Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Quartalszahlen - Samsung mit Rekordgewinnen durch die Galaxy-Reihe

Verfasst von: Michael Maier — 27.07.2012

Wenn man sich die folgenden Zahlen mal auf der Zunge zergehen lässt, ist doch recht offensichtlich, warum Apple so vehement gegen Samsung vorgeht: Dank der Galaxy-Smartphones - wohl vor allem dem Galaxy S3, das weggeht wie warme Semmeln - des südkoreanischen Herstellers konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um satte 79 Prozent gesteigert werden.

Der operative Gewinn von Samsung beträgt 4,8 Milliarden Euro. Die Aktien von Samsung stiegen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen um zwei Prozent, wohingegen Apples Aktien nach Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen erst einmal fielen. Hier wird nochmals sehr deutlich, warum Apple auf allen Ebenen gegen Samsung vorgeht. Auf dem Smartphone-Markt liegt Samsung mittlerweile nicht nur gleichauf mit Apple, sondern übernimmt so langsam die Führung.

(Bild: Netbooknews)

Quelle: netbooknews.de

56 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Theo 31.07.2012 Link zum Kommentar

    Ich möchte nur ganz dezent mal auf folgende Bilder hinweisen:
    http://www.iphone-ticker.de/samsung-vs-apple-euer-urteil-in-30-sekunden-25320/
    Dann sieht Mann mal wo die $am$ung Herren und Damen aus Korea das so alles gemacht haben.... Ihr Liedes Geld.
    Eine direkten Vergleich, zwischen Mr.Plastik(Samsung) und Misses EdelGlas (Apple) hinkt deutlich..
    vergleichen wir dieses ungleiche paar weiter:
    Der große Bildschirm ist deflatorisch von den Kunden der Jungen Generation erwünscht... Sie wollen was sehen wenn sie Bilder verschicken, und tippen, und am meisten Surfen...das hat Samsung, htc und sonyericson gut erkannt.
    Apple hat in fünf Jahren das dreifache an smartphones abgesetzt als Samsung. Sie holen auf da es alleine bei Samsung 27 Handy Typen, und 30 smartphones Typen gibt, von 59 Euro bis 599... In Summe präsentiert uns Samsung also 57 Mobile Alternativen.Hab's eben mal auf der Samsung Seite nachgezählt.. Alles offen zu sehen.. Daher kommen die 55mio verkauften mobilen Geräte also.. Ohh..so ist das also.. Kein Wunder das ich aum Updates bekomme... Zuviel Auswahl...
    .
    .
    Apple exact : 3(!) Modelle
    .
    .
    So nun zur Größe, ich will mein Handy immer noch in die Tasche stecken können...
    Noch größer will ich nicht, auch nicht bei Tabletts...
    Hier gehts mir genauso wie Denis nur um Fakten und kein Fanny Gequatsche....
    Die liste kann weitergehen... Muss es aber nicht...
    im Grunde ist es eine einfache Frage die jeder sich selber beantworten Muss..
    Will er seine Daten Google Überlassen oder Apple?...
    Plastik versus Glass
    Am Ende ist es reines Geschmacksmuster was Androide oder IOS heißt...
    Ich habe mich für beides Entschieden... Und finde den Apfeldroid Geschmack klasse:))
    PS. Um es klar zu stellen, wir leben schon seit Jahren in einer Welt von Patentkönigen, mehr Patente, mehr reich, und darum geht's auch überall, den kann mir einer wirtschaftlich, Visionär erklären warum Google Motorola gekauft hat?... Wegen der Patente... Derzeit wird Kodak verhökert, und zwar nur die Patente in einem Wert von 2,6 Milliarden Euro.... More Patente, more Money, more power... Pffffff....

    0
  • njoo maan 30.07.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe nix anderes erwartet besitze auch ein samsung und kann nit klagen...die ganzen appel nutzer ihn meiner klasse nerven wir haben schon lang en quadcore und des s3 ist halt besser wie das 4s appel klagt ja auch weil viele zu s3 wechselten hofe es geht weiter soo!!!



    Love samsung <3

    0
  • 6651jojo 29.07.2012 Link zum Kommentar

    Hoffentlich.geht's mit Samsung so weiter !

