Wort :-)


  • 6
    Stephany 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich sehe das so bei LG, Werbung schön und gut aber sie solden mehr über ihre allgemeine "Update-Politik" nach denken. Wenn LG nicht überall seine Kunden mit Ihrer Update-Politik hängen lasen würde, wär der Ruf Besser. LG möchte eben nur mit Verkaufszahlen glänze und der Kunde bleibt auf der Stecke nicht jeder Kauft sich alle nasse lang ein neues Handy.

    P.S. LG weniger Werbung mehr für die Kunden tun (ubdate) und die kunden sind zufrieden.
    Die Werbung läuft nicht im Fernseher oder Radio sonder über Mundpropaganda.


  • 1
    Tanja K. 18.12.2013 Link zum Kommentar

    LG hat in der Vergangenheit einfach so viel Schrott auf den Markt gebracht, dass das Vertrauen absolut fehlt, mit diesem Gerät wirklich etwas Gutes zu erwerben. Denke, da muss LG erstmal ziemlich am Image arbeiten, dann verkaufen sich vielleicht auch die Geräte!


  • Niko 11
    Niko 18.12.2013 Link zum Kommentar

    Der letzte Hersteller, der den Wechsel des Akkus erlaubt, plus SD-Slot. Eine coole Hülle, und das Plastik ist verschwunden :-)...


  • 2
    Riccardo Kolb 17.12.2013 Link zum Kommentar

    lg ist einfach bähhhh :/


  • Nick S. 4
    Nick S. 17.12.2013 Link zum Kommentar

    Das Htc One ist das Android Oberklassen-Smartphone!


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 16.12.2013 Link zum Kommentar

    sony ist am besten als Gesamtpaket..


    • 32
      Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Lang nix gelesen von dir .
      Urlaub ? mobiflip ?


  • 13
    Angel Dimis 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Samsung Galaxy S4!!! Für mich das Top - Gerät!!!


  • Silvan H. 36
    Silvan H. 16.12.2013 Link zum Kommentar

    ich finde die lg optimus ui viel besser als touchwiz, viel mehr einstellungen, zudem qslide und vieles mehr. ich hatte jetzt 4 jahre lang samsung, und vor kurzem kaufte ich mir das lg optimus g der vorgänger des g2, es besteht aus glas rück und vorderseite, lg baut super handys mit guter oberfläche die sehr wohl anpassbar ist, das finde zumindest ich


  • 4
    Andreas 16.12.2013 Link zum Kommentar

    und welchen Normalen User interessiert der Flash Coulter und der Region Lock?


  • 50
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Vielleicht zahlt Samsung den Verkäufern ja auch Provisionen? Oder verteilt kostelose/vergünstigte Geräte? Und LG macht das nicht?


  • 24
    Merlin 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Das einzige negative Argument des G2s ist der beschränkte Speicherplatz :/


  • 50
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Guter Beitrag. Fakt ist, dass Samsung am lautesten schreit und das dies auch der Hauptgrund ist für die Absatzzahlen. Irgendwelche andere Gründe wie Qualität oder absolute Nebensächlichkeiten, die 90% der normalen User nicht interessiert (SD-Slot, UI, Updates, etc.), sind es definitiv nicht!

    Enorm wichtig sind auch die Mitläufer und vorallem die Leute, die nur wenig Ahnung haben von Smartphones oder die Unterschiede zwischen den Herstellern nicht kennen (ich behaupte, das sind etwa 60-70%)! Genau diese Leute haben in den meisten Fällen ein Samsung oder iPhone. Wenn man keine Ahnung hat, dann greift man zu dem, was die grosse Mehrheit auch hat oder was einem empfohlen wurde von jemandem (ob mit oder ohne Ahnung;-)).


  • Comyu 42
    Comyu 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde die kommis hier mit Fleischklopfer so geil, ich mach ein videi daraus xD


  • 29
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Alle Ui's- bis auf HTC Sense und Vanilla sind hässlich, daher wirds bei mir ein Nexus 5. Bei meinem letzten LG Handy war die Kamera kaputt, Umtausch abgelehnt.


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Der auswechselbare Akku ist mir enorm wichtig. Deshalb kauf ich Samsung und weil es gute Fotos macht. Bei Sony war ich da bitter enttäuscht.


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Komisch. Ich wunder mich, weshalb die Kommentare ins Uferlose gehen, wenn im Blog das Wort Samsung vorkommt.
    Einige sollten sich beim Schreiben auch wirklich mehr Mühe geben. Aber sonst hab ich die Kommis zum Schreien komisch gefunden.
    Ich persönlich möchte nie wieder ein LG, HTC oder Sony haben. Mag keine Glas- und/oder Metallgehäuse.
    Ich finde nicht, dass Samsung am lautesten schreit. Da nervt mich die Apple(iPhone)werbung schon weitaus mehr.


  • 26
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Stellt euch mal vor ihr kennt euch garniert im Smartphone Bereich aus. Ihr wollt ein Smartphone kaufen was mach ihr, ihr erkundigt euch oder?
    Wenn ihr Leute in eure Umfeld habt die etwas Ahnung haben und euch sagen das LG früherer nur Mist gebaut hat was macht ihr dann kauft ihr euch immer noch ein LG?
    Samsung hatte nicht immer die Fan Base die musste sich Samsung verdienen in dem sie einfach tolle Produkte hergestellt haben und viel in Richtung Support betrieben haben.
    LG hat eben mit G2 3 Hürden zu überwinde gehabt was sie nicht geschafft haben.
    1. In einem stark dominierten Android Markt gegen Samsung anzutreten.
    2. In einem gesättigten Markt neue Smartphone auf dem Markt zu bringen nach dem Samsung HTC Sony ihre to Modelle schon Millionen mal verkauft haben.
    3. Wo MWC kurz bevor steht und alle die sich auf dem neuen Smartphone Ära warten ein neues Produkt auf dem Markt zu bringen.


  • 18
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    @Dennis Andraschko:
    Entsperrung per Gesichterkennung ist ein Android-Feature und nicht von Samsung.

    Erschüttert bin ich ein wenig, dass viele Samsung wegen Touchwiz kaufen und das so toll finden.
    Touchwiz ist ja nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird, aber es ist grottenlahm und bringt auch beim neusten Note10 nur eine reine Ruckelorgie zustande...


  • 43
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Versaut ist der eigene Ruf wahnsinnig schnell, das merkt jetzt eben auch LG. Die vielen falschen (Update)-Entscheidungen der Vorjahre rächen sich aktuell brutal, selbst wenn sie derzeit nicht viel falsch machen mit G2 und Co.

    LG muss jetzt erst wieder Vertrauen aufbauen, was sehr lange dauern kann. Siehe Audi in den USA!


    • 4
      Matthias G. 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Eigentlich hatte ich das Nexus 5 ins Auge gefasst, weil ich das Nexus 4 habe und mich die "Android pur"-Oberfläche und die fleissigen Updates überzeugen. Aber Kamera und Batterie sind bei Nexus 4 und jetzt auch Nexus 5 enttäuschend. Da zahle ich lieber etwas mehr fürs G2 mit seiner riesigen Batterie und sehr guten Kamera. Mein Weihnachtsgeschenk an mich :-).

      Ich habe festgestellt, dass ich mir ohnehin jedes Jahr ein neues Smartphone kaufe. Deshalb spielt die miserable Update-Politik von LG keine Rolle. Eine LG G2 Google Play Edition wäre natürlich der absolute Hammer, aber das wird's wohl nicht geben. Sobald es custom roms gibt, welche die G2-spezifischen Features unterstützen, lade ich mir evtl. so eins drauf.


      • 43
        Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

        Mir sind die Updates auch nicht so wahnsinnig wichtig, aber hier geht es ja darum, warum LG so viel schlechter dasteht wie Samsung OBWOHL die Smartphones ähnlich gut sind oder wie das G2 sogar besser als das S4. Der Grund ist klar: Image. Und das hat sich LG eben ziemlich versaut.


  • 19
    Mar Co 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Tja, ich kann nur für mich sprechen. Wie bei vielen meiner Vorredner, kommt LG aufgrund der langsamen Updates nicht mehr in Frage (ausgenommen Nexus). Wer ein damaliges Top Gerät von LG hatte (Optimus Speed, 3D, ...) der weis, dass LG fast 1,5 Jahre brauchte, um die Geräte von 2.3 auf 4.0 Upzudaten. Da können die mir noch so viel versprechen, dass das in Zukunft schneller geht. Den mist mach ich nicht noch einmal mit.

    Wahrscheinlich interessiert sich der Otto-Normal Nutzer nicht dafür, aber sind wir doch ehrlich. Wie oft hab ich schon gehört: "Hey, du kennst dich doch aus. Ist dies und jenes zu empfehlen?"

    PS: Aktuell ist das G2 immer noch auf 4.2. Sogar das deutlich ältere Samsung Galaxy S3 hat schon ein Update auf 4.3 bekommen. Das sagt doch alles


  • 12
    Dennis A. 16.12.2013 Link zum Kommentar

    das g2 ist toll, keine frage.
    jedoch punktet samsung hauptsächlig mit der eigens angepassten android firmware.
    die extra features die samsung eingebaut hat, überzeugen einfach , wenn auch nicht auf ganzer linie, da manche nicht zu 100% perfekt funktionieren wie z.b. die Gesichtserkennungsentsperrung beim Lockscreen.

    Das G2 hat hingegen 192khz audio support etc. und wie gesagt einen größeren akku, was ja auch eigtl. heutzutage das wichtigste ist bei einem Smartphone, da diese ja bekanntlich schon nach einen normalen Arbeitstag den Geis aufgeben


  • 18
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Willkommen im Android - Kindergarten! Wenn es um Samsung geht, dann liest man hier Kommentare, die man früher eigentlich aus dem Apple-Lager erwartet hätte.

    Warum ist Samsung erfolgreich und LG nicht? Gute Frage.
    Das G2 ist technisch sicherlich besser als das S4. Haptik und Design sind sehr ähnlich. Ok, der wechselbare Akku und der Sd-Kartenslot werden etwas damit zu tun haben, aber nicht bei der ahnungslosen Masse. Das Argument Hardware-Knopf kann ich zwar nicht nachvollziehen, da er völlig veraltet ist und von Samsung nur noch eingebaut wird, weil Apple den auch hat, mag aber au h dazu beigetragen haben.

    Letzlich erklärt das aber auch nich den Absatzunterschied von Faktor 10. Ich denke, das Samsung sich seinen guten Ruf mit der Galaxy S Reihe erarbeitet hat. Eine vergleichbare Erfolgsgeschichte hat LG nicht vorzuweisen. Auch die anderen Sparten von Samsung haben etwas mit der Bekannheit der Marke zu tun. Die Patentschlacht mit Apple hat wohl eher auch mehr genützt, als geschadet.
    Außerdem bedient Samsung wirklich alle Preissegmente, was zur Kundenbindung beiträgt. Ja und dann spielt da noch die Gruppendynamik rein: da alle mit Samsung-Geräten herumrennen, müssen die doch gut sein also wird es gekauft. Wer S- und U-Bahn in einer Großstadt gefahren ist, kann das gut beobachten. Man sieht praktisch nur Samsung und Apple-Produkte. Gegen den Standard-Benachrichtigungston von Samsung (Ja, das ist dieses Pfeifen!) habe ich schon eine richtig große Aversion entwickelt. Ob die meisten Samsungnutzer wissen, dass sie ein Android-Gerät besitzen, wage ich zu bezweifeln. Lautstarke Gespräche von Smartphone-Besitzern in den Öffentlichen Verkehrsmitteln bestätigen dies.
    Was Werbung damit zu tun hat, weiß ich nicht, da ich Werbung in allen Medien blockiere.

    An alle die Ihr Hersteller-UI so toll finden: Installiert Euch einfach mal CyanogenMod und Co. auf Eurem Gerät, dann seht Ihr sofort, was die Hardware leisten könnte, wenn sie nicht mit schlecht gemachten Herstelleraufsätzen ausgebremst wird...


  • Leo 19
    Leo 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte "damals" echt überlegt mir das G2 zu kaufen. Aber ich wollte unbedingt ein größeres Display...somit bin ich beim Note 3 gelandet und überglücklich. Ich weiß auch nicht wieso manche Hersteller so versagen obwohl die Geräte top sind. Wahrscheinlich liegt es echt am Marketing. Marketing ist heutzutage wirklich alles...den größten Mist kann man den Leuten verkaufen wenns toll aufgemacht ist.


  • Mali 16
    Mali 16.12.2013 Link zum Kommentar

    LG kommt für mich nicht in Frage. Einfach aus dem Grund das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei mir hatten diese, wie Motorola, ständig Software Probleme und waren mehr zur Reparatur als bei mir. Das hatte ich bei Samsung noch nicht. Deshalb kaufe ich nie wieder ein Handy bzw. Smartphone von diesen Herstellern.


  • 23
    Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Die Lg Ui ist einfach zu hässlich und ihr Image ist im Eimer.


  • 1
    Alexander Seidel 16.12.2013 Link zum Kommentar

    das ist doch ganz einfach. Beim G2 ist der akku nicht selber austauschbar, das samsung ist doch fast das einzige Mittlerweile wo man den Akku einfach austauschen kann. Außerdem ist beim G2 der Speicher nicht erweiterbar. Das sind zwei Themen wo ich lieber zum S4 greife....


  • 9
    hans hansen 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Eigentlich ist es ganz einfach:

    Der Durchschnitts-Smartphone-Kunde geht nach
    a) Mundpropaganda/Neid
    oder/und
    b) Werbung

    Soll heißen: Arbeitskollegen, Familie, Freunde, Nachbarn etc. haben HandyX - wenn ich den/die gut leiden kann, kauf ich mir das auch von der Firma (egal welches Modell). Kann ich den nicht leiden, gebe ich der Firma auch keine Chance.
    Oder eben "wer schreit am Lautesten" - wahlweise auch beides...

    Angefangen hat alles mit Apple - entweder man liebt es (bedingungslos und blind) oder man hasst es (ebenso). Bzw. Diejenigen, die es besitzen.

    Dann tauchte Samsung auf und bediente die "Apple-Hasser". Diese wiederum bilden nun ihre eigene "Religionsgemeinschaft". Mit allen Auswüchsen und Beharrlichkeiten.

    Somit ist der Markt eigentlich schon aufgeteilt. Der Rest kauft aus finanziellen Gründen (auch nicht jedes neue Gerät), Fachkenntnis oder Verweigerungshaltung gegenüber beiden "Religionen" bei den anderen Anbietern (wovon es eben relativ viele gibt).

    Da bleibt einfach kein Raum für einen Anbieter sich beim Kunden "hochzuschlafen" ;-)

    Ich habe in meiner Bekanntschaft und Kundschaft (wenn nicht gerade besonders technik-interessiert) überhaupt keine Wechsler von Apple oder Samsung zu anderen Anbietern. Da wird sogar eher die Automarke gewechselt!


  • Willi 24
    Willi 16.12.2013 Link zum Kommentar

    Leider gehts echt nach dem Motto "Wer lauter schreit, gewinnt"...
    Samsung hatte in meinen Augen eigtl kein einziges reizbares Gerät im Vergleich zu Konkurenz. Ausgenommen dem Galaxy Nexus, was aber streng genommen kein Samsung Handy ist...
    TouchWiz ist schrecklich, das Design ist schrecklich, ich find eigtl auch die Werbung schrecklich...

    Das G2 ist natürlich ein klasse Gerät (auch wenn ich die UI noch 1.000-mal hässlicher finde, als TouchWiz). Aber es hat eben nicht den Hype. Außerdem: Die vorherigen LG Handys waren grausig - kein Wunder interessiert sich kaum einer für ihr neue Flagschiff...

    HTC genauso. Das One ist mMn das beste Android-Gerät auf dem Markt. Trotzdem verkauft es sich lange nicht so gut, wie die Samsung Pendants. Warum? - Der Hype fehlt. HTC hat diesmal deutlich mehr Werbung gemacht, als zuvor. Die Absatzzahlen waren auch besser, allerdings trotzdem nicht der Qualität des Ones gerecht. - Schade.

    Google scheint allerdings gut angekommen zu sein mit dem Nexus 5. Vom Nexus 4 wussten damals eher weniger Leute. Kannte keinen persönlich, der eins hatte. Ich war immer der einzige Nexus'ler im Kreis :D Heute allerdings laufen schon 3 engere Freunde mit dem Nexus 5 rum und auch sonst ist es öfter im Rampenlicht. Und die Tatsache, dass es super schnell ausverkauft war, spricht auch für sich. - Verdient, wie ich finde. Ein klasse Gerät.

    Jeder kennt doch dieses eine fette Kind, was alles und mehr in den Hals gestopft bekommt? - Das ist Samsung.
    Es bekommt halt nicht jeder, was er verdient.


  • 6
    Richard Düe 16.12.2013 Link zum Kommentar

    ätschi-ich hab n wechselakku und ne 64gb sd-was ihr alle macht ist mir wurscht!


  • 2
    Ingolf Lange 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich hatte eines der ersten multi core Smartphone's, nämlich das LG Optimus Speed ... seit dem nie wieder LG !!! Bananen-Hardware: "Reift beim Kunden"...


  • 18
    yenicerisinan 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich persönlich könnte mir LG durchaus vostellen nach apple und samsung jahren.das mit dem LG UI ist kein Hindernis gegen LG,kann man mit dem passenden Launcher und dem Iconpack individuell gestalten.das mit dem Update ist auch kein Problem dank Custom Rom (favorisiere Cyanogenmod 11).
    Das einzige was mich stört sind die Tasten auf der Rückseite des Gerätes.


