Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Live-Blog vom Samsung-Galaxy-S3-Event auf AndroidPIT

Verfasst von: Fabien Roehlinger — 03.05.2012

In genau 24 Stunden ist es soweit - die Pforten der großen Event-Location für die Vorstellung des Samsung Galaxy S3 werden geöffnet. Um 18 Uhr Londoner Zeit wird den vielen wartenden Journalisten endlich der Eingang geöffnet.

 

20:58PM Krass, was ist das jetzt?

 

20:58PM One more thing....

 

20:54PM So, es scheint fast zu Ende. Ich werde mich jetzt zu den Hands-On machen. 

Bis später! 

 

20:54PM Ab dem 29. Mai ist das Galaxy S3 in Europa verfügbar. Also sehr bald!

 

20:53PM Der Screen ist echt geil: 4,8'' HD Super Amoled! 

 

20:52PM NFC - mit VISA soll während der Olympischen Spiele das Mobile Payment forciert werden. 

 

20:52PM samsunglondon

 

20:51PM S-Health - damit kann die Gesundheit überwacht werden. Das ist mit vorinstalliert. Okay: Gähn! 

 

20:51PM samsunglondon

(Bild: netbooknews.de)

 

20:50PM Mit dem Quadcore-Prozessor wird es natürlich jede Menge tolle Spiele geben. Es gibt außerdem viele neue Content-Kooperationen. Z. B. 17 Millionen Songs im Music Hub.

 

20:49PM Jetzt kommen die Accessoires... Es gibt eine Docking Station für Bürotisch und auch für das Auto. Und natürlich das Wireless Ladegerät.

 

20:48PM Ganz ehrlich: Ich bin mir sicher, das Galaxy S3 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot! 

 

20:48PM samsunglondon

(Bild: netbooknews.de)

 

20:47PM Jetzt kommt der Werbespot zum Galaxy S3, der ganz im Zeichen der Natur stehen soll. Schön ist er auf jeden Fall!! 

 

20:47PM 

(Bild: netbooksnews.de)



20:47PM Haaaaah, ich habe es noch geschrieben: Das Gerät kann wireless mit einem Zusatzgerät aufgeladen werden.

20:46PM 

(Bild: netbooknews.de)



20:46PM Die Frontkamera nimmt in HD auf. Auch hier, wie bei HTC, können während der Aufnahme Bilder aufgenommen werden.

20:43PM samsunglondon

 

20:43PM Auch sehr cool: Beim Burst Shot gibt es eine Funktion, das automatisch das beste Bild auswählt. Wie das genau ausgewählt wird? Keine Ahnung. Aber die Demo funktioniert sehr gut.



20:43PM Die Kamera soll ganz gut sein: 3,3 Bilder pro Sekunde beim Burst Shot. Man muss wirklich aufpassen bei der Autokorrektur. Aus "Burst" wird immer Brust. Ich kann wirklich nichts dafür...

20:42PM Das ist echt SEHR geil: Man schaut ein Video und kann dann alles mögliche auf dem Telefon weiter machen. Z. B. surfen, während das Video läuft. 

 

20:40PM samsunglondon

 

20:40PM Ooooooh, Samsung hat ein großes Herz: Für jede Person, die hier heute Abend ist, spendet Samsung 100$ an den WWF.

 

20:40PM Die Live Wallpaper sind eigentlich ganz cool. 



20:39PM Es gibt zwei Farben: Pebble Blue und Marble White. Klingt irgendwie... naja, sagen wir, stylish?!

20:39PM samsunglondon



20:38PM Mein erstes Resümee: Tolles Telefon. Aber, hey, alles nett! Nur: so viel mehr als bei anderen Telefonen ist das auch nicht.

20:38PM 

samsunglondon



20:37PM Es tut mir leid, dass der Blog leider nicht am laufenden Band aktualisiert wird. Hier bricht regelmäßig alles zusammen.

20:36PM Es gibt eine tolle Gesichtserkennung: Freunde werden sofort auf Bildern erkannt, damit man so Bilder direkt mit Freunden teilen kann.

20:36PM Es geht primär also um das Teilen von unserem Leben mit all den wichtigen Menschen, die uns umgeben.

 

20:34PM samsunglondon

 

20:33PM samsunglondon



20:32PM 

samsunglondon



20:31PM Smart alert: In dem Moment, in dem ich mein Telefon in die Hand nehme, werde ich von wirklich wichtigen Anrufen oder SMS sofort in Kenntnis gesetzt. Das sind ein paar wirklich nette Features.