    0
  • Ferdi Nand 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht, warum Samsung immer so in Himmel gelobt wird. Informiert Euch doch mal! Ich habe vor Jahren selbst ein Samsung gekauft, und technisch mögen die auch ganz vorne mit dabei sein, aber beschäftigt Euch doch bitte mal mit der Vergangenheit und der Firmenpolitik von Samsung. Samsung ist ein Unternehmen, das nicht nur die Menschenrechte verletzt, sondern sich ebenso durch Korruption und Plagiate auszeichnet.

    Für mich nie wieder Samsung! Die Firmenpolitik von Apple ist da weitaus besser, liebe Fanboys! Auch wenn Apple für mich nie in Frage kommen würde....aber das hat andere Gründe....

    0
  • Kay R. 28.07.2012 Link zum Kommentar

    So, ich habe hier jetzt alle komplett sinnlosen Kommentare entfernt, benehmt Euch!

    @marcus bader: du wurdest ermahnt - Wüstenfuchs wurde komplett entfernt.

    Bitte denkt daran, dass wir nicht überall gleichzeitig sein können.

    0
  • Iggy Wicky 28.07.2012 Link zum Kommentar

    wenns Apple iPhone 5 released, dann siehts wieder etwas anders aus.
    ihr müsst auch die relation bedenken.
    1 iPhone gegen eine Galaxy Reihe.
    anyway ein hoch auf Samsung, zeigts dem überteuren reste Apfel!

    0
  • Thomas 28.07.2012 Link zum Kommentar

    @Robokopp

    "aus meinem Freundeskreis sind in der letzten Zeit mindestens 10 Leute von Apple zu IOS gewechselt und keiner von denen bereut es."

    hahaha liesst du eigentlich was du schreibst oder rotzt du deinen text nur so dahin wie die meisten hier

    @Normi

    "das iPhone Ist ein mode accessoire ,genauso wie diese kleinen handtaschenköter.... wers braucht?"

    und was macht andere smartphones besser,
    denn wenn ich hier so mitlese,definieren sich ja die meisten androidfantoys über ihr smartphone,also doch auch nur mode accessoire

    0
  • Flo M. 28.07.2012 Link zum Kommentar

    @HTCDesire ... Es ist nicht die Marketingabteilung, die überzeugt - denn andere Konzerne sind keine Volldeppen, die sich keine Experten leisten können - sondern das Gesamtkonzept von Apple. Es gibt Millionen (oder Milliarden ?) von potenziellen Smartphone Käufern. Erwartest du (ich darf doch "Du" sagen ?^^) ernsthaft, dass jeder von denen Android kauft ? Apple ist im Moment der beste, was End-ToEnd Lösung im Closed System angeht und anscheinend sind viele Käufer davon überzeugt, genau wie WP Käufer, die voll auf Kachel abfahren. :D

    An die anderen Kommentatoren: Irgendwie finde ich euch lustig. Bei jeder Apple Neueinführung (iPhone, iPad, Siri,..) sieht und hört man bei euch nur Gelächter und Prophezeiungen über das Ende von Apple und ihren Neueinführungen, sobald aber etwas vergleichbares auf dem Markt kommt, dann fängt ihr an, mit euren Schwanzvergleichen! Fakt ist: Wir alle haben uns von Apple einreden lassen, dass wir dieses und jenes brauchen. Ich meine, wer wollte vor 2007 ernsthaft ein Smartphone ? (Ich jedenfalls stand zwischen Cybershot und Walkman...Herrliche Zeiten :D), Wer wollte vor 2010 noch ein Tablet PC ? und Sprachsteuerung ? ...

    Fazit: Wer sein System vertraut und seine Anforderungen klar und verständlich definieren kann, der hat es nicht nötig Konkurrenzprodukte niederzumachen und ständig Vergleiche mit Apple zu ziehen, um den Hass zu rechtfertigen. Ich mag Apple und finde die Produkte Klasse, allerdings sind die Produkte doch etwas zu teuer für meine Verhältnisse und ein wenig zu klein. Der Rest passt eigentlich!

