X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Richterin zu Apple-Anwalt: "Habt Ihr Crack geraucht?"

Klaus Wedekind
68

Nicht nur uns geht der unendliche Patent- und Geschmacksmusterkrieg zwischen Apple und Samsung auf den Wecker. Richterin Lucy Koh, die dem Geschworenenprozess in San Jose vorsitzt, platzt auch allmählich der Kragen.

Richterin Luy Koh (Quelle: San Jose Courthouse)

Koh, die schon ein paar mal bewiesen hat, dass sie eine Freundin klarer Worte ist, war von einer elend langen Zeugen-Liste, die Apples Anwälte kurz vor Fristende vorlegten, richtig angefressen. "Wenn Sie kein Crack rauchen, sollten Sie wissen, dass so viele Zeugen nicht mehr angehört werden können", blaffte sie den einreichenden Anwalt an.

Der Apple-Vertreter ließ aber nicht locker und nervte die Richterin weiter. Er könne ihr versprechen, dass er kein Crack rauche, sagte er. Apple habe einen genauen Zeitplan kalkuliert, damit die Zeugen noch innerhalb der von Koh gewährten 25 Stunden angehört werden könnten. Und Apples Anwälte, die von ihrem Zeit-Budget noch mehr übrig hatten als die Samsung-Vertreter, gaben tatsächlich Gas. Ob die Geschworenen den ermüdenden Ausführungen aufmerksam folgen konnten, darf jedoch bezweifelt werden. Richterin Koh empfahl ihnen, Kaffee zu trinken.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
107 vor 1 Woche

Amazon verleitet Besteller des Galaxy S5 zum HTC One (M8) [UPDATE]

Magazin / Hardware
36 vor 1 Woche

Verkaufsstart des Galaxy S5: Was es kostet und wo man es bekommt

Magazin / Hardware
62 vor 2 Tagen

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerabdruckscanner im Vergleich [VIDEO]

Magazin / Vermischtes
56 vor 1 Woche

Samsungs Gewinne schrumpfen: Galaxy S5 ist Hoffnungsträger

Magazin / Vermischtes
128 vor 1 Woche

Apple über Android: “Kunden wollen, was wir nicht haben”

Magazin / Hardware
120 vor 2 Tagen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Vermischtes
19 vor 2 Wochen

Apple, Google, Twitter: Anführer und Verweigerer der grünen Revolution

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    Wie geil XD
    Richtiger Affenzirkus ,da kann einen schon mal herausrutschen :-)

    0
    0
  • Jens L. 17.08.2012 Link

    Die gute kann ja richtig sympatisch sein :-)

    0
    0
  • Phil Fenzl 17.08.2012 Link

    Das nenne ich mal eine gaile Aktion xD Naja ganz ehrlich, alles was mit Apple zu tun hat ist lächerlich.. hoffentlich ziehen die Richter endlich mal nen Schlussstrich! Kindergarten da.! -.-

    0
    0
  • vincent M. 17.08.2012 Link

    Hahahaha ... Richtiger Lachflash wo ich das gelesen hab ... Ne aber jetzt mal ehrlich, wenn Apple diesen Kindergarten nicht mal lässt wirds nir noch bergab gehen denn so macht man sich sicher keine Freunde und Ich glaube auch nicht das die mit Patenten ihre Kokurenz ausschalten können ^^

    0
    0
  • Gebhard Köberl 17.08.2012 Link

    mir gehts auch so

    0
    0
  • easy t. 17.08.2012 Link

    also wenn mir einer n Apple gibt beiß ich rein, wenn's alle so machen ist ganz schnell nix mehr da zum streiten.... ;o)

    0
    0
  • Chris 17.08.2012 Link

    Ich hasse Apple gar nicht wegen deren Produkte, sondern wegen dieser krassen Geldgier...

