X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung schickt Galaxy S4 ins Gerüchte-Rennen

Klaus Wedekind
59

Kurz nachdem das iPhone 5 erschienen ist, hat Samsung schon das PR-Feuer auf den Kontrahenten eröffnet. Eine schnell gebastelte Vergleichswerbung und erste Gerüchte um das Galaxy S4 sollen Kunden davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt, zum Apple-Produkt zu greifen.

 

Die Korea Times hat von einem eingeweihten Mitarbeiter des Unternehmens "exklusiv" erfahren, Samsung plane die nächste Generation seines Flaggschiffs bereits im Februar beim Mobile World Congress in Barcelona der Welt zu präsentieren. Und auch beim Marktstart soll Samsung keine Zeit verplempern: Gleich nach der Messe soll das Galaxy S4 im März in den Verkauf gehen. "Das Smartphone habe "mehr als genug" auf dem Kasten, um dem iPhone 5 die Hacken zu zeigen, zitiert die Korea Times den Samsung-Mitarbeiter, der natürlich anonym bleiben möchte. Der Bildschirm des Galaxy-Flaggschiffs soll nochmals von 4,8 auf 5 Zoll anwachsen, außerdem könnte Samsung erstmals ein flexibles Display einsetzen.

Na gut, auch das S3 sollte in diesem Jahr schon in Barcelona vorgestellt werden, insofern ist das Gerücht, das die Korea Times serviert, eher lauwarm. Möglich ist eine S4-Präsentation beim MWC natürlich, und es würde auch Sinn ergeben, da Apple durch einen noch früheren Verkaufsstart noch mehr Käufer an Samsung verlieren würde.

Weniger gelungen ist dagegen eine ganz schnell zusammengestoppelte Werbung, in der Samsung die Spezifikationen des Galaxy S3 mit denen des iPhone 5 vergleicht und zu dem Resümee kommt: "Man muss kein Genie sein", um zu sehen, welches das bessere Smartphone ist. Elegant ist das nicht unbedingt und so haben Apple-Fans bereits ihre Antworten auf die Aktion gebastelt.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
30 vor 11 Stunden

Android Wear: Akkulaufzeit von G Watch und Gear Live verlängern

Magazin / Hardware
114 vor 4 Tagen

Galaxy F alias Alpha geleakt: Das ist der iPhone-Killer

Magazin / Hardware
60 vor 3 Tagen

Samsung Galaxy F (Alpha): Gerüchte, Release und technische Daten

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Saudrawig 17.09.2012 Link

    kindergarten!!

    0
    0
  • Michael Veidt 17.09.2012 Link

    Lächerlich!!!! Nur weil des iPhone 5 bessere Benchmarkwerte hat

    0
    0
  • B1acksheep 17.09.2012 Link

    geht das schon wieder los.
    Wollen wir uns die angeblichen Specs wieder um die Ohren hauen?

    Also 5,0" ist zu groß. Würde ich nicht kaufen.
    Samsung sollte auf 4,5" gehen & lieber an der Auflösung & Performance arbeiten.

    0
    0
  • Tim S. 17.09.2012 Link

    Man muss doch echt nicht jede Woche ein neues Superphone rausbringen... Die sollen sich lieber mal um schnellere Updates kümmern.

    0
    0
  • florian felsmann 17.09.2012 Link

    Abwarten, was Motorola morgen bringt :)

    0
    0
  • Maike 17.09.2012 Link

    Das s3 ist ein Supersmartphone. Die sollen lieber erst mal endlich update für svoice aufbringen. Dann ist es perfekt.

    0
    0
  • John Doe 17.09.2012 Link

    Samsung bleibt da natürlich nicht auf der Strecke und möglicherweise kommt es bereits mit KeyLimePie.
    Zu den Apple Dingens da! Richtige Argumente, warum es besser sein soll, als das S3, sehe ich da nicht!
    Frontkamera: Jurra, 720p, toll, damit der gegenüber meine Pickel noch besser sieht! :D
    Quad Core = Haben Android Devices noch nie gehabt! -.-
    iCloud vs. Dropbox, Owncloud, Skydrive etc.
    Shared Photo Stream = Gibt auch da genug auf Androids Seite.
    Panorama = Kann doch Android schon lange!:D
    700.000 Apps wovon aber nur die wenigsten zu gebrauchen sind, ähnlich bei Android. ;)
    Free OS Update annually = Gibts auch bei Android
    FaceTime = Gibt auch da genug alternativen
    All New Maps with Flyover = Google Earth??
    Airplay = Auch hier gibt es gute Alternativen
    Sleek and Durable Aluminium Case = Mir Wayne, hab Schutzhülle.
    Game Center = na und
    iMessage = Google Talk uvm.

