X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Mit Mini Info die Ressourcen im Blick

Izzy
24

Wieviel Platz ist noch auf meiner SD-Karte? Ist noch genug interner Speicher frei, um eine größere App zu installieren?Zu wieviel Prozent ist mein Akku wirklich noch geladen? Die wichtigsten Infos präsentiert Dir Mini Info per Widget auf einen Blick. Aber die App kann noch weit mehr!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.7.1 2.3.0

Funktionen & Nutzen

Testgerät: HTC Wildfire
Android Version: 2.1

Zum Beispiel auch CPU und RAM in einem Widget präsentieren – sofern Du Dich für die Donation entschieden hast. Und bevor Du lange suchst: Nein, es gibt keine separate Bezahlversion – über Google Checkout ist eine Bezahlung direkt aus der App heraus möglich, um das volle Potential freizuschalten.

Aber auch schon die freie Version von Mini Info kann sich vom Funktionsumfang her sehen lassen. Es sind zwar nicht alle Widgets verfügbar – aber an die Informationen gelangst Du dennoch sehr einfach, indem Du auf ein verfügbares (und auf Deinem Screen installiertes) Widget tippst – und damit die App selbst aufrufst. Wie an den Screenshots zu sehen, werden Dir die genannten Informationen nun auf „voller Bildschirmgröße“ präsentiert. Als Dreingabe findet sich noch eine Leiste mit zahlreichen Toggles am unteren Ende des Bildschirms: Hier kannst Du mit einem Klick mal eben das WLAN/Bluetooth/GPS (de)aktivieren, mit wenigen Klicks Lautstärke oder Bildschirmhelligkeit anpassen, das mobile Netzwerk oder den Flugzeug-Modus an/abschalten, und noch so einiges mehr.

Tippst Du im oberen Bereich auf einen der Balken, so erhältst Du weitere Details zum jeweiligen Thema. Schluss mit der langen Suche nach den Batterie-Verbrauchern – kein hangeln mehr durch unzählige Menüs in den Einstellungen. Auch auf weitere Geräte-Informationen hast Du mit Mini Info schnellen Zugriff.

Die verfügbaren Widgets lassen sich auch den Bedürfnissen anpassen: Transparenter oder farbiger Hintergrund? Oder Glass? Oder Frosty? Welche Informationen sollen denn präsentiert werden? Welche Farbe soll die Schrift haben - Schwarz oder Weiß? Die Größe ist dabei immer 1x2 - aber bis zu drei Informationen lassen sich darauf unterbringen.

Unterschiede zwischen der freien und der bezahlten Version: Mehr Widgets, die Toggles sind konfigurierbar, und auch die Werbung lässt sich damit wegschalten.

Weitere Infos findet Ihr auch wieder in meinem vergleichenden Thread zu System-Info Apps.

Bildschirm & Bedienung

Bei Mini Info ist alles logisch aufgebaut – auch wenn es vieles zu entdecken gibt. Wer Bedenken hat, etwas übersehen zu haben: Hilfreiche Informationen finden sich ebenfalls direkt in der App. Einfach mal auf die Menü-Taste drücken, und dort das „i“ im Kreis auswählen.

Leider ist Mini Info (noch) nicht auf Deutsch verfügbar, sodass auch sämtliche enthaltenen Informationen auf Englisch präsentiert werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand von Euch bereit, eine deutsche Sprachdatei zu erstellen? Die Entwickler stehen Euch auch dabei hilfreich zur Seite.

Speed & Stabilität

Ich setze Mini Info jetzt schon seit geraumer Zeit ein – nie gab es Instabilitäten oder Verzögerungen. Alles läuft flüssig und stabil.

Preis / Leistung

Mini Info ist kostenlos über den Market erhältlich. Wer den vollen Funktionsumfang freischalten möchte, kann dies mit einer Donation von USD 1,99 direkt über die App bewirken.

Die Entwickler reagieren übrigens wahnsinnig flott und sind sehr hilfreich – daher bekommt die App hier auch alle verfügbaren Sterne!

Screenshots

Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick Mit Mini Info die Ressourcen im Blick

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Dynotes

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Robin L. 12.12.2010 Link

    Sieht nicht schlecht aus, werde ich mal antesten :)

    0
    0
  • User-Foto
    Robert S. 12.12.2010 Link

    sieht super aus!

    0
    0
  • Izzy 12.12.2010 Link

    Macht sich auch super - hab's jetzt schon eine ganze Weile laufen. Wenn ein Widget mal nicht aktualisiert, einfach antippen - besonders das RAM/CPU-Widget ist da recht sparsam mit dem Akku, und braucht zur Aktualisierung oft erst einen Schubbser ;)

    0
    0
  • lod2000 12.12.2010 Link

    kann Android System auch und ist alles kostenlos.Ebenfalls alles widget mit den gleichen Infos.