    0
    0
  • User-Foto
    RollsRooster 17.08.2012 Link

    Coole Richterin! :D

    0
    0
  • kamikaze Kai 17.08.2012 Link

    wie geil ist das denn? ich find es lustig

    0
    0
  • Maximilian O 17.08.2012 Link

    Das hat nichts mit Geldgier von Apple zu tun!
    Wie würdet ihr euch fühlen wenn jemand euer Lebenswerk klaut und selber damit Kohle macht? Samsung kann einfach nichts selber...

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    @Aber auch Apple nix ...

    0
    0
  • Julio Salsa 17.08.2012 Link

    Hm. Ich würde "Are you on crack" eher sinngemäß mit "Haben Sie noch alle Tassen im Schrank" anstatt wortwörtlich übersetzen...

    Aber egal!

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    Verdammt nochmal Name vergessen ...
    @Maximilian

    0
    0
  • David S 17.08.2012 Link

    Typisch appel scheiss firma halt...ohne steve jobs werden sie sowiso untergehen hat man ja schonmal gesehen. es lebe samsung :)

    0
    0
  • Michael Frank 17.08.2012 Link

    @Maximilian 1. Ist es nicht das Lebenswerk von Apple 2. Ist nicht alles Apfel wo ein Apfel drauf ist sondern Samsung. Schließlich kommt ein großteil von Samsung.

    MAC ist selber einer der größten Diebe der Geschichte im Computerzeitalter.

    0
    0
  • stippefott 17.08.2012 Link

    Achtung!! wenn ihr den Lokus benutzt, will Apple demnächst patentgebühren

    0
    0
  • Bernhard Rogge 17.08.2012 Link

    Hängt von der Eckung der Runden, Rundung der Ecken und der Anzahl der vorher gegessenen Äpfel ab .....

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 17.08.2012 Link

    Geht mir tierisch auf den Sack, das ganze rumgezanke. Jeder klaut von jedem, so wars immer und so wird's immer sein :p
    Apple laesst sich die sufu patentieren, die es schon in den ersten PC's gab und die displays von Samsung baun also wtf machen die son traraa?

    0
    0
  • Pat S. 17.08.2012 Link

    der applegründer soll vor seinem tot gesagt haben, dass er apple dafür opfern würde um android bzw. jegliche Konkurrenz zu "vernichten"... nur... wird es jetzt scheinbar von dem restlichen appleteam ausgeführt... tze!

    0
    0
  • Martin Schmid 17.08.2012 Link

    Dieses ewige Apple gebashe hier nervt langsam beinahe mehr, als die Patentklagen.
    Apple baut durchaus sehr gute Geräte, wer etwas anderes behauptet, hatte entweder noch nie ein Apple-Produkt oder lässt sich auch von dem ganzen Fanboy-Gerede mitreißen.
    Die Klagerei gefällt mir auch nicht aber das hat nichts mit der Qualität der Produkte zu tun.
    Es ist einfach armseelig, wie manche hier über Dinge herziehen, nur weil sie nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinauszublicken.
    Leben und leben lassen Leute!

    0
    0
  • Tagor12 17.08.2012 Link

    das eigentliche Problem von appel sind doch eigentlich die Käufer und wenn Apple so weiter macht sind es am ende noch wir android Käufer die verklagt werden scheme dich appel

    0
    0
  • Dierk Schröck 17.08.2012 Link

    Ja, dann ist Samsung wohl mal ein richtiger Altruistenverein, alles was mit Apple zu tun hat ist lächerlich? Samsungs und Apples größtes Pech ist, dass ein Heer derer absoluten Anhänger, sich mit solcher plakativen Objektivität aus jedem sinnvollen und vielleicht sogar Fakten schaffenden Gespräch schießen, naja, wohl bekomms!

    0
    0
  • Baldurs 17.08.2012 Link

    Richtig, auch in meinem Garten findet sich nun kein Apfelbaum mehr. Sicher ist sicher.

    0
    0
  • Maximilian O 17.08.2012 Link

    Wer behauptet Apple ist dumm hat entweder noch nie ein Produkt davon getestet oder hat nicht das Geld dafür :P
    Auf dem Computermarkt geht nichts über einen Mac (außer man ist nur am Zocken). Auch das iPhone und iPhone sind geniale Produkte.
    Übrigens schreibe ich dies auf meinem HTC Sensation...

