X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Parachute Free - Zieh' die Reißleine

Anton S.
6

Oder eben auch nicht, denn in Parachute Free ist soetwas, wie eine Reißleine überhaupt nicht vorhanden. Das Android Game gehört zu den Jumping Games wie etwa Abudction!, Doodle Jump oder NinJump und darf sich im Test auch mit ihnen messen. Was Parachute Free auf dem Kasten hat, und ob ich im Test trotzdem die Reißleine ziehen musste, liest Du hier.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.1.6 1.2.6

Funktionen & Nutzen

Wenn Du auf Jumping Games stehst, führt kein Weg an Abduction! (zum Abduction World Attack Test) oder Doodle Jump vorbei. Parachute Free gehört eigentlich in die selbe Sektion, nur umgekehrt. 

Mit dem Fallschirm unterwegs
Die Kuh in Abduction! hüpft von Plattform zu Plattform in der Hoffnung irgendwann das Ziel zu erreichen. Dinge zum Ausweichen gibt es auch zur Genüge, denen Du per Schwenker (Tilt) Deines Androiden entkommen kannst. In Parachute Free schlüpfst Du in die Rolle eines Fallschirmspringers und versuchst so unbeschadet wie möglich zu landen. Verschiedene Hidernisse, wie etwa Kanonen oder im Weg stehende Plattformen, musst Du dabie gekonnt umschiffen. Bei jeder Kollision gibt es einen Punktabzug. 

?-Boxen
Die Boxen mit den Fragezeichen solltest Du so oft wie möglich bei Deiner Reise nach unten treffen. In ihnen verstecken sich oft Zusatzpunkte oder andere Items, die Deinen Sinkflug beschleunigen. 

Schwierigkeit, Level und Scores
Die Parachute Free Version bietet fünf verschiedene Gebiete (Mountains, Jungle, Desert, Area 51, Space) mit insgesamt 10 Levels. Deine erreichten Punkte kannst Du in die Scores eintragen und Dich mit anderen messen. Das Android Game bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eigene Level an. Der Kinder-Modus ist dabei etwas einfacher gehalten und erfordert etwas weniger Konzentration.

Fazit, Alternativen und Vollversion
Wer sich mit Abduction! und Doodle Jump misst, muss schon etwas auf dem Kasten haben, um unbeschadet aus einem Test zu kommen. Abduction bietet einen Haufen an Level - und das auch in der kostenfreien Version. Hier kann Parachute Free nicht ganz mithalten. Auch die Grafiken sowohl in Abduction! als auch in Doodle Jump wirken detaillierter und schicker. Wer es actionreicher mag, kann auch einen Blick auf NinJump aus den BackFlip Studios werfen. Parachute Free eignet sich zum Zeitvertreib - ganz klar - jedoch ist die Konkurrenz einfach besser. Die Vollversion von Parachute bietet die volle Ladung an 40 Level.

Vorteile

  • 10 Level in der kostenlosen Version spielbar
  • verschiedene Welten

Nachteile

  • Werbung wird im Spiel eingeblendet
  • unerwartetes Schließen bei Betätigung der Sensor-Taste

 

Bildschirm & Bedienung

Detailreich wie zu Super Nintendos Zeiten
Dieser Anspruch wird auf alle Fälle erfüllt. Doch man merkt es bereits im Menü und bei der Spielauswahl, dass der Anspruch an das Design, wohl nicht der höchste ist. Nur deswegen ist Parachute Free kein schlechtes Spiel, doch andere machen es eindeutig besser.

Left and right - side to side
Du steuerst Deinen kleinen Fallschirmspringer per Neigen (Tilt) Deines Androiden. Das ist super intuitiv und macht deutlich mehr Spaß, als sich mit einem Joystick in der Hand durch das Android Game kämpfen zu müssen. Neigst Du Deinen Androiden nach vorne, wird der Sinkflug langsamer und Du hast eine bessere Möglichkeit den entgegenkommenden Gegenständen auszuweichen. 

Speed & Stabilität

Parachute Free läuft ohne jegliche Geschwindigkeitsprobleme. Im Menü gibt es ein unerwartetes Beenden der App, wenn der Sensor der Sensor-Taste betätigt wird. Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen. 

Preis / Leistung

Die eingeblendete Werbung im Spiel stört nicht weiter beim Versuch sicher zu landen. 

Parachute Free kannst Du kostenlos im App Center oder Google's Android Market heruterladen. 

Screenshots

Parachute Free - Zieh' die Reißleine Parachute Free - Zieh' die Reißleine Parachute Free - Zieh' die Reißleine Parachute Free - Zieh' die Reißleine

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Ominous Game Labs

Producing simple, addictive and fun games for all to enjoy!

E-Mail an Entwickler Entwicklerprofil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex K 02.04.2011 Link

    Mich wundert es das nie mit MegaJump verglichen wird. Für mich Grafisch und spielerisch weit vor den im Test genannten und auch noch kostenfrei bei größerem Umfang.
    Der Test ist aber sonst okay. Finde es aber wenig sinnvoll kleine spiele in einer lite Version zu testen.

    0
    0
  • redlabour 03.04.2011 Link

    @Alex K. - AndroidPIT hat immer noch nicht begriffen das niemanden Tests von solcher freien Schundware interessieren.

    0
    0
  • Alex K 03.04.2011 Link

    Ich meine wenn sie wenigstens die Kostenpflichtige version getestet hätten dann würden sie vielleicht den ein oder anderen von einem Fehlkauf ableiten oder überzeugen das die Full-version wirklich besser ist als die lite die sich eh jeder laden kann. Aber so?

    0
    0
  • Anton S. 03.04.2011 Link

    Hey Alex,

    die Vollversion hat lediglich mehr Level, ansonsten ist alles gleich. :-)

    0
    0
  • Ufuk Demirel 04.04.2011 Link

    Habe ich mir mal geladen und muss wirklich sagen, dass es mir Spaß macht und es ein Spiel für zwischendurch ist. Wenn man mal im Bus sitzt oder in der Bahn! Fürs längere "durch spielen" finde ich es doch zu normal.

    0
    0
  • Luan Krasniki 04.04.2011 Link

    Leute ist das Gratis zum installieren ?

    0
    0
  • Alex K 05.04.2011 Link

    Jap steht da auch.

    0
    0

Author
3

App zum Einstellen des Auto-Starts