X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung Galaxy Tabs bekommen im Juli/August endlich Android 4.0

Kamal Nicholas
19

 

Samsung Galaxy Tabs ICS

So langsam rücken die Updates auf Android 4.0/Ice Cream Sandwich für ausgewählte Geräte nach. Zu den neuesten Exemplaren zählen einige Tablets aus Samsungs Galaxy Tab Reihe, um genauer zu sein die Galaxy Tabs 10.1, 8.9, 7.7 und das Galaxy Tab 7.0 Plus.

Während Juli als Beginn der Ausrollung der Updates für die verschiedenen Galaxy Tabs angekündigt wurde, berichtet SamMobile, dass die meisten Aktualisierungen des Betriebssystems dann im August dieses Jahres folgen werden.

Wie SamMobile weiter berichtet, soll das Update vor allem für eine verbesserte Akku-Laufzeit und für mehr Geschwindigkeit sorgen. Wie sagt man so schön: „Was lange währt, wird endlich gut“. Wollen wir doch mal hoffen, dass dies dann auch endlich für die Galaxy Tabs der Fall ist.

(Bild: SamMobile)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Tipps & Tricks
19 vor 10 Monaten

Bloatware deaktivieren: So werdet Ihr unliebsame Apps los

Magazin / Updates
13 vor 11 Monaten

doubleTwist Sync: Neue Version mit besserer iTunes-Synchronisation

Magazin / Hardware
85 vor 10 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Dave Deluxe 20.06.2012 Link

    Juli/August ist angekündigt? Dann wirds wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk so wie ich Samsung kenne

    0
    0
  • G K. 20.06.2012 Link

    Das Jahr war schon dabei gestanden? :-)

    0
    0
  • Boris Zivko 20.06.2012 Link

    bis dahin gibts das galaxy tab 8 und Android 7.0.1.

    0
    0
  • derisses 20.06.2012 Link

    Na da bin ich mal gespannt. Aber mal ehrlich, glauben tue ich es sowieso erst wenn es ausgerollt wird. Wenn das alles nur heiße Luft ist und sie es bis August nicht schaffen, war das mein letztes Samsung Tablet .

    0
    0
  • Frank Buschmann 20.06.2012 Link

    ich glaube das das cool ist

    0
    0
  • Marcus H. 20.06.2012 Link

    @ Buschmann

    "ich glaube, dass das cool ist"
    Man man man...... Das Internet macht die Rechtschreibung immer noch schlimmer, das sieht man so oft!

    0
    0
  • marcus bader 20.06.2012 Link

    definitiv kein Samsung mehr. htc Handys und Acer oder Asus tablets und gut ist. die verarsche mit s2 g Version, die schlampige Update Politik und magere Verarbeitung bei den Top Modellen sind Grund genug den Apple ähnlichen samsungjüngern ihr Spielzeug zu lassen und auf Qualität zu setzen

    0
    0
  • Jo L. 20.06.2012 Link

    Wie uncool. Das erste Asus Transformer bekam sein ICS-Update schon im Februar. Und heute haben sogar die ALDI Tablets das Update auf ICS bekommen.

    Beim Update-Tempo muss Samsung dringend nachbessern.

    0
    0
  • Marcel Petersen 20.06.2012 Link

    Ich bleibe auf jeden Fall bei Samsung ich hab das SGS 2 und finde es super bis auf die Update Politik bin ich vollstens zufrieden...

    0
    0
  • melked 20.06.2012 Link

    ich warte schon sehnsüchtig Audi das update zumal bekannte von mir dieses update schon lange haben ( und der ist 1&1Kunde wie ich ) nur mein sg2 ist gebrandet und sein nexus nicht ....ich finde es echt nexus Schreinerei so lange warten zu müssen

    0
    0
  • melked 20.06.2012 Link

    ahhh sorry nicht Audi "auf" ;0)

    0
    0
  • Darius 20.06.2012 Link

    Was ist mit dem 10.1V :-) !!!!!????

    0
    0
  • Michael W. 20.06.2012 Link

    HTC & Co. sind auch nicht schneller mit den Updates bzw. bedienen weniger Modelle. Alle Hersteller die massive Änderungen an Android vornehmen tun sich naturgemäß schwer mit Updates. Da heisst es entweder warten oder selbst flashen.

    0
    0
  • Jan W. 20.06.2012 Link

    Mir ist es inzwischen egal. Die extrem schlechte Updatepolitik von Samsung hat mich dazu bewegt Abstand von Samsung Geräten zu nehmen. Andere Herstellers machen das wesentlich besser.... Schade eigentlich!

    0
    0
  • Masi 20.06.2012 Link

    Das der Update so spät kommt hat nur mit Marketing zu tun, sonst kauft doch niemand mehr das Tab 2 ! ;)
    Ich bin aktuell zufrieden mit 3.2, ich weiss nicht was ICS mehr kann auf meinem Tablet, oder hat jemand eine Idee was ich übersehen hätte?

    0
    0
  • Normi 20.06.2012 Link

    Werde auch nicht mehr auf Samsung zurückgreifen. Übrigens hat mein 230euro günstiges ARCHOS 80G9 schon mehrere Android 4 Updates bekommen und ist in einer ganz anderen preisliga als die Samsung tablets...

    0
    0
  • Vetro Scali 29.06.2012 Link

    als Galaxy Tab 7.7 hochzufriedener, seit 22.2.2012 ( XXL4 )
    (vorher HTC hd2, die absolute Frechheit von HTC so ein halbfertiges Produkt...und dann der Support, nur alles abwimmeln, aber superoberfreundlich ) ( heute versteh' ich alles viel besser : es war ein WindowsMobile Betriebs-System verbaut, und das sagt eigentlich schon alles )
    bin ich nur neugierig was 4.03 mehr kann. Ja, Batterie-schonender und etwas schneller, und das bisschen ruckeln könnte schon verschwinden, es hat ja ein 2-Kern Exynos Prozessor mit 1.4 Ghz drin. Uli B. meinte : das Touchwiz UI schuld sei und ein wechseln auf anderern Launcher und das kleine Problem ist weggg.
    Ich hab' absolutes Vertrauen auf SAMSUNG, das die nicht was halbfertiges herausgeben, die sind ziemlich "friemelig", also bis ins kleinste Detail, und das darf auch etwas länger dauern.
    Grüsse aus der Schweiz "lasst Euch ja nicht stressen"

    0
    0
  • Vetro Scali 23.10.2012 Link

    Kein ICS für SCHWEIZ

    Am 18. Okt. 2012 von SAMSUNG.com/ch in Zürich Tel.Nr. 0041'800'7267864 Hr.Schmitt : "Da am 24.8. Verkaufs-Stop für EU, gibt es kein ICS 4.0.4 für TABLETS mit dem Produkt-Code AUT" (alle in der Schweiz erworbenen)

    Wurde nirgends kommuniziert, aber überall versprochen !
    Frechheit oder Faulheit oder beides ?

    0
    0
  • Vetro Scali 06.02.2013 Link

    Samsung.ch - update-Politik
    Wer in der Schweiz ein TAB 7.7 erworben hat, wird einfach "im Regen" gelassen. Seit 7 Monaten ! Eine Info-Seite gibt's, hat inzwischen 4 Anfragen wegen ausstehendem ICS drauf, aber eine Stellungnahme, warum wir immernoch auf das angekündigte ICS-UPDATE warten müssen - NULL
    Die Seite wird von Österreich betreut, dies' kann nur als "misserables" Support-Verhalten gewertet werden !

    0
    0