Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Nexus-Tablet: Google und Samsung arbeiten an 10-Zoll-Flaggschiff

Verfasst von: Nico Heister — 09.10.2012

Das Nexus 7 ist ein sehr beliebtes Tablet, das trotz des günstigen Preises leistungsstarke Hardware bietet. Doch Google plant offenbar auch den Einstieg ins High-End-Segment und kooperiert dafür erneut mit Samsung.

Bei dem Gemeinschaftsprojekt soll es sich um ein Tablet mit 10-Zoll-Formfaktor und der Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln handeln. Damit wird die Auflösung und Pixeldichte des iPad 3 nochmals überboten, was für ein extrem scharfes und klares Bild sorgen dürfte.

Weitere Angaben zur Hardware werden leider nicht gemacht, aber für ein High-End-Produkt sollte die Ausstattung relativ üppig ausfallen. Darüber hinaus will Cnet.com außerdem erfahren haben, dass Google für Dezember eine Neuauflage des Nexus 7 zum Kampfpreis von 99 US-Dollar plant.


Bekommt bald einen großen Bruder: Das Nexus 7 von Google und Asus / © Nico Heister, AndroidPIT

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wäre das Nexus-Tablet bereits die dritte Partnerschaft zwischen Google und Samsung, gleich nach den Smartphones Nexus S und Galaxy Nexus. Samsung scheint somit zu einem immer wichtigeren Partner für den Android-Entwickler zu werden.

(Titelfoto: Benjamin Thorn/pixelio.de, Nico Heister)

Quelle: Cnet.com

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dictys Jimenez-Krause 12.10.2012 Link zum Kommentar

    Klasse! bin sehr gespannt und warte mit Freude auf ein Nexus 10 mit 3G, den ich mir zulegen werde..

    0
  • Tarik 11.10.2012 Link zum Kommentar

    Weder wird es wohl eine 8 MP Kamera haben, noch mehr als 2 GB Ram, von einem Speicherkartenslot ganz zu schweigen.
    Samsung wird mit einem Nexusgerät niemals seine eigenen TouchWiz-Tabs (Galaxy Tab 10.1 und Note 10.1) ausstechen, da die sonst keiner mehr kauft.
    Wird höchstens wie S2<->Nexus laufen, dass einiges besser ist (z.B. Auflösung) und einiges schlechter (kein SD-Slot, kein Amoled PLUS). Trotzdem wird es sich mit der Konkurrenz sicher gut schlagen und ist eine Überlegung wert. Ich bin jedenfalls sehr auf die offizielle Ankündigung gespannt und kann bis da locker noch mit einem Tabletkauf warten.

    0
  • Tim 10.10.2012 Link zum Kommentar

    also ich finde das toll.
    hab mir gerade das Note 10.1 gekauft und bin total begeistert. was alle für ein proplem mit dem Display haben.
    ich komme aus einer Zeit, da gab es röhrenmonitore.

    das nexus 7 war auch ein favourite, aber halt zu klein.
    bin auf weitere specs gespannt.

    erwarten tue ich 8 mp cam hinten, 1, 9 vorne,
    Quad Core 1, 7 GHz
    2 Gb ram, wenn mal nicht sogar mehr.(wenn es ein Flaggschiff werden soll).
    am besten eine spen Funktion,
    Display ist ja dann mit der neuen Auflösung schon Top.
    speicherkartenslot, 32gb intern,
    4g und WiFi,
    nfc würde ich mir wünschen, um Daten vom Handy einfacher rüber zu kopieren,
    Akku, mindestens so stark wie der vom note 10.1.
    des weiteren einen HDMI Anschluss,
    USB Anschluss,
    Bluetooth 4.0
    infrarot will ich nicht missen,
    und zu guterletzt, wasserdicht :-)

    wobei ich Auf das letzte Future verzichten kann.

    0
  • Carsten M. 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Google sieht ziemlich billig aus.

    0
  • Tarik 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Das selbe hätte man fragen können, wenn ein Hase und ein Igel abgebildet worden wäre. Da hätte allerdings niemand gefragt. Man sieht nichts Bedeutendes, also ist das Bild in Ordnung.

    0
  • cabotine 10.10.2012 Link zum Kommentar

    zum Problem mit dem Bild:
    Was haben zwei (auf dem Photo) nackt dargestellte verspielt kokettierende Frauen mit Samsung und Google zu tun?

