X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Skype-Update bringt mehr Stabilität und Videos im Hochformat

Nico Heister
20

Die Android-Version von Skype hat ein nützliches Update bekommen, das nicht nur Fehler beseitigt und mehr Stabilität verspricht, sondern endlich auch Videochats im Hochformat auf Tablets ermöglicht.

Gerade für Tablets wie das Nexus 7, bei dem sich die Frontkamera auf der Oberseite im Hochformat befindet, war das jüngst veröffentlichte Skype-Update bitter nötig: Da Videochats bisher nur im Querformat geführt werden konnten, war diese Funktion auf dem 7-Zöller alles andere als komfortabel.


Auch wenn wir uns direkt gegenübersitzen: Videochat im Hochformat mussten wir einfach testen!

Das ändert sich jedoch mit dem Skype-Update auf Version 3.1.0.6458 und ab sofort können Videochats auch im Hochformat geführt werden. Die restliche Benutzeroberfläche von Skype bleibt aber im Querformat. Doch das ist noch nicht alles, was das Update bietet. Die Entwickler haben außerdem an der Leistung geschraubt und viele Fehler behoben. Sophia, die Skype für Android wirklich intensiv auf dem Nexus 10 nutzt, ist von dem Update bisher begeistert:

Endlich stürzt die App nicht mehr ab und die Anmeldung geht auch viel schneller.

Das Update ist sowohl im Google Play Store, als auch hier bei uns im App Center verfügbar.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Update gemacht?

(Fotos: nh/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Apps
11 vor 1 Woche

Skype-App möglicherweise bald weniger schlecht

Magazin / Updates
7 vor 1 Monat

Skype 5.0: Update verknüpft Kontakte automatisch mit der App

Magazin / Updates
9 vor 3 Monaten

Skype Translate: Sofortübersetzung bei Video-Chats ab Ende 2014 möglich

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • sanitäter112 25.01.2013 Link

    nice

    0
    0
  • User-Foto
    Sam Sung 25.01.2013 Link

    Heiss

    0
    0
  • Ilchi 25.01.2013 Link

    Ich liebe diese IKEA-Lampen :-)

    0
    0
  • Juergen Helmers 25.01.2013 Link

    Die Anmeldung auf meinem Nexus7 dauert immer noch eine Ewigkeit, genauer gesagt 70 Sekunden. Kann da keine Verbesserung feststellen...

    0
    0
  • derisses 25.01.2013 Link

    Anmeldung erfolgt auf meinem Nexus 7 in 10 Sekunden, hatte vorher auch fast eine Minute gedauert. Video probiere ich mit Mutti heute Abend mal :-)

    0
    0
  • Nizam G. 25.01.2013 Link

    Auf meinem Trekstor Surftab 7" flackert das eigene Video immernoch...

    0
    0
  • H.H. 25.01.2013 Link

    Das sich an der Anmeldung nichts geändert hat kann ich bestätigen. Auf dem S3 sowie 2 verschiedenen Tablets dauert es noch immer so lange wie vor dem Update.

    0
    0
  • Inga Lüttge 25.01.2013 Link

    der Nico ist mit Batman befreundet ;-D

    0
    0
  • Manny S. 25.01.2013 Link

    juhuuu :)

    darauf hab ich gewartet!

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Caspar Wrede 25.01.2013 Link

    Der Nico ist mit Prinz Charles befreundet!

    0
    1
  • Archos 25.01.2013 Link

    battus

    0
    0
  • Jan 25.01.2013 Link

    geht jetzt Chat und Video auch zsm aufm Bildschirm?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 25.01.2013 Link

    @Jan:

    Wenn du mit einer Person im Videochat bist und dann auf den Chat-Button drückst (die Sprechblase mit dem +), wird das Chatfenster eingeblendet, ohne dass der Videochat verlassen wird.

    1
    0
  • ItaloRaver 25.01.2013 Link

    Gehen bei dem Update den auch schon msn / livekontakte.
    Weil msn wird ja eingestellt, dafür kann man die Kontakte im Skype verwenden.

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 25.01.2013 Link

    @ItaloRaver:

    Mit einem Microsoft Konto konnte man sich schon vor diesem Update anmelden. :)

    0
    0
  • ItaloRaver 25.01.2013 Link

    Wieso senden diese Idioten dann ne Mail dat man Skype updaten soll um seine msn da zu verwenden.
    Man man man, typisch winzigweich (Microsoft)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 25.01.2013 Link

    Naja das Update, wo es eingeführt wurde ist noch nicht so lange her und ich glaube die Mail bekommt jeder der noch MSN / Live nutzt.
    Ist doch besser, als wenn sie es unangekündigt abschalten ;)

    0
    0
  • ItaloRaver 26.01.2013 Link

    Am besten wäre sie hatten geschrieben ab welcher Version es geht, so wie sie es geschrieben haben sah es für mich auf jeden Fall so aus als wäre dieses updaten ganz frisch raus.

    0
    0
  • Thomas Schumacher 28.01.2013 Link

    Von mehr Stabilitaet und schnellerer Anmeldung merke ich nichts. Im Gegenteil :-(
    Skype stuerzt nun noch haeufiger ab und es dauert deutlich laenger bis ein Call (egal ob mit oder ohne Video) aufgebaut wird! :-(

    0
    0
  • User-Foto
    Der Entwickler 3.0 29.01.2013 Link

    endlich werden meine bilder auch verschickt.

    0
    0