X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] Rätselhaftes Bild: Stellt Samsung doch ein Nexus-Phone vor?

Michael Maier
19

Wenn man den Bildern eines Schweizer Google-Mitarbeiters trauen kann, wird es neben dem schon jetzt bekannten LG Nexus 4 noch ein weiteres Stock-Android-Smartphone geben, das vielleicht bald der Öffentlichkeit präsentiert wird. Bei den auf Google+ veröffentlichten Fotos findet sich in den Details der Name "Nexus 3" - handelt es sich also um ein weiteres neues Google-Phone?

Bis auf den Namen Nexus 3 offenbaren die EXIF-Daten der Fotos keine weiteren Informationen. Nexus 3 ergibt aber Sinn, obwohl von LG schon ein Nexus 4 erwartet wird: Es wäre Samsungs drittes Google-Phone. Somit ist auch wieder das 5-Nexus-Geräte-Gerücht im Rennen, das in der letzten Zeit etwas in Vergessenheit geriet. Neben LG und Samsung könnten wir uns demnach auf drei weitere "Nexen" von beispielsweise Motorola, HTC und Sony freuen. Wir dachten ja eigentlich schon zu wissen, was Google heute alles der Tech-Welt präsentieren wollte, aber vielleicht hätte es noch mehr zu sehen gegeben?

Dieses Gerücht macht die ganze Sache auf jeden Fall wieder etwas spannender. Jetzt wäre es noch schön zu wissen, wann Google den eigentlich für heute geplanten Event nachholt und für Klarheit sorgt.

[Update vom 29.10.2012, 14:38]

Das Nexus 3 hat sich mit folgendem Kommentar des betreffenden Google-Mitarbeiters leider erledigt:


 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
61 vor 1 Tag

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerabdruckscanner im Vergleich [VIDEO]

Magazin / Hardware
114 vor 1 Tag

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Hardware
29 vor 2 Tagen

Galaxy S5: Kostenloser Premium-Account von Deezer für alle Käufer

Magazin / Hardware
44 vor 2 Tagen

Teardown: Was ist ein Galaxy S5 wirklich wert?

Magazin / Hardware
18 vor 3 Tagen

Samsung Gear Fit im Praxistest

Magazin / Hardware
33 vor 3 Tagen

HTC Sense 6: Portierung für das Nexus 5 verfügbar

Magazin / Hardware
64 vor 3 Tagen

Galaxy S5: Fingerabdruck-Scanner gehackt - mal wieder

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Konsti F. 29.10.2012 Link

    Des ist aber keine besonders gute Kamera..

    0
    0
  • A. Kitzi 29.10.2012 Link

    lieber Samsung als LG. Das Galaxy Nexus ist ja schon ein Traum. ich glaub eher es sind 3 Nexushandys, Nexus "Note" und ein Nexus Tab. (Nexus 10).

    0
    0
  • Paul B. 29.10.2012 Link

    Ob die Illuminaten etwas damit zu tun haben? ^^

    0
    0
  • Christian Hof 29.10.2012 Link

    Kann man solche Informationen nicht verfälschen? :)

    0
    0
  • Luigi 29.10.2012 Link

    John Mueller 10:26:
    We get to test some things before they're launched, but for everything else, there's exiv2.org

    John Mueller 11:50:
    Just to be clear, the EXIF data here is modified. Sorry for the confusion :)

    0
    0
  • Nick Ecki 29.10.2012 Link

    Ich denke das ist das Tablet von Samsung.

    0
    0
  • Emir F. 29.10.2012 Link

    Ich hoffe immer noch auf sony aber das ist leider unwahrscheinlich. Aber Fonds dass es weiterhin so spannend bleibt.

    0
    0
  • Can A. 29.10.2012 Link

    Die Kamera hat 3 Megpapixel.. ich schließe mich Nicki Ecki an und denke auch dass es das Tablet von Samsung ist! Das wäre ja blamabel wenn die ein Nexus Phone mit 3 MP rausbringen. Für ne Back Kamera zu wenig und eine Front Kamera zu viel...

    0
    0
  • Arvid Gerstmann 29.10.2012 Link

    Luigi sagt es, ich hab es auch grade gesehen. Die EXIF daten sind modded.

    0
    0
  • Marcel L. 29.10.2012 Link

    nicht schon wieder samsung, immer dieselbe leier...sony wäre schön, vllt huawei mal oder motorola. Ich mag's nicht mehr sehen, wenn immer derselbe Hersteller die Topgeräte bauen "darf". Bin ja schon froh, dass LG ein Nexus bringt.

    0
    0
  • Davide Ronga 29.10.2012 Link

    nicht ok Standard liegt bei 5 mg haben so eine Eigentor geschossen

    0
    0
  • goldorak69 29.10.2012 Link

    Dies Forum ist in Deutschland, bitte deutsch schreiben.

    0
    0
  • Chris L. 29.10.2012 Link

    Der Name "Nexus 3" würde mal überhaupt keinen Sinn ergeben.

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 29.10.2012 Link

    @A.Kitzi

    Nexus Note?! Wem soll ich das Geld aushändigen?!?! Ich nehme eines, sofort!! ;-)

    0
    0
  • p2p by Mp2play 29.10.2012 Link

    Es wird bei g+ automatisch auf 3 megapixel runterskaliert ;-)

    0
    0
  • Björn Winkler 29.10.2012 Link

    Schade, ein vernünftig ausgestattetes 3,8-Zoll-Nexus hätte mich schon sehr gefreut ... so als Nachfolger mit dem Forfaktor vom Nexus One ... ;-)

    @Chris L.: ... doch, der Name "Nexus 3" würde Sinn ergeben, wenn es ein 3,8-Zoll-Gerät werden würde.

    0
    0
  • mapatace 29.10.2012 Link

    Warum schreibt ihr solche substanzlose Artikeln? Wirklich schade und unter eurem Niveau.

    0
    0
  • Fred Man 31.10.2012 Link

    Ich find das gesamt paket vom google event sehr mager. Schade...denn ich hätte mich gefreut, wenn LG nicht der einzige hersteller des nexus phone war. Glaube kaum, dass die am event tag noch viel neues vorstellen würden außer, android 4.2 dürfte der rest ziemlich klar sein. Schade, denn auf tablets bin ich nicht scharf und finds einfach nur doof, dass ein nexus mit nem schwachen design rauskommt >_>

    0
    0
  • Fede L. 07.11.2012 Link

    1. Es kann sich auch um das ganz normale Galaxy Nexus handeln, es ist schließlich das dritte Nexus-Phone.

    2. Können solche Bild-Daten nicht wie ein MP3-Tag auch verändert weden?

    0
    0

Author
2

F-Secure Freedome VPN