Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

MemoGame!

Fabien Roehlinger
0

Wir werden alle nicht jünger! Es gibt Tage, da fühle ich mich geradezu alttestamentalisch. 

Zeit also etwas dagegen zu tun! Und das geht am besten, wenn man sein Gehirn trainiert. Klar, die Falten bleiben trotzdem. Aber wenigstens gewinnt mein Sohn dann nicht mehr gegen mich im Memory. Oder zumindest nicht so schnell... Und außerdem hilft es auch sonst dabei Ärger zu vermeiden: kein vergessenen Hochzeits- oder Geburtstag mehr. Man weiß auch morgens nach dem Aufstehen noch wo man den Autoschlüssel gestern abgelegt hat. Und, und, und...

Memory ist eben ein effektiver Weg sein Gehirn zu trainieren. Hast Du gerade Mittagspause? Dann ist jetzt die richtige Zeit ein paar Gehirn-Situps zu machen! MemoGame könnte Dir dabei helfen.

Ob dieses Game Spaß macht? Lese es hier nach...

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.1.0 3.0.4

Funktionen & Nutzen

MemoGame ist ein Memory-Spiel für Dein Android Handy. 

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Spiel zu spielen:

  • die "normale" Version
  • Fast Game: hier kann man selber Schwierigkeitsgrad und das Thema auswählen. Hat man das Spiel beendet, springt man nicht in das nächste Level

Die "normale" Version ist in 10 Runden aufgeteilt, wobei die Schwierigkeit nach jeder Runde zunimmt. Dies passiert zum Einen dadurch, dass immer mehr Karten da sind, zum Anderen aber ebenfalls durch kompliziertere Dinge, die man sich merken muss. Ab Level 5 muss man sich zum Beispiel Formen einprägen, die sich allesamt sehr ähnlich sein können und dann nur in Farbe oder leichten Formunterschieden variieren.

Ziel des Spiels ist es in möglichst wenigen Zügen alle Paare richtig zuzuordnen und so hohe Punktzahlen zu kassieren.

Wenn man möchte, kann man sich auch bei MemoGame registrieren, um so bei der weltweiten Highscore dabei sein zu können.

Fazit

MemoGame ist ein Spiel, das mich richtig gepackt hat. Es ist simpel gehalten, macht aber eine Menge Spaß. Und ganz nebenbei trainiert man eben auch sein Gehirn. Ich fühle mich gleich viel schlauer...

Bildschirm & Bedienung

MemoGame setzt auf eine nette Grafik, die mich ein wenig an Retro-Games erinnert hat. Man findet sich zu jeder Zeit schnell und gut zurecht. 

Speed & Stabilität

MemoGame läuft schnell und stabil. Es gab keinerlei Abstürze. 

Preis / Leistung

MemoGame kannst Du kostenlos aus dem Market herunterladen. Bitte beachte, dass dieser Link nur aus dem Android Browser heraus funktioniert.

Screenshots

MemoGame! MemoGame! MemoGame! MemoGame!

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

nah0y

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: