Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Nordkoreas Diktator greift zum Top-Smartphone

Christiane Scherch
34

Wer hätte das gedacht? Auf dem Schreibtisch des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-Un liegt tatsächlich keine alte Gurke, sondern ein modernes Smartphone. Hat der junge Kim etwa bei der Konkurrenz im Süden eingekauft?

Laut südkoreanischen Medien könnte es sich bei dem High-End-Gerät um ein Smartphone aus dem Hause Samsung, HTC oder sogar Apple handeln. Ein Samsung-Sprecher sagte der Presseagentur AFP jedoch, dass es definitv nicht von Samsung stammt. Jetzt tippt man auf HTC, zumindest die südkoreanische Regierung glaubt, dass es sich um ein Gerät des taiwanischen Herstellers handelt.

Doch was treibt Kim Jong-Un mit dem topmodernen Handy im eigenen Land? Wie allgemein bekannt, können die Nordkoreaner nur innerhalb der Landesgrenzen telefonieren und auch das Internet ist für die breite Masse nicht zugänglich. Ich nehme stark an, dass sich Kim Jong-Un auch hier wieder Sonderrechte eingeräumt hat.

Bild: Flickr, petersnoopy

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dennis W. 07.02.2013 Link

    Wahnsinn der hat ein Handy! ! :O
    Und wer sagt das das auch ihm gehört?
    Die Gegner seines Regimes!

    0
  • Stephan P. 06.02.2013 Link

    ... warum sehe ich das Teil auf dem dazugehörigen Photo nicht ?
    Aber: die Armbanduhr ist cool - kennt wer die Marke ?

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 06.02.2013 Link

    mal wieder was zum lachen...

    0
  • R.S. 06.02.2013 Link

    wahrscheinlich das Gleiche, wie zig Millionen anderer Menschen...erreichbar sein...

    0
  • Jan S. 06.02.2013 Link

    Meine Güte, jetzt regt euch mal ab! Die News ist übrigens auch bei Welt, Spiegel und Focus zu finden...

    Ich finde es auch nicht uniteressant! Frage mich was er mit dem Gerät wohl macht!?

    0
  • sascha 06.02.2013 Link

    ich tippe dreist auf ein iphone 5 xD
    währe das passende diktator phone

    vermutliche zusatz specs des (k)i(m)phone 5

    nuklear akku (a waffen programm gabs nie war die akku forschung)

    bomb away app made by kim

    so war genauso interessant wie der artikel

    0
  • Jürgen Holtkamp 06.02.2013 Link

    Hallo,

    "Doch was treibt Kim Jong-Un mit dem topmodernen Handy im eigenen Land? Wie allgemein bekannt, können die Nordkoreaner nur innerhalb der Landesgrenzen telefonieren und auch das Internet ist für die breite Masse nicht zugänglich."

    mein dank CM 10.1 topmodernes S1 klingelt auch nur innerhalb der Landesgrenzen und das Internet ist in seiner Breite durch e-plus und GPRS kaum zugänglich ;-).

    0
  • Otto B 05.02.2013 Link

    Sogar der SPIEGEL hat diesen hoch interessanten Artikel von AndroidPit in seine heutigen Tech-News übernommen.

    0
  • BensN 05.02.2013 Link

    Die news is so interessant wie Syncronschwimmen

    0
  • J. David S. 05.02.2013 Link

    Er ist der Diktator des Landes.. so sagt man.
    Ist zwar weit verbreitet, dass der junge Kim Jong-Un eher nen Spielball der Militärs ist, aber das wird ihn nicht daran hindern sich zu nehmen was er will, und sei es ein High-End Smartphone. Und selbst wenn er zur sinnvollen Nutzung noch massenhaft Masten aufstellen müsste, wer würde ihn daran hindern.. Völlig vom internationalen handel ist Nord-Korea ja nicht abgeschnitten.

    Aber ein Samsung und somit ein Gerät aus Süd-Korea wird es wohl wirklich nicht sein.. es sei denn er wöllte damit ein Zeichen setzen.
    Nord-Korea hat ja kein Problem mit einer Wiedervereinigung mit dem Süden.. die Konditionen unter denen das geschehen soll sind aber sone Sache...

    0
  • Christoph Schiffer 05.02.2013 Link

    Angeblich handelt es sich nur um ein HTC Desire, oder? War schon in einem anderen Blog zu sehen...

    0
  • Daniel B. 05.02.2013 Link

    Taiwanisch? Ehrlich? XD

    0
  • Christiane Scherch 05.02.2013 Link

    OK Leute, nehmt es mir bitte nicht übel. Sollte ein kleiner Gag zum Abend sein. :-)

    0
  • Hippo 05.02.2013 Link

    Was für eine Weltbewegende News...

    0
  • Markus Köppen 05.02.2013 Link

    Mit "sogar Apple" spielt die Autorin mit dem radikalkapitalistischen Image, das der Konzern genießt, und suggeriert, dass ein solches Handy bei Diktatoren eines kommunistischen Landes eigentlich unbeliebt sein sollte.
    Behaupte ich.

    0
  • Jonas W. 05.02.2013 Link

    So ein Blog in einem serieusen forum wie AndroidPIT? Man weiß ja nicht einmal um welches Smartphone es sich handelt und ihr berichtet darübet.
    Für mich war dieser Blog sinnfrei.

    0
  • Jeremy Papke 05.02.2013 Link

    ,, oder sogar Apple ,,

    Wie soll man das nur wieder von euch verstehen , aber NATÜRLICH , seh ich das wieder nur falsch , und es soll dabei kein ( wenn auch ein sehr kleines ) Gebäshe entstehen .

    Im Übrigen , ihr redet euch sowieso IMMER raus , noch NIE schrieb einer von euch das man einen vehementen Fehler gemacht habe

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 05.02.2013 Link

    toll. für so n A****loch brauchts nen blog? wollt ihr nich noch rausfinden was für eins gadafi hatte?

    www.androidbildpit.de wieder mal toll bewiesen.

    0
  • Markus Köppen 05.02.2013 Link

    Ein Smartphone hat er, glauben wir. Kein Samsung isses, glauben die, behaupten wir. Ein HTC vielleicht, wird gemutmaßt, glauben wir. Titel: Top-Smartphone. Passt schon, denken wir.

    Das Ende von wochenlanger Recherche. Respekt.

    1
Zeige alle Kommentare