Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Nexus 4 im ersten Hands-On-Video

Michael Maier
35

Wer schon ein Auge auf das neue Nexus-Phone geworfen hat, kann es sich jetzt in einem ersten Hands-On-Video etwas genauer anschauen. Wirklich ein sehr schönes Gerät, das zu einem Preis auf den Markt kommt, der bei der Konkurrenz für Kopfschmerzen sorgen dürfte.

Google hat gestern auf seine Art dem in den USA tobenden Hurrikan Sandy getrotzt: Das komplette Line-Up der neuen Nexus-Geräte wurde per Pressemitteilung angekündigt, nachdem die eigentliche Veranstaltung wegen einer Katastrophenwarnung abgesagt wurde.

Zwar sind alle neuen Nexus-Geräte (nicht nur) preislich attraktiv, das Nexus 4 ist allerdings eine richtige Kampfansage an alle anderen High-End-Geräte: So viel Smartphone für so wenig Geld bekommt man sonst nirgends. Google bringt das Nexus 4 zum Kampfpreis auf den Markt: 299 Euro (8-Gigabyte-Version) bzw. 349 Euro (16-Gigabyte-Version) werden für das neue Nexus-Phone, das unter anderem über einen S4 Pro Quad-Core-Prozessor und 2 Gigabyte RAM verfügt,  fällig. Und nicht nur die inneren Werte können sich sehen lassen, auch optisch dürfte das Smartphone vielen Android-Fans gefallen.

In einem kurzen Hands-On-Video von Engadget kann man sich davon selbst ein Bild machen:

Link zum Video

Wer einen Blick hinter die Kulissen von Google werfen will, dem sein noch dieses Video von The Verge ans Herz gelegt: 

Link zum Video

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Emir F. 30.10.2012 Link

    Da hat Google wirklich ein Hammer teil rausgebracht. Schönes Ding

    0
  • invetalcom 30.10.2012 Link

    Ich versteh nicht, wieso die den Rand unter dem Display so groß gemacht haben... aber ansonsten ganz schickes Teil :)

    0
  • Philipp 30.10.2012 Link

    Auf jeden Fall ein Top Gerät. Da es jetzt das N7 mit 32Gb gibt, frage ich mich allerdings ob die das nicht beim N4 genauso machen und im Frühjahr eins hinterher schieben.

    Die Preise sind natürlich extrem gut. Ich denke mal HTC, Samsung, (Apple), usw bekommen etwas kalte Finger, weil sie in Zukunft Probleme haben dürften für ihre Geräte 500+ zu verlangen und als einziges Argument mehr Speicher zu bieten(und eventuell LTE).

    Allerdings habe ich mich immer über die 4er iPhones wegen der Glasrückseite lustig gemacht, ich weiß noch nicht wie ich das finden soll.

    Da hat Google mal eine tolle Produktpalette vorgestellt.

    0
  • Esat S. 30.10.2012 Link

    @invetalcom
    Das frag ich mich auch immer
    Allerdings braucht die Benachrichtigungs LED ja auch noch platz, aber soll viel immernun auch nicht! Das weiß nur Großvater Google
    ;DD

    0
  • SH. 30.10.2012 Link

    @invetalcom:
    Darunter wird sich wohl kaum ein Hohlraum befinden. Der Platz wird sicherlich für irgendwelche Komponenten wie Antennen oder das SoC benötigt. Genaueres wird man erst wissen wenn man das Gerät in irgendwelchen Videos auseinandergebaut sieht.

    @Philipp:
    Early adopter bezahlen immer mehr. Ich finde die Speichererweiterung zum selben Preis durchaus ok. Meist fallen die Gerätepreise schon im ersten Monat um 50-100€.

    0
  • invetalcom 30.10.2012 Link

    @Esat S.: Meiner Meinung nach macht die LED am oberen Rand auch mehr Sinn als unten...da sich oben die Kamera befindet, müsste man auch nicht extra Platz verschwenden...