20:30PM samsunglondon

 

20:29PM samsunglondon



20:27PM Samsung sagt, das Galaxy S3 würde uns kennen. Ah - das ist aber cool: In dem Moment, wenn ich mein Telefon während ich jemandem eine SMS schreibe, mein Telefon ans Ohr halte, wird die Person automatisch angerufen.

20:26PM samsunglondon



20:26PM 8 Sprachen werden unterstützt. Deutsch ist auch dabei.

20:26PM Den Leuten hier gefällt es aber. Sie klatschen alle.

20:25PM samsunglondon



20:25PM Die Live-Demo von S-voice ist wirklich wie Siri. Oh Mann, gleich kommt J.K. Shin auf die Bühne mit schwarzem Rollkragen-Pulli.

20:24PM S Voice heißt das Samsung Siri. 

 

20:24PM samsunglondon

 

20:24PM S Voice heißt das Samsung Siri. 

 

20:23PM Hm, Intelligenz, das haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Das hat ja Siri schon nicht wirklich gemacht, obwohl sie es konnte. 

 

20:23PM samsunglondon

 

20:22PM samsunglondon

 

20:21PM "Let's begin with the intelligence of the Galaxy S3..." - ah, Siri für Samsung. :)

 

20:20PM samsunglondon

 

20:19PM "This phone sees, listens and responds to our intentions" - hey, geil, wir haben ein Telefon UND einen Roboter in einem! 

 

20:19PM samsunglondon

 

20:19PM OK, es klingt ja erstmal ganz cool, wenn das Telefon weiß wohin ich blicke. Aber will ich wirklich, dass die Dame mit dem tollen Ausschnitt dann auch weiß?! Hoffentlich bleibt das dann zwischem dem S3 und mir. 

 

20:19PM samsunglondon

 

20:18PM 

 

20:18PM Ich bin mir noch nicht so sicher, ob es mir richtig gut gefällt. Ich glaube, ich muss noch ein bißchen mehr erfahren. 

 

20:17PM Hm, sieht das jetzt gut aus?

 

20:17PM Hier ist das Samsung Galaxy S3 - J.K. Shin ist fertig. Es kommt wieder ein Video. Das war ja nicht so spektakulär bisher. 

 

20:16PM 

 

20:16PM Außerdem werden die Augenbewegungen verfolgt.

 

20:15PM Es wird 133 Gramm wiegen und 2.100 mAh Akku haben und 8,6 mm dick sein.

 

Krass: 145 Länder und 296 Operators werden es vertreiben. 

 

20:13PM Samsung S3

 

20:12PM Es gibt ein 4,8 Zoll Super AmoLED-Display.

 

20:12PM "Das Samsung Galaxy S3 ist das beste Smartphone auf der Welt" - sagt J.K. Shin gerade. 



20:12PM 

Samsung JK Shin 2



20:11PM Jetzt ist der Samsung Mobile Chef auf der Bühne - J. K. Shin, ein geiler Typ übrigens.

20:11PM 

JK Shin

 

20:10PM Das Internet hier ist echt ein schlechter Witz... Heute soll es um etwas Außergewöhnliches gehen. Sagt zumindest die nette Dame da vorne.

 

20:09PM Geil, Samsung ist richt "fresh" unterwegs - "MC Suzie Perry" ist on stage. Die Musik ist übrigens vom "London Metropolitan Orchestra" LIVE eingespielt.



20:08PM 

 

20:07PM Ach Gott, jetzt sehe ich es erst - die Musik hier wird live eingespielt. Wie krass! 

 

20:06PM Der gezeigte Film ist richtig emotional. Man möchte gerne mitweinen. Naja, zumindest fast. 



20:05PM 

samsungs3london

 

20:05PM "I want a phone with a better performance than laptops..." - Ups! Ich auch!! :-)

 

20:05PM Jetzt geht es los. Ein Video läuft.

 

20:04PM Wir sind fünf Minuten über der Zeit. Hm, hier ist alles etwas unpünktlich. Blöderweise können wir keine Bilder live stellen. Es ist alles down.



20:04PM 

samsungs3london

 

20:03PM Das Licht wird gedimmt. Das einzig Beruhigende ist die Musik hier in der Halle. 

 

20:01PM "The show is about to beginn..." - wird auch Zeit. Meine Nerven sind nämlich auch schon am Ende.