    0
    0
  • redheat21 17.08.2012 Link

    Wenn ich die Richterin wäre würde ich ganz Vorsichtig sein mit solchen Aussagen nicht das die Appleboys auf die Idee kommen und sie wegen Befangenheit ablehnen und dann der ganze Prozess platzt. Trotzdem gefällt mir diese Richterin gut.

    0
    0
  • g r 17.08.2012 Link

    An alle diejenigen, die sich hier so großartig aufregen: Ein Unternehmen, das nicht gegen mögliche (!) Patentrechtsverstöße gerichtlich vorgeht, verwirkt eben diese Rechte. Egal, ob das Unternehmen Apple oder Samsung oder sonstwie heißt. Es ist zum Prozessieren verdonnert! Einzige Nutznießer: die Anwaltskaste.

    0
    0
  • Emir F. 17.08.2012 Link

    @Maximillian: Also hier hat keiner behauptet, dass Apple dumm ist. Es sind einfach alle von Apple und Samsung genervt. Zu den Produkten von Apple. wirklich toll finde ich das iPhone 4S und iPad 3 nicht. Das einzige Produkt das mich von Apple überzeugt ist das iMac.

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 17.08.2012 Link

    Bash Bash Bash... So ein unnötiger Artikel der einfach wieder nur zum Bashen gegen Apple gedacht ist.

    Anstatt ihr mal über die Verkaufszahlen der ganzen Android Tablets und Smartphones im Vergleich zu den der iPads und iPhones schreibt, kommt ihr hier mit einem so Sinnlosen Artikel rüber.

    Echt schlimm wie die Apple-Android Schlacht sich auf eure Artikel auswirkt.

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    @ Martin Schmidt
    Wo zur Hölle wurde denn jetzt über die Geräte von Apple ,gebasht ?
    Niemand hat gesagt ein Gerät von denen sei dumm usw . ,man sollte vielleicht mal richtig lesen können ,anstatt gleich loszuwettern.

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    @ Denis
    Auch bei dir scheinen Nerven angespannt zu sein.

    Nochmals hier hat niemand wirklich ernst Apple durch den Kakao gezogen.

    0
    0
  • Thomas 17.08.2012 Link

    @Martin Schmidt und Denis S.

    +1,sign,like usw.
    mehr braucht man nicht zu sagen

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    Und Thomas natürlich, du darfst nicht fehlen ;)

    0
    0
  • Hugo Strange 17.08.2012 Link

    1. Völlig unnötiger Artikel. Samsungs Entgleisungen werden komischerweise nicht genannt
    2. Eine amerikanische Floskel wörtlich übersetzt... Ohne Worte
    3. Der Hinweis an die Jury Kaffee zu trinken war zu einem viel früheren Zeitpunkt des Prozesses und nicht im Zusammenhang wie es hier beschrieben wird

    Ich bin entsetzt welches Niveau dieser Artikel besitzt. Absolut enttäuschend

    0
    0
  • TwoCubed 17.08.2012 Link

    1. Samsungs 'Entgleisungen' wurden bereits häufiger genannt, aber darum geht es in diesem Artikel nicht
    2. Diese 'amerikanische Floskel' lässt sich genau so Wort für Wort übersetzen, ohne dass sie an Bedeutung verliert
    3. Mag sein

    Mich nerven die Apologeten wesentlich mehr als die Kiddies, die Apple bashen. Könnt ihr Pfeifen euch nicht ein anderes Forum/Blog/Whatever suchen, um den Leuten dort auf die Nerven zu gehen?

    0
    0
  • Thomas 17.08.2012 Link

    @Fischli

    solange diese unnötigen artikel verfasst und das alberne kindergarten gebashe gegen apple weitergeht,nur um ein paar leser mehr zu erhaschen,werde ich mich auch weiter äussern

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    Nochmals es gab hier kein Gebashe was lest ihr ?

