Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Nexus 5 und Nexus 7.7: Beide produziert angeblich LG

Klaus Wedekind
49

Gerüchten zufolge wird Google bereits bei seiner Entwicklerkonferenz I/O Mitte Mai das Nexus 5 und ein neues Nexus-Tablet vorstellen. Beide Geräte sollen von LG hergestellt werden und größere und schärfere Displays als ihre Vorgänger haben.


Werden die aktuellen Nexus-Geräte schon im Mai abgelöst?

Die koreanische Webseite Ruliweb schreibt, dass beim Nexus 5 wieder LG als Hersteller zum Einsatz kommen soll. Das Nexus 5 soll einen 5 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln haben, von Nvidias neuem Vierkern-Prozessor Tegra 4 angetrieben werden und einen 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher haben. Die Kamera auf der Rückseite schießt nach Informationen der Koreaner Fotos mit bis zu 13 Megapixeln, die Frontkamera löst mit 3 Megapixeln auf. Der interne Speicher soll 8 oder 16 Gigabyte groß sein. Stimmt das Gerücht, wäre das Nexus 5 wie das Nexus 4 bereits ab 299 Dollar zu haben.

Löst LG Asus ab?

Vielleicht ist es ja nur ein Wunschdenken der Webseite, aber angeblich wird auch das kommende Google-Tablet vom koreanischen Unternehmen LG hergestellt und nicht von Asus, das das Nexus 7 produziert. Wie der Name vermuten lässt, soll das Nexus 7.7 ein 7,7 Zoll großes Display haben, das eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten bietet. Unter dem  hochauflösenden Bildschirm werkelt laut Rulliweb ebenfalls ein Tegra 4, dem 2 Gigabyte RAM zur Verfügung stehen. Das neue Google-Tablet soll vorne und hinten eine 720p-Kamera haben und in Versionen mit 8 oder 16 Gigabyte ab 299 Dollar angeboten werden.

Das Gerücht ist natürlich mit allergrößter Vorsicht zu genießen, aber die Spezifikationen erscheinen durchaus realistisch. Was haltet Ihr davon?

(Titelbild: Google)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Pascal D. 18.01.2013 Link

    Nexus 4 = beste
    Ein Hammer Telefon, möchte echt nix anderes!

    Nexus 5
    Erstens zu gross! 5 Zoll sind mir zu riesig (klar immer Geschmacksache)
    Zweitens Tegra 4? Nie und nimmer, das käme absolut nicht in Frage! Wieso sollte ich mein Handy downgraden? (Wenn dann der neue Snapdragon der ist wenigstens gut!)

    0
  • Hendrik H. 18.01.2013 Link

    Wieso regen Leute sich über einen Nachfolger auf? Ist ja nicht das verbesserte Nexus 4, sondern das Nexus 5 mit größeren Display. Selber schuld, wenn man immer sofort zugreifen muss.

    0
  • Andreas B. 18.01.2013 Link

    Verstehe nicht, das sich einige N4 Besitzer verarscht fühlen sollen (habe selbst eins). Das N5 wird wohl noch größer sein als das N4,also eine ganz andere Klasse.
    Und warum regt ihr Euch über LG auf? Das N4 gab es wenigstens zwischenzeitlich, das hat Samsung mit dem Nexus10 nicht geschafft. ;-)

    0
  • Dean G...... 18.01.2013 Link

    Ich glaube nicht das Google jetzt schon einen Nachfolger fürs nexus 4 bringt...jedes Jahr..ok..aber doch nicht jetzt schon

    0
  • Murat S. 18.01.2013 Link

    Sry das ich das so ausdrücke aber was soll der scheiß mit 8GB speicher ?

    Das sollen vorzeige modelle sein von Google und das noch ihne micro SD Slot.

    8Gb hallo ich rege mich bei 16GB auf aber das.

    Also ganz ehrlich ich werde mir nie ein Nexus Holen ich zahle lieber 400€uro mehr und habe 64GB oder 128GB womit ich was anfangen kann.

    Also ich denke nicht das LG dieses mal auch noch Tablet mit übernehmen soll.
    Die hatten ja nur mit Nexus 4 probleme und wie sollen die das mit noch ein Tablet dazu lösen? so ein Kapazität hatt LG garnicht.

    Ich finde Smartphone kann mann sich ja aussuchen von wen man das machen lassen sollte aber Tablets sollte mann ein Firma nehmen die erfahrung damit hatt und da ist es mir egal ob es Asus oder Samsung ist.

    Ich muss aber ehrlich sagen Samsung wäre mir lieber wegen ihre Brillanten Amoled Displays.