    0
    0
  • Kingsize83 17.09.2012 Link

    das nächste super Smartphone wird das nexus das wieder Maßstäbe setzen wird.
    Ich hab von s3 und iPhone mittlerweile Kopfschmerzen

    0
    0
  • B1acksheep 17.09.2012 Link

    Im Grunde muss Samsung keinen Konkurrenten für das iPhone 5 bauen. Das S3 ist gut genug um mit dem iPhone mitzuhalten & es in Bereichen zu schlagen.
    Das nächste Modell der Galaxy S Reihe sollte da schonwieder wieder mehr Funktionen & Killer Features bieten. Lieber in Ruhe weiter entwickelt & zur MWC eventuell ein aufgebohrtes S3 alias S3 Plus bringen ;)

    0
    0
  • Pinky 17.09.2012 Link

    Ich finds einfach immer wieder amüsant.
    Wers braucht sich darüber zu streiten.

    IP5 finde ich persönlich (MEINE Meinung) nicht gerade Inovativ, jedoch hat das S3 auch nicht das Rad neu erfunden. Sollen sie halt gegeneinander haten. Bringt mir auf jeden fall jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht wenn ich sowas lese (beide Fotos). Lassen wir halt mal die Apple Jünger in dem Glauben das IP5 hat noch nie dagewesen Dinge an Bord. Muss halt jeder das glauben was er möchte.

    0
    0
  • eduard leitner 17.09.2012 Link

    ist ja nur ein telefon? ? in ein paar jahren werden euch die dinger in die ohren implantiert und gut isses . . .

    0
    0
  • Tim pio 17.09.2012 Link

    Das Zauberwort heißt Akkulaufzeit ;-) wer das Rennen gewinnt kann sich endlich mal von der Masse absetzen. Ansonsten sieht man doch überall den gleichen Irrglaube "größer gleich besser, mehr Leistung gleich bessere Mobilität". Meine Hände wachsen leider nicht mehr, auch wenn ich ein neues Handy kaufe!

    0
    0
  • Lukas Landis 17.09.2012 Link

    Finde dazu einen Post von Koushik Dutta (Koush, wer kennt ihn nicht?) interessant: https://plus.google.com/u/0/103583939320326217147/posts/3eMWA1dwsJn

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 17.09.2012 Link

    Ich bin wirklich gespannt wie das S4 sein wird. Besonders das Design würde mich interessieren.

    Aber zur der Werbung von Samsung gegen Apple kann ich nur Sagen: LÄCHERLICH!

    90% die die Werbung sehen, wissen nicht einmal was die Features bedeuten und was sie mit sich bringen.
    Shake to Update, Turn over to Mute sind die lächerlichsten davon.

    Bei Palm Swipe Capture, Palm Touch Mute Pause, Smart Stay weiß ich ja nicht einmal was das alles sein soll.

    Das sind alles nur Spielereien die man nicht wirklich braucht. Es ist auch total klar das ein größeres und tieferes Smartphone einen größeren Akku hat...

    0
    0
  • Oliver D. 17.09.2012 Link

    So bleibt man im Gespräch.....funktioniert überall..auch hier.

    Ich habe inzwischen nur noch Nexus Geräte und ich denke das sich das so schnell auch nicht mehr ändern wird, da habe ich alles was ich brauch.

    Der ewige Kampf ist interessant und amüsant, vor allem wenn man ihn von außen betrachtet :-D

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 17.09.2012 Link

    @John Doe: Dropbox und andere Cloud Apps kann man auch auf dem iPhone nutzen.
    Panorama konnte man auf dem iPhone auch schon lange mit Apps aus dem App Store. Jetzt hat Apple es nur in iOS intigriert.
    Zu den Updates muss ich glaube ich nichts sagen. Wenn man ein Update bekommt dann wartet man nach dem Release 4-12 Monate. Bestes Beispiel 4.0.

    Diese dummen vergleiche sind nervig.

