X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Lords & Knights - Aufbau MMO

Bernhardt Fischer
2

Die Beta ist abgeschlossen und nun gibt es die offizielle Version von „Lords & Knights - Aufbau MMO“ im Play Store. Da es sich hier um ein recht bekanntes Browserspiel handelt, welches nun die mobilen Geräte erreicht, fragt sich nur, wie die Umsetzung ist. Haben Androiden wirklich eine Chance, sich gegen Computerspieler durchzusetzen? Sind alle Versionen gleichberechtigt? Das, und noch viel mehr, erfahrt ihr im folgenden Testbericht!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
2.0.4 3.3.2

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy S2 (I9100G)
Android-Version: 4.0.4
Root: Nein
Verwendbar ab Version: 2.2


Browserspiele gibt es wie Sand am Meer. Ob in fremden Galaxien, im Mittelalter oder einer verlassenen Stadt – Es scheinen alle Maßstäbe gesetzt und Welten bereits erforscht, also wie bitte soll die App da überzeugen?

Zuerst sei gesagt, dass es sich hier um ein sehr beständiges Mittelalter-MMOG handelt, das als eines der ersten Browserspiele den Sprung auf die mobilen Geräte schaffte. Nutzer der App sind zudem gleichberechtigt und können sich ganz einfach mit den iOS- und Computerspielern messen. Alles basiert auf exakt dem gleichen Spielfeld.

Lords & Knights - Aufbau MMO“ sicherte sich schon jetzt gute Bewertungen und erfreut sich an der Beliebtheit bei den Fans. Doch wie genau funktioniert das Spielprinzip?

Es handelt sich hierbei um ein Aufbauspiel, was bedeutet, dass immer weiter expandiert wird. Zu Beginn bekommt jeder Spieler eine Burg zugewiesen. Neben dem Ausbau der eigenen Burg(en) ist es möglich, weitere Burgen –auch von anderen Spielern- anzugreifen und sogar einzunehmen. Durch tägliches (oder eher temporäres) Anklicken, beziehungsweise Abbauen von Rohstoffen, lassen sich schnell neue Gebäude oder Gegenstände bauen. Mit diesen ist dann erneut ein Herstellen von neuen Elementen möglich. Es handelt sich hier also um ein stetiges Expandieren, was das eigene Reich stärker machen- und vor Feinden schützen soll.

Das Spiel verfügt über kein Ziel, das es zu erreichen gilt, es besteht einzig der Anreiz, sein Reich auszubauen und sich gegen die anderen Spieler zur Wehr setzen zu können. Um dies einfacher zu gestalten, können sich die Spieler in Bündnissen organisieren.

Als Beispiel für solche Genres kann man „Die Stämme“ oder „Travian“ nehmen.

Die finale(?) Version auf Android wurde nun in vielen Bereichen (im Vergleich zur Beta) verbessert. Neben einem besseren Zoom für die Karte, wurden außerdem zahlreiche Soundeffekte und Animationen hinzugefügt. Auch wurde das Bündnismanagement komplett überarbeitet und geht nun sehr viel fließender von der Hand. Zudem können Kampf- und Spionageberichte deaktiviert- und an Mitspieler weitergeleitet werden.


Fazit:

Lords & Knights - Aufbau MMO“ ist ein kostenloses MMO, welches auf allen Betriebssystemen funktioniert und vorhanden ist. Ein erfolgreiches Aufbau-Onlinespiel in eine App zu verpacken und unterwegs spielen zu können ist großartig, zumal dieses zu den besten seiner Art gehört. Neben dem erforderlichen strategischen Geschick und der Langzeitmotivation wird der Spieler durch zahlreiche Missionen und dem Spielen in einem Bündnis bei Laune gehalten. Ein geschicktes Expandieren und handeln mit diversen Ressourcen ist der Weg zum Ziel!

Bildschirm & Bedienung

Lords & Knights - Aufbau MMO“ läuft sehr sauber und gut von der Hand. Alles Menüs sind optisch an das Spielgeschehen angepasst und zudem klar und sauber gehalten. Die Steuerung funktioniert prima und Du hast immer alles im Blick.

Speed & Stabilität

Die App läuft sehr flüssig und ohne merkliche Ruckler. „Lords & Knights - Aufbau MMO“ lief auch mit einer mobilen Internetverbindung ohne Probleme. Abstürze gab es keine.

Preis / Leistung

Lords & Knights - Aufbau MMO“ ist kostenlos bei uns auf AndroidPIT verfügbar! Für ein MMO, welches zu den besten seiner Art gehört, ist das Verhältnis von Preis zu Leistung sicherlich super. Also: Bei Interesse installieren, denn falsch machen kann man hierbei nichts!

Screenshots

Lords & Knights - Aufbau MMO Lords & Knights - Aufbau MMO Lords & Knights - Aufbau MMO Lords & Knights - Aufbau MMO Lords & Knights - Aufbau MMO

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

XYRALITY GmbH

XYRALITY entwickelt plattformübergreifende Strategie-Spiele.

E-Mail an Entwickler Entwicklerprofil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Walther Schophofen 19.12.2012 Link

    Könnt ihr vergessen. Man hat am Anfang eine Zeitlang Welpenschutz. Wenn der um ist, und man sich keinem Bündnis angeschlossen hat, oder nicht konnte ist sofort erledigt. Wenn einen dutzende Burgen angreifen kommt kein Spass auf. Oder man muss reichlich Geld investieren. Wer das nicht will, Pech gehabt.

    0
    0
  • gunther schiller 07.02.2013 Link

    Schlechter Testbericht,denn es wird nicht auf die Probleme hingewiesen, die man im späteren Spiel bekommt.

    0
    0

Author
18

Neues Smartphone 5,5 bis 6 zoll (high end)