NextPit

[Exklusiv] LG bestätigt: Wir überlegen, das nächste Nexus zu bauen

androidpit nexus 4 nexus 5 nexus 6
© NextPit

Ihr kennt vielleicht die Gerüchte, dass LG der Hersteller des diesjährigen Nexus sein soll - zumindest von einem Modell. Wir nannten es bis jetzt Nexus 5 (2015), weil es offenbar ein 5,2-Zoll-Gerät sein soll. Nun liegt uns eine Bestätigung von LG selbst vor, dass man in der Tat mit dem Gedanken spiele, das 2015er Nexus zu bauen.

androidpit nexus 4 nexus 5 nexus 6
Die Nexus-Parade mit dem LG Nexus 5 links, dem Motorola Nexus 6 in der Mitte und dem LG Nexus 4 rechts. / © ANDROIDPIT

Bis jetzt ging man davon aus, dass Huawei sehr wahrscheinlich der Hersteller des kommenden Nexus-Smartphone werden würde. Diese recht homogenen Gerüchte wurden auch nie davon unterbrochen, dass Huawei stattdessen ein Nexus-Tablet herstellen könnte. Im vergangenen Jahr hieß es in leisen Gerüchten, dass LG das Nexus 6 bauen würde, doch dann machte doch Motorola das Rennen. LG erklärte später, dass man sich lieber auf sein eigenes Portfolio konzentrieren wolle.

Nexus 5 teaser pic
Fans des Nexus 5 wollen wieder ein Nexus von LG. / © ANDROIDPIT

Das könnte sich in diesem Jahr jedoch wieder ändern. Wir fragten unseren LG-Kontakt ziemlich direkt, ob LG diesmal wieder etwas mit dem neuen Nexus zu tun haben werde. Die Antwort war: "Wir überlegen uns das bei LG", was bedeuten kann, dass ein paar potenzielle Partner für die Herstellung am Debattiertisch sitzen, darunter auch Huawei, und dass die letzte Entscheidung von Google getroffen werden wird. Es kann auch heißen, dass LG von Google das Angebot unterbreitet wurde und nun nur noch zustimmen muss, das nächste Nexus herzustellen. Ebenfalls möglich wäre, dass bisherige Gerüchte tatsächlich stimmen und LG bereits an einem Gerät arbeitet, was zum jetzigen Zeitpunkt freilich niemand offiziell bestätigen würde. Die Möglichkeit, dass eventuell ein zweites Nexus parallel erscheinen könnte, wurde nebenbei nicht erwähnt.

Wir haben auch Google zur möglichen Partnerschaft mit LG zum Bau es nächsten Nexus befragt, erhielten jedoch die Standard-Antwort "Kein Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen."

lg g4 g3 back camera
Sowohl das LG G3 als auch das G4 wären auch hervorragende Nexus gewesen. / © ANDROIDPIT

Wir werden diese Geschichte weiter verfolgen und Euch wissen lassen, wenn wir neue Informationen rund um das Nexus 5 (2015) erhalten. Bis dahin, macht bei unserer Umfrage zum Thema mit:

(Übersetzt von Eric Herrmann)

Quelle: AndroidPIT.com

Kris Carlon

Kris Carlon

Kris erreichte AndroidPIT nach einer langen Phase des Reisens, in der er sich auf Technologie verlassen musste, um mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Als er 2010 in die Zivilisation zurückkehrte, schloss er sich der Android-Community an und hat es seitdem niemals bereut, schließlich ist es ihm so endlich möglich, seine fehlende Präsenz im Leben anderer zu kompensieren. Man trifft ihn meistens dabei an, wie er Telefone auf einmal jongliert oder Google-Plus-Posts, Reddit und RSS Feeds studiert.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Top-Kommentare der Community

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Paul Maria Müller 13.05.2015 Link zum Kommentar

    Weber möchte auch mit bauen, die Rückseite sollte so verarbeitet sein das zwei Würstchen Platz haben,Kenwood: ja auch wir könnten uns vorstellen das CoffeinOS 1# mit Nexwurst auslaufen kann,Bauknecht? Die wissen was Frauen wollen, Vibrationsalarm mit Schleudergang . Der IS wird 2068 das neue gnadenlose Nexus der Kracher schlecht hin auf den Markt schmeißen....


