Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Nexus 10, LG Nexus 4 und Nexus 7 3G: Alle Infos zum Google-Event

Verfasst von: Michael Maier — 22.10.2012

Auf den 29. Oktober, den Tag, an dem Google das nächste Nexus-Gerät und die nächste Android-Version vorstellen wird, warten wir alle gespannt. Noch ist nicht klar, was genau Google an diesem Tag ankündigen wird. Star des Events könnte aber ein Nexus-Tablet mit 10-Zoll-Display werden.

The Next Web hat von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass Google nicht nur das nächste Nexus-Phone und Android 4.2 am 29. Oktober vorstellt, sondern auch ein 10-Zoll-Nexus-Tablet und eine UMTS-Version des Nexus 7. Außerdem soll das kleine Tablet auf 32 Gigabyte internen Speicher aufgerüstet werden.

Das Nexus 10 soll von Samsung hergestellt werden und eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel haben. Mit 300 ppi würde dieses Gerät das neue iPad in Sachen "Display-Schärfe" toppen. Weitere technische Details hat The Next Web zu diesem Tablet aktuell nicht zu bieten. Man kann aber davon ausgehen, dass das Gerät von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben wird.

Dann ist da natürlich noch das nächste Nexus-Smartphone, das LG Nexus 4: 1,5-Gigahertz-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor (Quad-Core), 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel, 2 Gigabyte RAM, 16-Gigabyte interner Speicher, 8-Megapixel-Kamera und 2100-mAh-Akku.

Das Nexus 10 und das LG Optimus 4 werden schon mit Android 4.2 ausgeliefert. Updates für die aktuellen Nexus-Geräte wird Google mit großer Wahrscheinlichkeit auch am 29. Oktober ankündigen.

Das klingt nach einem sehr netten "Setup", das Google nächste Woche vorstellen wird, vorausgesetzt The Next Web behält mit den Informationen recht. Da wäre doch für jeden Geschmack was dabei, oder?

(Bild: The Next Web)

Quelle: The Next Web

56 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dennis 28.10.2012 Link zum Kommentar

    Die könn mich doch mal... :o

    0
  • Dennis 25.10.2012 Link zum Kommentar

    Wie süß, alle streiten sich... ^-^ ganz ehrlich, da ein nexus immer auf dem neusten stand is, warum nicht kaufen? :)

    0
  • saintscar 23.10.2012 Link zum Kommentar

    ### Also ich kämme mir ganz schön veralbert vor von Google wenn sie so schnell nach dem Nexus 7 ein Nexus 7 3 G rausbringen würden dann hätten sie es grade so vorstellen können vor 2 Monaten als es auf den Markt kam auch wenn ich zufrieden bin mit meinem Nexus und ich auch kein Speicherproblem mit 16 GB habe. ###

    so ist es auch, ich komme mir ganz schön veralbert vor
    bloß wegen der 32GB version - zum gleichen preis ;)
    (ich hätte wohlgemerkt auch gerne draufbezahlt, hätte es von anfang an eine gegeben)

    0
  • Matthias Zobl 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Mal schauen was dieses Gerät so kann und wie es aussieht...vll verkauf ich ja dann mein Galaxy S3:)

    0
  • Frank G. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    ich bin sehr gespannt auf das LG Nexus, wenn alles passt, werde ich zuschlagen. Ich wüsste auch nicht wirkich, warum mein S3 hier besser sein sollte - sind wir mal ehrlich, haptisch ist das S3 nun mal auch keine Offenbarung - da geht derzeit einfach nichts an HTC vorbei.

    aber mal ganz ehrlich, Samsung war früher auch nichts anderes als ein absoluter Billighersteller auf dem Niveau von Orion, Daewoo oder Medion......

    Man sollte also jedem eine Chance geben - erst gucken, anfassen, testen und erst dann meckern.....dabei sollte man versuchen immer schön objektiv zu bleiben.

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 23.10.2012 Link zum Kommentar

    @burbur: Ja, ja, die Lesen-und-Verstehen-Kompetenz...

    0
  • User-Foto
    lolo 22.10.2012 Link zum Kommentar

    psst flash fan ist ein richtiger entwickler , der hat richtig ahnung von der materie .....;)))
    ich pack demnäcst ein 8kerner in mein smarrphone und tu da froyo , dann hab ich da die beste performance.....
    also flash fan halt doch einfach deinen babbel wenn du keine ahnung von der materie hast ....
    zu behaupten das s3 sei mit ics das schnellste smartphone aktuell , zeigt dass du keinen plan hast...
    das solltest du eigtl als flash fan wissen ... einer der weiss wie hoch software angesiedelt ist

    0
  • A. Kitzi 22.10.2012 Link zum Kommentar

    @Denis S.