 

19:59PM Hier brechen alle Netze zusammen - inkl. der Handynetze. 

 

19:58PM Here wird es gleich losgehen. Die Halle ist sehr beeindruckend. Aber alles ist schon eine Spur SEHR groß.



19:57PM 

Samsung London

(Bilder von Netbooknews.de)

 

19:56PM Wir werden Euch schnellstmöglich mit Bildern versorgen.

 

19:54PM Wir sitzen in der zweiten Reihe! Das ist natürlich schon mal gut.

 

19:54PM Das Chaos könnte nicht größer sein. Über 3000 Journalisten sind da. Die Stimmung ist sehr gereizt. Es ist alles voll und die Security kommandiert herum.

 

19:53PM Hier geht es endlich los

 

Es werden dann rund 3.000 Menschen der schreibenden Zunft in das Gebäude strömen. Hektisch wird jeder versuchen nach vorne zu eilen, um möglichst gute Plätze zu bekommen. Die vielen Ordner, die für Ruhe und eine professionelle Abwicklung sorgen sollen, werden sich redlich mühen den vielen Menschen den Weg zu den nächsten freien Plätzen zu weisen. Wenn man dann - endlich - seinen Platz gefunden hat, wird der Computer geöffnet und man fängt an nervös nach dem WLAN zu suchen. Da ist es - Gott sei Dank! Endlich kann man mit der Berichterstattung beginnen. Hoffentlich geht nichts schief, denkt man sich. Immerhin brechen bei vielen dieser Events die Leitungen aufgrund der großen Last in sich zusammen. Sicherheitshalber sind zwei Telefone dabei - von verschiedenen Anbietern, um auf Nummer sicher zu gehen, wenn wir tethern müssen... Hach, ist das alles aufregend...

So, oder so ähnlich, fühlt man sich, genau vor dem Event. Es ist natürlich toll bei einer solchen Veranstaltung dabei sein zu dürfen. Man ist aber auch durchgängig angespannt und unter Strom. 

AndroidPIT ist morgen für Euch vor Ort, um für Euch live vom großen Samsung Unpacked Event berichten zu können. Seid auf jeden Fall live dabei. Hier verpasst Ihr nichts!

Ich schreibe alle Uhrzeiten so auf, dass sie der deutschen Zeit entsprechen:

19 Uhr (18 Uhr London-Zeit)
Türen der Veranstaltungshalle werden geöffnet

ca. 19.30 Uhr
Start Live-Blog mit Vorberichterstattung

20 Uhr (19 Uhr London-Zeit)
Start der Veranstaltung


Seid also morgen auf jeden Fall hier auf AndroidPIT dabei. Wir freuen uns auf Euch. 

415 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Android Freak 04.05.2012 Link zum Kommentar

    Hammer Handy

    0
  • Fabien Roehlinger
    • HALL OF FAME
    04.05.2012 Link zum Kommentar

    @Andreas Voetz: Eigentlich bat ich gestern noch darum, dass das jemand aufklärt. Mein Laptop war endgültig zu Ende und konnte ausgerechnet da nicht mehr weiterschreiben. Es handelte sich um das "One More Thing", was sich aber dann als Würfel entpuppte, in denen man die Geräte testen konnte.

    Naja... war dann am Ende nicht so geil

    0
  • Käpt'n Andreas V. 04.05.2012 Link zum Kommentar

    Ob wir igendwann erfahren werden, was er hiermit meinte?

    "20:58PM Krass, was ist das jetzt?"

    0
  • MrJ 04.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich will auch

    sehr schöne weiterentwicklung. danke samsung, fürs Epple felig. Nice Jobs!

    Gegen den Plastik look gibs ne Carbon folie drauf. Funktioniert beim S2 auch und gibt guten grip. Hiflreich nach 10> stürzen und es lebt immer noch . Wenn das S3 genau so brauchbar wird, und man NFC abschalten kann ist es das neue iPhone f##king asss

    danke Ap für den Livestream

    0
  • Der General 04.05.2012 Link zum Kommentar

    Also ich werd das One X nehmen.....

    Die Presentation an sich wa ganz gut, aba das Smartphone an sich doch nur eher.... naja halt irgendwie jetzt nicht so wirklich DAS Dingen. Aber das muss jeder selber wissen. ;)

    Mir persönlich ist das Design und das Gesamtpaket wichtiger als so Apple Features ala sVoice, eyeTracking blabla.....