  • Mark Eisel 8
    Mark Eisel 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Und mit Samsung Handys kann man halt angeben da keiner sagen kann das irgendein Handy von einem Hersteller mehr Funktionen hat!


  • Mark Eisel 8
    Mark Eisel 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also ich bin mit mit meinem Note 3 voll zufrieden. Ich habe zwar einen SD-Karten Slot, aber benützen tu ich ihn nicht. Ich habe einen wechselbaren Akku, wechsle ihn aber nicht. Ich habe Dutzende von Funktionen, benutze die meisten aber nicht. Aber was ist wenn ich sie mal brauche? Dann kann ich sie auch benützen!

    Was macht man mit einem Handy das einen festverbauten Akku hat der sich aufbläht?
    Also ich müsste nur Akku und Backcover tauschen und die Geschichte hätt sich!

    Wenn mir ein Freund einen neuen Film zeigen will? Er braucht und nur auf die SD-Karte verschieben und diese dann in mein Handy einführen wo ich ihn dann in den Telefonspeicher kopiere.

    Ich mein die Handys von Samsung können viel mehr auch wenn viele die ganzen Zusatzfunktionen gar nicht nicht brauchen aber das ist ja der Punkt!

    Welcher Reiche hat ein 1000 PS Auto von dem er jeden PS ausnützt?
    Fast keiner!
    Aber er kann damit angeben!
    Und das wollen die meisten Leute heutzutage leider!


  • Maestre C. 46
    Maestre C.
    • Admin
    15.12.2013 Link zum Kommentar

    Leute Leute, was bitte ist mit einigen von euch los? Ihr beleidigt euch auf das übelste, hackt auf einander rum...damit ist hier und jetzt Schluss. Kommt bitte zum Thema zurück, und geht Respektvoll und Friedlich miteinander um. Keine Beleidigungen mehr, und kein OT. Kommentare in der Hinsicht werden gelöscht und der Schreiber verwarnt. Dauerhafte Deaktivierungen behalte ich mir vor. So geht man doch nicht miteinander um.
    @ Fleischklopfer : Und du lässt dich bitte nicht weiter provozieren, und provozierst auch selbst nicht.
    Danke und einen schönen Abend noch
    Maestre


  • 7
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Schade, ist jetzt alles vorbei? Hat mir den Abend auch ohne Popcorn versüßt. Fand nur die Antworten zum eigentlichen Thema etwas nervig dazwischen *lach *, man musste dann doch scrollen, um den Anschluss nicht zu verlieren.


  • 13
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Lieber Jemiel!

    Ich bin hier zwar kein Moderator, aber Dein letzter Kommentar ging wirklich zu weit!

    Und eigentlich bist Du doch ein ganz Lieber! Ich weiß das, weil wir hier auch schon einmal aneinander geraten sind und uns dann sehr nett wieder versöhnt haben.

    Ich kann verstehen, dass Du ein wenig sauer bist, weil andere auf Deinem Deutsch rumhacken. Steh doch bitte dadrüber! Es ist toll, dass Du hier in einer Sprache mitdiskutierst, die nicht Deine Muttersprache ist. Schieße aber bitte nicht komplett unter die Gürtellinie!

    Liebe Grüße!


  • Andy King 6
    Andy King 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Meiner Tochter habe ich das LG 4xHD gekauft und das ist ja mal mehr als schlecht. Vor allem nach dem Update auf 4.1.2. - Mein uraltes zweit Handy (Samsung Wave II) läuft um einiges flüssiger als das 4x HD.

    Darum LG ade !


  • 16
    Wilhelm Bott 15.12.2013 Link zum Kommentar

    als ich damals von HTC nach den HD2 zu Samsung abgewandert bin lag das eu.zig und allein an den Merkmalen wechselbarer Akku und Sd-Karte. Meiner Meinung nach der größte Fehler vin HTC ever. Und die anderen Hersteller wie LG ?... genau das Gleiche, kein wechselbarer Akku...
    das sund meine Gründe... Werbung lässt mich dabei völlig kalt...


  • 15
    Mark F. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    aja der jemiel hat doch selber Spaß dabei. und ihr fallt alle draufrein. ungebildete Menschen haben halt langweile :P


  • 52
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also manche hier sind echt unterirdisch.
    Im übrigen ist es Grausam die Kommentare über die App zu lesen.
    Es fehlt teilweise der komplette Zusammenhang.....


  • 15
    Mark F. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    können alle nicht einfach sachlich bleiben? also ich find das g2 besser. LG hat sich leider selber kaputt gemacht


  • 4
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    waaaaahhhhaaahhaaa!!!!!! Vargina!!!!!!! da kriegt man Ankst😀


    • 11
      Jay 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Schreibt man Ankst nicht mit 2 k? oO ^^


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @selina bei dir in der vargina


  • Selina 18
    Selina 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @jemiel mal so interessehalber, welche schule ?


  • Selina 18
    Selina 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @mathias s. ja ich hatte gedacht man trifft hier noch normale Menschen an


  • Matthias 25
    Matthias 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Für alle die keine Lust hatten sich alles durch zu lesen, hier eine kleine Zusammenfassung:

    • Diskussion ob das S4 besser ist als das G2
    • Unnötige Auseinandersetzung
    • Wikipedia Zitate zu Vögeln und zusammenhängende Beleidigungen
    • Popcorn
    • Vergleich zwischen Jemiel und Eugen
    • Etwas Deutsch Nachhilfe
    • Ganz viel Kindergarten
    • Das Outing welcher Sexualität Jemiel angehört
    • Ausländer können sich alles erlauben
    • Jemiel ist Kannibale

    So, nun enthalte ich mich der Diskussion und ignoriere klein Jemiel.

    @Selina
    Darüber wunderst du dich hier noch?


    • 76
      Frank K. 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Danke, hat Zeit gespart.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @matthias s bevor er sein namen gercht wird fresse ich ihn auf


  • Selina 18
    Selina 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Leute ihr diskutiert hier seit fast 200 Kommentaren wie kindergartenkinder und wundert euch dann das Euch Niemand mehr ernst nimmt ?!


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich mache gebrauch an nein mittel wie du siehst.ich als ausländer könnte mir meine Schreibweise so erlauben wir ich ed will.die sache ist die, die schule hab ich besucht regelmäßig falls du verstehst.wie ich schreibe ist meine sache.ich finde Leute die ein Problem haben und große reden schwingen sollte auch die eier haben es Auge gegen Auge klären zu können. aber gut ist halt so das es menschen gibt die alles aber sucj wirklich alles besser wissen wollen.ich hab euch hier verarscht in dem ich auf euer Blödsinn drauf eingehe schlimm sows.ich bin in keiner Sackgasse ne mein freund.selbst so einer wie EUGEN hat mehr verstand als manch einer von hier.ich sehe ja wie weit es kommt.so wie landratten zusammen gefunden haben ist das auch kein wunder


  • 11
    Heiko 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte andere Vorstellungen von der App.


  • 11
    Heiko 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ist das hier ein Kindergarten?


  • 6
    R. H. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    nein. ich mach jetzt 100% daraus.
    ciao.


  • flooney 37
    flooney 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Man kann auch, wenn man nicht unbedingt die neueste Hardware braucht, aufs LG Optimus G Pro umsteigen, dann hat man auch einen Wechselakku und SD-Slot.


  • 2
    andy b 15.12.2013 Link zum Kommentar

    lg hat einfach einen schlechten ruf weil sie früher viel falsch gemacht haben.
    ich z.b hatte mir damals ein optimus speed gekauft und mich gegen ein s2 entschieden was ein großer fehler war.
    das handy hatte ständige reboots, wlan funktionierte nicht richtig usw.
    und auf updates wartete man vergebens
    erst über ein jahr später als beim s2 kamm dann doch noch android 4.0 und dann lief das handy erst vernünftig.
    sowas merkt sich der kunde und greift dann beim nächsten kauf nicht mehr zu einem produkt dieser firma.
    man gibt halt nicht gerne 400euro+ für ein handy aus und dann funktioniert es nicht richtig und seitens des herstellers wird nichts dagegen unternommen.


  • 19
    Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    es ist mein Lieblingsthema geworden, ich sitze hier fast heulend :D herrlich, weiter so und bei Fleisch komme Ich gleich vorbei und bringe ihm Popcorn damit die Unterhaltung noch besser wird :D
    BTT: diese Knöpfe auf dem rücken von dem einen LG sind wirklich nicht schön.


  • Matthias 25
    Matthias 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @R. H. Du trägst damit teilweise auch zu den 99℅ dazu.

    @Jemiel
    Du bist zwar schon der Eugen für Samsung, auch wenn Eugen wohl gebildeter ist. Ich bewundere dich wirklich für deine Hartnäckigkeit, allerdings bist du schon in der Sackgasse gefangen. Vielleicht solltest du von Gebrauch zu einem für dein Geistiges alter angemessenen Mittel machen. Nämlich dem Ignorieren. Es ist auch schön nun über deine Sexuelle Neigung aufgeklärt zu sein. Dies gehört allerdings nicht hierher.

    Und nun nochmal in die 1. Klasse mein lieber ;)

    Am Satzanfang und nach einem Punkt wird groß geschrieben.
    Nach einem Punkt kommt wie nach einem Komma ein Leerzeichen.

    Nun zum Internet:

    Wie du schon gesehen haben dürftest kommt das @ vor den Namen, nicht dahinter.

    Und nun zum @Fleisch Klopfer ^^

    Ich finde deine Argumentation grandios. Du solltest aber vielleicht auch mal zum Mittel des Ignorierens greifen.

    Solltet ihr euch mal treffen wirst du hoffentlich deinem Namen gerecht.

    @Topic
    Ich habe das G2 dem S4 vorgezogen weil ich mit TouchWi(t)z nichts mehr anfangen kann und ich auch ohne Wechsel Akku und SD-Slot leben kann. Mit der Spielzeug UI habe ich auch kein Problem da LG ja auch Themes zulässt. Außerdem habe ich darüber nachgedacht welche Features Sinnvoller sind und da hat mich das G2 voll und ganz überzeugt.

    So, ich geh mir jetzt mal Popcorn auf Vorrat kaufen, ist schließlich besser als Fernsehen oder Kino was hier abgeht. ;)


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      so siehts aus. tut mir auch leid, dass es ausgeartet ist. eigentlich schreibe ich hier sehr selten. aber ich konnte mich einfach nicht zügeln. dazu ist es einfach zu komisch. sorry für den niederen trieb. ich muss jetzt auch leider los;) schicken abend noch allen

      @jemiel: das ist klasse. du hast den ersten eindruck konsequent durchgezogen, aller achtung. nicht mal der obligatorische "deine mutter..."-spruch fehlt. aller erste sahne. so macht neuland spaß;)


  • 6
    R. H. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @jemiel: zwischen den Ohren sitzt beim normalen Menschen Hirn. bei dir scheisse.
    du respektlos es Arschloch!


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    du Ehrenloser machst ein auf galileo mit dein schlauen sprüchen noch nicht mal deine mutter wollte dich, sonnst würdest du das ernst nehmen was man dir sagt


  • 2
    v4lf4r 15.12.2013 Link zum Kommentar

    So gut die Hardware des G2 auch sein mag, das UI schreckt leider ab..


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich glaubs nicht, dass es immer besser wird ;) der thread geht bei mir auch rum und bekommt sehr positive resonanzen bez. unterhaltungswert;)


  • 11
    Heiko 15.12.2013 Link zum Kommentar

    wer am meisten Gewinn für den Handel herausholt gewinnt. von den Werbe Einnahmen ganz zu schweigen.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    du lesch


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Kind? geh mal Schlafn wer hier das kind ist sieht man.tja mein freund due ausrede gelingt dir nicht upps sorry aber ich habs dir Angeboten manchmal sollte man sowss wie männer klären aber schade das du das Gegenteil bist.ich hab keine ankst wenn du wie gesagt Probleme hast dann bitte aber lass diede gelabber hier.echt reicht langsam


  • 15
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Hässliche Buttons auf der Rückseite, hässliches UI auf der Vorderseite - was will man da erwarten. Typische Verschlimmbesserung.

    Beim Nexus 4 von LG wurde gezeigt, wie einfach man Erfolg haben kann, wenn man sich an Standards hält.


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    warum soll ich mich mit einem fremden kind treffen? erstens bin ich schon vergeben, zweitens ist das ungesetzlich und drittens unterstütze ich so einen kinderkram nicht;)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    wenn nicht dann halt einfach die schna××××× ich könnte ebenso deine Familie beleidigen und würdest nicht kommen du mann.aber egal jetzt dein scheiss ziehe ich mir nicht rein du Feigling schmecken die popcorn


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      da du meine familie nicht kennst, hat das doch keinen wert, wenn irgendein internetfutzi meine familie beledigen würde, die er nicht kennt^^ wie möchtest du sie denn beleidigen?

      die popcorn sind schon leider alle. aber das ist auch so lustig genug ohne die. aber eine sache hat mir grad noch etwas gefehlt. und zwar das gerede von ehre und noch ein paar "wallah" und "lan" als stilmittel. krieg ich die noch?;)

      und noch mal eine sache zur logik. du beleidigst mich ständig und fragst dann ernsthaft, wieso ich antworte?^^


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    fleisch klopfer@ ich biete dir das doch.ich stehe zu mein wort du musst doch jede menge wut in dir tragen das du mich andauernd erwähnst.jedee andre würde sagen klärt das doch unter euch.hier ich biete dir das doch an wo ist das Problem wir können auch reden.keine sorge ich gehe dir nixht nicht an die kleinen eier wie man sieht hast du ein riesen Mundwerk aber wenn ich dir ein Treffn biete Sackst du ab.ich sag doch wenn du ein Problem mit hast komm dann lass uns treffen aber nein du willst ja nicht.ich schwöre sogar wenn du das als man erlich gemeint hättest währe ich gekommen aber weil ich weis das du so ein Internet futzi bist traust du dich nicht


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    willst du mir dann an die eier oder wie? sorry, jedem das seine, aber ich bevorzuge frauen;)
    wie gesagt, ich schlage weder kinder noch frauen. generell ist gewalt nur der nachweiß, für die eigene unfähigkeit mit gewissen dingen umzugehen und schlichtweg primitiv=)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    R.H du halt mal die Luft an was geht dich das an der hat doch ein privates problem mit wenn kommt beide ich drehe ein schönes Video mit euch zwein


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ganz erlich wenn du die Eier hast und beweisen musst dann komm doch einfach.aber rede dich nicht schlau du spast denkst du nur weil das hier ne seite ist traue ich mich nicht geh und schäm dich.ich dachte du hättest mehr drauf


  • 6
    R. H. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    also, ganz ehrlich...kann mal einer der admins diesen threat schließen?
    der prozentuale Anteil von wirklich interessanten Beiträgen bewegt sich hier unter 1%. alles andere bitte löschen.
    und an die 99%: könnt ihr eure Streitereien nicht woanders austragen?
    @jemiel: gehst du bitte nochmal auf die Schule? auf die benimm-schule! mit verlaub, dich brauch kein Mensch und deine werbe Botschaften auch nicht
    du v...Pfosten!


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      sehr gute idee;) auch wenn das sehr unterhaltsam ist


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    gucken wir wer hier ein rückzieher macht.nur du und ich ohne diese seite unter vier Augen wallah ich fress dich auf.langsam ist es zu viel


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      ich schlage keine frauen und kinder;)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    glaub mir wenn du denkst das ist kindich dann werden wir sehn ob es kindich ist.lass uns treffen nur du und ich komm bitte sag ja dann kannst du mir das auch ins Gesicht sagen du homosapien


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      homo sapiens ist der wissenschaftliche name für mensch;) du plebejer du :P


    • 16
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Könnt ihr nicht gegenseitig auf Antworten klicken damit man euren geistigen Dünnpfiff leichter überblättern kann?


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        ja sorry. aber das ist dem jemiel zu kompliziert


  • 19
    Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Jakkin, dann habe ich dich falsch verstanden, sry. wieso Farbe und Handy?! ich komme nicht hinterher :D achso, ich nehme sowas eig nicht, und wenn wäre es mir egal, ich möchte einfach nur Schutz haben dann ;)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    du kannst es nicht sein lassen wa? lass mal dein Ego jetzt stecken du Hans.wenn du wirklich ein Problem hast dann frag mich doch ob du mans genug bist das mit mir unter vier augen zu klären.wenn nicht dann schnau××× ganz erlich es reicht langsam.was los zuviel Frust dann lass uns treffen du spast.


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      xD och gottchen;) also willst du jetzt mit mir kämpfen? wo denn? suchen wir uns eine arena aus? wie viele runden? punkte zählen auch? :P gibt es dann auch hübsche damen, die die nächste runde anzeigen?=)

      ich habe echt null frust. mein leben ist soweit sehr gut;) ich habe nur etwas langeweile an einem sonntagabend. aber dafür bist du ja da;) wirklich topp unterhaltung. deine reaktionen sind auch absolut nicht stereotypisch oder so. nene, gar nicht :P so richtig ghetto halt;)


  • 37
    redheat21 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Weil es hier so gut passt: Gestern war ich im MM in Kölle.

    In der Handyabteilung interessierte sich ein älterer Herr um die 50 für ein Gerät um die 400 Euro.

    Er hatte das Nexus 5 ins Visier genommen und den Verkäufer gebeten das Gerät doch mal einzuschalten um es mal zu testen.

