X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

nüvifone™ A50: Neue Software Version auf Android 2.1 verfügbar (O2 Deutschland)

Michael H.
19

nüvifone™ A50: Neue Software Version auf Android 2.1 verfügbar

 Beispielbild vom A50

Wichtigste Neuerung:

  • Kompatibilität mit dem neuen Kartenmaterial CN Europe NT 2011.30
  • die Möglichkeit zwischen Breeze und Stock Homescreen zu wählwn.

 

Wie ich soeben gesehen habe, steht das Update auf Android 2.1 für das nüvifone A50 zum Download bereit.

news.garminservice.de/

 

Auszug von Garminservice.de

Die Neuerungen umfassen:

  • Kompatibilität mit dem neuen Kartenmaterial CN Europe NT 2011.30
  • Wechsel zwischen klassischer und neuer Breeze Bedienungsoberfläche mit dediziertem Navigations-Homescreen
  • Neue Möglichkeiten zur Individualisierung (Hintergrundbilder, verschiedene Homescreens inkl. Widgets und Verknüpfungen zu Funktionen)
  • Abgleich der Facebook-Kontakte mit dem Addressbuch (Kontaktdetails, Bilder)
  • Erweiterte Multitouch-Unterstützung
  • Erweiterte Kompatibilität mit Apps aus dem Android Market, z.B. Skype


An alle nüfivoner - viel Spaß beim Updaten

 

Gruß Michael

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
34 vor 2 Monaten

Fusion von o2 und E-Plus: Telefónica übernimmt Blau, Simyo und Base

Magazin / Vermischtes
23 vor 4 Monaten

Verbindungsprobleme bei O2: Ganz Deutschland ist betroffen

Magazin / Updates
196 vor 4 Monaten

Der Kampf um das Datenvolumen und wie man ihn gewinnt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Robert S. 26.11.2010 Link

    es gibt bessere..

    0
    0
  • User-Foto
    Frank S. 26.11.2010 Link

    "Wie ich soeben gesehen habe" Klar, wer schaut nicht jeden Tag dort nach XD

    0
    0
  • Mark Ozon 26.11.2010 Link

    gibt es überhaupt jemanden der sich so ein Teil kauft?

    0
    0
  • User-Foto
    Robert S. 26.11.2010 Link

    Gute Frage..!! ;-)

    0
    0
  • Michael H. 26.11.2010 Link

    Hallo ihr nörgler,

    wenn euch das GarminAsus A50 nicht interessiert, warum spamt ihr dann den BLOG mit Sinnlos Nachrichten zu !???

    Das Garmin Phone ist zwar kein Milestone oder Desire aber trotzdem ein gutes Teil mit der für Android besten Navisoftware. Und das bei nem Preis ab 230€.

    Und da es nur mit Android 1.6 lief und ich durch zufall über die News @ Garmin gestolpert bin, schrieb ich diesen "kurzen" InfoBlog. Das Update ist bei allen Nutzern lang erwartet wurden.


    @ AndroidPit bitte eine Prüfung der Blogeinträge einbauen.

    0
    0
  • Tobias Royé 26.11.2010 Link

    @Michael: So eine Kommentarfunktion ergibt keinen Sinn, wenn dort ständig nur und ausschließlich positive Kommentare zu sehen sind. Ich finde es gut, wenn man sich ernsthaft Gedanken über Dinge macht ohne dabei ohne Grund über Dinge herzuziehen. Hier hat man sich nur gefragt, ob es jemanden gibt, der sich so ein Teil kauft, in der Hoffnung auf jemanden zu stoßen, der dies tatsächlich getan hat und dessen Beweggründe kennenzulernen, warum er dies getan hat.

    0
    0
  • Alefthau 26.11.2010 Link

    Hi,

    Müssen die ganzen Spammer nicht hochwichtige "Wann kommt Gingerbread?!?! OMG, WTF, wenn das nicht morgen raus ist kaufe ich nie wieder ein Handy von XZ!!11111"-Threads im Unterforum für ihr Handy erstellen?

    Gruß

    Alef

    0
    0
  • Sibbi 26.11.2010 Link

    @Michael: whozzaa... da habe ich aber schon schlimmere Kommentare gesehen. Verstehe deine Aufregung grade nicht ganz.