    0
  • Frank Klinger 10.10.2012 Link zum Kommentar

    also aktuell würd ich auch sagen, ist das Samsung Galaxy Tab 10.1 (z.B. hier getestet -> http://www.netzsieger.de/elektro/tablet-pc/samsung-galaxy-tab-101-n) eins der besten Tablets auf dem Markt. Da Samsung eh mit seiner Hardware den Markt beherscht, wäre es ja auch unklug der konkurenz bessere teile zu verkaufen als man selbst verbaut. außerdem steht die veröffentlichung ja uch noch in der zukunft.

    0
  • Wölfchen 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Yay. Der einzige Kritik Punkt für mich war bisher die Größe von 7". Ein 10" Modell wäre dann für mich die Top Lösung a la "shut up and take my money". Freu mich auf weitere Details.

    0
  • Tarik 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Wow, das nenne ich mal interessant. Wird dann eine schwere Entscheidung 2013 für mich, ob ich mir das Note 10.1 oder das Nexus 10er hole. Ein 10er Nexus mit super Hardware und immer aktuellstem Android ist wirklich seeehr verlockend, da würde mir nur der Eingabestift fehlen, der für mich bei Tablets noch mehr Sinn macht, als beim Note Smartphone.

    Einen (Micro-)SD-Slot wird das übrigens garantiert nicht haben, da bin ich ganz sicher. Nexus und Nexus 7 hatten schließlich auch keinen. Google will, dass ihr Google-Drive-Speicher kauft.
    Aber begrenzter Speicher ist bei einem Tablet verkraftbarer als beim Smartphone.
    Denn mit dem Tablet bin ich für gewöhnlich nur an Orten, wo es Wlan gibt, womit dank Google Music und Dropbox/Drive alles aus der Cloud kommt.
    Nur für Spiele sollte der interne Speicher dann nicht zu knapp bemessen sein!

    0
  • User-Foto
    Marc 10.10.2012 Link zum Kommentar

    was noch klasse wäre aufladen per induktion, was mich jetzt schon ankotzt beim s3 das es immer noch nicht das scheiß ladegerät ohne kabel gibt, son rotz 2013 ja tolle wurst, das is noch nen paar tagen hin , da hätten die anderen hersteller wie phillips oder wie se alle heißen schon mal so was in die wege leiten können !

    0
  • Marcus B. 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Neuauflage des jetz schon ausstattungskargen N7 ???

    Was soll dabei rauskommen für 99$ ? Lässt Google dann noch die Micro-USB Buchse weg ?? xD

    0
  • Marc W 09.10.2012 Link zum Kommentar

    *wunderschönes Bild

    0
  • Marc W 09.10.2012 Link zum Kommentar

    Bei der Auflösung, bestimmt ne Quad-Core CPU, SD- und Sim-Karten Slot und und und werden wir am Ende bei schätzungsweise 450 Euro mindestens sein, eher 500.

    Naja mal schauen.
    PS: wunderschöner Bild :D

    0
  • Thomas 09.10.2012 Link zum Kommentar

    wenn das so weiter geht mit google und den kopierkoreanern,werde ich doch zu wp wechseln

    0
  • manu k 09.10.2012 Link zum Kommentar

    wieso? willste deine stereoanlage damit bedienen? ;)

    0
  • Chris 09.10.2012 Link zum Kommentar

    wenn die dem teil dann auch nen ir-sender verpassen kauf ich es

    0
  • Emir F. 09.10.2012 Link zum Kommentar

    @supersam: verstehe dein Problem mit dem Bild nicht.

    Das tab wäre echt verdammt cool.

    0
  • User-Foto
    Marc 09.10.2012 Link zum Kommentar

    wenns von samsung kommt kanns nur was werden, ich hoffe auf hochwertige materialien, etc viel speicher, sd slot ,3g oder vielleicht 4g, naja mal abwarten!

    0
  • manu k 09.10.2012 Link zum Kommentar

    laut androidpolice hat das rollout für 4.1.2 fürs Nexus 7 begonnen

    0
  • Merlin P. 09.10.2012 Link zum Kommentar

    Narf, jetzt das Nexus 7 holen und nicht darauf vertrauen, das dass 10er kommt oder doch auf das 10er warten? Waaahhhh, fragen über fragen. Das 10er wäre mir von der Größe her ja lieber.

    Zu dem Bild muss ich ja sagen, dass mir Miss Google besser gefällt :-P

    0
Zeige alle Kommentare