    0
    0
  • Pinky 17.09.2012 Link

    Mal so ein kleiner Tip an alle die ein Nexus Handy haben (und meinen sie sind außen vor):
    Das stammt von Samsung :P
    Nur die FW ist halt rein Android und nicht noch mit TW versehen.

    0
    0
  • LSatan 17.09.2012 Link

    Meiner Meinung nach sollten sie sich lieber um schnellere Updates und bessere Akkus kümmern als alle 4 Wochen ein neues Flaggschiff auf den Markt zu bringen.

    0
    0
  • Amko 17.09.2012 Link

    Finde das S3 viel stärker als das IP5 und deshalb wird das S4 kein Konkurrenz vom IP5 sondern vom IP5s/6 ;)

    Letztes Jahr hieß es auch um die Jahreszeit, dass bereits ein S3 geplant sei und möglicherweise ab Feb/März erhältlich sein wird. Ist es so gewesen? ;)

    In DE/AT bekommen wir das S4 wohl wieder im Mai/Juni zu Gesicht, vorher nicht.

    Wenn das Display auf 5" wachsen soll, dann aber ohne dass das Gehäuse wächst. Dann wäre es ein Pluspunkt ;)
    Sollte das Gehäuse wachsen wirds langsam zu groß. Finde das S3 von der Größe nun perfekt.

    0
    0
  • Hammer-Hwl 17.09.2012 Link

    naja, ich bleib erstmal bei meinem
    s2 und schau mir das ganze aus der
    letzten reihe an.sowieso zu teuer.

    0
    0
  • Hugo Strange 17.09.2012 Link

    Die ersten Benchmark sind da! Und muß schon sagen das sie mich doch überrascht haben. Schon krass in ein Gehäuse was fast 20% weniger Volumen hat diese Leistungssteigerung + angekündigt besserer Akkuleistung, zu bauen. Ich mein, unsere androidphones sind eigentlich durchwegs auch immer größer geworden.

    http://weblogit.net/2012/09/17/iphone-5-das-schnellste-smartphone-der-welt-wenn-es-nach-geekbench-geht-37905/

    0
    0
  • Brocker 17.09.2012 Link

    Bin der Meinung das der Markt groß genug für die beiden Kontrahenten, Jüngern der beiden lagern sollten die Friedenspfeife rauchen und das Kriegsbeil begraben. Vorteil IPhone ist seine Wertigkeit, leider könnte ich mit IOS nichts anfangen, er kommt mir vor einen User auf den Laptop /PC ohne Rechte. Android ist besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Was ich mir wünschen würde ist das Samsung zukünftig auf die Wertigkeit ansetzt.

    0
    0
  • Zwergi987 17.09.2012 Link

    Also ich finde auch das S3 kommt locker gegen das neue Iphone an. Samsung soll sich da mal ned stressen lassen, das S3 wird noch länger ganz vorne mit dabei sein. Da jetzt schon vom S4 zu sprechen ist doch quatsch. Lieber seltener ein neues “Flagschiff“ dafür aber ein richtiger Sprung in der Technik. Fände ich besser.

    @Pinky
    Ja ich kann nur sagen insoweit sind wir Nexus Besitzer außen vor, als dass es meiner Meinung nach nix gibt, was runder läuft - Hardware mit Software meine ich. Da können sie sich gern mit ihren Prozessoren und Ram-Größen erschlagen, gegen pures JB kommt (fast) nix an. Finde ich zumindest :)
    Und das egal von welchem Gerätehersteller - wobei Samsung natürlich klasse ist, das trifft sich beim Nexus eben gut.

    0
    0
  • Kingsize83 17.09.2012 Link

    @pinky
    ja und die Hardware vom nexus ist von Samsung wenn kümmert es.

    Was hat das mit dem s3 vs iPhone 5 zutuen?

    Ich weiss jetzt nicht worauf du genau anspielen willst aber das nächste nexus wird mindestens auf Augenhöhe sein !

    Samsung will sich unbedingt gegen Apple behaupten und sieht sich als iPhone killer hat ja mit den s2 Werbungen so angefangen für mich ist sowas billig an anderen Herstellern sich lustig machen oder versuchen ihr schlecht zu reden auch wenn das stimmt sollte man sowas nicht tuen.
    MC Donald macht ja auch keine Werbung und sagt burgerking schmeckt schlechter^^

    Ich frag mich warum Google nicht so extrem Werbung macht für seine Smartphones wie die beiden?

