X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] Samsung Galaxy Note II - Samsung Unpacked Event am 29. August

Ludwig Hubert
20

 

Bisher war noch nicht klar, wann das Samsung Unpacked Event stattfinden würde. Dank der Einladungen, die Samsung verschickt hat, steht jetzt aber fest, dass es am 29. August auf der diesjährigen IFA (Internationale Funk Ausstellung) in Berlin stattfinden wird.

Da der Hauptsitz von AndroidPIT ja in Berlin ist, werden wir auf jeden Fall vor Ort sein und euch berichten, was Samsung mit "When magical moments come alive" sagen will. Vielleicht wird ein neues Samsung Galaxy Note II vorgestellt, das magische Features, wie vielleicht eine Gestensteuerung, hat?
Zumindest würde der Stylus beziehungsweise Zauberstab auf dem Bild auf ein neues Gerät mit Stift hindeuten. Es könnte aber auch ein neues Tablet sein, dass mit diesem Stift bedient werden kann.
 

(Bildquelle: Sammyhub.com)

Was meint ihr zu den Gerüchten? Ein neues Note II? Oder doch lieber ein neues Samsung Tablet?

Update:

Wie AllAboutSamsung berichtet, steht nun fest, dass das Galaxy Note II am 29. auf der IFA vorgestellt wird. Das hat ein Unternehmenssprecher von Samsung bestätigt:

„We plan to unveil the next Galaxy Note at the Samsung Mobile Unpacked event in Berlin on August 29“

Wir dürfen also gespannt sein, was das neue Gerät so kann.

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
42 vor 7 Stunden

Galaxy S5 Active: Bilder der Europa-Variante durchgesickert

Magazin / Hardware
18 vor 1 Tag

Samsung Galaxy A3: Bilder vom Budget-Phone mit Metallrahmen

Magazin / Hardware
25 vor 2 Tagen

Galaxy Note Edge: Anscheinend deutlich teurer als das Galaxy Note 4

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Klaus T. 02.08.2012 Link

    "Unpacked Event" ... "When magical moments come alive" ... Meine Güte, geht's denn noch?? Ein Handy aus der Schachtel holen.... :-D
    Reicht's nicht, wenn haufenweise von diesen bescheuerten Videos auf YT sind? Muss das jetzt "live" sein und dazu Schnittchen und Sekt serviert werden?
    Muaaaah! ;-)

    0
  • Kingsize83 02.08.2012 Link

    Ich glaube schon das das Note 2 dort präsentiert wird.Es wird auch ein klasse gerät bestimmt werden was die Hardware betrifft aus meiner Sicht aber für mich eher uninterresant in der Praxis, viel zu groß.Wer Telefon und (ein halbes tablet) in einem am Ohr halten will soll es sich holen aber 5,3 Zoll das ist schon krass.Der Trend das die displays so größer werden (zb. s3)und immer unhandlicher scheinen die wenigsten zu interessieren aber ein Smartphone sollte ein Smartphone bleiben und ein tablet ein tablet aber das ist ein anderes Thema.Meiner Meinung nach hat Samsung wieder versucht eine Nische zu finden wie Apple mit dem ipad zwischen Smartphone und PC und jetzt wird zwischen smartphone und tablet versucht seitens Samsung was aufzubauen.Wer es braucht soll es sich holen, was soll man da sagen.

    0
  • bernd h. 02.08.2012 Link

    Für alle Unwissenden - man kann auch telefonieren ohne das Telefon ans Ohr zu halten.Schaltet den Lautsprecher ein und dann ist es egal wie groß das Handy ist.Wer oft im Internet ist wird das große Display zu schätzen wissen.

    0
  • User-Foto
    Marc 02.08.2012 Link

    ist doch ok wenn auch Samsung bisschen tam tam macht.bei Apple hatte sich das ja auch gelohnt

    0
  • User-Foto
    Marc 02.08.2012 Link

    so ein riesen Teil als navi das. hätte was

    0
  • User-Foto
    Marc 02.08.2012 Link

    dachte auch erst das das s3 zu gross wäre aber man gewöhnt sich daran

    0
  • User-Foto
    Marc 02.08.2012 Link

    @Bernd nicht zu vergessen ein gutes Head Set von jabra ist Gold wert

    0
  • Moh W. 02.08.2012 Link

    Das Note erscheint nur anfangs groß, wie bei allen großen Smartphones. Man gewöhnt sich aber superschnell dran, ist nur eine Frage der Zeit.
    Zum Event, denke auch dass das Note II vorgestellt wird, was bestimmt ziemlich gutes Gerät wird.

    0
  • Nexus Insider 02.08.2012 Link

    Das S3 ist von der Größe her schon ein Mörder Teil;) Das muss man wohl zugeben. Aber dennoch liegt es recht ordentlich in der Hand und ist angenehm leicht.Größer sollte ein Smartphone aber wirklich nicht sein! Das war auch für mich damals ein Grund aus Galaxy Note zu verzichten.

    0
  • Ole Shoe 02.08.2012 Link

    Kleine Nachhilfestunde in English : Phone = Telefon / Note = notieren.
    Plötzlich macht der Stift auch Sinn.
    Wenn ich mir ansehe wie meine hippen Kollegen mit wachsmalergrossen Stiften auf ihren iPads im Meeting rumwurschtel, macht so ein "Note"-Gerät schon irgendwie Sinn.

    0
  • A. Kitzi 02.08.2012 Link

    ich hoffe es wurd das Galaxy Note 2... das ich mir auch sicher holen werde.

    0
  • Ulrich H. 02.08.2012 Link

    Ich hatte beim Note auch erst gedacht "so ein Riesenteil, wer kauft sich so was?"

    Aber mit der Zeit siegte doch die Neugier, und irgendwann hatte ich es mir bestellt, und stellte nach wenigen Tagen fest: Die Größe stört im Alltag überhaupt nicht, der Bildschirm ist einfa hat das oberhammergeilste, was es gibt. Nun habe ich es über ein halbes Jahr und ich will nie wieder ein kleineres Smartphone haben.

    Probiert es einfach mal aus, es gibt viele, denen es so erging wie mir, und nur extrem wenige, die nach ein paar Tagen Praxis sagen, nee, ist mir doch zu groß. Die anfängliche Abneigung ist fast nur Psychologie, praktische Nachteile bringt die Größe kaum, es sei denn, man hat sehr kleine Hände.

    0
  • Baggi72 03.08.2012 Link

    Ich mag so ein Tamtam. Und Schnittchen zum Handy. Bin gespannt.

    0
  • Mareno 03.08.2012 Link

    Ist gekauft, das erste Note hat mich fasziniert, und weil ich fast nur unterwegs bin wie ein Zigeuner ist es das Smartphone schlecht hin!

    0
  • Jürgen A. 03.08.2012 Link

    Habe mir auch erst vor einigen Wochen das “gute alte“ Note zugelegt. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an die Größe. Wenn ich nun kleinere Phones sehe, denke ich mir inzwischen: Ach Gott wie süß! Kaum vorstellbar das ich auch mal ein kleineres Display hatte. ;-)

    0
  • User-Foto
    Marc 03.08.2012 Link

    schnittchen und schampus wenn schon denn schon

    0
  • User-Foto
    Marc 03.08.2012 Link

    kommt ja auch drauf an was man mit so einem Teil machen will

    0
  • User-Foto
    Olaf Schröder 03.08.2012 Link

    Ja wenns das Note 2 wird könnte das mein nächster Begleiter werden. Meine Frau hat das Note 1 und das gefällt mir schon richtig gut.
    Meine Wunschliste für das 2 wäre höhere Auflösung etwas mehr speed und einen Stylus mit dem man telefonieren kann (wie beim padfone von asus). Und ein Traum wär dann noch keine Samsung Oberfläche sondern stock Android mit zusätzlichen Samsung widgets und Apps.

    0
  • Frank A. 06.08.2012 Link

    Ob ein neues Galaxy Note oder Tab auf der Ifa vorgestellt wird, ist für mich nicht essentielll lebenswichtig. Samsung folgt gehorsam dem allgemeinen, für mich unsinnigen Trend, dem Kunden die neueste Hardware zu präsentieren und der "verirrte"Kunde staunt nicht schlecht, über die ach so vielen Rechenkernen, der viel höheren Bildschirmauflösung (Es amüsiert mich immer wieder, dass wir damit die Buchstaben mindestens zig-fach vergrößern können, ohne irgendeine Renderung wahrnehmen zu können... siehe iPad2. Was für eine Sinnhaftigkeit!!). Mal schau`n wohin die Entwicklung des Gigantismus geht.
    Ich besitze das Note, für mich der idealer Begleiter. Die Performance hat sich seit dem letzten Updates sichtlich verbessert. Ich denke, dass es noch etliche Reserven gibt, die Hardwarekomponenten zu optimieren. Ich befürchte aber, dass mit dem Erscheinen des Note2 diese Option ausgereizt ist und ein Update fraglich ist. Die Gründe liegen in der Natur der Sache.....kauft neu, kauft neu, kau............

    0