    Beim Blick auf den Homescreen meinte der Herr im schönsten kölner Dialekt: Da ist ja nix drauf wo sind denn die ganzen Programme und wo kommt die SD-Karte rein. Er hatte auch eine aus seinem alten Gerät dabei.

    Der Verkäufer meinte das könnte er sich alles über den Playstore aufspielen und SD Karte gibt es nicht aber er könnte mittels OTG einen Reader anschliessen.

    Der Herr meinte dann: nein Danke. Zeigen sie mir bitte was andres was ich gleich voll nutzen kann ohne das ich groß rumbasteln muss.

    Der Verkäufer zeigte ihm noch 2-3 andre Geräte am Ende ist er mit einem S3 nach Hause gegangen weil ihm die Oberfläche und Bedienbarkeit so schön gefallen hat und seine SD-Karte sofort akzeptiert wurde.

    Ich denke genauso läuft das mehere Male in deutschen Läden ab.


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    da haben wir doch heute mal was gelernt. wenn man sich schlecht artikuliert und auf asi macht, der rückzieher dann nicht mehr klappt, dann beschimpft man einfach die anderen als rund um die uhr onanierende satanisten, die ein problem mit ihrem selbstwertgefühl haben, da sie versuchen andere auf ihre unzulänglichkeiten hinzuweisen, die das diskutieren hier erschweren;) amen


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    alex@ Spaß muss sein aber manche Vögel nähmen sowas etwas zu ernst.ich rede von Menschen die den Teufel anbeten 24 Stunden Zuhause rum sitze bei jeder Gelegenheit sich ein porn××××× reinziehn Menschen die sich für was besseres halte, über andre menschen lachen wei sie kein Selbstwertgefühl mehr haben.eine wundervolle nacht euch


  • 2
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Beim Smartphone-Kauf achte ich ab sofort auf Verarbeitung, Material, Aussicht auf Firmware-Updates, eine Top Kamera auch im low light Bereich. Auch wäre ein zusätzlicher SD Kartenslot hoch im Kurs.

    Da reicht es nicht, wenn nur teilweise bessere Hardware bei LG verbaut wird. Bei Samsung aber auch LG ist nicht verständlich, warum oftmals so viele unterschiedliche Varianten Ihrer Telefone produziert werden.

    Beim LG G2 ärgerte mich z.B. die fehlende QI Ladefähigkeit. In den USA hingegen gibt es eine Variante von Verizon, die QI fähig ist.

    Samsung ist mit diversen Modellen mit LTE-A und S800 Prozessor auch so ein Thema.

    Alle Hersteller sollten mehr Qualität in Ihre Software legen.

    2014 wird spannend werden. Im Moment bleibe ich beim S4.


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      besonders mit dem licht hast du recht. natürlich ist das smartphone kein kamera ersatz, aber so toll die fotos von meinem zl bei licht sind, ohne hilft selbst der blitz nicht viel gegen das bildrauschen...


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Also dein Smartphone-Wunsch haben sicher alle, sonst würden es wahrscheinlich nicht so riesen Diskussionen werden wie diese hier.

      Schau dir doch mal das Nexus 5 an, es hat fast alles mit an Board, wird wahrscheinlich 2 Jahre mit Updates unterstützt.


  • 32
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Kommt was passables am TV heute ?

    Übrigens - mein Android-Phone ist besser als euer Phone.
    So . Feierabend für heute :)

    Spass muss sein.
    Heute Pro7


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Sat.1 ist heute mein Fernseher-Abend :D


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        ich kann sonst mal den walulis empfehlen. falls wer lust hat auf eine kritischere betrachtung von tv;) auf jeden fall äußerst unterhaltsam

        http://www.walulissiehtfern.de/folgen/

        alle folgen online, ganz legal


  • 19
    Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @jemiel: Lieber "Besserwisser" als sich so darzustellen, ich denke wenn man 24 Jahre alt ist, wie glaube ich fleisch klopfer ist, hat man auch schon etwas erlebt, von daher kann er auch etwas an Erfahrung gesammelt haben, so wie ich es auch schon etwas gemacht, klar es kommen wahrscheinliche noch etliche Jahre auf ein zu, wo man Erfahrung sammelt, aber er ist schließlich kein Kind oder Teenager mehr, er ist als Alter und Status schon ein erwachsener Mensch, gleiche gilt denke ich auch für dich.
    Naja langeweile hin oder her, ich denke er ist gerade wie du, dass wir alle gemeinsam auf AndroidPit schauen, was da so vor sich geht, ich habe auch gerade etwas langeweile, und?!

    Niveau macht vieles aus, wobei ich denke das du auf dem Falschen bist. Da du meiner Meinung nach mehr angreifst und fleisch klopfer ein klugen Teil der verbesserung und des Niveau's dazu gibt.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    fleisch klopfer@ hmm lächerlich.mag sein aber du hast dich dafür ald ein Besserwisser dargestellt.aber ist ja auch gut.ich reg mich über mich selbst auf.aber wie gesagt wenn du was besser kannst ist es gut für dich.ich spreche von Erfahrung.leb dein leben mit dein Vögeln oder was weis ich, ist ganz alleine deine Sache.aber auf so ein Niveau gebe ich mich nicht meh.ich mach nicht ein auf erwachsen manchmal muss man sich es zugestehen das man auch erwachsen ist.der klügere gibt nach in dem sinne alles alles gute mit dein Vögeln.so viel Langeweile hätte ich auch.aber Langeweile kann ich mir nicht leisten.hau rein aber nicht so fest :-)


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      ich kann nicht mehr :P das wort niveau in einem post von dir. das ist echt zu viel xD

      also wissen < nicht-wissen? genau;) lieber dumm als was zu wissen.

      ich glaube ich erkläre es dir trotzdem nochmal, ich gebe nicht so schnell auf.
      also, der zug ist nur metaphorisch gemeint. denn wenn man einen zug erwischen will, den aber verpasst, bleibt man auf der stelle und kommt nicht zu dem ort, an den man wollte. jetzt stell dir mal den zug als niveau vor. du bist an der schranke stehen geblieben und hast zugesehen wie der zug weggefahren ist. jetzt tust du aber so, also ob hättest du den zug erwischt. deswegen der spruch, der zug ist bereits abgefahren;)


      • Thomas 42
        Thomas 16.12.2013 Link zum Kommentar

        er ist noch nicht mal auf dem weg zum bahnhof


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    jakkin@ kauf dir ein s4 machst nix falsch mit oder das G2 ist auch nicht schlecht


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Stimmt, nur die Oberflächen sind echt der Horror, da kann ihm sehr gut das One das Wasser reichen, wenn er nicht auf den kindischen, unnötigen schnick schnack steht.
      Lass mich raten, du hast eins von beiden?


      • 25
        Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Werde mir das S4 holen. Wegen dem Physischem Homebutten, dem wechselbaren Akku und dem erweiterbaren Speicher. Möchte auf nichts der 3 Dinge verzichten. Da gibts es leider halt nur das S4.


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Dann hättest mir das vor wenigen Tagen abkaufen können, ich habe es verkauft mit 32 GB und in weiß ;)


      • 25
        Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Hab das Geld eh erst nach Weihnachten, daher nicht so schlimm. Außerdem möcht ich es in schwarz. :)


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Dann haben wir wohl etwas Zeitgleich das S4 und N5 :D
        Dann kannst du mir vielleicht verraten, warum so viele Leute das in Weiß haben und nicht in Schwarz, ich verstehe das immer noch nicht?!


      • 25
        Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Das N5? Ich versteh es auch nicht. Kann daran liegen, dass Weiß mit den meisten Hüllen besser harmoniert? Keine Ahnung :D


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        N5=Nexus 5 - neuste Smartphone von Google.
        Gut, dann sind wir beide gleich doof :D


      • 25
        Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Weiß schon was das N5 ist :D Wusste nur nicht ob du mit der Farbe das S4 oder das N5 meinst. Merks halt an meinem derzeitigen Handy. Das ist schwarz und wenn ich da ne farbige Hülle nehm sieht man das Schwarz durchschimmern


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @ jemiel: absolut keine ahnung was du genau du meinst. du willst jetzt nur einen auf pseudo-erwachsen tun; nach dem motto "der klügere gibt" nach. dieser zug ist aber schon eine ewigkeit her abgefahren.

    bevormunden lasse ich mich auch nicht. ich kommentiere was ich will. ansonsten schreib in dein tagebuch. sowas wie "mein s4 ist ja so cool"

    aber in einer sache hast du eindeutig recht. es ist zum schreien komisch, wie du dich hier lächerlich gemacht hast;)


  • 8
    Jojo K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    das mi3 ist eh das beste handy :D


    • Thomas 42
      Thomas 16.12.2013 Link zum Kommentar

      woher willst du das wissen,es gibt noch gar keine und die specs vom datenblatt haben schon manchmal "enttäuscht"
      aber vom gedanken her,gebe ich dir recht


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    jetzt ernshaft lassen wir es.sonst erreichen wir noch die 200 Kommentare.manch einer steht auf sowas und findet das hier zum tot lachen aber langsam wirds kindisch. das nähste mal einfach keine blöden Kommentare dann ist auch gut


  • 32
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde das reicht jetzt. Ich zieh mir den Scheiss gerade rein.
    Zieht mich runter.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ja irgendwie schon irgend wann ist auch mal Schluß mit dem ganzen.irgend wo hast du ja auch recht.ich mag es trotzdem nicht wenn man ein blöd anmacht, gehört sich nicht.wenn du was ich bist dann beschäftige dich doch Vögel.ich glaube du kannst auch mit den gut unterhalten.warst ja schon auf Wikipedia was ziemlich klug finde. wie nennt sich das oft Besuchte internet seite google oder voogel


  • Dannyh 6
    Dannyh 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Wird Zeit, dass hier mal wieder ein neuer Artikel erscheint. :-D


  • Johannes T. 16
    Johannes T. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also ich kann die Leute nicht verstehen, die LG als Marke total runtermachen und dann ihr Nexus 4/5 hoch loben, die kommen doch auch von LG!?


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Ist nicht ganz richtig, Google hat da noch die Finger hauptsächlich mit im Spiel bei dem Nexus, Google=Nexus, LG baut die Geräte von Google bis jetzt noch nur, LG produziert hauptsächlich nur ihre G's, Nexus kommt im Prinzip von Google, nur Google baut sie nicht selber, sollte so richtig sein, wenn nicht, bitte ich um korrektur :)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    fleisch klopfen.ich auf Wikipedia ne neue Vogelart gefunden nennt sich hemoriden falte anders erklärt ar×××× spalte fällt immer vom fleisch weg.egal jetzt belassen wir es einfach so.alles eyse zuerst einmal danke für deine tipps ä.langsam wird es lächerlich machen wir doch einfach das beste draus


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      also trat jetzt tatsächlich ein lerneffekt ein? ich glaube nicht. du beleidigst ja immer noch wie ein kind, wenn es nicht weiter weiß oder argumentieren kann;)

      und wie war das mit den vier sprachen noch?^^

      verdammt, so langsam geht mir das popcorn alle


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @ jemiel: erstmal unglaublich cool, wie du auf einen asozialen sonderschüler tust, der sich nicht ausdrücken kann, geschweige den logisch denken, und sich nicht anders helfen kann, als beleidigend zu werden. mir wäre sonst gar nicht aufgefallen, dass du nicht perfekt bist ;)

    zum vogel: auch bei wikipedia nachschlagbar. zitat: "Die Vögel sind - nach traditioneller Taxonomie - eine Klasse der Wirbeltiere, deren Vertreter als gemeinsame Merkmale unter anderem Flügel, eine aus Federn bestehende Körperbedeckung und einen Schnabel aufweisen. Vögel leben auf allen Kontinenten. Bislang sind rund 10.625[1] Vogelarten bekannt. Die Wissenschaft von den Vögeln ist die Vogelkunde (Ornithologie)."

    hier nach zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6gel

    wie beschämt man sich denn? erklär mal bitte. ich habe weder mich noch jemand anderen jemals beschämt^^

    @nils & jan ove: also ich habe mir nach langem abwägen süßes popcorn geholt


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Analyse + Verteidung, einfach genial, zuerst hatte ich ein Problem mit dir ^ weiter oben, aber nun wirst du mir sympathisch :D

      Neben mir stehen noch 2 Lebkuchen, spare ich mir jedoch evtl noch bis nachher auf, da morgen wieder Montag ist :) Naja zur Not habe ich noch Salzbrezeln im Schrank und eine Tüte Paprika Chips ;)

      Du könntest gut Redakteur werden :D


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        danke danke. aber wieso hattest denn n prob mit mir? =( habe dir doch nur absolut recht gegeben;)

        ich hatte leider nur eine kleine packung popcorn noch vom gestrigen filme-abend da. das salzige passt irgendwie nicht. aber vielleicht versüßen einige posts mir das noch;)


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Dein Beitrag vor 2 Stunden, ich habe mich angesprochen gefühlt, irgendwie :/

        Wohnst du hier in der Gegend von Neumünster? Bringe dir dann die nächste Packung Popcorn vorbei :D

        Morgen könntest du deine Post's noch ein wenig versüßen, dann hole ich mir auch noch extra eine Packung Lebkuchen mit Zartbitterschokolade :D


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        oh, nene. das war wirklich komplett auf einen vor dir bezogen und noch etliche andere^^ sry, wenn falls ich dich gekränkt habe.

        ich komme aus dem norden. aber spricht nichts gegen, wenn wir eine sweets-sharing platform gründen;) dazu können wir dann auch gleich ne domain für insulin-sharing anmelden^^


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Du hast dich gerade gerettet, mein Freund :D

        Also da bin ich dabei, Webspace habe ich noch genügend ;)
        Heißt du müsstest dann nur noch die Domain bezahlen :D
        Da kommt man wirklich heute Abend noch auf verrückte Ideen, das gefällt mir. Irgendwie :D


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Ach, ist doch eine super Idee! Erst eine Plattform gründen, wo dann Interessierte Süßigkeiten austauschen können. Der nächste Schritt währe dann das Aufgreifen der Idee des 3D-Druckers. So kann sich jeder seinen süßen Tod selber zusammenstellen. Man braucht dazu ohnehin nur Fett, Saccharose in der gewünschten Form und ordentlich Aroma. Ganz ohne Zusatzstoffe oder etc., wird ja eh sofort verschlungen. Geshart wird dann nur noch die Rezeptur für die jeweilige Süßigkeit. So spricht man auch den aktuellen Zeitgeist an, auf Teufel komm raus seine Individualität im Kollektiv zu propagieren;)


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Wo hast du dir das denn gerade abgeschrieben :D?


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        schön wärs...aber diese stimmen...diese verdammten stimmen in meinem kopf;)


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Achherje, einer von der Sorte bist du also, du hörst Stimmen :O
        Lass uns gemeinsam eine große Plattform davon gründen, Süßigkeiten und Schizophrenie :D


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Klingt gut. Ne doch nicht :P


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Kannst du dich bitte mal entscheiden? :D


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        schwierig. der andere isst nicht so gern süßes


  • 19
    Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Mir fehlen die Worte :X


  • 7
    Oliver H. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich meine diese ganzen Samsung-Jünger haben halt einfach keine Ahnung was gute Qualität angeht. Vergleicht man das S4 mit dem HTC One dann sieht man wie ein gutes Smartphone aussehen muss. Und dann der hohe Wertverlust bei Samsung (siehe S3 Mini bekommt man heute hinterhergeschmissen), das sagt schon alles aus. Ist echt traurig das so viele Leute auf Samsung setzen und blind auf den Augen sind...


    • 16
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Material ist nicht alles! Offensichtlich gibt es hier mehr als genug Menschen, die auf Funktionen Wert legen, die HTC und auch LG eben nicht bieten können. Wenn ich unbedingt 64gig Speicher haben will nehme ich dafür eben die Kunststoffrückseite in kauf, vor allem, weil 90% sowieso hinter ner Hülle verschwinden. Nach deiner Theorie ist Optik wichtiger als Funktion und folglich sind Hüllen obsolet.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    hab ein paar Sachen extra so geschrieben damit du siehst ich muss nicht perfekt oder arrogant sein


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Fleisch klopfer.was bessers viel dir nicht ein als username.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Bleib du mal da wo du bist.wenn es dich nicht jucken würde würdest du mir nicht antworten, und genau das ist ein vogel:-) geh beschäm dich be runde.was machst du eigentlich hier du opfa genau das bist du ein opfa, der Versucht zu Beweise alleine deine schei×××××××× art ist zum kotzen du arroganter


  • Tino 31
    Tino 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Samsung hat halt in der Vergangenheit alles richtig gemacht hat immer top Smartphones und Tablets auf denn Markt gebracht und das zahlt sich jetzt aus. sie dürfen nur nicht nachlassen sonst sind sie ganz schnell weg vom Smartphone markt. so wie Nokia, Motorola usw. das waren auch mal Top Hersteller von Handys.