    0
    0
  • Dennis Bretzigheimer 17.09.2012 Link

    Der größte pluspunkt beim s3 ist der akku, apple hätte das iphone lieber genauso dick wies 4er gelassen um die standbye und sprechzeit mit einem größeren akku zu steigern, immerhin sind das alles handys zum telefonieren und alle killerfeatures bringen nix wenn nach 2 stunden der akku alle is ...

    0
    0
  • Moerv L. 17.09.2012 Link

    Ich bin der Meinung das es Schwachsinn ist. Das S3 ist doch gerade mal nen paar Wochen aufen Markt. Ich finde die sollten mal lieber Android 4.1 für das S2 raus bringen oder noch höher den ich bin mit meinem S2 total zufrieden und brauche kein S3 oder S4 ist doch sinnlos

    Mfg Moerv

    0
    0
  • Oliver D. 17.09.2012 Link

    Pinky, you made my day....

    Mein Nexus ist ja von Samsung..das ist ja ne Wucht...ist mir noch nie aufgefallen :-D

    Danke, danke, danke... :-D

    0
    0
  • Pinky 17.09.2012 Link

    Es geht einfach nur darum, das (fast) jeder Nexus besitzter sagt: "Ich hab ein Nexus, zum glück kein Samsung und guck mir das von einer Zuschauer Position an." Was prinzipiell falsch ist, weil es ein Gerät von Samsung ist.

    Richtig ist auf jeden fall, dass es momentan wohl am besten läuft und ich davon ausgehe, dass das nächste Nexus (von wem auch immer es kommt) wohl wieder eine gewaltige Steigerung sein wird. Da es nun mal in Zusammenarbeit mit Google entstanden ist, ist es auch klar, dass dort Android am besten läuft.
    Ich wollte hier keine Diskusion lostreten, es ging mir nur darum, dass die Nexus (nicht Nexus One, etc) Usere ebend auch ein Samsung Gerät besitzten.
    Schlussendlich ist es mir aber auch wurst ob jemand nen Nexus, S/S2/3, HOX, LG oder was auch immer hat.

    0
    0
  • Frank K. 17.09.2012 Link

    Habe mir schon gedacht, dass das iPhone 5 was Geschwindigkeit angeht vollkommen unteschätzt wurde. Erst war ja im Gespräch, dass es auf ARM Cortex A15 aufbaut, doch anscheinend ist es eine völlig neue, von Apple entwickelte, Struktur, welche zum Einsatz kommt. Ich denke, dass diese wohl noch schneller sein wird, da Apple sonst ja auf A15 gesetzt hätte.

    An sich ist die ganze Diskussion, welches Smartphone jetzt das Beste ist, total überflüssig. Ich berate meinen Bekanntenkreis regelmäßig beim Smartphone-Kauf und die ersten Fragen, die man sich selbst stellen sollte sind: Wie viel will ich bezahlen? Wie groß sollte mein Smartphone werden?

    Wenn man nicht mehr als 400€ ausgeben will, muss man garnicht über ein iPhone 5 nachdenken, und wenn man etwas wirklich handliches will, fällt das Galaxy S3 auch raus. Und so geht es weiter... Natürlich sind hier viele Android Fans unterwegs und die meisten finden Apple und das iPhone Scheiße, aber beides (iOS & Android) sind tolle OS und es gibt auch viele gute Gründe, sich ein iPhone zu kaufen. Da ändern leider die ellenlangen Aufzählungen, was Android alles mehr kann, auch nichts; auch wenn ich persönlich von Android als das bessere Smartphone OS überzeugt bin.

    @John Doe.: Du zählst leider hauptsächlich nur Alternativen auf. Eine feste Systemintegration ist generell immer besser, als irgendwelche Zusatz-Apps, die einen ähnlichen Funktionsumfang besitzen. Und das mit den 700.000 Apps, von denen die meisten kaum zu gebrauchen sind, stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Immerhin gibt es eine strenge Qualitätskontrolle und Richtlinien, und Apple achtet sehr darauf, dass es keine 10.000 RSS-Reader Apps oder Furz Apps gibt. Nicht alle Apps mögen für einen persönlich von Nutzen sein, aber gerade spezielle Apps wie JuraTouch oder iMuscle sind für kleinere Zielgruppen extrem wichtig und können sogar einen wichtigen Entscheidungsgrund ausmachen.

