X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Papa Stacker Lite - bei jeder Gelegenheit spielen

Fabien Roehlinger
16

Das Spiel „Papa Stacker Lite“ macht seiner Kategorie „Gelegenheitsspiele“ alle Ehre,… denn es passt zu jeder Gelegenheit, macht immer wieder Spaß und ist im stressigen Alltag absolut entspannend…

Probier’s doch mal aus!

 

Dieser Testbericht ist von der Schülerin Paulina Gegenheimer

 

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.2.2 1.6.5

Funktionen & Nutzen

„Papa Stacker Lite“ ist sehr bunt und fröhlich gestaltet und macht Lust aufs Spielen. Ziel ist es, die vorgegebenen Figuren (zum Beispiel Kugeln, Dreiecke oder Quadrate unterschiedlicher Größe) so aufeinander zu stapeln, dass der entstandene Turm mindestens 10 Sekunden stehen bleibt, sobald alle Formen verbaut wurden. Fällt vorher bereits etwas herunter, so muss man im entsprechenden Level erneut beginnen.

Obwohl das Spiel mir anfangs etwas langweilig und einseitig vorkam, wird es von Level zu Level interessanter und macht wirklich Spaß.

 

Bildschirm & Bedienung

„Papa Stacker Lite“ ist eines der farbenfrohsten Androidspiele, die mir bisher begegnet sind. Schon das Hauptmenü, das in „Play Game“, „Favourite“, „Level Editor“ und „Tutorial“ eingeteilt ist, wirkt sehr fröhlich, was sich als Konzept durch die gesamte Hintergrundgestaltung zieht.

Zwar ist das Spiel auf Englisch beschrieben, allerdings wird unter „Tutorial“ alles sehr anschaulich mit Bildern geschildert, so dass man kaum etwas falsch verstehen kann.

Berührt man „Favourite“ oder „Level Editor“, so ist es möglich unterschiedliche Einstellungen vorzunehmen. Hat man nun alles ausprobiert kann das Spiel auf „Play Game“ beginnen. Die verschiedenen Levelabschnitte sind in Easy, Medium, Tricky und Hard eingeteilt. In dem jeweiligen Abschnitt muss man sich dann durch 9-10 Levels „kämpfen“, welche automatisch zwischenspeichern.

Auf dem Spielbildschirm sind oben die Formen abgebildet, die es als nächstes zu platzieren gilt. Vor dem fröhlichen Hintergrund befinden sich zu Beginn schon eine oder mehrere vorgegebene Figuren, welche das Fundament bilden. Tippt man nun auf eine beliebige Stelle im Himmel, so fällt direkt die nächste Figur herunter und bleibt (wenn man Glück hat) auf einer der vorgegebenen Formen liegen. So stapelt man jetzt Figur für Figur, bis alle verbraucht sind. Daraufhin muss der entstandene Turm mindestens 10 Sekunden überstehen, ohne umzufallen. Schafft er das, so hat man den nächsten Level erreicht.

Es dauert ein Weilchen, bis man den Dreh raus hat… dann macht das Spiel „Papa Stracker Lite“ allerdings viel Freude und entspannt während des Spielens. Meiner Meinung nach ist es diese App. wehrt sie einmal auszuprobieren, da sie vom Spielprinzip her simpel, aber doch interessant gestaltet ist.

 

Speed & Stabilität

Ich hatte während meines Tests keine Probleme mit dem Speed oder der Stabilität der Anwendung.

 

Preis / Leistung

Das Spiel „Papa Stacker Lite“ ist kostenlos im Androidmarket herunterzuladen.

 

Screenshots

Papa Stacker Lite - bei jeder Gelegenheit spielen Papa Stacker Lite - bei jeder Gelegenheit spielen Papa Stacker Lite - bei jeder Gelegenheit spielen Papa Stacker Lite - bei jeder Gelegenheit spielen Papa Stacker Lite - bei jeder Gelegenheit spielen

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Camel Games

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Michael Hillebrand 19.02.2010 Link

    Lustige Idee und Optik ;-)

    0
    0
  • Wishu Kaiser 19.02.2010 Link

    Ich kenne das Spiel schon auf dem PC (nicht das Selbe, aber das Gleiche).

