X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Plingi Juggle

Paulina Gegenheimer
3

Wenn du aufwändige und langwierige Spiele satt hast, weil sie zu viel Zeit kosten und man sie unter Umständen auch regelmäßig spielen muss, um weiter zu kommen,  und du gerne ein nettes Spiel für zwischendurch hättest, dann solltest du einmal das kostenlose Gelegenheitsspiel „Plingi Juggle“ ausprobieren… Vielleicht ist es ja genau das, was du suchst.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.1 1.6

Funktionen & Nutzen

Als ich „Plingi Juggle“ das erste Mal gespielt habe, war ich tatsächlich ein bisschen überfordert. Man kann sich die Spielsituation folgendermaßen vorstellen:
Man befindet sich in einer Art Garten unter einem Baum. Auf dem Baum sitzt eine Spinne, die immer wieder Früchte pflückt und herunterschmeißt. Man muss jetzt versuchen diese mit Hilfe eines Spinnennetzes aufzufangen und wieder in die Luft zu werfen, damit sie nicht auf dem Boden aufkommen und kaputt gehen.
Dreimal hochwerfen reicht genau, um den Weg bis zu einer Maschine zu überbrücken, in welcher die Früchte landen müssen, damit aus ihnen Mus oder irgendetwas ähnliches werden kann.
Am Anfang werden die Früchte in großen Abständen gepflückt, sodass viel Zeit bleibt, um sie abzutransportieren.
Doch sobald man ein Wenig weitergekommen ist, wirft die Spinne immer mehr vom Baum herunter. Was mich jetzt zu Beginn so überfordert hat war die Koordination des Auffangnetzes, sobald die Früchte relativ schnell hintereinander kommen. Man muss es schaffen, die erste Frucht am Ende der Strecke in die Maschine zu befördern und gleichzeitig im Auge zu haben wann man die nächste Frucht vor dem Zerplatzen auf dem Boden retten muss…
Mit ein Bisschen Übung klappt das allerdings problemlos. Je weiter man kommt, desto schwieriger wird das Spiel. Am Anfang kann man sich zwischen dem Levelmodus und dem Unendlichen Modus unterscheiden. Bei ersterem werden die Erfolge automatisch gespeichert und man hat unglaublich viele Level, welche es zu bewältigen gilt.
Wenn man sich für die Unendliche Version entscheidet, dann gibt es keine Level. Dafür hat man drei Leben, bevor man neu anfangen muss. Dies ist im Levelmodus nicht der Fall. Hier muss man, fällt eine Frucht zu Boden, wieder am Anfang des jeweiligen Levels beginnen.
Obwohl (oder gerade weil) „Plingi Juggle“ nicht so komplex ist wie manch andere kostenlose Spiele, finde ich es ganz nett und unterhaltsam als Gelegenheitsspiel für zwischendurch.
 

Bildschirm & Bedienung

Vom Hauptmenü aus kann man eigentlich alle Funktionen von „Plingi Juggle“ steuern. Hier ist es möglich den Ton an und aus zu stellen. Außerdem kann man Nebengeräusche ausmachen, falls sie einen stören.
Über Play gelangt man zur Auswahlmöglichkeit zwischen Levelmodus und dem unendlichen Spielmodus. Entweder man kann jetzt sofort mit dem Spiel beginnen, oder man erhält zuerst einen Überblick über die anstehenden Level.
Auf dem Spielbildschirm selbst findet man im rechten, oberen Eck den Pausenbutton. Über diesen gelangt man zurück zum Hauptmenü oder kann Einstellungen an der Musik vornehmen.
Wie man die Spinnen mit dem Auffangnetz steuert, erfährt man einfach durch zwei eingebländete Pfeile. Möchte man nach rechts, so muss man auf die rechte Seite des Bildschirms tippen und bei links genauso, nur in die andere Richtung.
Jedes Mal dann, wenn man die kleine Pause zwischendurch beendet, erscheint ein kurzer Countdown, welcher einem die Möglichkeit bietet, sich auf den Start des Spiels einzustellen.
Alles in allem finde ich die Menü- und Bildschirmgestaltung von „Plingi Juggle“ gelungen, weil sie simpel ist und sich von selbst erklärt.
 

Speed & Stabilität

Beim Starten des Spiels kommt es zu keiner nennenswerten Ladezeit. Wenn man einen bereits freigeschalteten Level auswählt und starten möchte, dann muss man kurz warten. Dennoch gibt es an der Geschwindigkeit der Anwendung „Plingi Juggle“ nichts auszusetzen.
Auch mit der Stabilität war ich durchaus zufrieden.
 

Preis / Leistung

Man kann das Spiel „Plingi Juggle“ kostenlos aus dem Market herunterladen.

Screenshots

Plingi Juggle Plingi Juggle Plingi Juggle Plingi Juggle Plingi Juggle

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Gambet Studio

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Maurice S. 21.01.2013 Link

    3Sterne Gesamt ,

    5Sterne Preis/Leistung ? ...

    0
    0
  • Dennis R. 22.01.2013 Link

    3+3+4+5=15
    15/5=3Sterne wo ist dein Problem?

    0
    0
  • Jonathan R. 03.02.2013 Link

    Da ist leider ein Fehler in der Rechnung: 3+3+4+5=15 , 15/4=3.75, aber trotzdem 3 Sterne!

    0
    0