    0
    0
  • Thomas 17.08.2012 Link

    "alles was mit Apple zu tun hat ist lächerlich.. "

    "Typisch appel scheiss firma halt...ohne steve jobs werden sie sowiso untergehen hat man ja schonmal gesehen. es lebe samsung :)"

    hmm,stimmt - sowas ist natürlich kein gebashe (ironie)

    0
    0
  • derisses 17.08.2012 Link

    Die Richterin : ich liebe Sie :))) Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

    0
    0
  • Hugo Strange 17.08.2012 Link

    @twocubed: zu 1: bezüglich des Prozesses sind mir diese offensichtlich entgangen. Mag sein
    Zu 2: ein sind sie noch ganz bei Trost oder haben sie noch alle Tassen im Schrank mit Rauchen sie crack gleichzusetzen... Naja, ich weiß ja nicht. Zumal im Artikel die Antwort des Anwalts ebenfalls wörtlich zu übersetzen lässt es schon sowohl falsch als auch völlig unnötig hart und provokant wirken.
    Zu 3: eben, falsch und damit Nicht in Ordnung. Zumal es genügend Quellen gibt, die es richtig geschrieben haben.

    Wenn man hier für berechtigte Kritik schon als Apologet abgestempelt wird... Na gute Nacht

    0
    0
  • Benjamin moehrke 17.08.2012 Link

    @Maximilian
    wie war die klage doch dieses jahr von MOTOROLA wegen patent verletzung von APPLE ist also genau das selbige bei APPLE

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 17.08.2012 Link

    @Thomas
    Wow 2 Leute & die. nimmst als Maßstab für alle ?!
    Ehrlich kommt von eurem hohen Ross runter & dramatisiert nicht alles so ,als wenn hier jeder gebasht hätte.

    Denn nerviger ist es in der Tat ,das ihr jeden Blog zerreißt der mit Apple zu tun hat ,nur weil es Euch nicht passt.
    Erzählt uns wir sollen den Schnabel über Apple halten ,aber selber könnt ihr nicht aufhören rumzuheulen.
    Ein Teufelskreis der nie endet ,aber bitte - hauptsache ihr haltet euch für Samariter ,sind ja nur die anderen schuld ....

    Mal darüber nachdenken !

    0
    0
  • Nutzer 17.08.2012 Link

    Also Apple Produkte sind in keinster weiße schlecht, sie sehen Top aus und sind sehr Benutzerfreundlich.
    Ich persönlich möchte Apple nicht unterstützen mit dem kauf von Apple Produkte. Da mir der ganze Käse nervt was die Veranstalten. Und wenn man streng nimmt klaut Apple nur Produkte und verfeinert sie, denn das erste mobile telephon per touch auf dem Markt war das Nokia 9210, nachzulesen ist das unter Wikipedia.

    0
    0
  • Andy N. 17.08.2012 Link

    Es ist ja auch komisch, dass bei uns die Richter anders reagieren.
    Ich habe noch keinen deutschen Beamten gesehen, der positiv reagiert, wenn man ihm zusätzliche Arbeit macht, Apples Anwälte scheinen sie zu finden.

    Manche Apple-Jünger scheinen aber sehr theatralisch zu sein, von wegen "Lebenswerk" und so ^^
    Mal davon abgesehen hatte Jobs auch kein schlechtes Gewissen, als er die Maus und grafische Benutzeroberfläche dreist klaute.

    0
    0
  • Maximilian O 17.08.2012 Link

    Dreist klaute oder revolutionierte? Bitte vorher mal informieren...

    0
    0
  • TwoCubed 18.08.2012 Link

    Dreist klaute. Kannst ja mal ne Email an Xerox schreiben -.-

    Und Thomas:
    “You want me to do an order on 75 pages tonight? When, unless you’re smoking crack, you know that these witnesses are not going to be called?” Koh shouted at Apple lawyers. “Who is going to call all these witnesses when you have less than four hours left?”

