X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung Smart App Challenge - 4 Millionen für coole Apps

Michael Maier
12

Gestern hat Samsung die Smart App Challenge 2012 gestartet. Vom 7. Mai bis 30 September haben Entwickler Zeit Apps bei Samsung einzureichen, die dann in den zwei Kategorien ‘Samsung Apps Super Apps’ and ‘Best S Pen Apps’ ausgezeichnet werden können. 80 Applikationen werden am Ende der Smart App Challenge 2012 zu den Gewinnern gehören und sich ein Preisgeld in Höhe von 4.08 Millionen US-Dollar teilen. Außerdem verspricht Samsung den Gewinner-Apps einen "mega marketing support".

Link zum Video

Gestartet wurde diese Aktion von Samsung natürlich, um das „App-Ökosystem“ für die eigenen Produkte zu stärken und auszubauen:

“Given the size of prize money and a variety of other benefits, we expect the competition will foster the growth of the ecosystem for GALAXY Tab and GALAXY Note applications,” said Kang-hyun Kwon, Senior Vice President of Media Solution Center, Samsung Electronics. “Since their launch, the GALAXY Tab and GALAXY Note, along with Samsung GALAXY smart phones, have become must-have items for the smarter lifestyle. The Samsung Smart App Challenge will greatly enhance application choices for these devices so users can enjoy a richer experience.”

Mit Preisgeldern in Höhe von 4 Millionen Dollar dürfte wohl auch die ein oder andere coole App bei dieser Sache „rumkommen“, oder?

Weitere Informationen zur Samsung Smart App Challenge 2012 findet man auf der offiziellen Internetseite des App-Wettbewerbs.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
24 vor 1 Woche

Die besten Apps für Android Wear

Magazin / Hardware
60 vor 4 Stunden

Samsung Galaxy F alias Alpha soll am 13. August vorgestellt werden [UPDATE]

Magazin / Hardware
27 vor 22 Stunden

Samsung macht auf Moto 360: Smartwatches mit rundem Display geplant

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Roberto P. 08.05.2012 Link

    Ja das ist doch mal ein Anreiz!! Wenn ich jetz noch Ahnung vom programmieren hätte.... ;-)

    0
    0
  • iPaddy 08.05.2012 Link

    Wo wir hier schon beim Galaxy Tab sind, was ist denn jetzt eigentlich mit dem Galaxy Tab 11.6? Ich hatte ja gehofft, dass auf dem Event in London letzte Woche auch ein paar Worte darüber gesagt würden, aber dem war ja leider nicht so.

    0
    0
  • darky2k 08.05.2012 Link

    Was bei so einer AppChallange rauskommt, hat man bei Bada vorletztes Jahr gesehen... Ich erwarte mir nix von dieser Aktion. Samsung sollte bei der Hardware bleiben und die Finger von Software lassen....

    0
    0
  • Andy N. 08.05.2012 Link

    @iPaddy: Das Galaxy Tab 11.6 war ein Fake, aber eine neue Generation wurde erst in den USA vorgestellt . Ich finde es auch ein wenig unverständlich, warum man die in England nicht wenigstens kurz erwähnte.

    0
    0
  • Maximilian O 08.05.2012 Link

    Darf ich auch Apps einreichen, welche auch im PlayStore verfügbar sind?

    0
    0
  • PeterShow 08.05.2012 Link

    Man kann Samsung-Smartphones nicht mögen, man kann Samsung nicht mögen. Das ist alles okay. Aber man kann kaum bestreiten dass Samsung Android enorm nach vorne gebracht hat. Und die Apps die hier gefördert werden, werden wohl auch nicht nur für Samsung-Teile erscheinen.

    0
    0
  • HTCDesire HTCDesire 08.05.2012 Link

    genau das ist der Punkt... wenn Samsung diese Apps... und da werden sicher ein paar nette dabei sein... nur in einem eigenen Samsung-Store anbietet... wohlmöglich noch kostenlos... dann haben die wieder ein Kaufargument mehr für ihre Smartphones mehr...

    Ich finde es somit nicht gut... denn es könnte somit sein, dass die Programmierer nun an Apps für Samsung basteln, anstelle für "Android allgemein"

    0
    0
  • PeterShow 08.05.2012 Link

    @doppelt_HTCDesire

    Um was wetten wir das diese Apps auch im normalen Store erscheinen??

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 08.05.2012 Link

    @htc desire: ja, diese böse firma von samsung, erlauben die sich doch ernsthaft die eigenen geräte zu bevorzugen und mit wettbewerbsaktionen werbung für sich zu machen. Eine satanische firma, muss man schon sagen

    0
    0
  • jens k. 09.05.2012 Link

    Hmm, schade um das Geld :-P weil die Entwickler doch gar nicht wissen wofür sie entwickeln sollen....
    Noch 2.... Oder schon 4.... Was ja noch gar nicht raus ist und wie viele überschlaue hier ja immer "besser" wissen auch niemand braucht :-)
    Arme App Entwickler, alles doppelt und dreifach machen, weil ein Hersteller soviel verspricht und sowenig hält
    Wenn das Marketing dann wird wie bei der Audio Show oder die S3 Vorstellung - schade ums Geld und die zeit

    0
    0
  • Mario B. 09.05.2012 Link

    Sehr gute Idee von Samsung,

    da sollte auch Google sich mal inspirieren lassen-> würde den PlayStore um einiges aufpeppeln!

    Das Samsung die Apps im eigenen Store anbieten wird ist selbstredend! Schade (s.o.) das Google sowas nicht aufzieht!

    0
    0
  • darky2k 09.05.2012 Link

    Schaut euch die Bada App Challange von 2010 an... Das war die beste Art und Weise Entwickler zu vergraulen... Wird hier nicht anders laufen, wenn da wieder solche Apps gewinnen...

    0
    0