Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Mit berührungslosem Display: Sony Xperia Sola im Test

Verfasst von: Kamal Nicholas — 21.06.2012

Das Sony Xperia Sola ist ein Mittelklasse-Smartphone. Von der Masse der Androiden hebt es sich durch die Floating-Touch-Technologie ab. Was es damit auf sich hat und wie sich das Android-Handy sonst so schlägt, lesen Sie in unserem Testbericht.

Das Sony Xperia Sola läuft noch mit Android 2.3.7. Mit seinem 1-GHz-Dualcore-Prozessor und dem 3,7-Zoll-Display ist es Hardware-seitig einigermaßen okay. Doch der Bildschirm kann mit einer neuen Eingabe-Technologie aufwarten: Floating-Touch. Damit kann man den Bildschirm teilweise berührungslos steuern. Wie gut das in der Praxis klappt lesen Ihr zusammen mit allen anderen Ergebnissen im Testbericht unseres Kooperationspartners PC-WELT.

Quelle: PC WELT

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Paul Spears 22.06.2012 Link zum Kommentar

    Also PC-Welt auf Smartphone gehr gaaaaar nicht. Zumindest nicht in normaler Dsktopansicht! Konnte die Review nicht lesen, weil ein Werbebanner alles verdeckte und sich nicht (erfolgreich) ausblenden ließ. :-(

    0
  • Andy Happy 22.06.2012 Link zum Kommentar

    @walk of the earth

    meinst du damit floating touch?
    ist bei GB nur ein Gimmik.
    Funktioniert im Browser, wie in jedem Test beschrieben, nutze jedoch Opera Mobile als Browser. Da gibt es halt kein ft.

    Hoffe ein bischen auf ICS für eine umfassende Integration.

    Grüsse

    0
  • User-Foto
    Li qiang 22.06.2012 Link zum Kommentar

    sorry für off topic .
    also danke für's Blog ,
    aber hätte nicht gleich das Test Bericht als Blog hier rein gehören können .
    so muss man umständlich wieder browser öffnen .und bei vielen ist etwas unbequem zu lesen ( Links,rechts scrollen)
    kann man ja gleich auf Website lesen ,
    wozu noch app .

    es soll nicht als Beschwerde sein ,sondern eine Meinung die vielleicht für vielen auch interessant ist.

    also sorry sorry

    0
  • Marcus B. 22.06.2012 Link zum Kommentar

    Das feature könnte ich als Fräser gut gebrauchen, kleine Spänchen im Daumen sind unvermeidbar und so habe ich sogar ein Display aus "Gorilla-Glas" zerkratzt !!

    Aber das Sola.. naja nix für mich ;)

    0
  • A. Kitzi 21.06.2012 Link zum Kommentar

    @Andy

    und wie ist die *nicht display* bedienung?

    0
  • Andy Happy 21.06.2012 Link zum Kommentar

    Habe es gerade beim Schreiben in der Hand.
    Feines Handy..., schnell, leicht, handlich - für kleine Hände gemacht, Kamera ist ok und löst schnell aus.

    Akku hält mit viel rumspielen (Internet, Foren, mailen, nen bischen spielen) einen Tag, ansonsten 2 Tage.

    Root, Speedkernel ist schon da.
    Für das Geld völlig ok, würde ich jederzeit wieder einem schnellen Singlecore Handy vorziehen.

    Gibt halt auch andere Handies als die üblichen Dicke Hose S3 und One Z,x,y

    Wenn ich schon immer die Empfehlung für das One V in der Preisklasse höre. Dann lächle ich, schweige und freu mich.

    LG von Anzel,
    der wo sein Sola toll findet

    0
  • Ronny W 21.06.2012 Link zum Kommentar

    Hardware einigermaßen ok? also nen Galaxy hat auch "NUR" dualcore

    0
  • Tim F. 21.06.2012 Link zum Kommentar

    ich denke, in 1-2 Jahren wird sowas "normal" sein. Aber im Moment wäre es nichts für mich...

    0
  • Baggi72 21.06.2012 Link zum Kommentar

    Hmm wär nix für mich.

    0