    Das lässt sich wortwörtlich so übersetzen. Das ist keine Redewendung sondern man kann diesen Satz genauso im Deutschen äußern, ohne 'lost in translation'.

    Die meisten hier wollen wissen, was gerade so passiert, und ja es ist wichtig, wie sich diese Streitereien entwickeln,. denn wir leiden/profitieren alle im Endeffekt darum.

    Rechtschreibfehler und miserable Zeichensetzung bitte ich zu Entschuldigen. Komme gerade vom Hafenfest und habe etwas getrunken. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache...

    0
    0
  • Martin N. 18.08.2012 Link

    Das eigentliche Problem ist doch eher die Absurdität der Patente. Von wegen Geschacksmuster. wer könnte zb ohne Aufdruck n Fernseher unterscheiden?

    0
    0
  • Kingsize83 18.08.2012 Link

    Es gibt winter Frühling sommer und Herbst, interresant oder?

    0
    0
  • Michael Frank 18.08.2012 Link

    Also ich weiß nicht was so besonderes an nem Mac ist, konnte es mit meinem Rechner vergleichen und musste feststellen mit den gleichen Komponenten sind sie gleich schnell. Vielleicht finden viele das Betriebssystem so besonderst aber dann kann ich mir ein Linux System zu legen und habe ähnliche Produkte mit mehr Freiheiten. Ok ich kann Windows virtualisieren mit einer guten Geschwindigkeit um alles zum laufen zu bringen. Aber ich habe Windows und da läuft alles. Leider konnte mir nocch niemand glaubhaft sagen was das besondere an Apfel Produkte ist. Ich lasse mich gerne überzeugen das sie was besonderes sind aber solange mir das keiner kann, finde ich Apple wegen ihrer Politik nicht besonders gut. Und überteuert finde ich sie auch.

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 18.08.2012 Link

    Was gutes an Apple Produkten? Die Apple eigenen Apps bzw eigentlich alle Apps ausser Spiele die mit der Hardware nicht mehr klar kommen werden auch 18 Monate nach erscheinen des Telefons unterstützt. Apple hat keine zig Versionen auf dem Markt und eine enorme Fragmentierung. Und wenn ich mit die Preise vom S3 oder den HTC One anschaue sind die auch nicht günstiger.

    Dad iPad3 war vor zwei Monaten das P/L beste Tablet.

    mein nächstes Gerät wird entweder ein Windows Phone oder doch ein iPhone.

    0
    0
  • Kamil Kokor 18.08.2012 Link

    apple das sacht allet

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 18.08.2012 Link

    Apple klaut doch auch andauernd wie man lesen kann! Die müssen echt Angst vor Samsung haben.

    0
    0
  • sartorius 18.08.2012 Link
    0
    0
  • Marc 18.08.2012 Link

    moinsen
    sry die haben nicht nur crack geraucht, da müssen noch ganz andere sachen drinn gewesen sein, vermute ich mal.
    dieses ganze hin und her nervt langsam, aber es ist halt auch gute werbung.

    0
    0
  • Marc 18.08.2012 Link

    @ thomas the menace.
    naja bin zwar auch samsung fan habs s3 , aber es leber ja nicht nur samsung , sondern, alles was mit android zu tun hat. apple ist nen fall für sich. nen guter freund von mir siehts immer wieder, der ist täglich bei verschiedenen kunden, und stellt dort server auf(MCSE), der sagt immer wieder, das sich die kunden aufregen allein schon wegen dem scheiß itunes, ohne das gehts ja nicht.
    und wenn er dann mal selber nachfragt warum nutzen sie dann nen apple gerät, kommt meistens die antwort, die anderen haben ja auch eines, und weil es ja so toll sein soll. die gegenantwort darauf verkneift er sich, das versteht sich von selbst, weil wegen kunden freundlichkeit usw.
    ich bin persönlich der auffassung, hätte apple seinen geräten von anfang alles gestattet, wie flash etc etc , und hätten die das itunes weggelassen, wäre es vielleicht was für mich gewesen, aber dies geht nicht ohne root(jailbreak) das geht nicht, aber was solls.
    solange es leute gibt die null ahnung haben, und meinen immer mit dem strom schwimmen zu müssen, wird apple auch in zukunft noch viele geräte verkaufen.
    welchen artikel ich ja nun garnicht abkann, ist folgender, das ne studie ja rausgefunden haben soll, das die leute mit mehr kohle im jahr nen iphone haben, und die die weniger verdienen sich nen android gerät holen. viele in meinem bekannten kreis so wie ich haben ein sagenw ir mal recht gutes jahreseinkommen, und haben trotzdem ein android gerät.
    aber naja das sind halt wieder studien, auf die sich eh kein mensch verlassen
    kann.