    0
    0
  • D. Felder 19.02.2010 Link

    Finde das Spiel echt gut und einige Levels sind echt "tricky"

    0
    0
  • User-Foto
    Roswitha Engel 19.02.2010 Link

    Cooles Spiel!! Macht echt Spass! Von Langeweile keine Spur! Bitte noch einige Levels mehr!

    0
    0
  • Dominik K 19.02.2010 Link

    Das sieht irgendwie lustig aus, ich werde es mal testen:)

    0
    0
  • Bernhard S. 19.02.2010 Link

    getestet, für gut befunden, gekauft :)

    0
    0
  • Benedict Sixteenth 20.02.2010 Link

    gerade am installen.

    0
    0
  • Chris S. 20.02.2010 Link

    das Spiel ist der Hammer ich nutze es seit dem ich weiß das es von den Entwicklern von space physics ist

    0
    0
  • Manuela S. 20.02.2010 Link

    Super Spiel. Teste jetzt die Lite-Version & wenns gut läuft auf meinem Hero wirds gekauft. ;-))

    0
    0
  • User-Foto
    Mio Starkid 20.02.2010 Link

    Habs' in der Vollversion schon durch.
    Es gibt ein FlashSpiel (jetzt lasst mich nicht suchen) das hat GENAU die selben Level. Ich denke da hat einer vom anderen geklaut.

    0
    0
  • Patrick K. 20.02.2010 Link

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Spiel scheiße finde :\
    Kein großer Zeitvertreib.
    Naja, ist geschmachssache

    0
    0
  • Kevin D. 20.02.2010 Link

    wtf ich find das spiel richtig cool :) macht echt laune, danke an Paulina...!

    ah wer sowas fürn pc sucht, sollte mal nach totem destroyer 2 googlen

    0
    0
  • Benjamin Hähndel 20.02.2010 Link

    Macht richtig Spaß, auch Voll gekauft. Kann man selbst erstellte Level den ins Internet für andere laden und austauschen?!

    0
    0
  • Sebastian Preisner 23.02.2010 Link

    meiner meinung nach is die stauerung etwas unprezise, was evtl jedoch so gewollt ist. abgesehen davon ist es richtig lustig.

    0
    0
  • Marcus K. 24.02.2010 Link

    steuerung find ich erstklassig, dachte erst man muss nur antippen aber man muss ja gedrückt halten und kann dann noch ziehen.. :-D

    ich bin süchtig nach dem spiel! hab mir die full gekauft vor kurzem und es ist richtig funny :-) camel games machen sehr geile physics spiele..

    0
    0
  • User-Foto
    loriibaby 26.07.2010 Link

    IT ist mir ein Vergnügen, Sie kennenzulernen.
    Meine E-Mail-Adresse ist (lorinaudara@hotmail.com) UND
    Mein Name ist (MISS Lorina UDARA) Ich will gern dein Freund sein
    für die erste Freundschaft kann nicht sein
    sehen oder berühren, aber es ist im Herzen gefühlt
    Ich werde wie du mir über meine E-Mail-Adresse (lorinaudara@hotmail.com reply)
    so dass ich schicke Ihnen mein Bild und alle Informationen über mich.
    Wartezeit für Ihre prompte Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Lorina.
    ===================
    IT’S MY PLEASURE TO MEET YOU.
    my email address is (lorinaudara@hotmail.com) AND
    My name is (MISS LORINA UDARA) i will like to be your friend
    for first friendship can not be
    seen or touch but it is felt within the heart
    i will like you to reply me via my email address (lorinaudara@hotmail.com)
    so that i will SEND you my picture and all information about myself.
    waiting for your prompt response.
    Kind Regards.
    LORINA.

    0
    0

Author
8

über root schlaumachen