Topthemen

Motorola Moto G Stylus 2023 mit und ohne 5G gesichtet

NextPit Motorola Edge 30 Neo Camera
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Motorola könnte kurz vor der Markteinführung des Nachfolgers des preisgünstigen Moto G Stylus 2022 stehen. Es sind neue Fotos aufgetaucht, die zwei Farbvarianten des Moto G Stylus 2023 ohne 5G-Support zeigen. Hinzu kommen angebliche technische Daten, die auf einen verringerten Speicher und ein kleineres Display hindeuten.

Was ist neu am Moto G Stylus 2023 ohne 5G?

Das kommende Moto G Stylus 2023 wird auf der Vorderseite fast unverändert bleiben, wie aus den von "TechOutlook" veröffentlichten Informationen hervorgeht. Es verfügt weiterhin über ein 6,5 Zoll großes Display, einer unbekannten Punch-Hole-Frontkamera und einem dicken Rahmen. Die Diagonale des Displays ist dieselbe wie beim Moto G Stylus des letzten Jahres, aber die Auflösung wurde aus noch unbekannten Gründen von Full HD+ auf HD+ reduziert.

Die meisten Änderungen befinden sich auf der Rückseite. Das Gerät wird nicht mehr mit einem dreifachen 50-MP-Kameramodul ausgestattet sein, sondern mit einem Dual-Kamera-Setup. Die Quelle fügte hinzu, dass die Hauptkamera mit einem 50-MP-Sensor ausgestattet sein soll, während die zweite Kamera eine Makro- oder Tiefen-Funktion haben wird. Wenn wir Glück haben, wird die Lenovo-Tochter die 8-MP-Ultrawide-Kamera beibehalten.

Motorola wird sowohl eine pinke als auch blaue Metallic-Lackierung anbieten, die es bereits auch für das Modell 2022 gab. Es sieht auch so aus, als ob das Unternehmen denselben Stylus als Zubehör beibehält. Dieser lässt sich mit einem leichten Druck auf den Kopf, aus dem Smartphone entfernen.

Motorola G Stylus 2023
Motorola G Stylus 2023 mit dem Stylus in Blau. / © TechOutlook / Edit by NextPit

Aus den durchgesickerten Geekbench-Ergebnissen geht hervor, dass Motorola den gleichen MediaTek Helio G88 verbaut hat. Überraschenderweise ist der Arbeitsspeicher mit 4 GB angegeben, was unter dem des aktuellen Moto G Stylus mit 6 GB liegt. Es sollte beachtet werden, dass nicht alle Details auf der Benchmarking-Plattform angegeben werden.

Wir haben keine Details zur Akkukapazität des Moto G Stylus 2023. Es wäre enttäuschend, wenn die von Lenovo übernommene Marke auch die 5.000 mAh Akkukapazität des älteren Modells reduzieren würde. Positiv zu vermerken ist, dass eine 5G-Version mit besserer Hardware-Ausstattung des Geräts in Arbeit sein könnte. Außerdem erwarten wir, dass Motorola bald beide Telefone mit Stylus auf den Markt bringt, die laut Benchmark-Eintrag auf Android 13 laufen.

Sollte Motorola auch den Preis des Moto G Stylus 2023 senken, wenn es das Smartphone mit abgespeckten Spezifikationen auf den Markt bringen will? Wir würden gerne Eure Meinung dazu hören.

Via: TechOutlook Quelle: GeekBench

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel