X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft

Christian Brüggemann
3

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, nach Belieben mit der Schwerkraft spielen zu können oder sie gar abzuschalten? In der Realtität ist das zwar nicht möglich, virtuell jedoch schon! Das gesamte Prinzip des Spiels, das ich euch heute vorstelle, basiert auf der Modifikation der Gravitation. Was genau es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Testbericht von Naught!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
2.0.7 2.0.8

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy Note II
Android-Version: 4.1.2
Root: Nein
Modifikationen: Keine

Naught ist ein ziemlich minimalistisches Spiel, was bereits im Hauptmenü auffällt. Hier kannst du 2 Einstellungen ändern,  die Spielanleitung aufrufen oder das Spiel starten.

Das Spielprinzip ist relativ einfach. Der Charakter Naught muss durch ein Labyrinth geführt werden und kann auf dem Weg dahin drei Diamanten einsammeln, was allerdings optional ist. Die Steuerung erfolgt entweder durch das Drehen des Gerätes, virtuelle Knöpfe auf dem Bildschirm oder das Streichen mit dem Finger über den Bildschirm. Mit all diesen Steuerungsmethoden änderst du die Richtung der Schwerkraft, sodass Naught von Wand zu Wand, von Block zu Block oder auch einfach durch die Luft schweben kann. Letzteres erfordert etwas mehr Geschick, wird aber in einigen Leveln erfordert.

Auf dem Weg zum Ziel erwarten dich einige Hindernisse. Es gibt Seen und Dornen, die du nicht berühren darfst, da du sonst das Level wiederholen musst oder bei einem Sicherungspunkt landest, die immer mal wieder auf dem Weg auftauchen. Manchmal sind auch Türen im Weg, die sich nur mit "Seeds" öffnen lassen, die du auf dem Weg einsammeln musst. Eine Türöffnung setzt voraus, dass Naught im Besitz von 10 Seeds ist. Wie viele er gerade hat, wird dir immer links oben in der Ecke angezeigt.

Manchmal ist der Weg zu eng, sodass Naught diesen nicht persönlich bestreiten kann. In diesem Fall übernimmst du die Steuerung seines kleinen Begleiters, dem Geist eines Baumes, und hilfst somit Naught!

Ganz wie das Spiel wirkt auch die Spielmusik so, als sei sie nicht von dieser Welt, ist also mit anderen Worten sehr passend und auch von hoher Qualität.

Die insgesamt 40 Level schaltest du mit der Zeit frei. Alle 5 Level schaltest du außerdem eine Comicseite eines Comics frei, der dir die Story des Spiels erklärt. So wird ein weiteres interessantes Element in das Spiel gebracht!

Fazit

Naught ist ein gut gemachtes und interessantes Spiel, das sich durch ein ungewöhnliches Spielprinzip von den meisten anderen Spielen abhebt. Daher ist Naught wirklich empfehlenswert!

Bildschirm & Bedienung

Die Grafik des Spiels Naught ist minimalistisch und schön, was den mysteriösen Flair des Spiels ausmacht.

Die Bedienung ist ebenfalls sehr gut gelöst. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und alle drei Steuerungsmöglichkeiten sind gut durchdacht und sehr gut nutzbar.

Speed & Stabilität

Naught läuft schnell und stabil. Ruckler gab es im Test keine.

Preis / Leistung

Naught ist für einen sehr fairen Preis von 0,79 € erhältlich. Für diesen Preis bekommt man 40 Level, die man wahlweise noch schwerer machen kann, sodass man eine ganze Weile damit beschäftigt ist.

Screenshots

Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft Naught - Das Spiel mit der Schwerkraft

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Blue Shadow Games S.L.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex Wieser 16.01.2013 Link

    Ja Naught ist ein beeindruckendes Spiel Die Schwerkraft ist realistisch, keine Ruckler und ne kleine Story. top

    0
    0
  • David 17.01.2013 Link

    auf dem Note 10.1 stürzt es regelmäßig ab...

    0
    0
  • Caroline Stepp 19.01.2013 Link

    Sehr geehrter Entwickler.Hab ihnen unter ihrer Email ne Nachricht geschickt da ich Probleme beim Installieren ihrer App hab.Aber leider scheint diese Email nicht mehr aktuell zu sein.Bitte korrigieren sie doch die schnellstmöglich ihre Email damit ich Ihnen erneut meine Nachricht zukommem lassen kann
    MFG

    0
    0