X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Samsungs Super Bowl Werbespot – 10 Millionen wert?

Michael Maier
39

Für 90 Sekunden Werbezeit während des Super Bowl musste Samsung um die 10 Millionen Dollar auf den Tisch legen. Schon im Vorfeld wurde dieser Werbespot gebührend „angeteasert“ und dementsprechend waren natürlich auch die Erwartungen groß. Hat Samsungs Werbespot diese Erwartungen nun auch erfüllt?

Ich habe das Video dreimal gesehen und denke mir bisher, die 10 Millionen hätte man vielleicht besser anlegen sollen. Durchaus unterhaltsam, fehlt mir bei dem Promo-Clip über das Galaxy Note der „Genial-Faktor“, also das „Wow, Hammer, Genial usw“, was einem doch beim Anschauen eines 10 Millionen Clips durch den Kopf gehen sollte, oder? Letztendlich ist es wohl schlicht und ergreifend ein weiterer Samsung Werbespot in dem Apple Fans auf die Schippe genommen wurden. Er war einfach aufgrund der Sendezeit während des Super Bowls ein klein wenig teurer als sonst. 

Oder wie seht ihr die Sache, wie findet ihr den 10 Millionen Dollar Werbespot?

Link zum Video

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
33 vor 16 Stunden

Samsung Gear S vs. Asus ZenWatch: Teuer und günstig im Vergleich

Magazin / Hardware
60 vor 1 Tag

Samsungs neues Metall-Smartphone SM-A500 gesichtet [UPDATE]

Magazin / Updates
34 vor 1 Tag

Android L: Galaxy S5 und Note 4 sollen es schon im November bekommen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Ralph D. 06.02.2012 Link

    Bissl teuer, aber dennoch geil. :)
    Hat eigentlich schon jemand mal ALLE Spots aus dieser "Serie" in ein Video zusammengefügt??

    Grundsätzlich finde ich die Spots, in denen Apple-Jünger verarscht werden, klasse. :)

    0
    0
  • Stefan S. 06.02.2012 Link

    Guten Morgen!

    Naja ... 10 Millionen war das nicht wert. Lustig dennoch ;).

    Ist jmd schon aufgefallen, dass bei Minute 0:47 das Café an der Ecke, das von Inception ist? ;)

    0
    0
  • Klaus 06.02.2012 Link

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jetzt total viele sagen boah ich will ein Samsung, sodass sich die Werbung für den preis gelohnt hat. Werbung wird überbewertet.

    0
    0
  • User-Foto
    Enton J. 06.02.2012 Link

    Was macht Kamal in dem Video... ;-)

    0
    0
  • Thomas M. 06.02.2012 Link

    Nicht jedes Eckcafe ist das Cafe aus Inception. Das Cafe aus Inception ist in Paris und sieht anders aus. Es hat außerdem ein rotes und kein grünes Vordach! Nur so als Info am Rande. MFG

    0
    0
  • Werner E. 06.02.2012 Link

    Ich finds eigentlich ganz lustig. Für die Reichweite die der Super Bowl liefert muss man aber halt einiges ablegen. Dafür erreicht man dann aber auch um die 100 Millionen Menschen.

    0
    0
  • Philip :D 06.02.2012 Link

    @ Stefan . Stimmt das Café sieht echt so aus XD

    0
    0
  • GiZam 06.02.2012 Link

    Haha, eine abgefahrener Spot :D

    Finde ihn gut und lustig :)

    0
    0
  • Alexander S. 06.02.2012 Link

    Das geile ist ja, die 10 Mio. sind nur für die Werbezeit...nicht aber für die Produktion des Spots :D

    0
    0
  • Nico B. 06.02.2012 Link

    Für 10 Millionen einfach nur Schrott!