    So genug off topic. Danke für den Blog. Die Besitzer eines Nüvi werden sich freuen.

    0
    0
  • Michael H. 26.11.2010 Link

    Sorry,

    ich wollte niemanden auf die Füße treten. Es ärgert mich einfach, so sinnlos Kommentare immer und immer wieder zu lesen.

    Es ging mir nicht um Bestätigung od. Anerkennung od. nur positive Meldungen.
    Aber zwischen sinnfreien SPAM und Kritik ist ein meilenweiter Unterschied.

    Gruß Michael


    PS: Alef DANKE, seh ich genauso

    0
    0
  • User-Foto
    Kosta S. 26.11.2010 Link

    da gebe ich michael voll und ganz recht!
    wenn mir z.b. die blogs andauernd zugespamt werden würden dann hätte ich irgendwann einfach keine lust mehr welche zu verfassen!

    diese kommentare wie:
    "braucht niemand"
    "is doch langweilig"
    "interessiert mich nicht"
    benötigt man in einem forum wie androidpit nicht!

    sorry für mein off-topic :P

    gruß, kosta

    0
    0
  • Col. Bubble 26.11.2010 Link

    Habe inzwischen 2.1 auf meinem Nuevifone A50. Was meint ihr denn, was es nicht kann. Um mal auf die sachliche Ebene zu kommen.

    Gruß Col. Bubble

    0
    0
  • Michael H. 26.11.2010 Link

    Hi, habe 2.1, nach dem erstellen des Blogs auf dem Nüvi meines Vaters installiert.

    Die akt. Karten funktionien,
    Akkuverbrauch ist bisher i.O.
    Geschwindigkeit, entsprechend der Hardware schnell.
    Multitouch funktioniert bestens.
    Bluetooth konnt ich noch nicht testen.

    Gruß Michael

    0
    0
  • Michael H. 26.11.2010 Link

    Benchmarks A50 @ 2.1

    Nenamark1 = 29,7FPS !
    Quadrant = 443 (Desire hatte mit 2.1 glaub ich 5xx, oder)
    Neocore = 30,0FPS

    so schlecht ist das Garmin also doch nicht ...

    0
    0
  • User-Foto
    Olaf Schröder 26.11.2010 Link

    was mich interessieren würde, wie ist das Garmin denn im gps Bereich. Bislang kann man die meisten Android devices gelinde gesagt in die Tonne kloppen was genaues GPS angeht. Selbst mein altes Vodafone VPA Compact erziehlt bessere Ergebnisse (geocaching).
    Selber getestet hab ich zwar nur magic und samsung galaxy s aber auch von Besitzern anderer Android phones hört man ja es geht aber ebend nix hochwertiges.
    Garmin trau ich da schon zu das die einen vernünftigen GPS chip verbaut haben.

    0
    0
  • Otto B 27.11.2010 Link

    Hallo,
    ich cache Geo mit Desire und GeOrg. Wenn dort die Zieleinrichtung (Radar) unter guten bis mittleren Bedingungen genutzt wird, habe ich keine schlechtere Genauigkeit als mit dem 60er Garmin. Nur im Wald muss der Backup-GPSr herhalten.

    Gruß -otto

    0
    0
  • User-Foto
    KaiBanzai 27.11.2010 Link

    Es gibt auch schlechtere !!!
    Im Vergleich zum EiPhone 3gs kann es gut mithalten.

    0
    0
  • wowas 28.11.2010 Link

    wusste garnicht das es das gerät gibt, danke für die info. ich finde es gut, das garmin ein gerät mit android hat, ist ne gute firma.

    aber dennoch etwas OT:
    komme auf den namen nicht klar, kling wie ne satire oder so "nüvifone" ?!

    0
    0
  • Bolli 02.12.2010 Link

    Nur zur Info an den Fragesteller, ich bin von den GPS-Fähigkeiten des Nüvi beeindruckt. Superschneller Satfix und sehr genau, davon könnte sich mein Galaxy ne dicke Scheibe abschneiden. Und mit dem 2.1er Android ist es nun auch im nicht-GPS-Bereich einigermaßen auf der Höhe der Zeit. Jetzt gibt es endlich auch Apps, die auf dem 1.6er noch nicht liefen und eine alternative Oberfläche zu dem auf Navi ausgerichteten Breeze. Ich sage mal danke für die News =)

    0
    0