    0
  • bandovacar 18.01.2013 Link

    @ Daniel H.: Vielleicht wird ja das nächste Nexus gar nicht von LG, sondern von HTC oder Sony hergestellt. ;)
    Aber ich denke auch nicht, dass wir so früh schon ein neues Nexus-Phone sehen werden. Höchstens eine 32GB LTE Version vom N4, wobei auch das wohl leider Wunschdenken bleiben wird. Der Nexus 7-Nachfolger ist da schon wahrscheinlicher.

    0
  • Daniel H. 17.01.2013 Link

    das ist doch ne absolute presse ente! LG hat bereits dementiert und die specs passen auch nicht zusammen!

    LG konzentriert sich jetzt auf sein optimus G2

    0
  • Sandro 17.01.2013 Link

    Soll mir recht sein. Solange Google nicht auf die Idee kommt, den neueren Geräten exklusive Features zu verpassen, wie es beispielsweise Apple mit Siri macht.

    0
  • Jens K. 17.01.2013 Link

    also das es die entwicklung zu 5 zoll gibt ist ja klar und gegen lg habe ich auch von den produkten her nichts. Die Qualität ist immer gut (ok die update pulitik ist ja wirlich nicht so gut. das steht ja auser frage)

    aber mich würde der preis sehr wundern
    beide Geräte für 299€ finde ich unrealistisch

    0
  • Schwedenbomber 17.01.2013 Link

    Also ich bin mit meinem N4 total zufrieden, keine Fehler keine Bugs.
    Das beste Handy was ich kenne!

    0
  • Thomas Weissenberger 17.01.2013 Link

    Warum LG? Die bekommen nicht mal das Nexus 4 hin! Zudem hat LG den schlechtesten Support im ganzen Handyfeld! So etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen! Warum nicht wieder Samsung? Mein Nexus S läuft reibungslos!

    0
  • User-Foto
    Henry 17.01.2013 Link

    Es gibt ja noch nicht mal wieder das Nexus 4. Und da schon das Nexus 5? Nicht schlecht...das muss man erstmal bringen.

    0
  • Marcel L. 17.01.2013 Link

    @ Yawoods: ganz deiner Meinung! Kommt mir auch so vor, als wenn Google die abfallenden Marken "rettet" bzw es versucht. Motorolas mobilbereich kauft und LG die Nexusgeräte produzieren lässt.
    Wenn man sich anguckt, wieviel Umsatz Samsung zur Zeit macht bin ich echt angetan, dass NICHT schon wieder Samsung Nexusgerät bringt. Interessant ist wirklich, dass erst HTC gepushed wurde (G1, N1), dann Samsung dran war (Nexus S, Galaxy Nexus) und nun LG an der Reihe ist (N4, N5). Dann ist wohl als nächster Sony dran, was? Auch wenn mein N4 verschmerzbare Macken hat benutz ich es sehr sehr gern, gerade für den Preis.

    0
  • User-Foto
    Marc 17.01.2013 Link

    @ Vincent ich finde LG genauso scheisse wie du. naja mal sehen was die wieder verzapfen werden!

    0
  • User-Foto
    Marc 17.01.2013 Link

    moin. von LG Gott steh uns bei!!! dann lieber Sony die waren ja mal kurz im Gespräch! oder Samsung! mit LG haben die sich nen faules ei ins Nest geholt! amen!!

    0
  • Yawoods 17.01.2013 Link

    Ganz ehrlich, würde google nicht mit LG arbeiten hätte ich mir nie ein lg besorgt.

    Google will das die Hersteller nicht zu tief abrutschen, so kommt es zumindestens mir so vor.

    und dieser hype mit dem LG Nexus hat doch LG definitiv nach vorne gebracht.

    @Vincent M. ich fand LG ihre Produkte auch scheisse oder besser geschrieben immernoch kacke, aber mittlerweile würde ich mein Nexus 4 nienich niemals tauschen wollen, es läuft sowas von Perfekt!

    0
  • Alex 17.01.2013 Link

    16GB sind mir definitiv zu wenig. :(

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 17.01.2013 Link

    egal wie es wegen int. speicher aussieht, solange es keinen SD Support gibt fällt Nexus ins Wasser

    0
  • Lars G. 17.01.2013 Link

    ist doch schon längst raus, dass das ne Ente ist...

    0
  • D4rk50L 17.01.2013 Link

    @Ivan
    So in etwa waren auch meine Gedanken beim Lesen hier. In der Hinsicht unterscheiden sich Android- und Appleuser nicht wirklich. Gleiches Geschrei dort als das iPad 4 überraschend vorgestellt wurde.

    0
Zeige alle Kommentare