Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

PhotoPuzzle

Fabien Roehlinger
1

Wer in seiner Freizeit gerne puzzelt und auch unterwegs nicht auf sein Hobby verzichten möchte, wird mit Sicherheit viel Spaß mit dieser Applikation haben.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.2 1.2

Funktionen & Nutzen

„Photopuzzle“ ist ein Spiel, in dem man eigene oder bereits vorgegebene Bilder, die zuvor verschoben und verstellt wurden, wieder in die richtige Zusammensetzung „puzzeln“ kann. Es macht viel Spaß, weil man auch aus seinen eigenen Photografien wählen kann und es ein Spiel für zwischendurch ist, das wenig Zeit braucht.

Mir hat es gut gefallen, weil man entscheiden kann, ob man es einfach, mittel oder schwer haben möchte und man keine langen Gebrauchsanweisungen lesen muss, um mit dem Spiel beginnen zu können. Außerdem ist auch die Option „Kids mode“ vorhanden, wodurch „Photopuzzle“ zu einem Spaß für groß und klein wird. 

Bildschirm & Bedienung

Nach dem Klick auf das Icon, erscheint ein Bildschirm, auf dem man sämtliche Einstellungen für das kommende Spiel festlegen kann, wie zum Beispiel den Schwierigkeitsgrad, Soundeinstellungen oder ob man bereits vorgegebene Bilder zum Puzzeln verwenden möchte, oder welche, die man selbst gemacht hat. Ist alles so eingestellt, wie man es gerne haben möchte, kommt man, nach Tip auf „Go!“, zum eigentlichen Spielbildschirm. Auf diesem ist dann groß ein beliebiges Bild abgebildet.

Erst jetzt kann man aussuchen, welches man verwenden möchte, indem man oben Rechts auf dem Bildschirm „Next“ berührt und das so lange tut, bis das gewünschte Bild erscheint. Zu Beginn sind die Photos von einem in 12 Kästchen unterteiltes Netz überzogen. Nach kurzer Zeit werden die Kästchen automatisch so vermischt, dass das Bild kaum noch zu erkennen ist. Um die Kästchen wieder in ihre ursprüngliche Reihenfolge zu bringen, muss man zuerst eins berühren, und dann ein gewünschtes zweites, damit die beiden ihren Platz tauschen und nach und nach das Photo wieder entsteht. Sollte man vergessen haben, wie das originale Bild aussah, kann man unter dem Button „Next“ auf „Help?“ klicken.

Dadurch wird für kurze Zeit das Photo im Normalzustand gezeigt, um die Erinnerung aufzufrischen. Insgesamt unterscheiden sich die Schwierigkeitsstufen nicht erheblich voneinander. In der Stufe „Extreme“ werden die einzelnen Bildabschnitte lediglich noch verdreht, um das Spiel zusätzlich zu erschweren. Ich fand das Spiel sehr lustig, da man es leicht versteht und einem wirklich viele unterschiedliche Motive zur Verfügung stehen. 

Speed & Stabilität

Das Spiel steht sofort nach dem Klick auf das Icon zur Verfügung und während ich es gespielt habe (und das kam schon ziemlich oft vor…) gab es nur selten Probleme mit der Stabilität. Es passierte lediglich ein oder zweimal , dass die Anwendung automatisch geschlossen werden musste.

Preis / Leistung

Photopuzzle kannst Du kostenlos im Market herunterladen. Bitte beachte, dass dieser Link nur aus dem Android Browser heraus funktioniert.

Screenshots

PhotoPuzzle PhotoPuzzle PhotoPuzzle

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

fun.android.apps

Publishers of fun apps and games for Android devices

E-Mail an Entwickler Entwicklerprofil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Manfred Z. 28.07.2009 Link

    Hallo Paulina!

    Ist ja ein toller Testbericht, den du uns da geschrieben hast.
    Photopuzzle werde ich gleich mal probieren :-)

    Ps.: Mach weiter so es gibt noch hunderte Apps im Market über die ein Test
    geschrieben gehört

    0