    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 30.10.2012 Link

    Das n4 is schon was feines. Allerdings reißt mich der Speicher nich vom Hocker aber da hab ich als Musikliebhaber schon ne Lösung. Ansonsten auch ne sehr gute Optik. Wird vllt sogar gekauft, auch wenn mein sw noch 1a ist ^^

    0
  • Philipp 30.10.2012 Link

    @SH
    Ich finde es so auch OK. Immerhin sind die N7 Preise seit erscheinen konstant geblieben.
    Ich meinte es eher so, dass ich gerne min 32GB hätte und mit 16 nur schwer auskomme und das das N4, wie schon das GN, für mich raus fällt.

    0
  • Christopher V. 30.10.2012 Link

    Denke auch nicht, dass die der Preis des Nexus 4 so schnell fallen wird wie der des GNexus damals fiel.. der Preis ist ja schon sehr gut, wo soll er denn hingehen?^^ ..

    Bin auf die ersten Tests und "besseren" Hands-On gespannt :)

    0
  • icefly 30.10.2012 Link

    Das N4 ist sehr interessant aber ich warte noch ein bisschen und hoffe auf eine 32 GB Version des N4, 16 GB sind mir zuwenig.

    0
  • Philipp H. 30.10.2012 Link

    Wird gekauft !!!

    0
  • Gabo Gonzalez 30.10.2012 Link

    Verlässliche Versorgung mit Updates, schickes Design mit Glasrückseite, keine Speichererweiterung und ein fest verbauter Akku also. Das ist schon ein bisschen iPhone. Wäre da nicht der angemessene Preis und das viel bessere Betriebssystem :)

    0
  • DaMaurice 30.10.2012 Link

    Schönes Phone - will auch haben will - jedoch nur mit 32GB !!
    Hoffentlich wirft Google bald eins raus !!

    0
  • Yawoods 30.10.2012 Link

    eigentlich eine voll breitseite an die galaxy nexus besitzer oder?

    0
  • phil b 30.10.2012 Link

    WAAAAHHHNSINNNNNN!!!!

    Ich bin sprachlos. Das N4 sieht unglaublich sexy aus. Schlichtes, elegantes Design trifft auf Muskelprotz. Ich glaube, ich habe endlich was ich immer wollte:
    Ein schönes, elegantes und wertiges Smartphone (Ja, ich beneide die iPhone-User für das klasse Design, das Aplle leistet) mit den inneren Stärken eines Android Devices. Und der Preis...!!! Eine echte Kampfansage an den GESAMTEN Markt! Bin echt gespannt, wie sich das auf die Preise der Konkurrenz auswirkt.

    Danke Google, dass du NICHT Samsung als Kooperationspartner für das neue NEXUS genommen hast. DANKE!

    0
  • AndroPet 30.10.2012 Link

    Danke für die interessanten Informationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ahoi

    0
  • Rüdiger S. 30.10.2012 Link

    Kann mir jemand sagen, welche App auf dem Nexus 10 in dem Verge Video bei 9:55 zu sehen ist? Ich glaube so eine Magazin-Reader-App hätte ich auch gerne für mein N7.

    0
  • Maik D. 30.10.2012 Link

    Haben will... aber nach den Erfahrungen mit meinem LGOS werd ich wohl aufs Nexus mit Android 5.0 warten und mir bis dahin anschauen wie es mit der LG-Google-Kollaboration läuft auch wenn das Gerät extrem sexy aussieht

    0
  • Andreas S. 30.10.2012 Link

    Ist der Wireless Charger bei dem Preis inklusive? Glaub ich kaum, der "Touchstone" hatte damals beim palm Pre nochmal locker 70 Euro extra gekostet... Ansonsten ist der Preis unschlagbar, das ist ja UVP - der Straßenpreis sollte dann ja auch noch ein paar Zehner drunter liegen. Coole Sache. Da hab ich wohl mein Weihnachtsgeschenk gefunden. Wo hab ich jetzt die Wunschzettel-App?

    0
  • Timm Stenderhoff 30.10.2012 Link

    kein SD.... Ok

    kein tauschbarer Akku.... Na ja ich weiß nicht.....