  • 20
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Auch wenn ich kaum etwas von dem verstehe, was ein paar Kollegen hier schreiben und das auch noch deutsche Sprache nennen: Beste Sonntagabendunterhaltung! Herrlich! :D


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      "Gefällt mir" *klick* :D
      Gerade Abendbrot gehabt und als ich wieder gekommen bin, hatte ich ein grinsen im Gesicht :)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich helfe mir nur so wie ich mir helfen kann.ich bin so wie sein will.alles andere ist Nebensache.ihr seit fremde ich sowieso nicht ernst also belassen wir es so.jeder seins Cool ist die Sache nebensächlich


  • TommyB 20
    TommyB 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich bin vom S4 auf das G2 umgestiegen und ich habe es absolut nicht bereut.Display,Akku und Performance sind absolut top und 16GB reichen mir völlig aus für die paar Apps die ich habe.Daumen hoch für das G2


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Mein sprach-jargon.wider einer der alles besser wissen will.hast du zb nix besseres zu tun als hier zu landen.gibt es da nicht Dinge wie was weiß ich deiner wissenschaft nach zu gehn.ich bin so wie ich bin, es ist auch gut das ich mich so jung fühle trotz Kinder.aber du bist bestimmt so einer der sich alles raus holen muss.das ganze ist so wie mit Smartphone, passt ein was nicht wird eine große Sache drauß gemacht.wieviel sprachen kannst du mal so eine Frage du intiligenter vogel.ich kann vier.ich sehe das nicht als Ansprüche von, eher als ein Angriff.rede doch so mit dein Vater Mutter was weiß ich.ich mag Menschen nicht die sich Dinge aus dem Internet raus schneiden und sie als eigene sehn.wenn ich wo sein will ist es ändern wirst du mich nicht könne warum? Weil das meine Vorstellung ist so zu sein wie ich eben sein will beurteile ich euch? finde ich euer verhalten kindisch? nein aber eingebildet.mir geht es so zu sein wie ich bin und nicht wie Menschen mich haben wollen.geh lerne weiter für dich, sei so wie du sein willst aber versucht nicht andre zu verbessern


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Was machst du denn hier?^^ mal abgesehen davon brauchst du hier nicht von einem Vorhaben zu sprechen es besser zu wissen. Bei deinen posts ist das einfach nur die Konsequenz.

      lern mal lesen^^ keiner hat was gegen deine Meinung, immer noch nicht. aber wieso gebe ich mir die mühe. es ist mir doch schnuppe, wie du bist. aber deine Artikulation ist nun mal unterdurchschnittlich schlecht. von der Argumentation brauchen wir erst gar nicht anfangen. Ich meine, selbst wenn du die ganzen Wörter, die ich verwendet habe nicht kennst, oder nicht weißt, wie welches Wort geschrieben wird. Wieso googelst du das nicht einfach?

      "intiligenter vogel" xD ich habe mir jetzt mal süßes Popcorn geholt.

      ich glaube du meinst, dass du vier sprachen kennst. ich glaube kaum, dass du eine davon wirklich beherrschst. siehe z.b. diese Sprache hier;)

      Und ja, ich lerne sehr viel. Denn mit Wissen kommt man voran, aber bleib du mal da, wo du bist;)


      • 16
        Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Fütter ihn doch nicht :D


  • Christian W. 66
    Christian W. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich bleibe dabei:

    Suche Smartphone mit möglichst großen Speicher (kein micro-sd Slot scheidet daher definitiv aus), wechselbarem Akku (zur Not aber ungerne verzichtbar) und guter Kamera. Zeigt mir eine gute Alternative zu den aktuellen Samsung Produkten und ich wechsele noch dieses Jahr.

    Hat bis dato keiner geschafft. Und ich bin für Alternativen durchaus offen.


    • 19
      Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Wie wäre es mit einem maximalen Preis, den du ausgeben möchtest?


  • 19
    Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @jemiel: Die widersprichst dir selber, schade drum.
    @Jo L.: Klar, ich freu mich auch drüber, dass Android es so gut geschafft hat, kann ja nun mal nicht jeder Smartphone Hersteller so gut sein wie Apple :D

    Ich denke das Google mehr oder weniger die erfolgreichste Marke ist, klein angefangen, groß raus gekommen, ist einfach so.


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      da haste recht. wenn man aus einer marke einen verb bildet, muss diese unfassbar erfolgreich/bekannt sein. kann man ja sonst eben googeln...;)


      • 19
        Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Erklär mal bitte, ich verstehe deine Sätze nicht ?! :/


      • fleisch klopfer 22
        fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

        klaro,sorry. ich habe dir nur recht gegeben, dass google DIE marke ist, da wir ja inzwischen oft zum suchen im internet "googeln" sagen


  • Jo L. 19
    Jo L. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Leute, freut Euch doch einfach. Dass Android so erfolgreich wurde und inzwischen 80 % weltweiten Marktanteil hat, ist auch Samsung zu verdanken.


  • Dannyh 6
    Dannyh 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Fleischklopfer
    Zuviel Herzblatt gesehen? :-D


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Und du zu viel konsumiert?;)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Jay wenn keiner perfekt ist wieso erwähnst du es dann.ich bin nunmal samsung Fan schlimm? nein denke ich nicht.was haben die Chabos damit zu tun selbst die haben ne gewisse Kunst.jay@ jeder seins aber wenn du dich hier Beweisen willst dann förder doch Menschen die nicht richtig schreiben und lesen können.aber Androidpit bleibt Androidpit, hier darf sich jeder äußern oder hast du ein Problem mit samsung das du so aufbrausend wirst? wenn dir was im Herzen liegt was du unbedingt los werden willst, dann versuch doch mal locker rüber zu kommen.fruste dich ruhig aus, aber geh nicht zu weit.


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      er bemeckert nicht deine vorhandene Meinung, sondern das Fundament und die Artikulierung dieser. Das Fundament ist anscheinend eben nicht vorhanden und das Sprach-Jargon entspricht nun mal einem Kind. Warum soll er dir Grammatik beibringen? Verallgemeinert gesagt werden auf Internetseiten Informationen dargestellt. Diese sind Bilder, Videos, Musik und eben überwiegend Texte. Daher kann man ordentliches Schreiben durchaus als Anspruch ansehen, den du nicht erfüllst. So werden Diskussionen erleichtert und überhaupt erst ermöglicht. Hat was mit Respekt zu tun. Wenn du dir Mühe gibst deine Gedanken ordentlich zu artikulieren wird das auch respektiert und darauf eingegangen. Durch deine Texte erbringst du aber den anderen nicht gerade den Respekt, da du dir eben keine Mühe gibst. Übrigens ist das die Aufgabe deiner Schule oder meinetwegen auch deiner Eltern dir lesen und schreiben beizubringen.

      Androidpit suggeriert aber Affinität für Technik, da hier doch recht spezielle Themen aufgegriffen werden. Fanboy-Getue ist daher weniger erwünscht, da eben beim Fanboy-Getue kein rationales Fundament zur Meinungsbildung vorliegt. Dafür gibt es dann Computer-Bild und Konsorten.


  • Daniel K. 27
    Daniel K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Mein Schwiegervater hat - nachdem er lange nur ein iPhone besaß und sich dann aber ein S4 gekauft hat - sein S4 wieder verkauft, weil er von seinem Arbeitgeber ein Arbeitshandy bekommen hat. Völlig kostenlos, auch für den privaten Gebrauch, und nichtmal den Tarif muss er zahlen.
    Jetzt hat er das HTC One, an sich ja ein tolles Gerät.
    Aber heute als wir zum brunchen eingeladen wurden, habe ich mir erstmal anhören dürfen, dass ihm der physische Home Button und der SD Karten Slot fehlt.
    Der physische Home Button ist eben die einfachste Möglichkeit das auf dem Tisch liegende Gerät auf Neuigkeiten zu kontrollieren, wenn man keine LED hat, und das Gerät nicht dauerhaft überprüft, ob man 2mal schnell aufs Display tippt.
    Der Herr ist übrigens absolut kein Crack oder so, sondern ein einfacher Otto-Normal-Verbraucher, was Smartphones angeht.
    Und in meinem Freundeskreis besitzt jeder ein S3/S4/S4 Mini, eben aus den selben Gründen. Und ich bin der einzige von allen, der wirklich tief drinnen steckt in der Materie.
    Soviel also dazu, dass das dem Normalo Nutzer eh alles egal ist.

    Und was den Wechselakku angeht:
    Niemand kann einfach behaupten das braucht doch so oder so kein Mensch.
    Jeder hat andere Vorlieben!
    Es gibt eben Menschen die haben ihr Gerät nur zum schön aussehen und Nachrichten schreiben und so diesen Standard Kram.
    Aber ich spiele mit meinem Gerät, höre Musik, schaue Filme, bin viel auf Youtube, und nutze es als Organizer für alle Termine und Notizen.
    Da kommt es schon mal vor, dass ich den Wechselakku den ich immer dabei habe, auch benutzen muss. Und dann bin ich auch froh, dass ich diese Möglichkeit habe!

    Das gleiche gilt für den SD Karten Slot.
    Es kann ja gut sein, dass einige Leute mit 16GB internem Speicher gut auskommen.
    Es gibt sicherlich auch Leute, denen es nichts ausmacht andauernd Apps und Musik zu löschen um Platz für andere Dinge freizuschaufeln.
    Aber mir macht es etwas aus! Und ich kenne genug Leute, die es ebenfalls so sehen.
    Samsungs Verkaufszahlen und deren Anhänger hier im Forum geben dem ganzen wohl auch recht.

    Ich kenne LGs UI nicht, aber Vanilla Android finde ich, zumindest vor KitKat, einfach nur pottenhässlich.....
    Und die ganzen Sonderfunktionen der Hersteller UIs sind, wenn man sie denn nutzt, und das tue ich, ein Grund das hässliche daran zu verschmerzen. Außerdem gibt es ja Launcher.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar


  • 11
    Jay 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Werbung, ganz einfach, braucht man nicht lange überlegen weswegen die Verkaufszahlen derartige Differenzen aufweisen. Samsung kennt halt einfach jeder und durch die Vorgängermodelle hat man sich dahingehend einen Ruf gemacht, das S2 und S3 waren sehr gute Smartphones. Das S4 sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, da ist das LG G2 um Welten besser.
    Was ebenso erschwerend hinzu kommt ist das es in den ersten 2 Monaten nur sehr schlecht verfügbar war bei den meisten Händlern und wenn dann nur in der 16GB Version.
    Die 32GB Version ist zwar ebenfalls verfügbar allerdings steht der Preis in keiner Relation zur kleineren Variante. Da wäre das chinesische Modell mit wechsel Akku und SD Slot wohl auch sinniger gewesen, so hätte man sich bei LG nur auf eine Version konzentrieren müssen.

    Großer Vorteil bei Samsung sind ganz klar die Hardware-Tasten, diese vereinfachen Vieles doch schon enorm, wobei die Rear Keys beim LG ebenfalls sehr schnell und intuitiv bedient sind.

    Das Display ist für mich im direkten Vergleich beim S4 schlechter, die 0,2 Zoll sind auch ein enormer Unterschied, man sollte es nicht glauben ist aber so.
    Das mit dem Akku war für mich auch immer kaufentscheidend, rückblickend muss ich allerdings zugeben das ich bisher erst einmal bei einem S1 den Akku gewechselt habe, Grund war wohl aber auch vielmehr die Einbildung und das grottige Custom ROM das gesaugt hat wie wahnsinnig.
    Die 3000mAh im LG G2 sind selbst mit dem normalen Verschleiß eine Nummer für sich und unschlagbar, wenn ich mir da das Nexus 5 anschaue kann ich nur müde lächeln.
    UI ist Geschmackssache, finde aber es nimmt sich nicht viel und wer Google bedienen kann findet sogar eine ganze Reihe Themes für das G2, auch sehr ansprechende weniger bunte dabei wie ich finde. Nutze aktuell das iOs 7 Theme und finde es recht angenehm.
    Touchwiz ist da im direkten Vergleich für mich der Verlierer, beim S2/S3 war es noch halbwegs brauchbar, die aktuellen Versionen sind aber dermaßen aufgebläht das es nicht mehr schön ist, das ein Snappy 600 ruckelt schafft auch nur Samsung, selbst auf dem Note 3 das ich hier ebenfalls noch liegen habe ruckelt es hier und da mal, wenn auch eher selten.

    Einziger wirklicher Kritikpunkt ist also der interne nicht erweiterbare Speicher, da sollte halt jeder abwegen was für ihn wichtig ist, reichen 16GB/32GB sollte man das LG mal genauer anschauen. Wenn es mehr sein muss bleibt nur ein SP mit SD Slot.

    @Jemiel

    Du solltest eventuell vorm Abschicken deiner Antworten nochmals lesen was du geschrieben hast. Und verwende keine Wörter die du nicht mal im Ansatz kennst, keiner ist perfekt aber das was du hier für nen Scheiß ablieferst ist schon bemerkenswert. Von dem Fanboy Dummgelaber mal ganz abgesehen. Oben was von Frau und Kind schreiben und dann eine Ausdrucksweise wie ein 12 jähriger Chabo an den Tag legen.


  • 5
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    LG lässt seine Kunden in Stich. Ich hatte schon 2 LG Smartphone (Optimus speed und Optimus 4x HD). Die Fehler der zwei Geräte müssten jedem LG Kenner bekannt sein. Was hat LG dagegen getan? Nichts, ich als Kunde wurde damit allein gelassen. warum also sollte ich mir noch einmal ein LG kaufen.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Keines der aktuellen Modelle haut mich vom Hocker.. Lieber mal was anderes wie Jolla oder BB probieren


  • flooney 37
    flooney 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich werde morgen bestimmt auch sehr zufrieden sein mit LG Optimus G Pro. Steigt vom One auf das G Pro um, weil mir der Bildschirm einfach zu klein ist. Schade finde ich die fehlende Community hinter dem G Pro. Und die fehlende Updatepolitik seitens LG.


    • 32
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Warum kaufst du es dann ?
      Da wirst immer zurückbleiben ?
      Sony hat doch gut support der Customs.
      Das verstehe ich jetzt nicht.


  • Sputnik.Inc 9
    Sputnik.Inc 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Hier:-D


  • 10
    frank 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Tobi Pe natürlich ist immer geschmackssache ;)


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Muss ja aber jeder selber wissen was er/sie sich für ein Smartphone holt. Und was alle gegen die UI von LG haben weiß ich auch nicht. Finde die jetzt nicht potten hässlich aber naja


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin super zufrieden mit meinem G2 und möchte es nicht mehr missen :-) höre momentan auch viele St Besitzer über diverse Systemabstürze, Probleme etc klagen.


  • 10
    frank 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Die software ist mir bei LG viel zu kindisch ist einfach so die verspielten Farben... kommt für mich nicht in frage daher bleib ich SONY treu denn es ist einfach edeler. Habe aber bei sony immer einen guten kundenservice das gefällt mir sehr gut und die updates lassen zwar manchmal auf sich warten doch wenn sie bis da sind sind sie perfekt ohne iergendwelchen fehler oder ruckler... ;)


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Gerät XY ist der HAMMER! Weil ich von diesem Hersteller schon immer das Gerät KY gekauft habe. Die Materialwahl ist mir egal, da ich ja ohnehin irgendein Case drum rum mache. Daher haben andere mit einer anderen Material-Vorstellung natürlich nur Nachteile. Und die UI ist langsam, aber hey, dafür kann ja der Hersteller nichts, sondern der geschriebene Code. Ansonsten muss ich natürlich noch mal erwähnen wie unglaublich toll mein Gerät XY ist. Denn meine Ansprüche gelten auch für alle anderen, da meine Ansprüche die besten sind. Das möchte ich euch unbedingt mitteilen. Trägt zwar nichts zur Diskussion an sich bei, aber was solls. So weiß wenigstens jeder, dass ich ich das Gerät XY besitze.

    Mal ernsthaft, kann mir wer helfen? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich süßes oder salziges Popcorn möchte.


    • Thomas 42
      Thomas 15.12.2013 Link zum Kommentar

      haha wie geil,leider wird diese ironie hier kaum verstanden


  • 19
    Nils K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Samsung ist einfach momentan unschlagbar, das liegt einfach darin, weil das S2 der Hit überhaupt war und alle sich entweder das und das nächste (S3) gekauft haben und den Hit miterlebt haben. Ich persönlich finde einfach alle diese Hersteller-UI's mehr als hässlich und unnötig, wie Spielzeug, gut einige liegen evtl etwas zurück vom Kopf her und setzen nicht so auf Performance und Aussehen, bzw das was das "UI" macht vom Hersteller, ich war auch HTC treu und habe es hoch gelobt, aber damit ist spästestens Ende des Monats auch schluss.
    Gut ich bin einer von denen die die Updates für selbstverständlich heißen, womit einige Fehler behoben werden usw., da stehe ich allerdings auch zu.
    Ich habe mir das N5 mit 32 GB in Schwarz bestellt und werde auf Anfrage auch darüber berichten, ob und wo es einen Unterschied gibt, bis jetzt hole ich es mir, wegen des günstiges Preises und weil es pures Android hat und natürlich das neuste Nexus ist von den Smartphones.


  • Dannyh 6
    Dannyh 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Samsung! Weil, hat mich noch nie enttäuscht. Hab das S4 Active, weil ich mit dem Display besser klar komme, als wie vom normalen S4. Plastik ist mir auch Rille, habe eine Silikonhülle drum. Was nützt mir ein Alucase, was nach einmal runterfallen verbeult ist, lauter Kratzer zu sehen sind und der Empfang geschmälert wird?! Wie gesagt, bin restlos zufrieden mit meinem Phone. Auch Android 4.2.2 tut der Sache kein Abbruch. Und Touchwiz ist hakelig, das stimmt. Liegt aber nicht an der Hardware, sondern an den schlechten Code. Nova läuft absolut flüssig, so wie man es von einem Phone in diesem Preissegment erwartet...


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @ gixxer & bibione: Danke für die Bonbons;)


  • Mister Y 29
    Mister Y 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Es ist ganz einfach: bei der vom Mainstream gesteuerten Gesellschaft gilt das Motto: was ich nicht kenne ist schlecht.