    Mfg

    0
    0
  • Manuel T. 06.02.2012 Link

    hmm.. interessant wäre ob samsung nur für die platzierung des spots oder für die gesamte produktion und platzierung 10mio bezahlt hat.

    da 30werbesekunden umgerechnet ca. 3mio. euro kosten, finde ich 10mio. für die platzierung ganz ok, inkl. produktion wäre das doch etwas wenig.

    was man noch dazu sagen muss. die werbung ist auf dem superbowl super platzierung und hat national als auch international eine wahnsinns reichweite. durch die musik und partystimmung unterstreicht das video die stimmung des events selbst und wird ganz sicher beim nächsten shop-besuch damit assoziiert werden.

    also wenn samsung wirklich NUR 10mio für die gesamtproduktion und platzierung auf diesem event bezahlt hat war das ein schnäppchen. interessant wären noch einige kennzahlen in den nächsten monaten.. mal schauen vllt findet man ja was ;) würde mich wirklich intressieren, bei diesem range :D

    0
    0
  • Fabian H. 06.02.2012 Link

    Was ist das bei 1:21 Minuten denn für ein Tablet?? Vielleicht schon das 11,6 Zoll große Tablet, von dem es gerade so viele Gerüchte gibt? :)

    Dazu würde ja auch der Satz "The Next Big Thing Is Allready Here" passen :P

    0
    0
  • ©h®is 06.02.2012 Link

    naja.. :-/

    0
    0
  • Luke M. 06.02.2012 Link

    wenn man den eigentlichen Anti-Apple Spot kennt ist der in der Tat nicht so witzig.

    10mio sind wie es Manuel schon gesagt hat, im Verhältnis zur Reichweite recht wenig - sozusagen ein Schnäppchen.
    Ich glaub den Zahlen jedoch nicht so ganz....

    0
    0
  • Daniel S. 06.02.2012 Link

    the next big thing is already here...
    coming soon!?!? :D

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 06.02.2012 Link

    Die 10 Millionen Dollar waren ja nicht für die Produktion, sondern für die Ausstrahlung. Der Super Bowl hat die höchste Einschaltquote in den USA überhaupt - und er wird in den ganzen USA übertragen. Die Werbeplätze sind dort extrem knapp und entsprechend teuer. Wer dort wirbt hat extreme Aufmerksamkeit von allen Menschen.

    Mein Urteil ist von daher: Gut angelegtes Geld... ;-)

    0
    0
  • Christoph 06.02.2012 Link

    Die 10 Mio würden sich auf meinem Konto sehr wohl fühlen.

    0
    0
  • Florian W. 06.02.2012 Link

    und wenn es nur dafür war den Leuten The Darkness näher zu bringen - es hat sich voll gelohnt!!!

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 06.02.2012 Link

    Bei der Einschaltquote ist das alles sehr günstig. Normal zahlen die teilweise trotzdem Millionen, erreichen aber wesentlich weniger Leute. Der Effekt potenziert sich, da gerade bei SB-Spots mehr Leute dran bleiben. Man erwartet mittlerweile ja regelrechte Hammerspots und Produktankündigungen. Hätte mich so über nen SGSIII Spoiler gefreut.....

    0
    0
  • Daniel S. 06.02.2012 Link

    Wirkt wie son typischer Spot für den Superbowl

    Schließe mich dem "The Darkness" näher bringen aber auch an. War irgendwie das neben dem Handy Regen (von welchem ich jeden Tag träume), was am meisten hängen geblieben ist. :D

    Ich möchte auch mal in irgendeiner Schlange stehen und es regnet Samsung Galaxy Notes vom Himmel! ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Exit Mode 06.02.2012 Link

    10 mio dollar hat er gekostet wegen der platzierung waehrend des super bowls ihr idioten....

    0
    0
  • Manuel T. 06.02.2012 Link

    @exit mode.. danke das du diese diskussion mit deinem wissen bereicherst und uns endlich aufklärst.. leeeeeeeider wurde das aber bereits geklärt xD

    und ja, 10mio für einen 90sek spot beim superbowl sind der normale preis und absolut vertretbar für ein großes unternehmen wie samsung ;)

    0
    0
  • Chris SGS 06.02.2012 Link

    Ich glaube da steckt mehr dahinter als "ein weiterer Clip aus der Apple-Fanboy-Verarsche". Die vorigen Clips wurden sicherlich ganz bewusst gestreut, um eben beim Super-Bowl dann mit dem Highlight aufzufahren. Der Effekt ist, dass viele bereits die vorigen Clips kennen und die Leute vorm TV sich dann darüber unterhalten. Allein die Diskussion, ob iPhone oder Samsung innerhalb einer Clique ist schon eine super Werbung, weil Samsung sich damit als einzige ernsthafte iPhone-Alternative platziert.

