X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

myTouch 4G Slide in den USA gesichtet

Christian Brüggemann
10

Der inoffizielle T-Mobile USA Blog TmoNews ist an einige Fotos gekommen, die das HTC Doubleshot, besser als myTouch 4G bekannt zeigen. Das Gerät besitzt eine Hardwaretastatur, die der des Desire Z's sehr ähnelt.

Neben den typischen Android-Buttons Home, Menü und Zurück, gibt es wieder den Genius-Button anstelle des Suchen-Buttons. Darunter befindet sich anscheinend ein Trackpad. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich eine 8 Megapixel Kamera, mit einer recht großen Linse.

Laut der normalerweise recht zuverlässigen PdaDB wird im myTouch 4G Slide ein 1,2 Gigahertz Dual-Core Snapdragon von Qualcomm werkeln. Außerdem sollen im Gerät 768 MB RAM stecken. Verbaut ist wohl auch ein Videoausgang, der 1080p ausgeben kann. Die hintere Kamera unterstützt wohl 1080p-Aufnahme. Die Frontkamera ist laut PdaDB eine 0,3 MP Kamera.
Dafür verzichtet HTC auf ein qHD-Display. Das Super-LCD Display hat anscheinend "nur" WVGA-Auflösung (800x480).
Fragwürdig sind die Angaben auf PdaDB, dass das Gerät angeblich einen FM Transmitter verbaut hat, und 3D-Videos aufnehmen kann. Daher sind die angegebenen Daten mit Vorsicht zu genießen.

Ergänzung: Das Gerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht nach Europa kommen, da dies wirklich ein T-Mobile exklusives Gerät ist, wie auch das vorherige myTouch Slide.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
47 vor 2 Monaten

5G: EU-Kommission und Korea wollen mobiles Internet bis 2020 zehnmal schneller machen

Magazin / Hardware
36 vor 11 Monaten

Galaxy S3 wird Merkelhandy: Die Grenzen der Sicherheit

Magazin
23 05.01.2012

Wie in einem ganzen Land gesperrte Telefone abgeschafft werden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • cypressious 25.06.2011 Link

    Irgendwelche Infos bzgl Erscheinen in Europa?

    0
    0
  • User-Foto
    Thorb 25.06.2011 Link

    Sieht ein wenig Retro aus.

    0
    0
  • Marcus B. 25.06.2011 Link

    Wow entlich mal wieder eins mit richtigen Drückern und en Trackpad!! Sehr vorbildlich"

    0
    0
  • Christian Brüggemann 25.06.2011 Link

    cypressious: Das Gerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht nach Europa kommen, da dies wirklich ein T-Mobile exklusives Gerät ist, wie auch das vorherige myTouch Slide.

    0
    0
  • User-Foto
    Tom G. 25.06.2011 Link

    @cypressious

    Wenn dus wirklich haben willst, importier es dir.
    Es funkt in Europa.

    0
    0
  • Jupp S. 25.06.2011 Link

    "da dies wirklich ein T-Mobile exklusives Gerät ist, wie auch das vorherige myTouch Slide."
    Was ist das denn für ne Begründung? Das ist doch ne Tochter von der DEUTSCHEN Telekom.
    Ich versteh eh nicht ganz, warum es nicht einfach jedes Gerät in jedem Land gibt. Zumindest in jedem Industrieland, wo die Kaufkraft da ist. Warum lassen die Hersteller immer wieder riesen Marktanteile links liegen? Ihnen geht Geld durch die Lappen und uns interessante Geräte.

    0
    0
  • Christian Brüggemann 25.06.2011 Link

    Jupp: NOCH ist es eine. Die beiden wollen aber nicht mehr viel miteinander zu tun haben - AT&T hat T-Mobile USA gekauft, es wird nur noch auf die Erlaubnis durch die FCC gewartet.
    Außerdem ist das myTouch Slide leider auch nicht nach Deutschland gekommen, daher liegt es nahe, dass auch das myTouch 4G Slide, wie auch das myTouch 4G nicht nach Deutschland kommen.

    0
    0
  • Joe F. 25.06.2011 Link

    An alle die da jammern, weil es nicht nach Europa kommt:
    denkt mal nach, wie viele Sprachen es in den USA gibt und wie viele bei uns hier?!

    0
    0
  • christopher schad 26.06.2011 Link

    wenns bis oktober drausen is kauf ichs mir einfach xD

    0
    0
  • Dj4y 27.06.2011 Link

    ich habe schon immer ein Telefon mit Tastatur! Das bleibt auch so...aber auf Motorola Milestone 3 wird bestimmt wieder irgendetwas so dermaßen daneben gehen wie es schon beim milestone 1 war. Schade ich finde das Teil richtig cool, schön minimalistisch!

    0
    0