  • 37
    redheat21 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe zur Zeit das LG 4xHD im Einsatz. Es hat alles das was ich brauche, trotzdem werde ich mir nächsten Monat vielleicht ein Note 2 holen (Note 3 noch zu teuer), weil mir der Hardwarebutton doch sehr fehlt. Geräte ohne SD Slot würde ich nie und nimmer kaufen. über Touchwiz konnte ich noch nie meckern.
    @Alex
    Eugen treibt sich bei mobiflip rum mit seinen 3 Standardworten. Samsung ist .....


  • Christian W. 66
    Christian W. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Eigentlich wollte ich nach meinem letzten Smartphone vor allem eins: Weg von Samsung! Nicht das es Probleme gab, für mich war einfach gefühlt die Zeit reif für einen Wechsel. Doch leider habe ich kein alternatives Smartphone gefunden, dass meine Ansprüche auch nur ansatzweise Befriedigung konnte. Micro-So und wechselbaren Akku sind da meiner Meinung ein Muss. Ebenso wie eine gute Kamera. HTC hätte mir optisch am besten gefallen und die Lautsprecher sind erste Sahne. Leider werden da 0 meiner 3 Anforderungen erfüllt. Ähnlich sieht es bei LG aus. Sony war da noch eine Alternative, und das XZ ist ein echt tolles Phone. Verzichte ich halt auf den wechselbaren Akku. Gibt schlimmeres. Aber die Kamera ist so schlecht, dass ich relativ schnell beschloss, es wieder zu verkaufen. Bliebe für mich noch Acer. Die 8GB Speicher des Liquid S1 waren dann aber doch deutlich zu wenig. So bin ich doch wieder bei Samsung gelandet. Ich bleibe aber dabei. Sobald HTC, LG etc. eine wirkliche Alternative rausbringen bin ich dabei. Mich reizt nach wie vor etwas neues...


  • Mario N. 21
    Mario N. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Was LG falsch macht? Ganz einfach die Vergangenheit. Ich besitze das G2 und finde es fantastisch. Die LG Ui ist in der Tat alles andere als schön. Aber verglichen mit meinem vorherigen S4 läuft das G2 absolut flüssig.


  • 3
    Georg Maier 15.12.2013 Link zum Kommentar

    der interne Speicher ist das Problem, hinzu kommt das man nicht per SD Karte erweitern kann


  • mapatace 42
    mapatace 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @ Fleisch Klöpfer....wenn du dich damit besser fûhlst,jedem seine Meinung.Aggressiv empfinde ich dich.Wenn die Menschheit wirklich so einfàltig ,dumm ist und nur eine Minderheit den Durchblick besitzen der deinen Maßstäben standhält dann wundert es mich schon wie hart der Wettbewerb unter denen die Hersteller ist,bzw dûrfte es eigendlich gar keinen geben.Das Menschen sich an Freunde orientieren oder an einem Hersteller der alleine an der Masse den Eindruck vermittelt....schlecht kann das Produkt ja nicht sein sonst wûrden es nicht so viele kaufen.....Nur als Gedanken Beispiel,finde ich total normal.Man kônnen auch sagen..menschlich.Der vorherrschende Antrieb ist Sicherheit,nicht Dummheit.Das sind eher Menschen die analytisch in schwarz-weiss denken.


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Schau mal mapatace. Das ist ja nicht das erst mal, dass du das Geschriebene nicht verstehst und genauso unverständlich deine Gedanken dazu äußerst. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du irgendwas Verallgemeinertes liest. Ich habe lediglich gesagt, dass ein nicht gerader kleiner Teil schlichtweg dumm ist, was auch durch Zahlen belegt ist. Google mal nach Werbeausgaben und Marktanteilen von irgendeiner Branche, z.B. im Lebensmittelbereich. Für mich ist es nun mal dämlich (meinetwegen auch naiv) das Beworbene als eine Wahrheit anzusehen. Verallgemeinert habe ich da gar nichts. Du wiederum schon. Du behauptest einfach mal was der vorherrschende Antrieb ist. Also kommst du mir mit was, was du selbst betreibst. Doppel-Moral nennt man das.
      Dann erzürnt es dich, dass ich ja mir die Frechheit rausnehme unpersönlich zu sagen, dass es Dumme gibt. Im gleichen Zug unterstellst du mir Schwarz-Weiß-Malerei (obwohl ich die Aussage vom Marcel noch mal weiter differenziert habe) um das ganze, also mein Verhalten, als dumm abzustempeln. Schon wieder dieses komische Wort mit "doppel" und "Moral", wa? Bisschen redundant, findest du nicht? Dazu auch noch persönlich.

      Jetzt bin ich mal dran mit dem Belehren, was du hier anscheinend am liebsten machst. Bevor du postest, versuche doch wenigstens mal das Geschriebene zu verstehen. Das zweite wäre dann die Form des Artikulierten. Ich bin selbst Ausländer und habe meine Probleme mit manchen Artikeln und generell Wörtern mit vielen Konsonanten. Ich bin aber nun mal in einem deutschsprachigen Blog/Forum und gebe mir trotzdem Mühe, dass das Geschriebene von mir auch verstanden wird. Über Grammatikfehler können sicherlich viele wegschauen, aber der ganze Satzbau ist so dermaßen für Käse, dass ich deinen Text gerade auch mehrmals lesen musste und immer noch nicht glaube, alles verstanden zu haben. Die letzte Sache wäre diese komische soziale Diktatur. Es gibt viele verschiedene Menschen. Die einen sind dümmer, die anderen schlauer. Die einen hübscher, die anderen hässlicher. So ist das halt. Deswegen muss man aber auch nicht immer alles wegreden, oder sofort allergisch darauf reagieren, weil du ja eben oft bei solchen Thematiken belehrst. Oder fühlst du dich immer sofort bei solchen Thematiken angegriffen? Mir fällt sonst nicht ein, wieso du so eifrig oft dann in eine Diskussion einsteigen musst.

      Fazit: Wenn du dir Mühe beim Verstehen und schreiben gibst und mal deine Emotionen raus lässt, können wir sehr gerne diskutieren. Auch wenn ich gerade echt nicht weiß worüber. Und bleib doch mal freundlich. Ansonsten werde ich deine Kommentare einfach komplett ignorieren und gut.


      • 20
        Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Fleisch, gib Dir besser nicht so viel Mühe. Bei Herrn Mapatace ist schon sehr sehr lange Hopfen und Malz verloren.


  • 6
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Thomas F.
    Wenn du Touchwiz magst, warum installierst du dir dann einen anderen launcher mit Nova?


  • 20
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich habs mir wegen den Tasten auf der Rückseite nicht geholt. Die find ich einfach nur schrecklich, machen das ganze Design (welches sonst echt gut ist) kaputt


    • Jo L. 19
      Jo L. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Ja, die rückwärtigen Tasten sind nicht nur in der KFZ-Halterung unbrauchbar.


  • Klaus T. 59
    Klaus T. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Diese Hardware-Knöppe sind voll Out, finde ich auch. Die kann man per Software so schlecht modifizieren.... ;-))


  • 2
    Kilo Gixxer 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Fleisch klopfen
    +1 auch von mir!


  • 7
    Großmeister B. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Wenn es eine Google Edition vom G2 gäbe, würde ich sofort zugreifen


  • 6
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Fleisch klopfer
    +1 ich danke Dir für deinen Post


  • 6
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    der physische Button dürfte, wenn es nach Google geht, demnächst der Vergangenheit angehören.
    Wenn die 32 GB nicht ausreichen, kann man das G2 per USB OTG verbinden. Der Akku ist austauschbar, allerdings mit ein wenig Aufwand.
    Das LG G2 ist eindeutig dss zur Zeit beste Smartphone am Markt, etwas besseres gab es noch nie


  • siyah78 9
    siyah78 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich finde lg g1 besser als g2


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    solange Käufer sich nicht informieren und dabei Preis/Leistung wirklich korrekt ausloten, das ganze dann mit ihren eigentlichen Bedürfnissen an ein Smartphone abgleichen und sich erst dann für ein Gerät entscheiden, sondern sie von der Gesellschaft (meist Freunde, Werbung, etc) ein Bild vermittelt bekommen, dass sie dahingehend bewegt 500€+ für etwas zu bezahlen dass sie eventuell gar nicht wollen, ja solang machen Apple und Samsung Gewinn.
    Ich dachte lange es hätte etwas mit Dummheit zu tun, aber es ist wohl diese Trägheit, die Käufer dazu bewegt sich mit der Masse zu bewegen (siehe Weihnachtseinkäufe in deiner Stadt). Falsch ist es ja nicht, am Ende hat man ja das gekauft, was man wollte, ein Smartphone. Okay, man hat dann halt zu viel Geld ausgegeben und auch nicht das "beste" was man für das Geld hätte haben können, aber hey, solang man damit glücklich ist und keiner zu Schaden gekommen ist (außer den Arbeitern bei den Zulieferern in Asien) ist doch alles Tutti.
    Hinterfragen ist im allgemeinen aber wohl nicht des Menschen größte Stärke.

    Im Übrigen: ich habe hier nicht mit einem Wort geschrieben, dass das G2 besser ist! Für mich gibt es "das Beste" (auch außerhalb des Smartphonebereichs) einfach nicht. Da jeder Nutzer anders ist, sollten sich auch die Dinge, die uns umgeben, unterscheiden.


    • fleisch klopfer 22
      fleisch klopfer 15.12.2013 Link zum Kommentar

      och nicht du schon wieder...immer diese schlüssige Argumentation gepaart mit nüchterner Freundlichkeit ;)

      Aber ich denke es hat durchaus auch was mit Dummheit zu tun. Natürlich gibt es da einen großen Teil der Otto-normal-Konsumenten, die einfach irgendwas funktionierendes haben wollen, was bei den Kollegen/Nachbarn auch trendy ist. Die Investitionshöhe spielt keine Rolle. Wir kaufen ja keine Produkte sondern Emotionen. Die haben auch keine Lust/Zeit sich irgendwelche Artikel auf Techblogs durch zu lesen. Dann gibt es aber auch noch die Konsumenten, die sich jeder Eigeninitiative verweigern und Selbstständiges Denken als eine externe Dienstleistung ansehen. Da zieht nun mal "Kauft unseren Scheiß!" aus der Werbung besonders gut. Denn wie verkauft man große Mengen zu super Margen? Natürlich mit der am wenig möglichsten Transparenz und der massiven Dummheit der besagten Konsumenten. Die bilden dann gleich mit ihren Bekannten die dazugehörige Sekte um jeden die Frohe Kund zu vermitteln oder halt bei Kritik aggressiv ihr Kaufverhalten zu verteidigen (bloß nicht erklären, das kann man dann nicht). Das ist leider zumindest meine Erfahrung in den einigen Studentenjobs und leider meinem Bekanntenkreis.


      E: So langsam kriegt Androidpit aber tatsächlich das Feeling von schlechten Straßenumfragen.."ich finde das toll", "ich finde aber dieses gerät besser", "nein mein Gerät ist am besten"...Diskussionen sind ja toll, aber immer diese nichtssagenden Ergüsse...


  • 15
    Xulrich Ohlm 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Lg hat kein sd slot und Samsung schon, deshalb kein lg ausserdem 2mal schlechte Erfahrungen gemacht mit lg...


  • Michael P. 31
    Michael P. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich, ich bin eigentlich froh, dass nicht jeder Hans und Franz mit dem G2 rumläuft! ;-)

    Ich war schon immer ein Freund von LG. Hatte damals ein Shine und ein Viewty und war immer zufrieden.

    Zugegeben, die UI ist wirklich hässlich, aber ein Launcher kommt bei mir ohnhin auf jedes Gerät drauf und das Problem ist beseitigt.

    Zum Vergleich mit dem S4 kann ich nur sagen, es kann dem G2 nicht das Wasser reichen und ist allen Belangen dem G2 unterlegen!

    Also, wer nicht das haben will, was alle haben, der sollte sich das G2 kaufen! Und während die anderen wieder an der Steckdose sitzen, láuft man noch 2 Tage! ;-)


    • 1
      King Alex 18.12.2013 Link zum Kommentar

      Shine ist genau der GRUND warum ich nie wieder ein LG gekauft habe. Ein optisch wunderbares Handy mit schlechte Hardware und noch schlechtere Oberfläche. Das ständige aussgehen und der zu leiser Ton war letztendlich der wiederverkaufgrund.Einziges Nachteil von S4 ist der Akku.Schlechte Erfahrungen kann LG nie wieder aus dem Gedechniss der User löschen.


  • 13
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Thomas Roth:

    Schön, dass Dich das S4 so glücklich macht - Samsung selbst dürfte im Schwall erbrechen! Grund: Das iPhone erreicht in wichtigen Kernmärkten Rekordzahlen. In Japan zum Beispiel hatte das iPhone im letzten Quartal unglaubliche 76 (in Worten: sechsundsiebzig) Prozent Marktanteil. In den USA liegt das iPhone bei ALLEN großen Providern auf Platz 1 vor Geräten von Samsung.

    Und weltweit greift Apple noch immer den Hauptteil aller Gewinne der Smartphone-Industrie ab.

    Also: Du solltest nicht die Kraft des "Premiumsegments" unterschätzen, selbst wenn Dir die koreanischen Plastikbomber täglich ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

    Die Verantwortlichen bei Samsung hingegen dürften im Sekundentakt ihre Köpfe auf eine Tischplatte schlagen, weil sie noch immer nicht vollends verstanden haben, warum sie innerhalb weniger Wochen ihre Preise halbieren müssen, damit die Menschen weiterhin ihre Produkte kaufen.


    • Thomas Roth 28
      Thomas Roth 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Du übertreibst ganz leicht... Die Preise des S4 sind noch nicht einmal jetzt (nach 8 Monaten) halbiert usw.
      Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob in manchen Ländern das iphone als Schwanzverlängerung gefeiert wird oder nicht. Oder das Samsung die meisten Handys verkauft.
      Ich kann immer nur von mir ausgehen. Ich suche für micht immer das Handy mit den für mich besten technischen Finnessen, Qualität, Verarbeitung etc. Da gibt es halt derzeit (für mich) nur das S4.
      Man müsste blind und blöd sein, hätte man nicht längst mit bekommen das 90% der Apple User ein einfach zu bedienendes Gerät ohne großen technisches Anspruch gesucht haben. Und das erfüllt Apple eben.


      • 13
        Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

        @Thomas Roth:

        Das S4 ist im April 2013 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 729,- gestartet und kostet heute rund EUR 430,-.

        Noch krasser: Das Note 3. Das ging im September mit einer UVP von EUR 749,- in den Handel und kostete rund acht Wochen später in einer Sonderaktion nur noch EUR 388,-.

        Da nicht von einer "Halbierung" sprechen zu dürfen - das ist jetzt aber seeeehr auf die Goldwaage gelegt! ;-)


      • Thomas Roth 28
        Thomas Roth 16.12.2013 Link zum Kommentar

        UPE. Keine Sau hat das S4 so teuer gekauft. Zudem unterscheide ich sehr wohl zwischen Wochen und Monaten. ;-)


      • 13
        Gelöschter Account 17.12.2013 Link zum Kommentar

        @Thomas Roth:

        Da hast Du vollkommen recht! Und das ist auch wirklich, wirklich hart für Samsung, dass die Händler sogar schon in den ersten Tagen mit der UVP runter müssen, damit sich überhaupt genügend Käufer für das Glitzer-Plastik oder den gefälschten Leder-Rücken finden.

        Bei Apple hingegen harren die Menschen tagelang auf Isomatten und Camping-Stühlen vor den Geschäften aus und zahlen dann brav den veranschlagten Preis. Sogar fürs Spitzenmodell in Höhe von 899,- Euro. Ohne mit der Wimper zu zucken, auch noch nach Monaten! Da gibt es KEINEN Preisnachlass, nicht einmal am Black Friday. Und sind die ersten Chargen ausverkauft, dann wird richtig Reibach gemacht - bei eBay. Da gehen iPhones dann teilweise für das Fünf- bis Zehnfache weg!

        Bei den Galaxys dieser Welt hingegen bekommen die Menschen sogar noch nach der letzten Rabatt-Schlacht heftige Schnapp-Atmung und Schweißausbrüche an der Kasse. Und genau DAS ist der Grund, warum Samsung um alles in der Welt ins Premiumsegment will!

        Logisch, oder? Ist nur leider nicht so leicht, wie Samsung sich das wünscht...jedenfalls nicht mit der aktuellen Produktpalette.

        Es ist zwar schön, dass die Koreaner Jahr für Jahr Milliarden von alten Plastikflaschen und Joghurtbechern recyceln - für Kunden, die Qualität und eine gute Produktgestaltung suchen, ist das aber leider nicht begehrlich.


  • mapatace 42
    mapatace 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Die Frage mûsste eigendlich heißen...was machen wir, die Verbraucher falsch.LG und andere sollten sich vom Knaller-Gedanken verabschieden und sich auf eine kontinuierliche Steigerung einstellen.Samsung hat zum richtigen Zeitpunkt das passende Produkt gehabt....So ein Glück passiert nicht allzu oft.Alles andere bedeutet harte Arbeit.Doch der Verbraucher ist nicht so doof wie oft behauptet wird.Qualität,Preis,Ideen werden ihre Chancen bekommen.Nur in einem Markt der gesàttigt ist,viele Entscheidungen schon getroffen wurden,ist es ungleich schwieriger als es am Anfang war.Das es trotzdem möglich ist hat man zb bei Nokia gesehen.