    0
    0
  • Valentin 06.02.2012 Link

    Täusch ich mich oder sind in dem Video auch ein paar Galaxy Nexus zu sehen ? :D

    0
    0
  • ingo fränz 06.02.2012 Link

    Werbung muss sein oder??? :-)

    0
    0
  • Jan G. 06.02.2012 Link

    Ich denke auch, das Geld ist gut angelegt.
    Den Spot finde ich den besten aus der Reihe...der Kerl am Schluss ist einfach super!

    0
    0
  • N. T. 06.02.2012 Link

    Super werbung :D
    Samsung zahlt es apple immer wieder zurück auf die lustige art :D

    0
    0
  • A. Kitzi 06.02.2012 Link

    Geiler Spot...bloß das Note am ende schaut irgebtwie anders aus

    0
    0
  • Deniz 06.02.2012 Link

    was ist das für ein phone bei 0:39 ? steht da etwas Samsung Galaxy S III ?? O.o

    0
    0
  • Georg R. 06.02.2012 Link

    mich stört der andauernde "besser als das iP. joke"

    das note selber, fänd ich sehr interessant aber nicht mit touchwiz.
    samsung ist meiner meinung nach auch nicht besser als apple, die wollen alle doch nur dass selbe, daten sammeln damit sie die kohle besser abschöpfen können. wir kunden, sind nur das vieh, das den profit bringt.

    und google reibt sich die hände.

    0
    0
  • ma35tro ! 06.02.2012 Link

    kein spot bei der superbowl rentiert sich bei diesen Unsummen an Sendegebühren. Es handelt sich lediglich um Prestige-Werbungen; darum anstatt der Konkurrenz zu erscheinen.

    0
    0
  • Andreas V. 06.02.2012 Link

    Es geht gar nicht darum, ob der Spot toll ist oder nicht. Es geht um Wiederholung und Wiedererkennung einer Marke. Der Spot wird ja nicht einmal sondern in fast jeder Pause gezeigt. Von den 100 Mio kennen jetzt alle das Note.
    Ich sach nur "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" Nervig aber wirkungsvoll.

    0
    0
  • Christoph H. 06.02.2012 Link

    Ich finde die 4 Soft Buttons cool. Schade das es die nicht in Europa gibt. Schaut viel besser aus als der Knubbel in er Mitte.

    0
    0
  • Christian L. 06.02.2012 Link

    worth it! :) ist es ein us-modell? von wegen 4 softbuttons, kein hardware button ...?

    0
    0
  • Bernd Grimm 06.02.2012 Link

    kleine - unwesentliche... - korrektur:
    beim super-bowl schauen 800 (achthundert!) millionen leute zu.
    das relativiert das ganze, oder?

    0
    0
  • Dejan F. 06.02.2012 Link

    Ohrwurm... !
    Ich meine das es gut investiertes Geld ist. Auch wenn nur 0,1% der 100 Mio Zuschauer sich ein Note kauft ist die Kohle locker wieder drin.

    0
    0
  • Matti B. 07.02.2012 Link

    @Bernd Grimm: Die 10 Mio. werden nur für die Werbezeit auf den nationalen Networks fällig. Daher ist die Reichweite eher bei 100 als bei 800 Mio.

    0
    0
  • Cian Siemetzki 07.02.2012 Link

    die ham den Spot so verschissen

    0
    0
  • Alex S 07.02.2012 Link

    Ist wirklich NIEMANDEM Miranda Kerr bei 1:09 aufgefallen? Und so wie es aussieht, sind da noch viel mehr Promis in dem Spot.....! :)

    0
    0