Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Line Up

Fabien Roehlinger
10

Wenn du nach einem lustigen Spiel für zwischendurch suchst, das nicht zu kompliziert ist aber doch irgendwie spaß macht, dann solltest du dir diesen Test einmal genauer ansehen…

 

Der heutige Test kommt von der Schülerin Paulina Gegenheimer

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.6 1.1.12

Funktionen & Nutzen

Bei dem Gelegenheitsspiel „Line Up“ stapeln sich bunte „Klötze“ langsam von unten übereinander.

Ziel des Spiels ist es, die Klötze davon abzuhalten, sich über den oberen Bildschirmrand hinaus zu stapeln. Das kann man, indem man immer drei oder mehrere Klötze, die sich nebeneinander befinden und dieselbe Farbe haben berührt, sodass sie sich in Luft auflösen.
Je mehr Steine man mit einem der 100 zur Verfügung stehenden Klicks pro Spiel entfernt, desto mehr Punkte bekommt man.

Bewegen sich die Steine über den Rand hinaus, so hat man verloren und kann ein neues Spiel beginnen.
Ich finde, das Spiel ist eine Art umgekehrtes Tetris.

Die Steine kommen von unten, nicht von oben. Man muss sie entfernen, statt sie in die richtige Ordnung zu bringen und übertreten die Steine die obere Kante, dann hat man verloren…

Mir gefällt „Line Up“ jedenfalls ziemlich gut und ich würde es dir definitiv empfehlen.
 

Bildschirm & Bedienung

„Line Up“ ist sehr bunt und man kann das Design der Steine verändern, indem man das kleine blaue Plus in der linken, unteren Bildschirmecke berührt.

Dort ist es auch möglich den Sound zu verstellen, ein neues Spiel zu beginnen oder die Spielanleitung durchzulesen.

Während des Spiels sieht man im unteren Bildschirmrand die übrigen „Taps“, die Geschwindigkeit und die Punkte und kann so den vollen Spielspaß genießen.
Ich finde, dass genau diese einfache Bedienung dem Gelegenheitsspiel „Line Up“ seine Besonderheit verleiht.

Mir ist es immer wichtig, dass Spiele, die unter „Gelegenheitsspiele“ fallen einfach und schnell gehen und Spaß machen… und genau das ist bei „Line Up“ gegeben.

Speed & Stabilität

Ich war sehr zufrieden mit dem Speed des Spiels und auch mit der Stabilität hatte ich keine Probleme während meines Tests.

Preis / Leistung

Du kannst „Line Up“ kostenlos im Android-Market herunterladen.

Screenshots

Line Up Line Up Line Up Line Up Line Up Line Up Line Up

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Lab Pixies

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dennis R. 25.05.2010 Link

    Danke für deinen Test.
    Mag ja sein das das Spiel gut ist. Nur was mich etwas stört ist das es von dieser Art Spiele einfach viel zu viele gibt. Im Market. ist jedes 2. Spiel ein solches oder ein einfaches Puzzle Spiel. Wie gesagt nix gegen den Testbericht! Musste. nur mal gesagt werden! :)

    0
  • Markus W. 25.05.2010 Link

    Ich finde es sehr schön, dass endlich mal die punktevergabe bei "Preis" nachvollziehbar ist. Besser als kotenlos geht nun einfach mal nicht :)

    0
  • Max L. 25.05.2010 Link
    0
  • Kamil Kokor 25.05.2010 Link

    Das. finde ich aber auch dennis

    0
  • Dennis R. 25.05.2010 Link

    Danke! bin ich wenigstens nicht allein mit meiner Meinung :)

    0
  • T.K. 25.05.2010 Link

    Tolle Rezension! Danke!

    0
  • User-Foto
    Christoph R. 26.05.2010 Link

    Wurde die Werbung bei "Preise & Kosten" mitbedacht? Denn für den gratis "Service" nimmt man Werbung in Kauf. Das mag meine Meinung sein, aber das wären für mich keine 5, sondern 4 Sterne.

    0
  • Bodo P. 26.05.2010 Link

    Schönes Spiel.
    Habe mir mal die Highscores angesehen...Au weia, da muss ich ja wohl noch lange üben ;-)

    0
  • otti. 26.05.2010 Link

    netter Zeitvertreib aber nach 5Minuten unspielbar die Steinreihen kommen soo ver..... schnell xD aber so recht lustig

    0
  • Christian O. 18.06.2010 Link

    Addictive, Platz 27 in der Highscore momentan, ca. 17k Punkte. xD

    0