  • 34
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    glesen was ich geschrieben hab? Das g2 ist 5 MONATE nach dem s4 gekommen. Da wäre es für jeden anbieter leicht gewesen eine bessere Hardware zu ins phone zu bauen... Besserer vergleuch wäre mit dem note 3. Die sind ungefähr zur selben zeit rausgekommen sind. Das note 3 hat im ersten Monat schon 5mio. stück verkauft.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    jan Ove O@ was meinst du damit. sprich mal Klartext


  • 3
    Juergen Maas 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Vielleicht haben sich viele potentielle LG-Käufer, so wie ich, für das Nexus 5 entschieden (bin damit übrigens sehr zufrieden). Mich würde mal interessieren wieviel Google davon bisher verkauft hat.


    • 32
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Weniger als sie könnten.
      Die Frage ist doch ...
      will Google den Markt mit nexus versorgen ?
      Verzerrung der Marktanteile ?
      Hauseigene Konkurrenz des Herstellers ?


  • 40
    asdf ghjk 15.12.2013 Link zum Kommentar

    HTC Sense ist auch nicht schlecht genauso wie Vanilla Android, aber bei Vanilla Android fehlen mir einfach Funktionen an die ich schon gewohnt bin aus TouchWiz ... Der einzige Herstelleraufsatz den ich einfach zum Kotzen finde, ist der von LG ... sieht Billig aus, Effekte sind hässlich ...


  • 40
    asdf ghjk 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also die Sony UI ist einfach nicht so aufdringlich wie die LG UI oder die Samsung UI .. Ich finde TouchWiz trotzdem gut und bleibe dabei ... und wers nicht will der holt sich einen anderen Launcher :D


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    SAMSUNG KING OF KING KIGS in BUSINESS


    • 46
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Wat? Burger King?


      • Cryptic Dawn 7
        Cryptic Dawn 15.12.2013 Link zum Kommentar

        was zum.... sind KIGS?


  • 32
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Bei Smartphones ist die Erde öfters plan


  • Thomas Roth 28
    Thomas Roth 15.12.2013 Link zum Kommentar

    "Und Apple hat solche Ausgaben nicht mehr nötig."
    Hoho und die Erde ist eine Scheibe...


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Nein, das ist schlichtweg Fakt. Das belegen Dir nicht nur die Analysten, sondern auch die reinen Zahlen. Lies Dir diesen Artikel durch, der befasst sich u.a. mit den Zahlen, und die sprechen für sich: http://www.androidpit.de/samsung-apple-werbung-premiummarke


      • 16
        Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Und das trotz der antiquierten physischen Taste! Unfassbar.


  • 25
    Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Kann mich einfach nicht mit On-Screen Tasten anfreunden. Deshalb bleibt mir ja fast nur Samsung.


    • 32
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Ist nur ne Umstellung wie XP auf 7.
      Extrafürze gegen die Originalvorgaben


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Andere, wie ich, können und wollen sich mit antiquierten physischen Buttons nicht mehr anfreunden. Das ist eben Ansichtssache.


      • 16
        Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Dass offensichtlich an der Funktion eines physischen Homebuttons wie Samsung ihn bietet durchaus starkes Interesse besteht, zeigt doch die dt2w-Funktion des G2. Die Möglichkeit, mein N5 nur über den Power-Knopf einzuschalten, ist mit eines der Hauptkritikpunkte bei dem Gerät.
        Was allerdings daran antiquiert sein soll weiß ich nicht so recht. Vielleicht kann Apple was dazu sagen. Ach nein...


      • 25
        Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Fakt ist doch, dass On-Screen Tasten Platz auf dem Display wegnehmen. Möchte mein Bildschirm halt voll nutzen können.


      • Jo L. 19
        Jo L. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Genau. Und ein Homebutton ist z. B. auch genial, wenn das Smartphone in der KFZ-Halerung steckt und man nur eine Hand frei hat. Z. B. für schnelle Taskwechsel.

        Ohne Home-Taste wäre das Smatphone sonst ziemlich kastriert.


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Im Touchsreen-Zeitalter sind physische Buttons zunehmend antiquiert, das ist eben so. Der Trend wird nicht mehr zurückgerollt werden, was manchen gefällt (mir z.B.), anderen nicht. Ich wecke mein G2 mit zweimaligen Tippen aufs Display, das erfordert keinen physischen Button. Dort, wo klassische Knöpfe sind, gibt es früher oder später Materialermüdung. Das sehe ich wunderbar in unserer Redaktion an den zahlreichen Testgeräten, die wir über die Jahre angesammelt haben. Auch ein Problem, das ich gerne umgehe.


      • 25
        Jakkin 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Ich bin halt gerade in der Situation, dass ich mir demnächst ein neues Smartphone zulegen möchte. Nutze mein Arc S jetzt 2 Jahre. Merke da jetzt nichts am physische Button, aber oke. Und wenn ich nach dem gehe, was für mich wichtig ist und mir die derzeitigen Geräte so anschau, komm ich halt zu dem Ergebnis, dass ich mir ein S4 kaufen werde.


      • 16
        Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Wie ich ja bereits erwähnte, muss beim Ausbleiben des buttons eine Alternative her. Und nur weil Nokia das auch schonmal hatte ist das G2 trotzdem mit dt2w allein auf weiter Flur. Apple hat den Knopf ja auch immer noch, so ein großes Problem scheint das also nicht zu sein. Davon abgesehen funktioniert er selbst bei meinem S2 immer noch wie am ersten Tag. Und ich habe ihn weiß Gott öfter benutzt als den eigentlichen Powerbutton. Mir fehlt sowas beim N5 definitiv. Hätte ich die Wahl, ich würde eins mit echtem Button bevorzugen.
        Aber so wie ein homebutton alleine eben kein Kaufkriterium für ein Samsung ist, so wenig sind diverse andere Kleinigkeiten keins für ein G2. Mir kommts nur langsam so vor, als könnten hier einige keine Kritik an ihrem neuen Spielzeug vertragen, wo das doch die eigentliche Intention des Artikels gewesen zu sein scheint.


      • 10
        Camou 893 19.12.2013 Link zum Kommentar

        Pressy - ein zusätzlicher Hardwarebutton ist (bzw. war) extrem erfolgreich auf Kickstarter. Soviel dazu, daß Hardwarebuttons überflüssig und antiquiert sind.


  • 32
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Samsung in Sachen radikaler Vorgehensweisen auf allen ebenen seines gleichen sucht.
    Es wundert mich immer wieder das Apple hier gern angeprangert wird.
    Samsung ist ein ganz anderes Kaliber ! Negativ


  • 10
    Jan A. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Der durchschnittliche Bürger ist leider dumm. Apple oder Samsung, mehr geht da nicht. HTC hat man schonmal von gehört, aber LG... Bauen die nicht Fernseher?


  • flooney 37
    flooney 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich meine man schaue sich doch nur mal das LG Optimus G Pro an. Das Smartphone ist noch gar nicht so alt, aber es gibt jetzt schon keine Updates mehr dafür.


  • flooney 37
    flooney 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Es ist einfach die Updatepolitik von LG die sie um die Verkaufszahlen bringt... Dass das in dem Artikel nicht steht ist doch sehr verwunderlich.


  • 32
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Wo ist eigentlich EUGEN ?
    Lange nichts gelesen von ihm...

    Hau mal einen raus....


  • 20
    hnb 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Wie man an den Verkaufszahlen sieht macht Samsung scheinbar vieles richtig. Klar wäre eine Aluhaut toll, aber ich bin auch so mit meinem Note 3 sehr zufrieden und ganz wichtig und wohl auch maßgeblich mit für die hohen Verkaufszahlen verantwortlich...Samsung läßt dem Benutzer die Wahl ob er einen Akku schnell tauschen möchte oder nicht, oder eben auch eine Speicherkarte. Mir ist ein 2 t'er Reserveakku in der Tasche lieber als irgend ein klobiges Akkupack oder andere Alternativen.
    Andere Hersteller auf Androidbasis haben auch durchaus gute Ansätze aber oft leider nur halbherzig.


  • 21
    Conqueror 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Auch HTC baut keine schlechteren SP als Samsung. Der Erfolg bleibt jedoch aus.
    Ich gehe davon aus dass die Werbemittel allerdings exorbitant höher sind als die von HTC oder LG.


  • Volker K. 22
    Volker K. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Das Display ist einfach mindestens ein halbes Zoll zu klein.Ansonsten wäre es kein Note 3, sondern ein G 2 geworden.


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Der Ruf hängt lange nach. Mit den nexen konnte LG diesennicht aufpolieren, da sie als Google nexus verkauft werden.
    Bei HTC ist es ähnlich. Die haben sich in der Vergangenheit ihr negativimage auch wwggeholt. Dagegen hat Samsung zwar als massenproduzent hervorgetan, aber wenig Kritik im Vergleich zu den anderen gesammelt. Dazu haben sie genug Geld verbrannt und gelten schon fast offiziell als der Apple-Konkurrent schlechthin. Das Image ist unbezahlbar.


    • 16
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Die gegenseite Verklagerei hatte auch ihre Vorteile. Samsung und Apple wurden immer gleichzeitig genannt.


  • Micha B. 14
    Micha B. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    LG hat es sich einfach verscherzt mit mir, einer meiner ersten Androiden war ein LG-Gerät, seit dem nie wieder!


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Dutzfreund@ genau das macht samsung in nächsten jahr.die haben nicht umsonst viele Experten mit Berufen es wird immer bei samsung immer höher gehen.wo kaufen sozusagen die andren Hersteller ein Apple zb.es sollen zwei warianten vom s5 erscheinen.eine sehr Strategie,so hat jeder das was er brauch.


    • Cryptic Dawn 7
      Cryptic Dawn 15.12.2013 Link zum Kommentar

      was? Ehrlich ich versteh nicht was du sagen willst, wie wäre es mal mit richtigem deutsch?


  • Andreas 33
    Andreas 15.12.2013 Link zum Kommentar

    wenn ich das hier lese....man man man

    mal ehrlich, wer wechselt seinen Akku denn mal aus?? Daher ist der fest verbauter Akku kein Nachteil!!!
    Sorry, wem 32 GB interner Speicher nicht reicht?! Möchte nicht wissen was die für einen Schrott drauf haben.....

    Was nun die UI vom G2 angeht, finde auch das es etwas zu kindisch ist, Farben und Wallpaper gehen garnicht! Obwohl ich von XDA nun Kitkat habe, ist alles ok.

    Samsung, nein Danke!! Das S und der Nachfolger S2 waren echt klasse, aber ab dem 3er, kommt bei mir kein Samsung Galaxy mehr. Hab noch überlegt das Note3 zu holen, wegen der größe, dann doch nicht.

    Daumen hoch auf das G2, selbst Freunde mit dem S4 sind neidisch drauf....


    • 16
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Du scheinst dich wohl für das Maß aller Dinge zu halten, wie? Was du nicht brauchst, braucht niemand!


    • HyaeneLeipzig 18
      HyaeneLeipzig 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Mein Sony Xperia S ist nun fast 2 Jahre alt und hat einen fest verbauten Akku. Bisher habe ich noch keinen Grund gehabt, diesen heraus nehmen zu müssen. Ich weiß auch nicht, warum das bei manchen ein so entscheidendes Kaufkriterium ist.
      Auch der Speicher ist bei mir nicht mittels SD-Karte erweiterbar. Mit 32GB komm ich locker aus und habe noch nie Probleme wegen mangelnden Speicherplatz gehabt. Apps sind sehr viele installiert, Musik an die 5 GB drauf, Fotos sogar knapp 10 GB.


    • 6
      Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Schon mal Ingress gespielt :-) Da brauchst Du einen Wechselakku, wenn Du nicht immer mit einem Akkupack in der Tasche rumrennen willst, so ist es zumindest bei mir :-)


  • Maik Hoffmann 13
    Maik Hoffmann 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe alles ausprobiert und ich komme immer zu Samsung. Due Software sind am Besten zum Arbeiten und die Bedienung ist großartig. Das Lg ist auch gut aber ogne Akku und SD Slot und mit den Kopf auf den Rücken. .... ist nicht meine. Und Samsung hat dien besten launcher und die wiztouch.


  • Jo L. 19
    Jo L. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Kein wechselbarer Akku, kein microSD-Slot, keine Home-Taste, kein guter Service, keine Updates?

    LG, nein danke. Dann lieber Samsung.


  • 13
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Nächstes Jahr wird das sogar noch schlimmer werden, da Samsung sein Marketingbudget erhöht - auf eine Summe, mit der man olympische Spiele ausrichten könnte.

    Schon heute beballert Samsung die Konsumenten. Produktplatzierungen in populären TV-Shows (ProsiebenSat.1 "The Voice" zum Beispiel) und sogar in NICHT-Samsung-Werbespots haben sich die Koreaner eingekauft (zum Beispiel "Der Mann im rosa Tutu" von T-Mobile).

    Dennoch denke ich, dass Samsung noch keine richtig, richtig starke Marke ist. Seoul ist gezwungen, seine Marketing-Ausgaben so hoch zu halten, um kurz- bis mittelfristig weiterhin so hohe Verkaufszahlen zu generieren. Die Chefetage wird das natürlich nicht freuen, denn das schmälert den Gewinn. Klingt alles absurd? Nö, eigentlich nicht.

    Samsung wird nicht allgemein als "Premiummarke" wahrgenommen, der Name ist kein Synonym für "Luxus". Dort möchten die Koreaner natürlich hin, denn "Premium" ist begehrenswert und schafft eine über weitaus längere Zeit loyale Käufer-Basis, als es heute bereits der Fall ist. Die RICHTIG Loyalen campieren dann auch bei Produktstarts vor den Shops, so idiotisch das auch ist.

    Diese Schlangen analysiert Samsung bereits, um dahinterzukommen, was das Geheimnis des Erfolgs der Konkurrenz ist. Mein persönlicher Tipp an Samsung: Keine Smartphones mehr bei Aldi verkaufen!!! Das mag ein lukrativer Vertriebsweg sein, aber so stößt man bei Konsumenten nicht ins Premiumsegment vor! Manchmal muss man auch verzichten, um zu gewinnen! Man stelle sich nur mal vor, Lidl verkaufte demnächst Louis-Vuitton-Taschen...

    Das ist natürlich alles verständlich. Wer etwas älter ist, so wie ich, der kennt Samsung selbst als Billighersteller aus Asien. Ja, liebe Kids und Freunde aus den neuen Bundesländern (das ist NICHT böse oder arrogant gemeint!!!), Samsung war tatsächlich lange Zeit ein trashiger Raubkopierer, der sich erst in den letzten Jahren zu einem Markenhersteller aufschwingen möchte (gleiches gilt übrigens auch für LG!).

    Mit dem utopisch hohen Marketingbudget wird sich Samsung auch in naher Zukunft weiterhin die Spitze der Verkaufszahlen ERKAUFEN können und Synonym sein für "das Smartphone des kleinen Mannes". Wird dieser Weg aber dauerhaft aufgehen, wenn Samsung nicht im Hintergrund besser an seinen Strategien feilt und bessere Produkte fertigt? Wird wirklich nur der gehört, der am lautesten schreit? Ich denke, ja, meistens, aber nicht immer.

    Kommt nämlich irgendwann doch ein anderer mit einer richtig guten Idee um die Ecke, werden auch Werbemilliarden Samsung nicht helfen - dann fehlt einfach die wirklich, wirklich loyale Fanbase, die es eben nur im Premiumsegment gibt - und natürlich das Produkt allererster Güte.

    Vielleicht hat Sony ja bald diese Idee. Die Japaner jedenfalls können schon heute das Premiumsegment bedienen - und auch auf eine sehr loyale Fanbase vertrauen, selbst wenn diese verhältnismäßig klein ist. Das Geld ist bei Sony leider oftmals knapp, aber das scheint ja die PS4 gerade in die Kassen zu spülen.

    Oder doch Motorola, die Urmutter des Handys? Auch eine Kandidatin. Sogar eine, die wieder richtig Geld hat...


    • 16
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Samsung hat durchaus mehr zu bieten als Einheitsbrei mit aggressiver Werbung. Ich denke die Note-Reihe ist der beste Beweis, dass sie können, wenn sie wollen. Ich sehe in dem Bereich keine Konkurrenz.


      • Thomas Roth 28
        Thomas Roth 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Und für mich mich steht das S4 ohne echte Konkurrenz da. Die Qualität, Verarbeitung, Technik und die Möglichkeiten die ich habe, lassen mich müde darüber Lächeln, wie ein paar heinis drüber diskutieren was was Premium ist oder nicht. Sieht man ja an Apple. Viele denken es ist Premium, jedoch hinkt es fast jedem vergleichbaren Handy hinterher.

        Wie hat es Rupert Stadler mal gesagt, Premium ist einfach nur teuer. Über Qualität sagt das nichts aus., Wie recht er nur damit hat.


  • 46
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Natürlich wird auch das S5 wieder ein Topp-Hit. Und das S6, das S7, S121, etc... Stephan hat den Grund in seinem Artikel dargelegt.

    Gestern hat in Düsseldorf der Apple-Store eröffnet. Da gab es Vollpatienten, die die Nacht davor gewartet haben um als Erste da rein zu können und um dafür vom Personal abgefeiert zu werden...

    Suggeriert dem Volk, dass eine Marke natürlich hip ist, wenn Marketingbudget ohne Ende zur Verfügung steht, dann wird sie auch gekauft.