    Einen schönen Tag noch :)

    0
  • HTCDesire HTCDesire 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Ich mag Apple auch nicht, würde mir nie ein Produkt von denen kaufen.... aber man kann wirklich nicht sagen, dass das iPhone schlecht ist.... und ich stimme einem meiner Vorredner zu, das iPhone 5 wird alles wieder in den Schatten stellen, auch das SGS 3. Dann sind die anderen wieder an der Reihe, dann wieder Apple... und so weiter...Apple hat nur das iPhone (im Smartphone-Bereich) und da ist jeder andere Hersteller Lichtjahre davon einfernt, so viele Geräte des selben Produktes zu veräußern, wie Apple... Grund: Apple ist einfach Weltmeister im Marketing... alle Welt glaubt, es ist einfach das beste Smartphone... deren Marketing-Abteilung hätte jeden Preis der Welt verdient... nicht das Gerät...

    0
  • Frank G. 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Also ich habe mir den Artikel jetzt schon mehrfach durchgelesen und kann da einfach keine "Apple -Anfeindungen" herauslesen. Alles was dort steht hat Hand und Fuss - ich kann auch nirgendwo lesen das behauptet wird, Samsung hätte mehr Gewinn als Apple eingefahren.

    Sind wir doch alle froh, dass es keine Monopolstellung am Markt gibt - ohne Android würde man uns in Deutschland heute noch mit dem Iphone an die Telekom knebeln - ohne Apple würden wir heute noch mit dem Stift auf irgendwelchen Nokias herumdrücken.

    Auf dem Smartphone Segment macht es mittlerweile keinen Unterschied mehr ob man Android oder Apple nutzt - beide Systeme liegen absolut auf Augenhöhe - trotz der vielen Klagen profitiert der Eine vom Anderen. Das Bescheuerte an beiden Systemen sind nicht die Hersteller, sondern vielmehr die zum Teil engstirnigen User - man muss ja nur hier die Anfeindungen von BEIDEN Seiten lesen - Amazon Rezensionen, Blog Kommentare, Foren Beiträge - in Apple Foren ist es meist noch schlimmer, denn dort fehlt meist der Weitblick - die meisten haben noch nie ein Android genutzt, wollen aber kräftig mitsingen. Ich komme selbst aus der Apple Welt und muss gestehen, dass ich beide Seiten oftmals mehr als peinlich finde.

    Aber auch das ist nichts Neues - das gab es schon zu Zeiten "Siemens <> Nokia" und wird sich wohl nie ändern - das ist nichts anderes als Krieg - Objektivität Fehlanzeige. Einen Interessanter Artikel hierzu von Fabi:

    http://www.androidpit.de/apple-android-fanboys

    Ich bin selbst verwundert - 550 Euro für das Galaxy S 3 sind recht heftig, es gibt mit dem Iphone und dem HTC One X sicherlich wertigere Geräte am Markt - dann mal eben 10 Millionen Geräte zu verkaufen ist schon eine beachtliche Leistung, und laut Analysten werden es noch deutlich mehr.

    Wenn man das S3 dann mal Zuhause hat, kann man die Begeisterung verstehen - in meinen Augen derzeit das beste Smartphone auf dem Markt. Klar gibt es schickere - mir ist das Innenleben aber nun mal wichtiger als die Hülle. Und bevor jetzt wieder geschossen wird - auch das Iphone 5 wird ein Knaller, da bin ich mir sicher....und zwar außen wie innen. ;-)

    Das niedrige Niveau hat natürlich auch etwas mit dem Alter zu tun - in wenigen Foren sind so viele "Kinder" unterwegs wie in Handy, bzw. Smartphone Foren

    0
  • Rolf 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Also wenn ich groß aktionär von samsung wäre, würde ich sicherlich genauso jubeln wie die meisten hier.
    Was mich jedoch etwas verwundert ist die freude bei den usern (welche die handys kaufen). Ich meine ihr freut euch das die handys um gute 4milliarden zu teuer waren (ja natürlich nicht das stück, sondern gesamt paket).

    Jeder kann mir gerne 100€ schenken und darf sich dann auch freuen. Haben wir alle was von.

    0
  • Kelvin 28.07.2012 Link zum Kommentar

    @R. B.


    ZITAT Apple hat den Handymarkt Revolutioniert

    Darf ich lachen?Das war dazmal Nokia mit symbian aber sicher nicht apple!