    0
    0
  • Felix H 18.08.2012 Link

    Wieder schlaue kommentare hier.... Apple solls einfach lassen? Klar jeder von würde natürlich auch auf verzichten was ihm vllt. Rechtlich zu steht nur um andere hicht zu nerven, genau...

    Und marc.

    Steve Jobs entwickelte dieses telefon völlig absichtlich so geschlossen...es sollte im gegensatz zu windows der devise folgen " benutze dein telefon und bastel nicht daran herum" wie es bei windows war.

    Tut mir leid aber schau doch mal über den tellerrand. Nur weil du anscheinend nur leute kennst die keine ahnung haben, heisst es nicht dass jeder so ist. Genauso gut wissen die meisten android nutzer gar nicht was sie alles für möglichkeiten haben ;-)

    Auch Android ist ohne Root nicht viel vielseitiger wie IOS... Um wirklich ALLES nutzen zu können ist auch hoer ein root nötig. Und die meisten "features" die im IOS fehlen sind wohl unter nice to have einzuordnen..also nix weltbewegendes und die meisten würden diese funktionen eh nicht nutzen ;-)

    Zum Gerichtverfahren : Lieber Autor, bitte erst rechachieren was dieser Spruch umgangssprachlich heisst. Ausserdem sind amerikanische anwälte etwas " größmäuliger" als hier zu lande und der umgangston ist dort etwas härter...also nix großartig bedeutendes..ähnliche sprüche kamen auch schon gegen samsung ;-)
    Aber einigen Fanboys hier hat das ja anscheinend schon eine art schadenfreude orgasmus bereit...

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 18.08.2012 Link

    @Felix
    Na wer fängt jetzt wieder an ,irgendwen als Fanboy zu betiteln ?
    Sorry das du anscheinend Humor nicht kennst ,mein Beileid.

    0
    0
  • Felix H 18.08.2012 Link

    Humor? Sich aus schadenfreude fast nass zu machen, nenne ich nicht humor... Humor wäre es würde da nicht apple sondern samsung so einen spruch abbekommen und hier würde man sich trotzdem köstlich amüsieren...wäre dieses szenario allerdings eingetreten würden hier die stimmen laut werden wie parteiisch ja die richterin ist und das sie sich ja von apple bestechen lassen mussen...eine andere erklärung gäbe es ja nicht.


    Und jeder der hier unparteiisch an die sache rangeht kann wohl klar differenzieren welche posts ich hier mit "fanboy" meine...

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 18.08.2012 Link

    Sorry Felix du wirst echt kleinlich ...
    Meine Güte lass andere doch mal lachen ,wenn du es schon nicht kannst.
    Es ist nun mal Affenzirkus & da darf schon mal ein Lächeln sein ,aber nein ihr fühlt euch gleich ange... .

    0
    0
  • Felix H 18.08.2012 Link

    Wie gesagt ich kann darüber lachen...mich persönlich betrifft dieser prozess nicht..ergo ist es mir egal wer da gewinnt.. Aber dieser spruch ist nicht im geringsten lustig da er umgangssprachlich hierzulande standart ist...oder lachst du dich halb tot wenn jemand zu jemand anders sagt " du hast doch nicht mehr alle tassen im schrank" ? Selbst wenn es lustig wäre ,könnt ich nicht drüber lachen,da hier keiner "lachen" würde, wäre die situation anders herum... Würde man sich dann " freuen" über solch einen kommentar gegen samsung, wäre man gleich der größte apple fanboy...diese tatsache ist traurig... Humor ist wenn man totzdem lacht..

