X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Das alles kann die neue "Premium Suite" für das Galaxy Note

Fabien Roehlinger
30

Gestern erst hat Samsung angekündigt sein Android 4.0-Upgrade für das Samsung Galaxy Note auf das 2. Quartal verschieben zu wollen, aber dafür eine Software-Erweiterung namens "Premium Suite" dazupacken zu wollen. Heute gibt es hierzu auch weitere Informationen in Form eines Videos.  

Der von Samsung "erkaufte" Aufschub hat bei vielen noch für lange Gesichter gesorgt. Ich kann das verstehen: Ice Cream Sandwich ist ein essentielles Upgrade, das das Telefon definitiv verbessert. Das Video zu den Features der Premium Suite sieht allerdings vielversprechend aus. Ich selbst bin ebenfalls Galaxy-Note-Besitzer, und muss gestehen: Die neuen Fuktionen sind durchaus nützlich und helfen dabei, die Ungeduld auf Android 4.0 ein wenig im Zaum zu halten.

Oder was meint Ihr dazu?

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
44 vor 6 Stunden

Android 4.4 für das Galaxy S3: Diese Modelle sollen KitKat bekommen

Magazin / Hardware
14 vor 1 Tag

BlinkFeed und My Magazine ausschalten: So geht's!

Magazin / Hardware
44 vor 1 Tag

Apple vs. Samsung: Google zahlt Samsungs Zeche

Magazin / Apps
60 vor 1 Tag

Galaxy-Nutzer ignorieren Samsung-Apps scheinbar völlig

Magazin / Hardware
55 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8): Kameravergleich

Magazin / Hardware
35 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy KQ: Das Super-S5 wird immer wahrscheinlicher

Magazin / Hardware
67 vor 6 Tagen

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerabdruckscanner im Vergleich [VIDEO]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Flow 23.03.2012 Link

    Das Video gabs doch auch schon gestern. :)
    Muss sagen, da ist nicht wirklich was dabei, was ich unbedingt brauche.

    0
    0
  • Selçuk Çelik 23.03.2012 Link

    das warten lohnt sich schon finde ich... ;-)

    0
    0
  • Björn N. 23.03.2012 Link

    Ich fühle mich ein wenig verschaukelt von Samsung.

    Sollen sie die Anwendungen einfach nach und nach in ihren samsung store oder als update bringen. Den s pen nutze ich sehr selten bis garnicht wodurch sich dss warten für mich nicht lohnt.

    0
    0
  • A. Kitzi 23.03.2012 Link

    Ich freu mich drauf!! Ich mache sehr viel mit den Stylus

    0
    0
  • Flow 23.03.2012 Link

    Ich denke, Samsung wollte das ganze Paket so oder so in Ics integrieren und versucht so jetzt nur der wartenden Kundschaft ein bisschen "Honig um's Maul zu schmieren", anstatt das Update mal ein bisschen flotter umzusetzen...

    0
    0
  • Matthias W. 23.03.2012 Link

    Mich interessiert die Premium Suite und TWLauncher erst recht nicht also kann man sich denken was ich davon halte. Mit März konnte man mich ja noch abspeisen aber alles was danach kommt sollen se von mir aus als Update nachreichen.

    Edit: Ich kann Flow da nur zustimmen!

    0
    0
  • T.M. 23.03.2012 Link

    Benutze den Stift sehr oft und dank dem Note, liegen jetzt nirgends mehr Notizzettel in der Wohnung herum! Die Erweiterungen freuen mich daher mehr, als das ICS!! :-)

    0
    0
  • Selma E. 23.03.2012 Link

    Ich will auch nicht mehr warten. Vielleicht keine Qualifizierte Aussage ;) Aber ich will nicht mehr warten xD

    0
    0
  • Volker K. 23.03.2012 Link

    Liebe Firma Samsung, liebe Menschen bei Samsung,

    die neue "Premium Suite" für das Galaxy Note in allen Ehren, aber die könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Der SPen ist zwar ein nettes Feature, aber nicht der Grund weswegen ich mir das Note zulegte. Ausschlaggebend war allein nur die Größe des Displays. Hätte HTC, LG, Motorola oder sonst wer damals diese Diplaygrösse angeboten, wäre es dieser Hersteller, und nicht Samsung geworden. Da ich mich innerlich schon von Samsung abgewendet habe, ist es mir jetzt auch völlig egal, wann, und ob ICS mal für das Note kommt. Ich werde in aller Geduld auf das Gerät, was ich für mich auserkoren habe, warten. Und das wird kein Samsung sein. Das Note war das letzte Gerät was ich mir von Samsung zulegte.