    0
  • iPaddy 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Den Wüstenfuchs hätte man hier schon lange sperren müssen. Seine Kommentare schießen deutlich über das angemessene Maß hinaus (vielleicht haben es einige hier auch schon vergessen, aber "Wüstenfuchs" war der Spitzname von Generalfeldmarschall Erwin Rommel). Das sagt eigentlich schon alles.

    Zum Thema Samsung. Gerne weise ich noch einmal daraufhin, dass Apple nach wie vor der wichtigste Kunde von Samsung ist und somit erheblich zu den guten Umsatz- und Gewinnzahlen beiträgt.

    0
  • Pure★Aqua ツ 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Wie wäre es denn wenn du ,Wüstenfuchs endlich mal deine verbalen Ausrutscher in Griff bekommst.
    Mann besuch 'ne Schule oder sonst was ,aber bitte verschone uns doch mit dem Quark den du da oben gepostet hast.
    Das hat auch nix mit Mimmimi zu tun sondern eher benehmen ,aber merk schon - mit dir muss man sich schon beim Essengehen schämen...

    0
  • marcus bader 28.07.2012 Link zum Kommentar

    da beschimpft der wüstenfuchs gleich mehrere nationen und ich werde bei einmal koreanische hundefresserscheisse als rassist ermahnt. liebes androidpit team. das kann es nicht sein. ihr habt eure glaubwürdigkeit in meinen augen verloren. und mich als zahlenden kunden auch. zur begründung: als ich hier vor nem jahr mich angemeldet habe war ich froh einen alternativen appstore mit gut geschriebenen blogs zu haben. mittlerweile ist davon nix mehr übrig. hier wird noch unter bildniveau diskutiert, geschürrt durch blogs die schon in der ersten zeile dazu animieren solche kleinen möchtegern kinder, mit ihren galaxy y androids anti apple kommentare und yea samsung is the best zu schreiben. dazu der eingangs erwähnte vorfall. da ihr ja so schön mahnungen schreiben könnt hätte ich jetzt gerne eine bestätigung über die löschung meines accounts und eine vorgehensweise um meine bei euch gekauften apps weiter upzudaten oder eine erstattung dieser. sonst lass ich mal nen anwalt prüfen was so geht. vielen dank fürs vergrauelen auch an die zum grossteil herrlich erwachsene community

    0
  • Marcus B. 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Mich haben die Galaxy's auch überzeugt und weine meinen alten HTC's keine Träne mehr nach ;)

    0
  • Nachbar1990 28.07.2012 Link zum Kommentar

    aus meinem Freundeskreis sind in der letzten Zeit mindestens 10 Leute von Apple zu IOS gewechselt und keiner von denen bereut es. zum Glück war ich nie auf der Apple Schiene

    0
  • night-wash 28.07.2012 Link zum Kommentar

    bitte liebe Autokonzerne, verklagt euch bitte doch auch weil alle Autos 4 Räder haben.....
    mal ehrlich, verstehe das ganze getue um wer ist der beste ect. nicht. Wir sind alle so unterschiedlich und jeder hat so seine vorliebe. deshalb sind die meisten aussagen hier nutzloses gequatsche.
    Mit meinem ersten Satz habe ich allerdings das ausgedrückt was ich denke zu den klagen.

    0
  • User-Foto
    Ralph D. 28.07.2012 Link zum Kommentar

    Da das Fallobst anfangs auf Samsung angewiesen war, wo wären die ohne die Koreaner?? Meinetwegen kann das Fallobst eingehen. Steve Jobs scheint der Kopf der Firma gewesen zu sein und da der Kopf nicht mehr existent ist, benimmt sich der Rest wie eine Horde aufgescheuchter Hühner und bekommen einfach nix mehr gebacken.

    0
  • User-Foto
    Andy 28.07.2012 Link zum Kommentar

    nur Schade dass gerade ipads viel produktiv eingesetzt werden können. und das in einem Maß da ist Android meilenweit entfernt.

    als Handy OS ja als Tablet ungeeignet. und der preisvorteil gegenüber Apple ist im High end Sektor auch schon lange dahin.

    0
Zeige alle Kommentare