X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung Galaxy S3: Das Jelly-Bean-Update startet!

Nico Heister
55

Das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 hat offenbar früher begonnen, als erwartet: Vor wenigen Stunden begann die Auslieferung in Polen, weitere Länder sollen in Kürze folgen.

Dass das Galaxy S3 ein Update auf Jelly Bean erhalten wird, war kein Geheimnis, sondern lediglich eine Frage der Zeit. Nachdem bereits im Vorfeld mehrere Vorabversionen ins Internet gelangt sind, hat das Warten auf die finale Version jetzt endlich ein Ende gefunden – zumindest in Polen. Weitere Länder sollen in den kommenden Wochen folgen.

Die genaue Firmware-Bezeichnung lautet PDA I9300XXDLIB CSC I9300OXFDLI1 MODEM I9300XXDLIB. Sie bringt unter anderem folgende Verbesserungen:

  • Bessere Performance durch “Project Butter”
  • Neu angeordnetes Menü für Einstellungen
  • 2 Homescreen-Modi
  • Neue Benachrichtigungsleiste
  • Google Now
  • Größenverstellbarer Pop-Up Play-Screen

Wir laden gerade eine Firmware von SamMobile herunter, bei der es sich um die finale Version handeln sollte, die in Polen verteilt wird. Wir werden sie auf einem Galaxy S3 installieren. Da die Download-Server momentan stark überlastet sind, kann es allerdings noch etwas dauern, bis der Download fertig ist.

Habt Ihr das Update schon?

(Foto: Samsung / Google / Nico Heister)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
15 vor 2 Wochen

Aufrüsten: Top-Zubehör für das Galaxy S3

Magazin / Hardware
40 vor 1 Monat

Galaxy S3 vs. Galaxy S4: Die Vorgängermodelle im Vergleich

Magazin / Updates
27 vor 1 Monat

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Tipps & Tricks
13 vor 1 Monat

Samsung Galaxy S3: Das große Root-Tutorial aus unserem Forum

Magazin / Hardware
54 vor 1 Monat

Galaxy S3, Note 2: Sicherheitslücke bei Samsung-Geräten entdeckt

Magazin / Hardware
97 vor 1 Monat

Android 4.4 für das Galaxy S3: Doch kein KitKat-Update für Europa?

Magazin / Hardware
151 vor 1 Monat

Galaxy S5 vs. Galaxy S3: Der Vergleich, der wirklich zählt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Chris 24.09.2012 Link

    Bitte lasst weitere Informationen folgen! :)

    0
    0
  • Selçuk Çelik 24.09.2012 Link

    nice... dann folgt sicher S2 auch bald :))

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 24.09.2012 Link

    Wir starren schon gespannt alle paar Sekunden auf den Download-Fortschritt. :D

    0
    0
  • Bastian Dahm 24.09.2012 Link

    wann kommt das den hier raus.... also Deutschland??? kann man da heute noch mit rechnen?

    0
    0
  • Arian Rönick 24.09.2012 Link

    Dann bleibt nur zu hoffen das wir auch bald unser update bekommen :-)

    0
    0
  • Hans Otto 24.09.2012 Link

    Wird ja auch Zeit, dann muss es ja O2 nur noch durchwinken :)

    0
    0
  • User-Foto
    Flash Fan 24.09.2012 Link

    Die ROM enthält nach wie vor den sogenannten Transparenz-Bug, der dazu führt, dass bei alternativen Launchern die Transparenz von Widgets während einer Animation abgeschaltet wird, was nicht sehr schön aussieht...

    0
    0
  • TheSeryogaTV 24.09.2012 Link

    Infos bezüglich Android 4.1 und galaxy s2 habt ihr nicht oder?

    0
    0
  • Eddy 24.09.2012 Link

    und wann ist die Auslieferung in die Schweiz geplant?

    0
    0
  • Daniel Gutmann 24.09.2012 Link

    na endlich :-D

    0
    0
  • Frank 24.09.2012 Link

    Das Note 10.1 ist viel wichtiger!!!!! ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 24.09.2012 Link

    @ TheSeryogaTV: Leider noch nicht.