    0
    0
  • SH K. 23.03.2012 Link

    wenn man den stylus nicht braucht aber unbedingt ics will hätt man zum nexus greifen sollen. selbst schuld würde ich mal sagen. ;)

    also ich freu mich auf die s-pen apps.
    bin auch der meinung dass die irgendwann sowieso im store gelandet wären. aber ich glaub die wollten nur zeigen dass der pen ihnen wichtig ist und sie diesbezüglich weiterentwickeln. und das find ich gut.

    0
    0
  • Volker K. 23.03.2012 Link

    @SH K. es geht weder um den SPen noch um das Nexus, allein nur um die Displaygrösse. Zudem wird das Nexus ja auch von Samsung gebaut, und somit ein nogo.... )-:

    0
    0
  • matt_jackson 23.03.2012 Link

    @ Volker K.

    Geil das klaue ich Dir mal bei passender Gelegenheit:
    "Du kannst mich mal da wo der S-Pen steckt" :D

    ...oder bist du auch ein Patentamt Mitglied ;)

    Gruß
    MaTT

    0
    0
  • Sascha Schneider 23.03.2012 Link

    ist das makieren von websiten texten jetzt möglich? wenn nein gibt es ein app die das erledigen kann. und ich freue mich auf die Erweiterungen sieht schon mal sehr gut aus und wird meiner Meinung nach nicht mehr all zu lang dauern weil das viedo zeigt ja das die features schon fertig sind.

    0
    0
  • Matthias W. 23.03.2012 Link

    Was mir auch wichtig wäre wenn die Hersteller ehrlicher zu den kunden sind. Man hört immer von einem Tweet aus Schweden wo steht dass das Update doch erst später kommt o.ä.
    Das sieht immer so aus als würde irgendwo nicht im Sinne der Manager dieses Unternehmens etwas durchsickern und dann muß man schnell noch eine offizielle Erklärung nachschieben.
    Das stinkt doch derbe dieses ewige hin und her. Was haben die denn für Manager/Community Manager (An wem das auch immer liegen mag)?

    0
    0
  • Volker K. 23.03.2012 Link

    @ matt_jackson ????????????

    0
    0
  • Alex 23.03.2012 Link

    Habt doch einmal etwas Geduld. Es brauch eben seine Zeit, die neue Oberfläche anzupassen.

    0
    0
  • Baggi72 23.03.2012 Link

    @MaTT kannst das ja mit den AndroidOhren verbinden, Du Bon. +_+

    0
    0
  • Wolfgang P. 23.03.2012 Link

    Also mal ehrlich, ohne irgendeine Fanboy Debatte vom Zaun zu brechen, aber bei der Updatepolitik im Bereich Android muessen die Unternehmen noch einiges verbessern. Dann lieber gleich den richtigen Zeitpunkt angeben oder gar nichts sagen. Manchmal kann man auch beim Mitbewerber etwas abschauen. Einer der gruende warum ich immer weniger Android nutze. Wenn mein erstes Galaxy Tab den Geist aufgibt wars dass dann wohl fuers erste.

    0
    0
  • Valle Harrer 23.03.2012 Link

    Es hätte Samsung eh machen müssen den das ist eins unter anderen Merkmalen was es dieses von anderen Smartphones unterscheidet. Es irgendwie schon dreist um es so hinzustellen als wäre es ein Extra.

    0
    0
  • Kelvin 23.03.2012 Link

    bis ICS kommt habe ich schon das galaxy sIII

    0
    0
  • Max r 23.03.2012 Link

    Ich freu mich ja auch immer über Updates, aber es ist ja auch nicht so, dass mit der Ankündigung das Telefon nutzlos wird! Einfach weiter nutzen und sich dann freuen, wenn was neues zu haben ist.

    Mich wundert es ehrlich gesagt schon etwas wie viele Leute innerhalb kürzester Zeit ihre Handys wechseln. Das geschieht bei mir höchstens alle 2-3 Jahre... gut ich hole mir wohl auch einfach gute Geräte, welchen meinen Ansprüchen genügen...

    0
    0
  • TwoCubed 23.03.2012 Link

    Jetzt beschweren sich hier sogar Leute darüber, dass sie ihren SPen nicht nutzen... mann mann mann.

    Das Feature mit den Formeln und Wolframalpha wird mir persönlich viel bringen. Ich benutze den Stift auch ständig für Notizen.

    Ich freue mich auf das Update, bis dahin habe ich immernoch ein butterweich funktionierendes System. Es wird also nur besser!

