X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Rescue Roby Full Free

Paulina Gegenheimer
4

Warum ich das Spiel „Rescue Roby Full Free“ getestet habe? Irgendwie fand ich, dass es sich interessant anhört und ich wurde nicht enttäuscht…
Wenn du den kleinen Roboter Roby retten und ihn vor seinem sicheren Ende auf der Müllhalde bewahren willst, dann solltest du unbedingt dieses Spiel ausprobieren!
 

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.4 1.8

Funktionen & Nutzen

Mir persönlich gefällt es immer ganz gut, wenn hinter einem Spiel auch eine kleine Geschichte steckt.
Bei „Rescue Roby Full Free“ ist es folgende:
Wir befinden uns in einer Fabrik, welche sich auf das Herstellen von Robotern spezialisiert hat. Mit Blick auf das Produktionslaufband können wir beobachten, wie jeder einzelne Roboter kontrolliert und, als für gut empfunden, verpackt und versendet wird.
Eigentlich läuft die Produktion gut und es sind keine Probleme zu erwarten… bis Roby ins Spiel kommt. Er springt und rollt auf dem Laufband herum und wird daher als fehlerhaft beurteilt und sofort auf den Müll befördert.
Diese Beleidigung will er allerdings keinesfalls auf sich sitzen lassen. Daher versucht er um jeden Preis doch noch in eine Kiste zu kommen, um verschickt zu werden.
Und hier kommst du dazu: Hilf dem kleinen Roboter den Weg in sein Paket zu finden und sorge dafür, dass er nicht auf dem Schrottplatz endet.
Helfen kannst du, indem du Kisten und Boxen aus der Bahn räumst, die den Weg in das Transportpaket versperren.
Das tust du ganz einfach, wenn du diese nur antippst. Dann lösen sie sich in Luft auf und Roby kann zu seinem Ziel rollen. Auf dem Weg dorthin sammelt er (sofern du ihn richtig leitest) Sterne ein, die Punkte bringen.
Je höher der Level, desto größer wird die Herausforderung. Jetzt kann es vorkommen, dass einige, nicht zerstörbare, metallene Kisten dabei sind, die man nun umgehen muss. Dabei ist oftmals durchaus Geschick gefragt.
Das ganze Spiel wird durch passende Nebengeräusche und Effekte unterstrichen und ist sehr liebevoll gestaltet. Auch die Tatsache, dass sich die Level von selber zwischenspeichern ist mir persönlich immer ganz angenehm. Daher finde ich, dass das Spiel „Rescue Roby Lite“ sehr gut für zwischendurch geeignet ist.
Zudem sorgt es stets für Abwechslung, da man sich zwischen unterschiedlichen Spielmodi entscheiden kann.
In einem davon muss man plötzlich zwei kleine Roboter in ihre Kisten verfrachten. Im anderen hat sich Roby verliebt und will schnellst möglich zu seiner Angebeteten navigiert werden.
Insgesamt hat mir die Anwendung sehr gut gefallen. Ich vergebe daher vier Sterne.
 

Bildschirm & Bedienung

Auch die Bedienung von „Rescue Roby Full Free“ hat mir sehr zugesagt. Im Hauptmenü kann man Soundeinstellungen vornehmen oder die Vollversion des Spiels kaufen. Über den Playbutton in der Mitte erreicht man die Modusübersicht. Wenn man sich für einen entschieden hat, kann man sich von Level zu Level spielen, während immer der nächst höhere freigeschalten wird, sobald man einen neuen Level bewältigt hat.
Auf dem Spielbildschirm selbst findet man einen Pausenbutton auf der rechten Seite, über welchen man zum Hauptmenü zurückgelangt  oder das Spiel neu starten kann, sollte man einen Fehler gemacht haben.
Über den Returnbutton auf der linken Seite ist ebenfalls ein Neustart des Levels möglich.
Du siehst, ich habe gar nicht lange gebraucht, um die elementarsten Bestandteile von Bildschirmaufbau und Bedienung zu erklären. Das zeigt, dass beides eher simpel gehalten ist, was durchaus als positive Eigenschaft der App dargestellt werden kann.
Weil ich zufrieden war, mich die Gestaltung der Anwendung aber auch nicht umgehauen hat, vergebe ich in der Rubrik „Bildschirm und Bedienung“  drei Sterne.
 

Speed & Stabilität

Noch eine Rubrik, in der ich bei dem Spiel „Rescue Roby Full Free“ nichts zu meckern habe. Es fallen keine langen Ladezeiten an und mein Handy musste auch nicht neu starten oder die Anwendung automatisch abbrechen. Daher gibt es von mir hier vier Sterne.

Preis / Leistung

Da man für „Rescue Roby Full Free“ nichts zahlen muss, dafür aber ein nettes und hübsch gestaltetes Spiel für zwischendurch erhält, das mit einer ansprechenden Story unterlegt ist und keine weiteren Probleme macht, vergebe ich fünf Sterne.

Screenshots

Rescue Roby Full Free Rescue Roby Full Free Rescue Roby Full Free Rescue Roby Full Free Rescue Roby Full Free

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Runaway Studios Inc.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Xxausberlinxx 15.02.2013 Link

    Wo ist denn das Fazit geblieben?

    0
    0
  • Sebastes Marinus 15.02.2013 Link

    Wodurch unterscheidet sich denn die "Vollversion" von dieser hier?
    Zusätzliche Inhalte? Werbebanner weg?
    Fragen über Fragen...

    0
    0
  • Lutz H. 16.02.2013 Link

    MEIN Fazit ist: Passt gut in die Reihe von "Wo ist mein Wasser?", "Munch" und wie-sie-alle-heißen. Werbung zwar nach jedem Level aber dennoch erträglich ... Echte Sucht entsteht bei MIR allerdings bisher nicht - ist nett aber eben doch auch (noch?! - 38 Level gespielt) nicht mehr.

    0
    0
  • Lutz H. 16.02.2013 Link

    Nachtrag: Laut Playstore sind beide Varianten vom Levelumfang her identisch, aber eben nur eine Variante ist auch werbefrei (0,75€)

    0
    0

Author
10

Hallo aus Wien!