Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

n-tv jetzt auch als Tablet-Version im Play Store

Michael Maier
6

Die n-tv-App für Android gibt es ja schon eine ganze Weile, jetzt hat der Nachrichtensender auch eine Version, die speziell für Tablets optimiert ist, im Playstore veröffentlicht. Ich habe sie kurz ausprobiert und auf meinem Nexus 7 macht sie einen sehr guten Eindruck.

Bedienung und Optik gefallen mir bei n-tv Tablet Nachrichten, Werbeeinblendungen in Videos (allerdings nicht bei jedem Video) stören allerdings etwas. Auch die Qualität der Clips dürfte ruhig etwas besser sein. Zumindest sollte die Option, die Qualität auszuwählen zu können, vorhanden sein.

Artikel werden innerhalb "n-tv Tablet Nachrichten" in Pop-Up-Fenstern geöffnet, wobei man die Schrift größer zoomen kann und sie sich der Fensterbreite dann jeweils automatisch anpasst, was mir sofort positiv auffiel. Auch eine nette Sache ist die Möglichkeit, Artikel zum Offlinelesen herunterladen zu können - was auch schon in der Smartphone-Version möglich ist.

Ich werde mir die n-tv-App auf jeden Fall weiter in Ruhe anschauen, und wenn sich keine groben Schnitzer zeigen, wird mich diese App zukünftig auf meinem Nexus 7 begleiten.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sascha 06.09.2012 Link

    hab mal rein geschaut macht en top Eindruck

    0
  • Fabio M. 06.09.2012 Link

    habe sie auch seit Gestern installiert, wobei man sagen muss, das es verdammt lange gedauert hat bis sie nun endlich da war. Außerdem fande ich es von N-TV blöd, das sie die App seit Juni erstmal nur für Samsunggeräte zur Verfügung gestellt haben.

    0
  • derisses 06.09.2012 Link

    Die neue n-tv App läuft auf meinem Nexus 7 sowas von schrottig und stürzt ständig an. Der Ansatz ist Top, aber noch lange nicht ausgereift.

    0
  • Andy N. 06.09.2012 Link

    Warum bieten sie das als zusätzliche App an?
    Wäre es nicht besser, wenn beides als eine App angeboten wird und je nach Gerät die passende geladen wird?
    Aber das verrückte ist ja, ich kann diese App sogar mit meinem Telefon laden.

    0
  • Christian S. 06.09.2012 Link

    kurz mal angeschaut... ich bleib bei der guten alten Tagesschau

    0
  • Android Fanboy 06.09.2012 Link

    RTL Group!

    0