    Aber sonst ein echt nettes Teil zu einem Kampfpreis, unglaublich.... Apple, Samsung und Co. zieht euch warm an.

    0
  • Andi B 30.10.2012 Link

    preis Leistung ist ne Bombe. absoluter hammer. ärgere mich schon fast ein wenig darüber was ich für mein Galaxy nexus bezahlt habe.

    auf der anderen Seite sollten sich alle Smartphone Besitzer freuen. ob sie das gerät die Geräte toll finden oder nicht.
    denn mit diesen preisen setzt Google neue maasstäbe auf dem tech Markt. jetzt gibt es endlich mal richtigen Preiswettbewerb in der high end class.

    ick freu mir

    0
  • Kingsize83 30.10.2012 Link

    ich hoff nur ich werd mein gnex noch für 200€ los

    0
  • Christopher W. 30.10.2012 Link

    Tolle Videos! Besonders das zweite Video finde ich ungemein interessant. Ich muss ja gestehen, dass ich die neuen Nexus-Geräte anfangs nicht so berauschend fand, doch je mehr ich über die Geräte erfahre und sie in Aktion sehe,umso begeisterter bin ich! Wirklich eine tolle Reihe!

    0
  • Benedikt K 30.10.2012 Link

    Hammer Preis, für solch ein Gerät.

    0
  • mifu2609 30.10.2012 Link

    n4 gekauft! n10 gekauft! Hammer!
    Habe gestern meine 7 Tage alte Hardware (A700 von Acer) eingepackt und zurück gegeben! Jetzt heisst es warten.... bis 13.11. omg!!!

    0
  • Michael S. 30.10.2012 Link

    nexus 4 sieht gut aus. aber hoffentlich zerkratzt das Glas nicht so schnell.

    ist beim nexus 4 nur Android drauf oder auch lg Software?

    0
  • Kelvin 30.10.2012 Link

    Gekauft!Bye bye Samsung !

    0
  • Sascha H. 30.10.2012 Link

    ich reg mich immer über das kabellose laden auf.

    mein gott es geht ein kabel zum dock, statt zum telefon.

    für mein galaxy nexus habe auch kein kabel, weil ich es per Dock auflade. ist das jetzt auch kabellos? -.-

    mir gefällt das nexus 4 auf jedenfall.

    0
  • mapatace 30.10.2012 Link

    Das wird das Preis Gefüge aller Hersteller ordentlich durchwirbeln. Ob das letztendlich Sinn macht, auf langer Sicht, bezweifel ich.

    0
  • JayDee 30.10.2012 Link

    Weil hier immer viele jammern wegen den höheren Mobilfunk Preisen gegenüber Österreich.
    Zieht euch mal rein was das nexus 4 in Österreich kosten soll: http://futurezone.at/produkte/12204-nexus-4-oesterreich-termin-und-preis-enthuellt.php

    Die verlangen 200 Euro mehr als in Deutschland.... das ist eine bodenlose Frechheit... somit wird es wirklich ein HTC one x+. 549 ocken für 16gb Speicher... ja klar. Danke Google.

    0
  • mapatace 30.10.2012 Link

    Dann komm doch zu uns, Österreich ist doch nicht weit weg. Versteh ich nicht.

    0
  • Rüdiger S. 30.10.2012 Link

    @DaMaurice:
    Danke für Deine Mühe und die Antwort, aber das ist er leider nicht. :-(
    Die Magazin-Cover werden völlig anders dargestellt.

    Edit:: Nun habe ich es selber gefunden, was es ist! Es ist Google Play Magazines, das in Deutschland (noch) nicht verfügbar ist.... schade eigentlich.

    0
  • Sascha H. 31.10.2012 Link

    play magazines war bei mir deaktiviert, genauso movies und books.

    nutzen kann ich in der schweiz aber keines :(

    0
  • Michel k. 31.10.2012 Link

    Das nexus 4 ist das PERFEKTE smartphone ( für mich )

    0