    0
    0
  • David Hermann 24.09.2012 Link

    Eine schöne Nachricht und das an einem Montag. Da kann die Woche ja nur gut werden. :)

    0
    0
  • cabel:) 24.09.2012 Link

    und wann komt es für das One s ? :(

    0
    0
  • Jonas L. 24.09.2012 Link

    Würde mich auch über ein stätiges Update freuen wann es denn so weit ist das es auch hier in Deutschland herunterladbar ist ♡

    0
    0
  • Bastilein m 24.09.2012 Link

    Highspeed Downloadserver http://goo.gl/JgDw0

    0
    0
  • A. Kitzi 24.09.2012 Link

    was ist den ein homescreen modi?

    0
    0
  • User-Foto
    Flash Fan 24.09.2012 Link

    Es gibt den normalen und einen vereinfachten Homescreen Modus...

    0
    0
  • android-nutzer 24.09.2012 Link

    warum immer zuerst in polen ?

    0
    0
  • Emir F. 24.09.2012 Link

    Coole sache

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 24.09.2012 Link

    Hab wo anders gelesen, das Update kommt nicht OTA sondern muss über Kies installiert werden. Stimmt das?!

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 24.09.2012 Link

    Das Update soll sowohl als OTA- als auch Kies-Version kommen.

    0
    0
  • Dennis K. 24.09.2012 Link

    Highspeed Downloadserver http://goo.gl/JgDw0


    Ich bin eigentlich recht neu in der Android Szene, wenn ich die Version Installieren möchte, muss ich dabei was beachten. Muss ich Rooten oder so ? Wie gehe ich vor um es zu Installieren

    0
    0
  • Michael B. 24.09.2012 Link

    Eine sehr schöne Nachricht an diesem verregneten Montag... Project Butter, Google Now etc. - alles wird spannend erwartet aber...

    ...worauf ich wirklich gespannt bin wie der vielgenannte Flitzebogen: Ob ich nach dem Update auf JB zuhause mal wieder TELEFONIEREN kann! Was nach dem vorletzten Update an versorgungsschwächeren Orten mit diesem Ding nämlich nicht möglich ist.

    0
    0
  • marcus bader 24.09.2012 Link

    Läuft super. Auch wenn die Änderungen sehr oberflächlich sind. Fremdtastaturen laufen perfekt und der ordnerbug der dli 8 ist auch behoben. Keine FC oder ähnliches. Damit kann ich leben

    0
    0
  • marcus bader 24.09.2012 Link

    So und antutu sagt 12177 Punkte.

    0
    0
  • 2shi 24.09.2012 Link

    macht ihr dann auch nen Blog über die offensichtlichsten Changelogs ?

    0
    0
  • Lukinator 24.09.2012 Link

    Wieso immer kleinere Länder zuerst?

    0
    0
  • Marc 24.09.2012 Link

    ui nicht übel moin erst mal. was war eigentlich nochmal Google now?

    0
    0
  • Malte 24.09.2012 Link

    Mich interessieren eigentlich auch nur ausführliche Changelogs..

    0
    0
  • lets get this party started! 24.09.2012 Link

    changelogs gibt es doch schon ewig..

    0
    0
  • m0ntreal 24.09.2012 Link

    Soll das nun heißen, dass Samsung tatsächlich das Update mit Transparenz-Bug bei alternativen Launchern ausliefert? Das war nämlich der einzige Grund dass ich die Vorabversionen immer wieder runtergeworfen hab...

    0
    0
  • lets get this party started! 24.09.2012 Link

    also ich brauche keinen alternativen launcher.. gib mir jb. !!!

    0
    0
  • Dennis K. 24.09.2012 Link

    Ich bekomme es nicht Installiert mit Odin >.<

    0
    0
  • Tim 24.09.2012 Link

    Na da hab ich ja Glück, das mein 2. s3 aus Polen war:-)

    0
    0
  • User-Foto
    Alex.m 24.09.2012 Link

    hi welches muss ich nehmen auf der Seite?