    0
    0
  • Absalon 23.03.2012 Link

    Wenn das auf dem Note 10.1 Genauso geschmeidig geht wird das wohl mein Tablet

    0
    0
  • Fabian P. 23.03.2012 Link

    also das die nicjt hinterherkommen ist eine seite des schwertes. die andere is, warum unnötig aufregen. dadurch kommt ics mit sicherheit auch nicht schneller aufs note. zumaly doch nur von vorteil sein kann. je ausgereifter das ganze is desto besser is es doch. also ich möchte wenn mal wieder nen lästiger vergleich unter apfelhandy besitzenden freunden und android is net den kürzeren ziehen müssen weil android mal wieder alles macht, nur nicht dass was ich will.
    und wer weiß. eventuell sagt samsung ja noch 2 tage vor ende des zweit quartals es gibt doch kein ics sondern android 5 :-D:-D:-D wenn die gerüchteküche um 5.0 stimmt. :-D:-D:-D

    0
    0
  • Sinisa Cajlan 23.03.2012 Link

    Herrlich! Ich könnte stundenlang über einheimische Nörgler alla Volker & CO schmunzeln.
    "Samsung hat mich bitter enttäuscht da ich durch Samsung nicht so ein glücklicher Mensch geworden bin, wie ich es mir erhofft habe..."
    LOL
    Mit welchen Erwartungen man durch dieser Welt wandert und wem man alles Schuld für eigenes da sein gibt , faszinierend.

    0
    0
  • Volker K. 23.03.2012 Link

    ICH kann mich herrlich über die amüsieren die hier posten und nicht einmal ein Note ihr eigen nennen, bzw. es nicht zugeben.

    0
    0
  • Sven 23.03.2012 Link

    Ich persönlich finde auch die Meldungen das etwas wieder verschoben wird echt klasse.
    Wo sonst kann man solch einen Schwachsinn lesen.
    Leute leute denkt ihr wirklich Samsung juckts wenn ihr hier reinschreibt das ihr Problemchen damit hab das die es verschieben...
    vielmehr gibt sogar keinen den es juckt.

    Nein und nicht mal Wayne... ;-)

    0
    0
  • Lyonel 23.03.2012 Link

    Hmm, ich würde es ja verstehen wenn Samsung nichts von Updates sagen würde und man nicht wüsste ob da noch was kommt.
    Oder aber das Note nicht funktionieren (Bug) hätte.
    Aber das Note funktioniert doch bestens, das update kommt, also eigentlich doch alles bestens?!
    Hab übrigens kein Note sondern das S2, und es funktioniert auch bestens, und wenn das Update kommt hoffe ich das sie auch was rein packen woran ich mich erfreuen kann. Den wie gesagt funktionieren tut es auch jetzt schon bestens und von daher habe ich es nicht eilig das update zu erhalten.

    0
    0
  • Charlie Braun 24.03.2012 Link

    Ok, die bereits vorhandenen Features werden noch ein wenig aufgepeppt und erweitert.
    Dies rechtfertigt in meinen Augen die nun geplante Verzögerung um 1/4 Jahr nicht wirklich.
    Da doch eh bereits des öfteren OTA-Updates in 60MB-Größe kommen, könnte es doch auch auf diese Art nach geliefert werden.

    ...aber ansonsten läuft mein NOTE incl. Standart-Pen/Memo-Funktionen hervorragend...


    (einen ähnlichen Bericht gabs doch bereits vorgestern)

    0
    0
  • Ulrich H. 24.03.2012 Link

    Warum bitte schön ist denn ICS ein "essenzielles Upgrade, das das Telefon definitiv verbessert"? Ich habe auf der Liste der Änderungen noch kein Feature gefunden, dass ich im Moment vermisse und das irgendetwas an meinem Note signifikant verbessert.

    Ich freue mich auch drauf, aber mehr aus Neugier auf eine im wesentlichen optisch verbesserte Oberfläche. Daran werde ich dann eine halbe Stunde Spaß haben und das Note dann genau so weiter nutzen wie bisher.

    Und wenn das jetzt ein paar Monate später kommt, so what? An alle, die sich darüber aufregen, kann ich nur sagen: Get a life!
    Braucht ihr das, um vor euren Kumpels damit angeben zu können, dass ihr das neueste vom neuesten habt?

    Von dieser Premium-Suite würde mich eigentlich nur das Begradigen von Linien interessieren. Videos einbinden - wer braucht das schon?

    0
    0

Author
1

Ein paar Fragen zu Updates, Downgrade, ROOT, Backups etc.