  • Marc Seidel 13.05.2015 Link zum Kommentar

    Mein Nexus 5 ist Preis-Leistung super! Ich schätze die Software, das Design und die Quali, aber ich hoffe sehr, auch mal von Huawei ein Gerät zu sehen...schön wäre, wenn beide zum Zug kommen! ;) Vor dem Nexus hatte ich zwei Huawei-Geräte, die waren sehr gut.


  • Nils K. 13.05.2015 Link zum Kommentar

    da wäre ich ziemlich sicher dabei mir eins zu kaufen, wenn es dem N5 ähnelt.


    • Markus 13.05.2015 Link zum Kommentar

      Hab Nexus 4 und 5 und hatte mir schon überlegt, ein LG zu kaufen, wenn das nächste Nexus nicht so pralle werden sollte, das N6 ist mir einfach ein wenig ZU groß. Ein neues Nexus von LG im Maße bis zu höchstens 5,5" und ich wäre sehr gerne bereit =)


  • Harald Pailliart 13.05.2015 Link zum Kommentar

    Sehr schön, ich liebäugele ohnehin mit LG als Hersteller für mein nächstes Schlautelefon und wenn es dann noch ein pures Android-Gerät ist, um so besser :-)


  • Mr.Mister 12.05.2015 Link zum Kommentar

    Bitte nicht von LG , lieber Huawei


  •   20
    Gelöschter Account 12.05.2015 Link zum Kommentar

    Shut up and take my money!


  • 3_7_9_1 12.05.2015 Link zum Kommentar

    Jaahh! Bitte! Bei LG kann das Display auch schon 5,5" haben. Hauptsache es wird kleiner. Da kann man sagen was man will, die Nexen von LG waren schon nicht schlecht.


    • Cress 13.05.2015 Link zum Kommentar

      Ja das stimmt, besonders, wenn es so randlos wäre wie das G2 damals. :)


  • Werner Sirtl 12.05.2015 Link zum Kommentar

    Fest verbauter Akku und keine SD Karten. Was bei Nexus normal ist, gilt bei Samsung als Nogo.


    •   22
      Gelöschter Account 12.05.2015 Link zum Kommentar

      Dann schau dir mal das s6 an das hat auch kein wechsel akku und sd soviel zu nogo


      • Cress 13.05.2015 Link zum Kommentar

        "Dann schau dir mal das s6 an das hat auch kein wechsel akku und sd soviel zu nogo"

        Er meinte, dass Samsung wegen dieser fehlenden Dinge schlecht geredet/negative Kritik erhält, während es beim Nexus egal ist.


    • DiDaDo 12.05.2015 Link zum Kommentar

      Interessiert den Nexususer nicht was bei Bloatsung NoGo ist.
      Bei Nexus sind Ruckelorgien ein NoGo.


      •   12
        Gelöschter Account 12.05.2015 Link zum Kommentar

        Bei meinem Samsung ruckelt nix


      • Frank K. 12.05.2015 Link zum Kommentar

        Versichern mir die Leute schon seit dem Galaxy S2. Man kann sich die Welt auch zurecht lügen.


      •   52
        Gelöschter Account 12.05.2015 Link zum Kommentar

        Ich kenne kein Smartphone, dass spätestens nach einigen Wochen nicht gelegentliche Ruckler hat. Ob Nexus, LG, oder Samsung ist da völlig egal. Ebenso WinPhone und iPhone. Jeder lügt sich doch in die Tasche, der das bestreitet.


      • DiDaDo 12.05.2015 Link zum Kommentar

        ... nach ein paar Wochen .... gelegentlich.... na das wäre ja noch auszuhalten beim Bloatsung :D


      • Patrick Kleinert 12.05.2015 Link zum Kommentar

        Bloatsung :D

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!