    Ein bisschen Verblendung noch dazu und fertig ist der Fanboy.

    Scheißegal, ob die einen Produkte mittlerweile innovationslos sind oder die des anderen Herstellers nur durch marktüberschwemmende Vielfalt glänzen.


  • H. Y. 8
    H. Y. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @ThomasStern: dito!


    • 32
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Haha. Mein S1 hatte intern Korrosionsschäden.
      Ohne mein Zutun !
      Ersatz abgelehnt !


  • 16
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte zu Windows Mobile Zeiten nur HTC. Dann kam Android und mein erstes Gerät war das Desire. Selbiges hat mich wegen der schäbigen Kamera, dem schlechten Lautsprecher und allem voran dem sagenhaften 150MB Speicher so erfreut, dass ich danach zu Samsung wechselte. Mit dem S2 war ich sehr zufrieden, eigentlich ist es heute noch ein ziemlich gutes Gerät. Trotzdem kam danach das S3, was relativ gesehen schon schlechter war als sein Vorgänger. Das S4 reizte mich gar nicht mehr und Knox & Co taten ihren Rest dazu, dass ich mal wieder bei anderen Herstellern bummeln ging. Allerdings gefällt mir das One nicht, die Sony-Reihe finde ich viel zu groß im Verhältnis zur Displaygröße und bei den ganzen Chinesen bin ich noch etwas vorsichtig. Was bleibt also noch? Im Prinzip LG und das Nexus. Bei letzterem spare ich Geld, werde direkt mit Updates versorgt und bin weg von den ganzen Herstellerverschlimmbesserungen. Zudem hat sich LG ja wirklich bisher nicht mir Ruhm bekleckert. Was mir beim G2 gefallen hätte wäre der schmale Rahmen gewesen und vll. der große Akku, aber das reicht nicht aus. So wurde es ein N5 und ich bin zufrieden. Nächstes Mal wirds vielleicht wieder was anderes, bis dahin konnte LG auch beweisen, dass sie es besser können.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Samsung einen Domino-Effekt ausgelöst hat. Viele Kollegen fragen mich oft was sie sich holen sollen, die meisten wollen jedoch auf jeden Fall ein Samsung. "Meine Tochter hat ein Samsung, dann kann die mir helfen wenn ich nicht weiter weiß." Diese Zielgruppe stört sich hingegen nicht an geschlossenen Bootloadern oder Knox.


    • 6
      Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Wobei man ja auch sagen muss, das LG sehr wohl fähig ist gute Geräte zu bauen, man nehme die Nexus Geräte :-) zumindest die letzten Beiden sind von LG :-)


  • 2
    Lukylooser 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also an dem Hersteller Aufsatz liegt es nicht sondern, dass weder bei HTC noch LG der Akku wechselbar ist als auch dass man keine SD Karte einstecken kann. Was mache ich mit meinen Daten auf der SD Karte.
    Das allein War nach 5 Jahren vom iPhone zu Samsung zu wechseln als auch sich gegen HTC One und LG G2 zu entscheiden.
    So erging es einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis ebenfalls.

    Wenn die Hersteller weiterhin keinen Wechselakku als auch fehlende SD Karten Integration haben werden, wird Samsung der unangefochte Sieger in dem Segment sein.


  • 6
    SmooTh 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich steh vor der Wahl für n neues SP und kommt für nur das G2 in frage (abgesehen vom OPPO N1) da ich keine Lust mehr auf Samsung habe und wenn LG wieder Jahre braucht zum Updaten kommt halt eine Custom Rom drauf.
    Akku? braucht ich mit der bisherigen S Reihe nicht wechseln, SD Slot? nie benuttt. Und UI? Wechsel ich halt auf anderen launcher und Co.


  • 19
    Leynad Jee 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Hat das G2 Micro-SD-Slot und austauschbaren Akku? Nein? Schon verloren.

    Ich habe mit dem S4 mein drittes Galaxy nach S2 und Note 2 und bin/warst allen sehr zufrieden, auch mit Touchwiz, was ja von LG kopiert wird hinsichtlich einiger Features. Ich kenne auch nur Leute, die mit Galaxys zufrieden sind, auch mit preiswerten Modellen.

    Das G2 kenne ich dank der ausführlichen Reviews von Erica Griffin sehr gut. Was soll daran besser sein?


  • 30
    saintscar 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Was LG falsch macht?
    Als ich das G2 wollte war es nicht lieferbar (32GB).
    Als ich es einen Monat später immer noch wollte, war es immer noch nicht lieferbar.
    Als ich es dann einen weiteren Monat später wieder wollte, war es .... - nicht lieferbar.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Franz Bibione@ was machst du dann noch hier? androidpit ist genau das warum ich täglich mal hier reinschaue. die Logik ist die über jeden Hersteller wir was berichtet und nicht nur über samsung


  • 22
    Schippi 15.12.2013 Link zum Kommentar

    samsung repariert gerade mein zweieinhalb Jahre altes, kaputt gespieltes S2 auf Kulanz.
    Das erlebt man nirgendwo anders. Einmal Samsung, immer Samsung.


    • 32
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Da bekommt gerade jemand einen defekten drei vier Jahre alten iPod zurück als neugerät.


  • Dieter.B. 19
    Dieter.B. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Was macht Samsung wohl besser? Konsistenz in der Bedienung, wechselbarer Akku, SD-Speicherkartenslot, Hardwarebuttons und eine breite Auswahl an Geräten. Auch wenn Viele meinen "das braucht man doch nicht (mehr)" - die Kunden kaufen eben was sie wollen. Eine der gängigsten Fragen beim Handykauf ist immer noch "kann ich da meine Speicherkarte weiterverwenden?". Bei vielen Kunden gibts nur Apple oder Samsung, mit Android fangen die nicht viel an. Auch ein netter Kommentar einer Kundin der das HC One angeboten wurde: "Nein, da nehm ich lieber ein RICHTIGES Samsung, auch wenns ein bischen teurer ist..."


  • 35
    Thomas Stern 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Es ist tatsächlich die Werbung, allerdings etwas anders als der Verfasser es meint. Jeder, der schon einmal einen Garantiefall mit LG erlebt hat, ist für den Rest seines Lebens von LG "geheilt" und wenn er in seinem Bekanntenkreis von den Erfahrungen berichtet, wird auch von denen keiner mehr zu LG Geräten greifen. Dabei ist es völlig egal ob es sich um eine Mikrowelle oder ein Smartphone handelt.


  • 0815 23
    0815 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich bin vom S4 zum G2 gewechselt und bin so verliebt in das ding. Muss aber auch zugeben das die UI nicht so toll aussieht, habe darum alles im Nexus 5 Stil geändert.

    Meine Meinung nach ist das einzige was LG falsch macht ist ihre Update Politik.


  • 32
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Samsungs Erfolg basiert auf dem S1 und S2.
    Sie wurden derart von der Presse gehypt und ständig mit iphone verglichen , dass in der Wahrnehmung der Masse was hängen blieb.

    Ein geistiger Hänger Android=Samsung.
    Dazu noch das Marketing von Samsung.

    Im allgemeinen sind alle UI Geräte kein Android mehr, sondern mehr ein Android kompatibeles etwas.
    Sowas ist keine anständige Systemplattform.

    Samsung ist nur eins von vielen UI Geräten. Mit SD Slot für Mäusekino-Fans.
    Dann wird noch mit der Unsicherheit der Jahrelang Wechsel Akku gewohnten gespielt.

    Die Amoled Displays sind auch noch stark übersättigt. Wundert mich dass das niemand zur Sprache bringt.


    • HyaeneLeipzig 18
      HyaeneLeipzig 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Ich hab weiter oben bereits den gelb-grün-Stich der Samsungdisplays angespochen. Ich würde da nicht drauf gucken wollen...


  • Sarah 51
    Sarah 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also die Oberfläche ist Geschmackssache, für mich ist LG da zwar auch nicht erste Wahl aber mit meilenweiten Abstand am hässlichsten finde ich den Vanilla-Lock.
    Ansonsten ist mir das G2 einfach zu groß. Mein Freund hätte es sehr gern aber da bei seiner Vertragsverlängerung das G2 noch nicht da war hat er ein S4. LG sollt also auch schauen, dass es seine Geräte zeitnah zu Samsung veröffentlicht, sonst haben viele Kunden einfach schon was anderes gekauft.


  • 6
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @Mark Philipp
    bist nicht so der Durchblicker, das S4 hat, seit 4.3, mehr restriktiven als Apple


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Bitte, es gibt keinen Grund unhöflich zu werden!


  • 6
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    jemiel ist mit ein Grund weshalb Androidpit immer schlechter wird.
    Frage mich manchmal wie und womit er deine Brötchen verdient, bzw von wenn er sein Gehalt bezieht. mit den hat Androidpit den bock zum Gärtner gemacht


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Du kannst AndroidPIT doch nicht für seine Leser verantwortlich machen. Inwiefern haben wir hier "den Bock zum Gärtner" gemacht?


    • 20
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      jemiel verdient meine Brötchen?


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    screave@ da stimme ich dir voll und ganz zu.ich hatte noch nie ernste Probleme mit mein galaxys.ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt aber samsung ist so etwas wie Familie geworden.wenn ich überlegt habe mein s4 gegen ein anderes umzutauschen hat es mir schon ein wenig weh getan, deswegen sage ich nur jeder seins, und wir sind alle Glückliche und zufrieden


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      das gefühl haben alle fanboys ;-)


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich denke das LG sich viel kaputt gemacht hat in sachen updates


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      und ganz offensichtlich versuchen sie, boden wieder gut zu machen.


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Klare Vorteil von Samsung: Die Geräte haben einen offenen Bootloader und sind so leicht zu rooten und zu flashen, außerdem gibt es z.b. für das S4 und ältere Geräte viel Custom-Roms.


    • 6
      SmooTh 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Deshalb blieb ich auch meistens auch bei Samsung da man da easy flashen kann


      • 6
        Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

        *hust* Flash Counter und Region Lock *hust*


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      g2 ist einfach zu rooten - habe ich gerade gemacht.
      ging einfacher, als beim n4 und auch einfacher, als damals bei meinem alten galaxy ace.
      flashen ist auch super einfach. habe ich auch gerade gemacht.
      und ich halte mich nicht für einen experten.
      dafür stellt lg übrigens selber ein tool zur verfügung.

      ältere smasung-geräte werden sicher verhältnismäßg bei roms besser unterstützt.
      wenn es aber um flagship-devices geht, ist das bei lg auch nicht anders.

      samsung hat überhaupt keinen vorteil, außer bekannter zu sein.


  • 10
    screave 15.12.2013 Link zum Kommentar

    ich glaube wer damals schon die galaxys hatte kauft sie weiterhin so wie ich :D
    wer aber lg mag bleibt bei lg so einfach is das und naja wer appel hat kommt früher oder später auch zu Android ....


    • 3
      Frank Dorner 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Ich habe einige Fernseher von LG , wie auch Festplattenrekorder und Bluetooth Ray Player. Die Sachen sind eigentlich nichts schlecht, die Bildqualität sogar richtig gut. Leider ist das Konzept nicht richtig durchdacht und die Fernbedienungen sind echt űbelst billig.
      Samsungs macht mir da insgesamt einen wertigeren Eindruck. Das passt alles besser, ist auch besser aufeinander abgestimmt, finde ich.
      Bei Apple gefällt mir Design und Verarbeitung sehr gut, aber alles andere ist naja....


  • 5
    Cornel 15.12.2013 Link zum Kommentar

    LG UI ist hässlich im Quadrat, Software Updates lassen zu lange auf sich warten, LG als Marke ist Schrott... usw...
    Ich habe nur ein Nexus 4 weil es eben ein Nexus ist. Gäbe es keine Nexus Smartphones würde ich Samsung oder HTC oder ein Chinesische Exemplar kaufen, auf jeden Fall kein LG.


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      UI beim lg ist häßlich, das stimmt.
      die konkurenz ist aber auch nicht ohhne makel.
      ein guter launcher schafft abhilfe und bringt ungeahnte möglichkeiten aufs gerät.

      lg als marke - guck dir mal die quali am n4 an und das design.
      beides fantastisch. das weißt du selbst, wenn du ein n4 hast.
      beim n5 ist die quali genau so gut, und das design macht dem iphone konkurenz.

      design beim g2 könnte zwar zumindest hinten schöner sein.
      verarbeitung und materialien sind aber erstklassig.

      rooten geht ziemlich einfach und flashen auch.
      mit ner guten rom ist das teil ein biest und so gut verarbeitet, daß ich keine großen probleme habe, noch vor ablauf der garantie zu flashen.


  • 19
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Was LG mit seinen Smartphone Kunden in den letzten Jahren abgezogen hat war ja auch eine frechheit. Keine Updates und versprechen die nicht eingehalten wurden. Dann diese mehr als hässliche Ui die LG da drauf gemacht hat.
    Wenn ich LG anbiete auf der Arbeit dann sagen die nur auf keinen Fall.
    Wenn ich dann mal eins verkaufe kommen die Leute und schimpfen über die Benutzeroberfläche, aber da kann man ja zum Glück was dran ändern und einen anderen Lancher drauf machen.
    Verdient hat es LG sich aber trotzdem nicht viele Geräte zu verkaufen wegen den aktionen in den letzten Jahren.
    Ich habe jetzt das zweite Samsung hintereinander da mit HTC nicht gefällt von der UI. Das war aber auch mein letztes Samsung, die Qualität ist einfach das letzte.
    Ich überlege ob das für mich ein Ende von Android wird oder nicht. Gefallen mir mittlerweile viel zu viele dinge nicht mehr an Android!


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      wie du schon schreibst, ui ist im grunde fast egal.
      build-quality ist beim g2 makellos.

      ungerootetes android macht allerdings wirklich nicht mehr viel spaß.
      aber was ist die alternative?
      apple und windoof sind ja noch schlimmer.


  • Maria E. 13
    Maria E. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ohne SD-Karten-Slot ist das G2 für mich von vornherein absolut uninteressant gewesen. Den (für mich!) Fehler hab ich ein Mal mit dem One X gemacht und möchte nie wieder so ein Gerät. Zumindest nicht, so lange ich eine Alternative habe bzw. der interne Speicher nicht über 64 GB groß ist.
    Abgesehen davon ist es mir einfach zu klein. Unter 5,5 Zoll kommt mir nichts ins Haus.
    Das UI ist mir relativ egal, einen anderen Launcher drauf und fertig :)


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      32 gb sind doch schon nicht schlecht.
      64 gb kommt nächstes jahr.
      16 geht mal gar nicht. das sehe ich auch so. aber mit 32 kommst du über die nächsten 2 jahre.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich meine lieben Freunde.Bleibe meiner Frau meinen Kindern meine Auto meiner Wohnung und meiner gesamten Familie treu also darf da auch nicht das samsung fehlen das mich schon vier Jahre Begleitet.


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      hört ishc komisch an, aber das iist tatsächlich ein besseres argument, als viele andere, die ich hier so gelesen habe.
      ein ähnliches interface macht wartung und einstellung einiges leichter.


  • 34
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    eine andere Frage: Das S4 wurde im April kaufbar.
    Das G2 im september. Dann sollte doch der Hausverstand sagen, dass das G2 eine bessere Hardware hat...
    und außerdem hat Samsung zur gleichen zeit das Note 3 in die Läden geschickt und jetzt wurd hier behauptet, dass Sammys besser verkauft werden wegen der teueren Werbung?
    Das ist einfach eine gute marketingstrategie.


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      das g2 tritt eher gegen das note an, wenn man sich die reviews mal so ansieht.
      auf der anderern seite sind die beiden auch nciht wirklich vergleichbar.
      unterm strich muß man das preis-leistungsverhältnis vergleichen.
      da sieht es vielleicht im ersten moment nicht so aus, als wenn lg irgendwas viel besser macht.
      aber das g2 ist kaum größer, als das n4 und hat trotzdem einen mörder akku und ein riesen display.
      das erscheint zwar weniger spektakulär, ist aber in der praxis ein riesen vorteil.
      das selbe gilt übrigens fürs gpad 8.3.
      das ist kaum größer, als das N7, bietet aber deutlich mehr laufzeit und bildschirm.


  • Conny 11
    Conny 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Was LG (beim G2) falsch macht? Für mich: Display zu klein und der Stift fehlt - ganz einfach 😉


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      dann macht samsung ja auch alles falsch - außer beim note.
      aber ich gebe zu, sowas wäre mal einen nette ergänzung für reguläre geräte.


  • 2
    Daniel Thumm 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also, ich hatte das S4, G2 und nun das Nexus 5. Ich würde das G2 jedes mal wieder dem S4 vorziehen! Am flüssigsten von denen drei läuft meiner meinung nach das Nexus mit dem 4.4. Und noch was zu Samsung, lieber warte ich länger auf ein Update als das ich so ein Mist mitmache wie mit dem Update auf 4.3!


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      haha, ja, das war peinlich. aber man muß ihnen attestieren, daß sie echt viel updaten (auch wenn´s manchmal besser wäre, sie täten es nciht)
      dß das nexus 5 am flüssigsten läuft, ist allerdings kein großes verdienst, wenn man bedenkt, wie vollgestopft s4 und g2 mit bloatware sind.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich bitte die Redaktion bei androidpitt das kommende s5 mit Monster anzusprechen.Danke


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      ich bitte den komentator jemiel, das fanboy-geseier zu unterlassen.


