X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

MonsterDealz mobil - Mit neuem Anstrich

Christian Brüggemann
4

Vor einiger Zeit haben wir MonsterDealz bereits getestet, damals gab es mit 3 Sternen eine gute Bewertung. Jetzt hat der Entwickler die App in der Version 2.0 veröffentlicht und der App einen neuen Anstrich verpasst und sie modernisiert.
Die App erfüllt weiterhin den gleichen Zweck: Das Benachrichtigen über günstige Angebote.

Ob MonsterDealz mobil dies in der Version 2 besser macht als vorher, erfahrt ihr im heutigen Test. 

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.2.1 2.1

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy Nexus
Android-Version: 4.0.4
Root: Ja
Mods: CyanogenMod 9

MonsterDealz mobil zeigt sofort nach dem Start die aktuellsten "Dealz" an, die vor kurzem gepostet wurden. Bereits gelesene werden grau markiert, sodass du neue Angebote auf einen Blick erkennen kannst.
Falls du lieber nach beliebten Angeboten Ausschau halten willst, kannst du in den "Meistgelesen"-Tab wechseln.
Auch eine Shoutbox gibt es, in der registrierte Mitglieder Chatten können. Mitlesen kannst du auch ohne Benutzerkonto.

Interessiert dich eines der Angebote, kannst du es antippen um zu den Details zu gelagen. Dort findest du mehr Informationen zum Angebot. Auch Kommentare kannst du lesen und als registrierter Benutzer auch schreiben, sodass du Fragen zum Angebot äußern kannst.
Am unteren Rand findet sich eine hübsche Leiste mit den nächsten Angeboten in der Liste, jeweils mit einer Miniaturansicht des Artikelbilds. So kann man schnell durch die Angebote scrollen und muss nicht immer erst zurück in die Angebotsliste.

Willst du einen Artikel für später markieren, kannst du ihn über Menü/Zu Lesezeichen hinzufügen zu deiner Lesezeichenliste hinzufügen, die du im Hauptmenü über die Menütaste anzeigen lassen kannst.
Auch teilen kannst du das Angebot über die Menütaste.

Falls du in den Angebotslisten bestimmte Produktkategorien nicht sehen willst, kannst du diese über Menü/Kategorien ausblenden oder von hier aus einzelne Kategorien betrachten.
Eine Suchfunktion gibt es auch. Diese kannst du ebenfalls über das Menüabrufen.

Ein paar wenige Einstellungen gibt es auch. Du kannst eine Pushfunktion aktivieren, die dich sofort über neue Angebote in von dir festgelegten Kategorien informiert. Falls du nachts keine Benachrichtigungen behalten willst, kannst du eine Ruhezeit festlegen. Außerdem kannst du den Benachrichtigungston ändern.

Achja: Wer die App außerdem bewertet, der kann an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem unter anderem ein Acer Iconia Tab A100 verlost wird.

Fazit: MonsterDealz mobil in der Version 2 ist ein gelungenes Update für die bereits recht gute App. Hinzugefügt hat man der App beispielsweise eine wirklich sinnvolle Lesezeichenfunktion.
Ich vermisse leider weiterhin ein Widget, was aber eben kein muss und damit zu verschmerzen ist.

Bildschirm & Bedienung

Letztes Jahr gefiel mir das Design von MonsterDealz mobil schon gut, jetzt gefällt es mir eigentlich noch besser. Die App ist wirkt jetzt deutlich professioneller, doch leider habe ich einen Fehler gefunden, der hier für Punktabzug sorgt: Zieht man die Liste zum Aktualisieren nach unten und bewegt sie dabei, überlappt der Text in der Liste, was alles andere als schön aussieht.

Ansonsten gefällt mir die Bedienung aber gut und auch besser als vorher, und da das Design ebenfalls verbessert wurde kann ich in dieser Kategorie trotzdem 4 Sterne geben.

Speed & Stabilität

Die Ladezeiten hängen von der Internetverbindung ab - meist dauert es aber nur wenige Sekunden, bis die Infos geladen sind.

MonsterDealz mobil läuft außerdem stabil, abgestürzt ist die App nie.

Preis / Leistung

MonsterDealz mobil ist kostenlos im Play Store erhältlich.

Achtung: Version 2 findet ihr bisher nur im Play Store.

Screenshots

MonsterDealz mobil - Mit neuem Anstrich MonsterDealz mobil - Mit neuem Anstrich MonsterDealz mobil - Mit neuem Anstrich MonsterDealz mobil - Mit neuem Anstrich MonsterDealz mobil - Mit neuem Anstrich

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Florian Silbereis

MonsterDealz mobil - die Schnäppchenapp

E-Mail an Entwickler Entwicklerprofil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • PeterShow 11.05.2012 Link

    Bevor jemand etwas anderes sagt: Topdeals ist die beste Appp - für mich ;-)

    0
  • DaMaurice 11.05.2012 Link

    TopWas ??
    > Mein-Deal.com < ist the BEST for me !!

    0
  • Patrick Körner 11.05.2012 Link

    Diese app sieht erstens genauso aus und zweitens funktioniert sie genauso wie eine sehr kürzlich getestete app. Ausserdem reiht sich die Sparblog app ebenso in die identische Reihe. Somit sind schon drei verschiedene apps absolut identisch, was ich schon sehr merkwürdig finde...

    0
  • PeterShow 11.05.2012 Link

    @Patrick Körner
    Das ist nicht so komisch. Die Blog-Betreiber werden die App nicht selber schreiben, sondern lassen sie entwickeln... und wenn es da mehrere vom selben Entwickler machen lassen sehen die halt gleich aus...

    0