    0
    0
  • Thomas 18.08.2012 Link

    ich kann darüber lachen,ist doch lustig wenn ein richter oder eine richterin mal so einen spruch bringt,ebenso amüsant finde ich immer wieder die fantussis die sich hier aufgeilen (aus beiden lagern)

    0
    0
  • Susie 19.08.2012 Link

    was eine coole Frau :-D

    0
    0
  • Julian M. 19.08.2012 Link

    LUCY!LUCY! Die Frau hat unglaublich wirre Gedankengänge - Passt zum Prozess

    0
    0
  • olli 19.08.2012 Link

    ich verstehe diese ganze prozessflut nicht. wenn jemand durch den ideenklau vor die hunde gehen wuerde,ok. aber beide scheffeln millionen / milliarden umsaetze. die bekommen bekommen einfach nicht den hals voll.

    0
    0
  • N7 Scurvy 20.08.2012 Link

    @Martin Schmid
    Apple "baute", nicht baut, sehr gute geräte (Smartphones). Wenn ich mir die aktuellen Testlisten anschaue, ist das 4S nur noch in den mittleren Rängen zu finden, in den Preis-/Leistungslisten sogar ganz unten.

    0
    0
  • Maximilian 20.08.2012 Link

    Sollte ich sterben, wünschte ich mir die 5 min, in denen ich all diese Kommentare gelesen habe, mehr zum leben gehabt zu haben...

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Bastian S. 20.08.2012 Link

    @Felix: deine letzten Aussagen verwirren mich jetzt doch etwas: zum einen fände ich es schon recht lustig, wenn hier zu Lande eine Richterin zum Anwalt "Hast du noch alle Tassen im Schrank" sagen würde.
    Zum anderen erhält man beim Lesen von praktisch sämtlichen US-Blogs einen komplett anderen Eindruck, denn eigentlich hat jeder über diesen Spruch berichtet und es war ziemlich deutlich, dass sowas nicht jeden Tag passiert.

    0
    0
  • Stefan Sailer 22.08.2012 Link

    Ich find das eigentlich gar nicht so zum lachen, also die Ansage der Richterin scho, aber nicht was diese arroganten Apple Schn.... da abziehen.....

    Und noch weniger verstehe ich die ganzen Apple Jünger, die so ner Firma auch noch die Stange halten und diese weiter mit ihrem Geld versorgen, welches diese dann zum Fenster raus schmeißen......

    Das traurige dabei ist,daß dies alles auf Kosten des Marktes und uns, der Konsumenten geht. Nicht nur, daß sich diese Wahnsinnsprozesse dann auch wieder auf die Preise auswirken, nein, auch die ganzen Patentschwierigkeiten machen es immer teurer, Geräte zu entwickeln usw.

    Mann o Mann, irgendein Richter sollte die wegen Marktverzerrung endlich mal einbuchten.....

    0
    0
  • Peter Spegel 29.08.2012 Link

    Die Arroganz von Apple ist schier unerträglich. Ich kenne da eine Klinik, die gar damit rumstrunzt, nur Apple-Geräte zu haben. Da sieht man mal, wie mit unseren Krankenkassenbeiträgen umgegangen wird.

    Andererseits sind sie alle - ob Samsung, Apple oder auch Nokia derartig geizig, das eine ausreichende - zumindest einführende - Information nur per Internet zu
    bekommen ist. Aber dafür stolze 132 Seiten (Samsung Galaxy 2) die man sich
    dann besser ausdruckt, weil die Stichwortanzeige im Handy ein geknöpsel nach sich zieht, so dass man sehr bald nicht mehr weiß, was man eigentlich wollte. Brauch einer ein Handy?

    0
    0

Author
14

"Low Memory" und .... abgestürzt