    Das hat HTC. schon richtig gemacht. Und nicht das ganze Geld in Marketing und NonSense Features investiert sondern lieber ins Smartphone an sich! Wieder nur meine Meinung :)

    Samstag wird das One X auf ein neues bestellt, aber das warten aufs S3 hat sich trotzdem gelohnt, so ärgert man sich später nicht über seine evtl. vorschnelle Entscheidung... :)

    Greetz & GN8

    0
  • Samuel Raabe 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Was mir noch nicht ganz klar ist... wozu die Augenbewegungsverfolgung? Scrollt das S3 dann automatisch weiter wenn ich am Seitenrand ankomme? Das wäre ja wirklich nett =)

    0
  • Eduard J. 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Früher tanzte man um das goldene Kalb, heute um ein Smartphone.
    Was für ein Hype!
    Soll man nun zum Samsung S3 greifen oder zum HTC ONE X?
    Oder doch lieber zum HTC S3 oder Samsung One X?
    Verrückte Welt!

    0
  • User-Foto
    marina 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Schlechtes ende
    Spannung aufgebaut und ?????? Vergessen oder was

    0
  • User-Foto
    marina 03.05.2012 Link zum Kommentar

    An Mic bec
    Blink mit der app kannst du es steuern

    0
  • User-Foto
    marina 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Unseres ;)

    0
  • Ferdi Yagiz 03.05.2012 Link zum Kommentar

    3....2.....1.......MEINS :)

    0
  • Mic Bec 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Dann will ich auch mal dafür sorgen, dass dieser Blog noch länger wird:
    Die Präsentation wirkte auf mich jetzt nicht so sehr spannend. Teilweise sehr viel abgelesen, ...
    Zu dem Gerät selbst: Ich bin froh, dass ich mein Nexus besitze. Ich denke das SIII wird von den Ausmaßen nochmal einen Tick größer sein. Das Nexus ist für mich die absolute Grenze. UND was mich bei dem Gerät tatsächlich auch u.a. zum Kauf bewegt hat: Es besitzt eine Notification LED, in der Art wie damals mein Sagem MC 922. DAS war eine tolle Funktion!!!

    BTW Weiss jemand ob man die Notification LED des Nexus auch so steuern kann, dass zum Beispiel der Akkustand bei unter 20 % orange angezeigt wird und unter 10 % rot, oder bei neuer SMS grün blinkend, oder bei einem verpassten Anruf schnelles blinken hintereinander, oder oder oder...?

    0
  • pierrecinema 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Naja,ich konnte ja schon den s3 dummy testen,hardware sicher geil.aber bitte diese farben.sehr entäuschend

    0
  • Diego W. 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Ach man Samsung, warum ist der MicroUSB-Slot schon wieder ungeschützt? -.-

    Jedes Billighandy von euch hat nen Schiebeschutz, nur eure Elite nicht.

    Ich glaubs nicht ...

    0
  • Dietrich Polke 03.05.2012 Link zum Kommentar

    @Thomas the Menace

    weil genau die dann bei uns anrufen und sich beschweren das ihr "Samsung-Handy" Dinge tut von denen sie nie etwas gewußt haben und warum ihnen das niemand erklärt hat.

    0
  • Daniel H. 03.05.2012 Link zum Kommentar

    eine wichtige frage, Gorilla glas???????

    das wurde niergends gesagt oder?

    0
  • HTCDesire HTCDesire 03.05.2012 Link zum Kommentar

    aber immerhin.... hier haben wir nun den

    LÄNGSTEN BLOG

    in der Geschichte von AndroidPit.... :-)

    0
  • PeterShow 03.05.2012 Link zum Kommentar

    @Daniel S.
    Glaube das war einfach ein "Joke" oder ein spektakulärer Abgang....

    Ich finde das S3 soweit gut. Gute Weiterentwicklung des S2. Kaffee Kochen kann es immer noch nicht... schade...

    0
  • Daniel S. 03.05.2012 Link zum Kommentar

    "20:58PM Krass, was ist das jetzt?


    20:58PM One more thing...."



    Ich frage mich die ganze Zeit folgt da noch was? oder nicht?

    0
  • sartorius 03.05.2012 Link zum Kommentar

    ich hab ein desire. wenn ich jemals ein neues handy kaufen sollte, dann wird es das samsung 3, wenn vorher kein anderes android gerät rauskommt.:-)

    0
Zeige alle Kommentare