Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

OfficeSuite Pro 6.5 bringt Cloud Print und PDF-Export

Verfasst von: Nico Heister — 05.09.2012

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem guten Büropaket für Euer Android-Smartphone oder -Tablet? Das neueste Update der beliebten App OfficeSuite Pro bringt einen ganzen Berg neuer Funktionen mit sich.

Mit OfficeSuitePro müsst Ihr auch von unterwegs nicht auf ein leistungsstarkes Büropaket verzichten: Microsoft Office-Dokumente lassen sich Öffnen und Bearbeiten und die App bietet Euch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Vor kurzem erschien ein Update auf Version 6.5. Damit könnt Ihr jetzt unter anderem Eure Dokumente als PDF-Dateien speichern und Google Cloud Print nutzen, um Eure Dateien kabellos auszudrucken.

Die komplette Liste der Änderungen:

  • Unterstützung für Google Cloud Print und zuvor installierte Drucker von Drittanbietern
  • Dokumente als PDF konvertieren
  • Rechtschreibprüfung basierend auf Googles ICS-Prüfung
  • Unterstützung für mehr Formate: XLSM, PPTM und DOCM
  • Thumbnail-Vorschau im Slideshow-Modus
  • Animierte Slideshow
  • Unterstützung für eingebettete Bilder und Diagramme
  • Ab sofort kompatibel zu Microsoft SkyDrive
  • Unterstützung für WiFi Direct

OfficeSuite 6.5 könnt ihr in einer kostenlosen Testversion im Google Play Store herunterladen.

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sascha Walther 13.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe heute mal mein Office Suite Pro, dass ich mir kostenlos aus dem Amazon App Store geholt habe auf Updates geprüft.
    Und tatsächlich, die Version würde über den Amazon App Store kostenlos auf die Version 6.5 upgedatet.
    Google Cloud Print und Export to PDF ist jetzt integriert.
    Super und das für LAU.

    0
  • Thomas G. 06.09.2012 Link zum Kommentar

    Habe es sicherheitshalber gerade getestet! Ist tatsächlich so. Ohne App Shop startet nix mehr.

    0
  • Thomas G. 06.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe es selber nicht getestet, aber es wurde schon mehrfach darüber berichtet. Im Zweifelsfall mal testen, aber da es seriöse Quellen sind, gehe ich davon aus, dass es korrekt ist.

    0
  • Torsten 06.09.2012 Link zum Kommentar

    Echt, wenn ich Amazons Market App deinstalliere funktionieren die Programme nicht mehr, die ich darüber bezogen habe? Ist ja echt krass und gut zu wissen. Zum Glück hab ich bisher nur zu den kostenlosen gegriffen. Wird sich so auch nicht ändern.

    0
  • Thomas G. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Noch was zum Amazon App Store: Die dort bezogenen Apps sind mit dem Store gekoppelt. Deinstalliert man den Amazon App Store, funktionieren die Apps nicht mehr. Da ist wohl ordentlich DRM im Spiel. Ich mag zwar Amazon und vor allem den Kindle Service, aber das hier schreckt mich ab.

    0
  • Thomas G. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Updates sind in der Regel nicht kostenpflichtig. Stellt sich nur die Frage, inwieweit Amazon auch weiterhin Updates anbietet. Updates kann man nämlich immer nur aus einem Store erhalten und zwar dort, wo man die App erworben hat.

    0
  • Michael S. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    wozu cloudprint. Android hat doch einen eigenen druckertreiber. warum wird dieser nicht unterstützt?

    0
  • Sebi44 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Gibt's heute kostenlos im Amazon-AppShop ;)

    0
  • Erwin S. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Stimmt es, dass man für Folgeversionen immer wieder neu zur Kasse gebeten wird? Hab ich jedenfalls in einigen Kommentaren gelesen.

    0
  • Simon K. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Liegt eventuell daran, dass die Version von Amazon nur 6.1. und nicht 6.5 ist. Denke der Tipp mit dem Amazon Store gehört definitiv in die News rein, sonst liest es sich wie ein undeklariertes Werbe-Posting ...

    0
  • Sascha Walther 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe mir die App mal installiert. Das mit dem Amazon App-Store war ein super Tipp. Wo man aber in der App ausdrucken können soll ist mir schleierhaft.
    Ich habe Google Cloud Printing eingerichtet. Das funktioniert über meinen Google Mail Account wunderbar.
    Aber in der Office Suite Pro gibt es nirgendwo eine Einstellung für Drucken geschweige denn Cloud Printing.

    0
  • Smartphone-Concepts 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe gerade mal den Download auf dem Nexus 7 gestartet und werde das heute abend mal testen. Liest sich ja in jedem Fall schonmal extremst gut - wenn das alles auch so funktioniert dann ist das wohl wirklich ein Must-Have

    0
  • DaCrasher 05.09.2012 Link zum Kommentar

    aktuell kostenlos beim Amazon-Appstore (sorry für Fremdwerbung, aber AndroidPIT kann ja gerne nachziehen). Wobei das Schriftartenpacket, welches empfohlen wird, zusätzlich 4,99€ kostet.

    0
  • p2p by Mp2play 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Die App ist ihr Geld wert ;-)

    0