    0
    0
  • Mary Lou 17.09.2012 Link

    Also ich denke, dass das S4 nicht größer werden sollte denn, für 5" und größer gibt es doch die Note-Reihe für viele ist das S3 schon oberste Grenze und es gibt sogar genug Kunden für die bereits das S3 zu groß ist. Daher ist dort ein Wachstum nicht nötig. man sollte maximal den Rahmen schrumpfen lassen wobei es dabei egal ist ob dazu das Display wächst oder das Gerät schrumpft.
    ich wurde mir aber wünschen, dass es dann weltweit max 2 verschiedene Ausstattungen gibt und zwar einmal mit und einmal ohne LTE
    und Speicherunterscheidung von 16, 32 und 64GB ist noch ok
    zusätzlich wäre es schön, wenn dann alle Modelle gleichzeitig rauskommen würden
    Denn bei der Modellvielfalt die jetzt beim s3 existiert schaut ja keiner mehr durch (zumindest bei globaler Betrachtung)

    0
    0
  • nox 17.09.2012 Link

    Ich warte auf das Galaxy S 5 übernächstes Jahr, weil alles unter 12" ist mir für ein Smartphone zu klein. ;-)

    0
    0
  • oZaka 17.09.2012 Link

    @Eduard: bester Kommentar, sollte jeder lesen und in die Hände klatschen

    0
    0
  • SonyErisson 17.09.2012 Link

    Ich bin für alles!:-)

    0
    0
  • Lukas Baumann 17.09.2012 Link

    sie solten zu s2 gröse gehen und an dem system, auflösung.... arbeiten

    0
    0
  • Ali K. 17.09.2012 Link

    es sind auf jedenfalls beide Top Smartphones, ich mag lieber das s3 und werde es so schnell nicht wider hergeben.

    Obwohl ich auch das iPhone 5 sehr interessant finde.

    0
    0
  • lets get this party started! 17.09.2012 Link

    wenn ich einmal zu appel wechsle muss ich auch da bleiben sonnst sind ja alle meine apps nutzlos...

    0
    0
  • florian felsmann 17.09.2012 Link

    Weiß man schon wann das Motorola Event morgen startet?

    Das könnte neue Maßstäbe setzen wenn es ein Smartphone wird...

    0
    0
  • lefthander01234567 17.09.2012 Link

    hej, will den thread nicht zumüllen, aber eine kurze frage zu den nexus geräten. als JB frisch auf dem markt war und somit ja auch auf dem nexus, waren zu diesem zeitpunkt alle apps voll funktionsfähig? oda mussten diese erst über einen langen zeitraum auf JB angepasst werden?

    0
    0
  • Maik S. 17.09.2012 Link

    Ich bleibe auch schön bei meinen Nexus Geräten. Die kommen im passenden Abstand um sie sich bequem leisten zu können und bieten bis zum nächsten immer genug Leistung ;-)

    0
    0
  • A. Kitzi 17.09.2012 Link

    bitte keine 5 zoll.. 4,8 zoll waren schon die grenze.. für grose displays haben die doch das Galaxy Note..

    und ich versteh den sinn von biegsamen display nicht.. ich fänd das eher nervig. ich will lieber hologramme oder ein durchsichtigen bikdschirm wie bei Iron Man 2.

    0
    0
  • boredbeyonbelief 17.09.2012 Link

    wenn der displayzuwachs stimmt, könnte das S4 evtl. gleich groß bleiben. rand ist am S3 ja noch vorhanden und mit einem flexiblen display ist es ja vielleicht möglich nahezu randfrei zu arbeiten. wenn es dann noch ein 1080p-display hat,...... <3

    0
    0
  • Kai U. 17.09.2012 Link

    Gilt die 4 nicht als Unglückzahl im asiatischen Raum? Vielleicht kommt ja anstelle des S4 gleich ein S5 xD

    0
    0
  • Sascha P. 17.09.2012 Link

    Und das ist der Grund warum Samsung in meinen Augen nur Schrott ist!!
    Erst hauen sie ein S3 auf den Markt um dann später eine neue Variante mit der LTE Technik auf den Markt zu bringen und dann schon herraus zu posaunen das ein S4 bald heraus kommt!!!
    Also bitte was soll das? Da braucht mir keiner etwas von Qualität erzählen, Samsung ist und bleibt in meinen Augen ein RAMSCH verkäufer der den Markt mit seinen Produkten überflutet. Sony, HTC und Motorola usw. bei diesen Firmen hat man noch das Gefühl die machen sich Gedanken über die Produkte die sie auf den Markt bringen.
    Also ich würde mir verarscht vorkommen wenn ich mir ein S3 kaufe und 4 Monate später gibt es eine bessere Version von meinem Smatphone.