    0
    0
  • Philipp B. 24.09.2012 Link

    ist bekannt, ob das update über kies schneller ausgeliefert sein wird als das OTA ?

    0
    0
  • E.Pr 24.09.2012 Link

    freu mich schon darauf :-)
    Hatte das S2 und hatte als Probleme damit, wollte mir dann wieder ein iPhone kaufen.
    Aber als ich das iPhone 5 gesehen habe, ist mir die Lust vergangen.
    Hab mir nun ein S3 gekauft.

    Hier ein lustiges Video um die Zeit zu vertreiben :-P
    darum brauchst du ein iPhone
    http://youtu.be/ABtSq1iQ4No

    0
    0
  • User-Foto
    Flash Fan 24.09.2012 Link

    Also der Liste von Androidhilfe entnehme ich, dass fast alle Bugs aus den den geleakten Versionen noch vorhanden sind http://linkshrink.de/42386/
    Na vielen Dank auch.

    0
    0
  • persichengel 24.09.2012 Link

    ich liebe samsung galaxy s3.
    Das habe ich zwar nicht abr ich habe ein samsung hello kitty handy, das ist auch gut.
    Eingentlich sind fast alle samsung handys gut.

    0
    0
  • persichengel 24.09.2012 Link

    tut mir leid wegendder rechtschreibung das abr heist eigentlich aber

    0
    0
  • lets get this party started! 24.09.2012 Link

    das Hallo kitty Modell ist das wahre Samsung Flaggschiff ;D

    0
    0
  • Lukinator 24.09.2012 Link

    Ist das Hello Kitty nicht ein Galaxy Y?

    0
    0
  • Torsten S. 24.09.2012 Link

    Hoffentlich ist nachdem update das WLAN nicht mehr so viel Akku verbraucht.

    0
    0
  • Tobias K. 24.09.2012 Link

    wenn ich Update ist das Smartphone noch gerooted?

    0
    0
  • User-Foto
    Alex.m 24.09.2012 Link

    bin ja mal gespannt ob es die Woche noch kommt ?

    0
    0
  • David Barrau 24.09.2012 Link

    Laut Samsung sollen eine ganze Reihe das Update bekommen.
    Bitte um weitere Informationen.
    S2
    Ace 2
    Note
    und viele andere

    0
    0
  • loyka 3. 24.09.2012 Link

    Laut Samsung ist das Update erst im Oktober.

    0
    0
  • VSD 24.09.2012 Link

    Kann ich eigentlich problemlos die Polnische Version auf meinem deutschen Handy installieren, oder sollte ich besser auf eine deutsche warten?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 24.09.2012 Link

    @ VSD: Wir haben die polnische Version heute auf einem S3 installiert und bisher läuft sie ohne Probleme. Deutsche Sprache ist auch mit dabei.

    0
    0
  • Henny 24.09.2012 Link

    Meine Güte, freue ich mich schon auf das Update! Samsung ist einfach super!!!!!

    0
    0
  • Claudius Stammbach 25.09.2012 Link

    Weiss Jemand, wann das Update in die schweiz kommt? (orange)

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 25.09.2012 Link

    Was ich nicht verstehen kann ist warum die Hersteller immer so ein geheimniss daraus machen. Die sollen ihre überarbeiteten Benutzeroberflächen einfach weg lassen, dann haben die auch keine Probleme mehr was das an geht und die Kunden fragen nicht immer nach.

    0
    0
  • Kevin John Busche 25.09.2012 Link

    Hat mal jemand versucht virtuell nach Polen zu ziehen, um zu schauen, ob er das System dadurch früher bekommt?

    0
    0
  • Alex.M 25.09.2012 Link

    hab das teil auch der sd card....nur trau ich mich nicht das teil zu installieren

    install from sd card :-) ja oder nein ?

    0
    0

Author
6

Kontaktliste zum Anfang springen, Display zu dunkel und Kontakte (Namen) ansagen funktionieren nicht!