    na und? ich mag S
    LG, Nokia und Sony (Außer PlayStation und TV) auch nicht. aber ich poste es auch nicht in jeden 2 Kommentar. man kann nicht alles mögen.

    und ja ich mag Samsung. Die Qualität ist einfach top.

    und wenn du grad ein iPhone 4 / s oder sowas in der Hand hällst. rate mal wer gebaut hat:

    Samsung

    0
  • Incognito 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Schlussendlich wird es dann so aussehen:

    29 Oktober:
    Google stellt ein paar neue Sicherheitsmechanismen vor. Einige Tools für Hersteller und Entwickler, damit diese rückwirkend gewaltig der Fragmentierung entgegentreten können. Das LG-Nexus wird vorgestellt:
    Singelcore 1.5 Ghz/ 512 MB Ram/ Einfachesplastik/ 8,16 GB Versionen in schwarz, weiss/ 3 Tage Akkulauftzeit
    Preis: 50-150 Dollar
    Die Blogs wissen nicht so recht, viele sind enttäuscht, dann zum Abschluss wenn schon viele Leute den Saal verlassen haben: "One more thing: Pleas joyn us on 5 November for a great Android-Birthdayparty!"

    5. November:
    Grosses Feuerwerk,
    5 Nexuses (HTC/Samsung/Motorlola/Sony/Asus{erstes Android-PC})
    Android-Key-Limepie für ALLE Android Geräte auf der Googlesite verfügbar, installieren auf eigene Gefahr natürlich mit dem Custom Center und Co.
    Nexus Q in neuer Auflage: Mit wireless HDMI
    Gesamtes Google Play Sortimen absofort in der ganzen Welt verfügbar
    Chrome wird mit Android kombiniert Asus ist offizieller erster Hersteller mit dem Padfone Nexus und dem Andromebook
    Google Glass Verkauf für 300$ noch vor Weihnachten
    Google Fiber in USA, Kanada, Deutschland, Japan und Frankreich verfügbar

    BAAAAAM die ganze Welt kommt nicht aus dem Staunen mehr raus. In dritt-Welt ländern werden jetzt Smartphones für jedermann verfügbar... Alle sind glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute :D
    (Sorry wegen SPAM und so^^)

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 22.10.2012 Link zum Kommentar

    @Benjamin A.: Das ist sicher richtig. Bei Normal Usern kann man froh sein, wenn sie wissen dass sie Android nutzen. Trotzdem halte ich diese kurzen Versionszyklen für einen Fehler...

    0
  • Kingsize83 22.10.2012 Link zum Kommentar

    kann ich bestätigten!

    0
  • Benjamin A. 22.10.2012 Link zum Kommentar

    @Flash Fan: Ich glaube das trügt. Der Konsument, der den Eindruck eines veralteten Systems bekommt, ist nicht der "Standard-Konsument". Der ist eher schon an Android an sich interessiert. Ich merke es selbst im Bekanntenkreis. Da sind viele LG User, die selbst mit ihren 2X und 4XHD zufrieden sind. Oder meine halbe Familie, die mit nem S2 rumlaufen und mir nicht mal sagen könnten, welche Version darauf läuft. Hauptsache es läuft. Und das bestätigt sich auch bei Umfragen einiger Hersteller.

    0
  • Andy N. 22.10.2012 Link zum Kommentar

    10Zoll mit UMTS wäre zu viel verlangt?

    0
  • Mark 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich hoffe mal google stellt auch die geschenkkarten für den playstore vor in Deutschland, das würde mich an meisten interessieren.

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 22.10.2012 Link zum Kommentar

    @Benjamin A.: Ich sage ja auch nicht, dass man Android nicht weiterentwickeln soll, sondern dass eine Version pro Jahr reicht. Alle paar Monate eine neue Version herauszuhauen schadet letztlich Android, da bei den Konsumenten der Eindruck entsteht, dass das Smartphone kaum gekauft schon veraltet ist. Außerdem haben dann die Hersteller kaum Zeit das OS an Ihre Geräte anzupassen und schon ist die nächste Version da.

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 22.10.2012 Link zum Kommentar

    @Kingsize83: Das kannst du Dir gern einreden, aber ich sehe das anders.

    0
  • Kingsize83 22.10.2012 Link zum Kommentar

    @flashfan

    Du kannst beide Geräte ja haben aber trotzdem ist das GNex schneller mit 4.1 bzw 4.1.2 da bringen quadcore und sonst was auch nicht,klar es hat die beste Hardware aber das ist ein Software ding und da ist jb besser eindeutig als ics.

    0
  • SuNRiZe 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Wenn das Nexus 10 kommt und es unter 400 eus kostet dann wird's meins. Und wegen dem Nexus Phone mal schauen ;-)

    0
Zeige alle Kommentare