    0
    0
  • boredbeyonbelief 17.09.2012 Link

    *gähn*

    0
    0
  • rudi müller 17.09.2012 Link

    was 5 zoll das ist schon zu groß für ein smartphone .Die oberste grenze ist für mich 4,8 zoll , was ja auch schon riesig ist!

    0
    0
  • grmg 17.09.2012 Link

    meint ihr samsung wartet erst ab wie das s3läuft und geht erst dann dran ein neues zu entwickeln - die entwickeln nebenbei doch weiter - also ist die aussage dass bald ein neues kommt doch nur logisch .
    ich krieg morgen ein s2 dann kann mein note en bischen "ausruhen" und dann
    schau ich mal was weihnachten so angeboten wird *g

    0
    0
  • Michael Veidt 17.09.2012 Link

    @Sascha P.:Danke dass es endlich mal einer sagt !;-)

    0
    0
  • Tim 17.09.2012 Link

    das war auch ne verarschung muss ich dir recht geben. mindestens so ne verarschung, als ihr euer iphone 5 erwartet habt und nur nen s4 bekommen habt.
    auf facebook, argeumentieren auch schon alle fleissig bezüglich des beitrags.
    ich finds herrlich, macht richtig spass, die gleiche scheisse nochmal überalle in jedem forum der welt zu lesen und zu verfolgen. apple wie samsung alle mirt gleichen argumenten und das ist das was beide wollen.. amerika mal wieder gegen den rest der welt was?

    0
    0
  • Klaus Wedekind 17.09.2012 Link

    Ich frage mich ja auch, welche Maße das nächste Note hätte, wenn Samsung das S4 auf 5 Zoll aufpumpt.

    0
    0
  • Thomas 17.09.2012 Link

    haha,jetzt kopieren die auch noch die verarsche der kunden,ist das lustig

    obwohl,im kundenverarschen wären ja die koreaner vorneweg,siehe updatepolitik

    0
    0
  • Ken K. 17.09.2012 Link

    Mal ganz ehrlich das s3 is noch nicht sooo lange draussen und die fangen schon wieder an und 5 Zoll wird es wegen dem Note nich geben und wer brauch diesen kack Display?

    0
    0
  • Frank Strunz 17.09.2012 Link

    Bald gibts dann bei Schönheitschirugen Handvergrößerungen für Techniknerds im Angebot. ;)

    Schon das S3 ist viel zu groß für unterwegs. Noch größer ist einfach nur noch unpraktisch.

    Wenn Displays bald bis zum Gehäuserand reichen, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei. Dann ist das Display mit Sicherheit schon beim allerersten Sturz hinüber. Man schaue nur mal bei Ebay wie viel Handys schon heute dank der großen Displays den vorzeitigen Tod finden.

    Was ich mir statt immer größerer Displays bei Android Smartphones wünschen würde:
    -Bessere Akkus
    -schnellere Updates
    -einheitliche Schnittstellen für mehr Auswahl bei Zubehör
    -Dual-Sim für privaten und geschäftlichen Gebrauch
    -mehr Bruchsicherheit der Displays
    - höhere ISO der Kamera für schlechte Lichtverhältnisse
    -LTE (ohne schlechtere Akkulaufzeit)
    -höhere Display Auflösung
    -eine zukunftssicherere Dimensionierung des RAM-Speichers.

    0
    0
  • Frank K. 17.09.2012 Link

    @Frank Strunz:

    Bei vielen Punkten hast du recht, das wünsche ich mir auch. Aber:

    Einheitliches Zubehör - Schöner Gedanke, aber sehr unwahrscheinlich
    Dual-SIM - hier blockieren die Provider
    Höhere ISO - bin kein Kamera Spezialist, aber bedeutet das nicht mehr Rauschen?
    Höhere Auflösung - also >300 ppi sollten reichen, denn mehr Pixel benötigen nämlich eine stärkere Hintergundbeleuchtung und mehr Prozessorleistung, was wiederum einen höheren Stromverbrauch bedeutet

    0
    0
  • User-Foto
    lolo 17.09.2012 Link

    es geht Wieder los mit der Gerüchteküche find ich aber witzig hahahaha und cool , flexibles display fänd ich auch sehr interessant .
    Traum Smartphone wäre eins mit flexiblem display, einer deutlich längeren Akkulaufzeit bei dünner bauweise, randlos und max 4,8 Zoll display , sogar lieber 4,6 ;)
    an der Auflösung braucht nix verändert werden!
    wozu brauch ich full HD auf nem mini Fernseher??????!! ipad 3 Auflösung totaler svhwachsinn, oder MacBook ... ich nehme es eh nicht wahr!

    da kann mir jeder sagen was er will, wenn sie nicht wüssten dass es ne full HD Auflösung ist , dann würde es keiner bemerken.

    0
    0
  • florian felsmann 18.09.2012 Link

    @Sascha P.

    ach du würdest dir verarscht vorkommen?
    Hah... dann bist dir sicher verarscht vorgekommen als die nach dem Iphone 4 das Iphone 4s vorgestellt haben? :D

    0
    0
  • Hartmut G. 19.09.2012 Link

    Und wieder geht es los A gegen S, iOS gegen Android.
    Es nervt......(jedenfalls mich).
    Tut sich Samsung einen gefallen nun Gerüchte über ein S4 zu streuen das schon im Frühjahr (evtl.) vorgestellt und auf den Mark kommen soll?
    Wer z. Z. über einen Kauf des S3 nachgedacht hat, der muss nun auch noch darüber nachdenken: "warte ich besser auf das 4'er?".
    Während bei Samsung Firmware seit etlichen Monaten immer wieder A 2.6.6 rausgeht (i9000, i9100) ist dieses letzte Update in Deutschland wohl noch immer nicht angekommen. Ein Bekannter von mir (i9000, Telekom) jedenfalls dümpelt noch auf 2.3.3.
    S3, S2 Nutzer warten auf 4.1 ebenso die Anwender der TAB 2 Generation welche 4.0.4 (Telekom) oder Teils noch 4.0.3 haben.

    Ich sehe für Samsung keinen Grund auf das iPhone 5 mit einem S4 antworten zu müssen.
    Ich sehe bei Samsung eher den dringenden Handlungsbedarf ihre Update Politik an die Wünsche der Kunden anzupassen, sofern man diese länger bei der Marke halten möchte!

    0
    0
  • sascha 22.09.2012 Link

    also um den wichtigsten punkt eines mobilen begleiters deutlich zu machen
    der währe die akku power also 4s ipod touch4g atrix4g und s3

    alle geräte laufn mit root bzw jailbreak und firmwaremods bzw cfws
    und das 4s geht als erster baden beim dauer spieln dann das s3 paar stunden später dann das atrix und später der ipod touch wobei der ja nich dauerhaft im netz klebt ^^

    also liebe hersteller tut was am akku der smarties quadcore? hab das s3 auf singlecore runtergedreht genau wies dualcore atrix reicht dicke nen galaxy apollo s5800 welches in meiner schublade liegt läuft mit oc auf 800mhz ohne gpu länger als nen s3 odern atrix 4g vom 4s fangen wa lieber nicht an da sind alte androiden im vorteil da wurde noch ausgewogen entwickelt heute habt ihrs fast verbockt mit dem leistungswahn

    0
    0
  • Moritz Thiele 29.09.2012 Link

    ich finde samsung viel besser als apple
    und ich glaube
    wenn das S4 auf den markt kommt
    wird apple sich wundern

    0
    0
  • Sebastian Lange 16.10.2012 Link

    das i Phone 5 (oder ansich apple) geht unter wenn samsung erstmal das angebliche flaggschiff rausbringt. devinitiv steht für mich fest das samsung trotz der macken usw die Besten Handlichsten und gut designtesten Handys Rausgebracht hat , gut das samsung galaxy s3 ging beim designen bissel in die hose aber besser isses beim s2 gelaufen ich frag mich echt wie das SGS4 aussehen soll (vorallem 5 Zoll ) das muss mann sich mal überlegen das note hatte schon 5,3 zoll und das war schon riesig ... weil irgendwann reicht die hand ja nicht mehr xD. nicht jeder mensch hat solche BÄRENPFOTEN xD aber das ist doch IRRE oder ne.?

    0
    0