    0
    0
  • lod2000 12.12.2010 Link

    kann Android System auch und ist alles kostenlos.Ebenfalls alles widget mit den gleichen Infos.

    0
    0
  • Maestro 12.12.2010 Link

    Ich hab es schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden, sogar so zufrieden, dass ich sie gekauft habe. 5*

    0
    0
  • lod2000 12.12.2010 Link

    kann Android System auch und ist alles kostenlos.Ebenfalls alles widget mit den gleichen Infos.

    0
    0
  • Pit Andro 12.12.2010 Link

    einmal noch bitte :-)

    0
    0
  • Jens Marauhn 12.12.2010 Link

    Ich hab mehre Info Widgets gesucht und ausprobiert, bin dann auch bei Mini Info hängen geblieben, ist von den mir bekannten Apps einfach die beste.
    PS: Super Test, wie gewohnt.

    0
    0
  • Izzy 12.12.2010 Link

    @Pit Andro: Nee, waren schon drei - aller guten Dinge aufgebraucht :-)

    @lod2000: Habe Deine Duplikate mal bereinigt. Und jetzt schreib uns bitte, wo diese Widgets im Android-System zu finden sind (CPU+RAM+SD+Internal+Akku%), ich habe diese Sachen nicht finden können. So manche Details schon, die auch MiniInfo widergibt - allerdings irgendwo in den Untiefen der menüs versteckt, dass ich sie dort nicht immer suchen mag. Da ist das hier viel übersichtlicher.

    @Jens: Danke ;)

    0
    0
  • Jens Marauhn 12.12.2010 Link

    @ Izzy: Er meint wohl die App "Android System Info",
    fehlt übrigens auch bei den vergleichbaren Anwendungen, aber dafür gibt es ja deinen Thread mit der Übersicht.

    0
    0
  • Izzy 12.12.2010 Link

    @Jens: Oh - okay, das erklärt die Details. Und fehlende "vergleichbare Anwendungen" kann man ja leicht ergänzen: Da gibt es so einen Link auf der jeweiligen Seite... ;)

    0
    0
  • Tobias Knödler 12.12.2010 Link

    wurde das nicht erst vor kurzem schon getestet?

    0
    0
  • Izzy 12.12.2010 Link

    In meinem Thread, ja ;)

    0
    0
  • Julia S. 12.12.2010 Link

    netter test, werde es mal ausprobieren!:)

    0
    0
  • Cem B. 12.12.2010 Link

    danke für den test, klingt gut!

    0
    0
  • lod2000 13.12.2010 Link

    @Jens danke für dir Korrektur meinte natürlich Android System Info.
    Finde ich vom Design her schöner,aber wie immer Geschmack Sache.

    0
    0
  • stephan d. 13.12.2010 Link

    ich habe die app schon ewig am laufen und bin sehr zu Frieden.

    toller Testbericht...

    0
    0
  • User-Foto
    Lukas W. 13.12.2010 Link

    Hey Leute!
    ich hab zur Zeit des widget von dem Android System Info! aber wenn ihr sagt das das so gut ist werd ich das mal testen! xD

    ps: wie heißt die app mit der kreisrunden akkuanzeige in der statusbar?
    danke schonmal

    0
    0
  • Izzy 13.12.2010 Link

    @Lukas: Die Frage bekomme ich bei fast jedem meiner Testberichte :) Ciruclar Battery Indicator. Und nein, nicht im Market - Google Suche benutzen, die App gibt es bei den XDA Developers.

    0
    0
  • User-Foto
    Lukas W. 13.12.2010 Link

    kk danke dir izzy!

    0
    0
  • Izzy 13.12.2010 Link

    Gerne doch! Jetzt hab ich mir den Namen auch endlich gemerkt - das erste Mal, dass ich nicht erst nachschauen musste #-)

    0
    0
  • paul 13.12.2010 Link

    cool gefällt mir werds mal testen

    0
    0
  • ©h®is 13.12.2010 Link

    hab ich vor 2 Wochen auch angetestet, finde "System Info widget" aber besser..

    0
    0
  • Peter Siegmund 13.12.2010 Link

    hi, ich bin in der about-box als tester genannt und bin sehr zufrieden mit dieser app. der support ist auch super schnell und auf wünsche wird, wenn möglich auch schnell eingegangen.

    0
    0
  • ali veli 14.12.2010 Link

    werde mal testen...danke

    0
    0

Author
2

habe gleich 2 Probleme