  • 6
    Fred Scheliga 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Also ich finde das G2 super, aber ohne 64GB internen Speicher oder MicroSD-Kartenslot wird es mit dem G2 nichts, genauso wie mit dem One und Nexus 5. wenn ich mir ein Gerät in dem Preisbereich kauf habe ich keine Lust ständig Apps oder die 1/2 Filme löschen zu müssen, damit meine Musik aufs Handy passt. Musikstreaming macht bei den aktuellen Tarifen mMn. noch keinen Sinn und die Inklusivangebote der Provider sind als Schüler einfach zu teuer. Das G2 wäre eig mein Wunschkandidat, aber jetzt wirds wohl eine Entscheidung zsw Z1 und S4.
    Zudem hat LG glaube ich immer noch ein schlechtes Image..


    • 3
      Th G 18.12.2013 Link zum Kommentar

      Vor allen die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung ist für mich ein Ausschlusskriterium. Da wird nur ein Gerät mit 16GB mehr internen Speicher angeboten - für zZt. rund 100€ Aufpreis. Eine 16GB-Karte kostet nur eine paar Euro und mit 64GB mehr ist da nichts machbar.


  • 3
    Michael 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Für die Masse gibt es nur Apple und Samsung. Alles andere sind diese Billiganbieter aus Fernost.


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    samsung.wo Bitte gleicht sich samsung mit Apple Apple zieht samsung nur ab ganz erlich.sch******* auf Apple.die werden immer Geld von samsung abziehen, deswegen stehe ich so zu samsung und wartet mal auf das s5 wenn das Ding nicht ein Monster wird schneide ich meine Hand ab


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      du liest nicht so viele blogs, oder?
      und verstanden hast du auch nicht, worum es hier geht, oder?
      aber für dich als fanboy ist das wahrscheinlich eh egal.
      hehe.


  • HyaeneLeipzig 18
    HyaeneLeipzig 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Mich schreckt sowohl der UI-Aufsatz von Samsung, HTC und LG ab. Optisch ist HTC (endlich mal) und LG in Ordnung, wo mir Samsungs Einheitsbrei seit jeher überhaupt nicht gefällt. WENN mir jemand zur Wahl stellen würde, welches er mir schenken soll, dann würde die Wahl auf HTC fallen. Der Entscheidende Punkt liegt dann wirklich bei der Oberfläche, die bei HTC besser gelungen ist als bei LG. Kaufen würde ich mir keins der 3, da Sony hier in meinen Augen klar die Oberhand hat. Sowohl optisch (obwohl zu viel Rahmen ums Display) als auch bei der UI (in meinen Augen beste überhaupt). Unter der Haube sind alle ähnlich gut aufgestellt. Weiterer KO-Punkt bei Samsung ist das Display. Ich gucke Leute immer voller Mitleid an, wenn sie auf ihr gelb-grünstichiges Samsung-Display starren...


    • Georg S. 7
      Georg S. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Die UI von Sony ist doch fast identisch mit der von Googles Vanilla Android die ich auf meinem Nexus 5 habe, mir Gefällt die Sony (ich hatte schon das Xperia J und das Xperia Tablet Z in Benutzung) bzw. die Vanilla Android UI (Ich hatte das Nexus 4 und habe jetzt das Nexus 5) auch recht gut wobei HTCs Sense 5 (HTC One S mit Maximus HD 10.0.1) auch recht ansprechend ist.


      • HyaeneLeipzig 18
        HyaeneLeipzig 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Genau deswegen ist Xperia UI überzeugend. Es ist nicht mit völligem Unsinn a la Sense zugekleistert, bzw. sieht nicht nach Kindergarten wie bei LG aus. Die Nexus-Reihe hat mich bisher noch nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Hier fehlt mir optisch etwas der "Hingucker". Sony experimentiert gerne ein wenig (Transparenter Streifen bei Xperia S/P/U/SP) oder verlagern der Benachrichtigungs-LED nach unten usw.). Außerdem finde ich die Abdeckungen der Anschlüsse sehr elegant gelöst.


    • Thomas F. 19
      Thomas F. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Weder mein altes Note1, noch mein S4 oder Note8 haben einen Gelbstich. Und ich schaue andere Leute nicht mitleidig - oder in Deinem Fall wohl eher mit Schadenfreude - an wegen eines Handys. Aus dem Alter bin ich lang raus. Ich verstehe mich sogar gut mit iPhone Jüngern. :-)

      Das HTC One ist viel Schein, aber wenig Sein. Wer auf Äußerlichkeiten mehr Wert legt als auf Funktionalität, für den ist es das Richtige. Dann kann man sich aber auch gleich das goldene iPhone holen. Ich hatte beim HTC One die ganze Zeit über das Gefühl, beim Kauf etwas falsch gemacht zu haben, und ich wollte es wirklich mögen. Beim S4 trat der Gedanke nicht eine Sekunde auf.


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      das display des s2 von meinem bruder ist total blau - aber häßlich ist es auch ;-)

      die ui´s sind meiner meinung nach nicht halb so wchtig, wie die meisten glauben.
      ein guter launcher beseitigt praktisch alle unzhkeiten und gehört auf einem leistungsfähigen smartphone zum guten ton.
      mit ihren ui´s versuchen die hersteller in der wahrnehmung der käufer ein alleinstellungsmerkmal zu schaffen.
      das ist nachvollziehbar, aber letztlich nur ein verkaufstrick, da jeder bessere launcher im playstore mehr kann, als diese speicherfresser.


  • Lennart Mettin 17
    Lennart Mettin 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Achja, nochwas ich finde Samsung Touchwiz ziemlich laggy mit Mikrorucklern und solchen Sachen. Das ist der Grund warum ich Cyanogenmod auf meinem s2 installiert habe ;)


    • 6
      Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Bei dem s2 ist das aber auch noch ziemlich notwendig gewesen, beim S3 ist das schon deutlich besser geworden, doch habe ich Cyanogen installiert, weil es einfach runder läuft, ich habe die dämlichen Apps nicht mehr drauf, die mir Samsung unterjubeln will. Bester Launcher für mich ist jedoch der Smart Launcher, da er meine Apps gleich sortiert und ich die Dinger viel schneller finde.


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      ein rom zu instllieren ist immer eine gute idee - und sei es auch nur, um platz auf dem stein zu schaffen. :-)
      cyanogen ist allerdings nicht mehr unbedingt maß aller dinge, wie man hört.
      viele roms werden nicht mehr so sorgfältig angepaßt, sondern nur noch generisch automatisch abgewickelt.
      ob das für das g2 zutreffen wird, muß man sehen.
      ich werde es kjedenfalls auch ausprobieren.


  • Paul Spears 6
    Paul Spears 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Echt jetzt? Ich finde das LG G2 wahnsinnig toll und hätte es mir gestern fast geholt! Der einzige Grund, weshalb ich es nicht tat, ist der, dass ich leider im Apple Universe festhänge! Aber das G2 war seit langem das erste Smartphone, das mich im Sturm erobert hat! Es erstaunt mich, dass es einige von euch haptisch so minderwertig finden!

    Interessant!


    • 12
      AndrôX 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Im Vergleich zu den Galaxy S Geräten ist es genau das selbe Hartplastik wie es LG beim G2 benutzt.
      Ich hab das G2 und bin sehr zufrieden. Normalerweise hänge ich bei Nexus devices, aber der Akku ist nicht so der bringer. Deshalb LG G2 :)


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Du sprichst mir aus der Seele. Wie gesagt, so ziemlich alle Reviewer in der Presse kommen zu dem Schluss, dass das G2 das S4 schlägt. Das Material ist optisch und haptisch exakt dasselbe, Software-Features sind denen von Samsung nachempfunden und die UI-Optik ist der von TouchWiz von allen am nächsten. Mit anderen Worten, die einzigen Gründe die für einen Samsung-Freund gegen ein G2 sprechen könnten, wären: 1. der physische Home-Button, 2. auswechselbarer Akku, 3. microSD. Alles andere ist faktisch Fanboy-Gelaber. Muss man einfach ganz nüchtern feststellen.


      • Jo L. 19
        Jo L. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Warum erwähnst du nicht die schlechte Updatepolitik und den schlechten Service von LG?

        Und selbst wenn das alles nicht wäre: Die fehlende Home-Taste, der fehlende microSD-Slot und der nicht wechselbare Akku sind schon genug Gründe allein.


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Der Durchschnittsnutzer weiß absolut nichts von der Update-Politik von irgendwem. Dem sagt der Begriff "Update" nicht mal groß etwas, und somit ist dieser Aspekt völlig irrelevant für ihn. Und die drei anderen Faktoren die du nennst, sind dir wichtig, aber nicht automatisch jedem anderen. Das ist eine empirisch absolut offene Frage. Ich könnte Dir erzählen, dass mich physische Buttons sogar völlig abturnen. Auch könnte ich Dir sagen, dass das Thema Wechselakku (für mich noch vor kurzem ein zentraler Punkt) für mich im Prinzip nicht mehr existent ist, seit ich ein G2 habe. Aber all das ist ebenso wenig relevant, da ich kein Durchschnittsnutzer bin.


      • 16
        Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Entscheide dich doch mal. Du selbst führst diese 3 Punkte als Hauptunterscheidungsmerkmal auf, möchtest dann aber nicht, dass sie für jemanden relevant sind, oder wie? Ich bin überzeugt davon, dass diese Punkte einen erheblichen Anteil an der Kaufentscheidung beitragen.


      • Thomas F. 19
        Thomas F. 15.12.2013 Link zum Kommentar

        Genau wegen Homebutton, Akku und SD-Karte habe ich das HTC One nach einer Woche zurückgegeben und mir ein S4 geholt. Und das hat mich noch keine Sekunde enttäuscht. Mit LG habe ich bereits negative Erfahrungen gemacht.

        Vom Touchwiz sehe ich mit Nova Launcher nur die Schalter oben, und die finde ich total genial. Ich weiß nicht, wieso die Leute immer meckern. Was findet ihr denn schlimm an Touchwiz?


      • 3
        Ralf Km 16.12.2013 Link zum Kommentar

        Genau die 3 Gründe sprechen bei mir pro Samsung.
        HB, Akku, mSD. Obwohl auf den HB könnte ich noch verzichten ;)


      • 9
        deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

        da gibt es schon noch einen unterschied mehr:
        bei samsung ist wirklich ALLES plastik.
        beim g2 (und auch dem N4) sind die metallakzente allem anschein nach echtes metall, oder zumindest so hochwertig beschichtet, daß der unterschied nicht feststellbar ist und abrieb kein thema ist.

        ich hab mich auch hauptsächlich wegen des akkus für g2 entschieden - auch ein feature, das von den meisten völlig unterschätzt wird,


  • Lennart Mettin 17
    Lennart Mettin 15.12.2013 Link zum Kommentar

    aber die LG UI ist wirklich hässlich, dass muss ich zugeben. Auch das mit den Updates..halten mich vom Kauf ab


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      updates sind - zumindest bei den g´s - mittlerweile sehr gut und werden seit 4.3 auch maßls überschätzt.
      mit Nova & Co ist auch die UI kein thema. launcher gehört sowieso auf jedes ernsthafte smartphone.
      herstelleraufsätze sind doch eigetnlich immer der letzte mist.


  • 11
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @jemiel: Ohje, geblendet... @Topic: Ist ein Herstelleraufsatz nicht eines der ersten Dinge, die im Laden auffallen? Ich würde dessen Bedeutung nicht so einfach schmälern. Das täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass sich Samsung mittlerweile auf eine mit Apple vergleichbare Fanbase verlassen kann. Traurig, aber wahr.


    • 5
      Cornel 15.12.2013 Link zum Kommentar

      aber auch nur solange wie sie auf Android setzen wenn sie komplett zu Tizen wechseln sollten, glaube ich nicht, dass ihnen alle blind folgen werden.


  • Lennart Mettin 17
    Lennart Mettin 15.12.2013 Link zum Kommentar

    @jemiel "Samsung ist einfach nur besser". Ich glaube du bist ziemlich voreingenommen was das betrifft. Man könnte dir das beste Phone der Welt anbieten, du würdest aber lieber zu Samsung greifen. ;)


  • Patrick C. 14
    Patrick C. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Es ist LG..
    Wenn man sich die alten Geräte anschaut.. wo haben diese Ihre Updates bekommen?
    Samsung braucht zwar lang, aber viele Geräte haben dort ein Update bekommen..

    Das Optimus Speed hatte damals ein Software Fehler, ich wollte es an den Service Senden, dieser lehnte die Reparatur Aufnahme ab, und verwies auf das Update 4.0.. konnte aber kein Zeitraum nennen, bis es veröffentlicht werde.. und nun soll man also nochmals bei solch einem Unternehmen, sein Geld liegen lassen.. HM NEIN DANKE


    • 13
      yamal 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Word!


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      also das g1 hat doch gerade erst 4.3 bekommen und fürs g2 steht 4.4 vor der tür.

      die aktuelle software ist auch mir viel zu umfänglich, läßt sich aber - bis auf die toggles in der benachrichtigungsleiste - komplett abschalten und einiges sogar deinstallieren.
      außerdem ist knock-on der absolute burner.
      ein launcher aus dem playstore ist für den android-enthusiasten sowieso pflicht - bei jedem smartphone.


      qualität und verarbeitung des g2 sind darüber hinaus über absolut jeden zweifel erhaben.
      daß sie tolle hardware bauen können, haben sie mit nexus 4 , 5 und dem g-pad 8.3 (die ich alle mein eigen nenne) eindrucksvoll bewiesen.

      die rückseite ist sicher geschmackssache mit der glänzenden struktur.
      abgesehen davon ist das g2 aber ein wirklich schönes gerät.
      es gibt für 10 eur entsprechende designfolien, die sich hervorragend zur individualisierung eignen. außerdem natürlich passende cases.

      ich für meinen teil habe genau diese maßnahmen ergriffen.
      sobald es stabile 4.4 roms gibt, werde ich eins davon flashen (aokp?) und dann habe ich ein powerhouse von smartphone, das noch eine weile seinesgleichen suchen wird.

      ein maßgeblicher stoplerstein für den erfolg des g2 war meiner meinung nach der alleinige release der 16gb version und der unverschämte aufpreis für die sehr viel später releasete 32gb-version.
      Das nivelierst sich aber preislich gerade.
      den wettbewerb von preis, wertigkeit und leistung gewinnt jedenfalls klar das g2 gegen das s5.


  • Klaus T. 59
    Klaus T. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte das G2 neulich auch mal in der Hand und hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung zur Billig-Haptik des S3/4 gibt. Auch das UI übertrifft den TouchWitz noch an Gruseligkeit.


    • 32
      Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Ich sehe da kaum einen Unterschied. Das G1 sah gut aus.


    • 17
      Gelöschter Account 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Ich hatte das G2 letztens zum ersten Mal in der Hand und war zum ersten Mal seit längerer Zeit von einem Gerät wieder absolut begeistert. Das hat das HTC One bspw. nicht annähernd geschafft. Ich verstehe ehrlich gesagt auch dieses "Billig"-Argument nicht, denn es fühlt sich zwar nach Plastik an, aber wer schon mal wirklich billigen Elektrokram in den Händen hat, wird das kaum als Billig-Haptik bezeichnen. So zumindest meine Meinung. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das Plastik dermaßen schlimm sein soll. Ich würde mein iPhone 5 durchaus gegen ein 5c tauschen. Ich finde Plastik nicht billig, sondern am Smartphone einfach nur sinnvoll. Dann noch so eine Rückseite wie das Note 3 und ich bin hochzufrieden. Vielleicht bin ich aber einfach nicht eitel genug, um auf Optik/Haptik einen dermaßen riesigen Wert zu legen (nur eine Vermutung, soll nicht heißen, dass jeder eitel wäre, dem viel an Optik/Haptik liegt).


    • 9
      deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

      blödsinn.
      das g2 hät ähnliche materialien, ja.
      aber die geräte sind top verarbeitet und die metallteile sind nicht aus plastik, wie bei samsung.
      außerdem sind die neuen geräte super kompakt.


  • 4
    Fred M. 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Warum war´s für mich nicht interessant? Benutzeroberfläche. Zu groß. Materialauswahl, zu "glossy". (Ach ja, schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem LG Smartphone gemacht)


  • 40
    asdf ghjk 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Diese LG UI ist einfach nur hässlich ...


  • 29
    Gelöschter Account 15.12.2013 Link zum Kommentar

    samsung ist einfach nur besser.obwohl das G2 auch ein super gerät ist.ich selbst bin samsung treu wagen dem tochwiz und alles drum und dran.Das lg G2 mag Schneller sein aber in Sachen Performance ist das s4 einfach nur mein wirkt edler.das G2 dagegen ist wie ein Spielzeug


    • 24
      Tim S. 15.12.2013 Link zum Kommentar

      Edel? Also alle S4s die ich bis jetzt gesehen hab waren Plastikbomber ohne gleichen, und zudem fühlt sich das Plastik auch immer total billig glitschig an.


    • rbSoft 20
      rbSoft 16.12.2013 Link zum Kommentar

      Ich habe mich lange mit allen möglichen Geräten befasst bevor ich meine Entscheidug getroffen habe. Und die hieß dann SAMSUNG. Die Geräte und Touchwiz sind einfach durchdachter und bieten das optimale Nutzererlebnis. Auch auf den Homebutton und die kapazitiven Menü- und Zurücktasten möchte ich nicht verzichten.


      • 9
        deevil2000 02.01.2014 Link zum Kommentar

        das einzig vernünftige argument davon ist der homebutton.
        die ui sollte bei keinem gerät ein kaufkriterium sein.
        nova machts möglich ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel