Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

LG Optimus Nexus: Zu schön, um wahr zu sein?

Michael Maier
33

Eine aktuelle Meldung dürfte die Herzen vieler Android-Fans schneller schlagen lassen: Das neue LG-Flaggschiff, das Optimus G, soll auch als Nexus-Variante auf den Markt kommen. Bestimmt steckt eine sehr große Portion Wunschdenken hinter diesem Gerücht, ganz so weit hergeholt scheint es dann aber auch wieder nicht zu sein.

Falls das LG Optimus G gestern an jemandem spurlos vorbei gegangen sein sollte: Es handelt sich um ein Smartphone mit Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (S4 Pro) und 2 Gigabyte-RAM, 4,7-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x768 Pixel und einer 13-Megapixel-Kamera. Weitere Features sind LTE, 32 Gigabyte interner Speicher und ein 2100 mAh starker Akku. Diese Technik würde doch hervorrgagend zum kommenden Nexus-Phone von Google passen, oder?

Die Website Androidandme will jetzt von "gut informierten" Quellen erfahren haben, dass im November ein Nexus-Gerät von LG erscheinen wird. 

Weitere Details werden nicht genannt. Mit Sicherheit steckt eine gehörige Portion Wunschdenken hinter diesem Gerücht, allerdings gab es schon einmal Hinweise darauf, dass eines der nächsten Google-Phones von LG kommen wird. Berreits vor einigen Monaten hat sich ein LG-Nexus-Gerät angeblich auf der Roadmap des japanischen Netzanbieters DoCoMo gezeigt.

Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?

In diesem Zusammenhang ist auch das Gerücht zu den 5 Nexus-Geräten erwähnenswert, die angeblich zum fünften Geburtstag von Android heraus kommen sollen. Das würde meiner Meinung nach gut zu Google passen – wer seine Software nach Süßspeisen benennt, der feiert vielleicht auch den Geburtstag dieser Software mit fünf offiziellen Google-Geräten, oder etwa nicht?

Das LG Optimus Nexus wäre dann natürlich eines aus dieser Reihe. Mit dem Nexus 7 und dem Nexus Q sind schon zwei Nexus-Geräte in diesem Jahr erschienen, ein weiteres Galaxy Nexus von Samsung und ein Sony Xperia Nexus könnten die illustre Runde der Geburstags-Nexen komplettieren.

Was haltet ihr von dem LG Optimus Nexus und den fünf Nexus-Geräten zum Android-Geburtstag? Völlig aus der Luft gegriffen oder einfach nur typisch Google?

(Bild: Phandroid)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Akula 25.09.2012 Link

    Es gibt neue Gerüchte. Nun kursiert HTC als möglicher Nachfolger.

    5 Zoll
    Full HD
    64GB
    2.500 mAh
    Snapdragon S4 Pro-Quadcore
    12MP

    0
  • Jupp S. 21.09.2012 Link

    Ich bin vor allem darauf gespannt, ob es zu dem Geschmacksmuster mit Tastatur das Google eingereicht hat, dieses Jahr auch noch das fertige Gerät geben wird.

    0
  • Heiko M. 20.09.2012 Link

    Nicht das einige hier noch "böse" positiv überrascht werden vom LG Optimus G, ich nehme JEDEN hier beim Wort der sagt " Nie wieder LG", mal schauen wie das in ein paar Monaten ausschaut! Ich habe das LG Optimus G vorbestellt und freue mich drauf, sollte es nichts sein wird es zurückgegeben oder verkauft, ich bin mir aber sehr sicher das es das Top Smartphone die nächsten Monate sein wird!

    Das LG Optimus 4X HD zeigt ja das die Software von LG auch sehr gut sein kann, für mich zur Zeit der beste Stocklauncher auf einem Androidgerät!

    Die Hardware von LG ist absolut Top, Verarbeitung auch da können sich HTC und Samsung mal eine Scheibe abschneiden, was Sony angeht kann ich nur sagen das mir da einfach ein Highend Bolide fehlt, immer nur 2 Wahl bei der Hardware sind nichts für mich, wenn ich Geld ausgebe muss es auch was richtig aktuelles sein.

    Ich erinnere nur zu gerne an das Motorola Milestone, richtiger Mist das Teil, ich erinnere auch gerne an das HTC Desire HD, schlechte Verarbeitung und kaum zeitnahe Updates, ich erinnere auch gerne an die X10 Serie von Sony, war auch ein totaler Griff ins Klo, aber LG wird hier nur verurteilt wegen dem LG Optimus Speed, nicht ganz fair Leute!

    Abwarten was mit LG noch geht..... Ich freue mich drauf! Und ehrlich gesagt sollten wir froh sein das ein weiterer Hersteller im Highendsegment mitmischen möchte, belebt bekanntlich das Geschäft und HTC sowie Samsung müssen Gas geben, denn ich lege für einen Tegra3 oder einen Exynos beide auf Cortex A9 Basis KEINE 600EUR hin!

    Das LG Optimus G wird mein geliebtes und sehr gutes S2 wohl ersetzen!

    0
  • Kingsize83 20.09.2012 Link

    @walle g

    das glaube ich auch haha :-)

    wie gesagt Galaxy nexus 2, Xperia nexus oder razr nexus was anderes kann ich mir nicht vorstellen

    0
  • Ivan Jovanovic 20.09.2012 Link

    @Ralph D.. Yeah!! Note 2 als Nexus wäre erste Sahne!

    0
  • Pascal T. 19.09.2012 Link

    einmal LG nie wieder LG !!! Nein danke seit dem Optimus Speed nehme ich nichts mehr von LG in die Hand..

    0
  • Walle G 19.09.2012 Link

    das nächste nexus ist meins! aber nur, wenns nicht von LG kommt! die würden es doch sogar schaffen ne verbugte vanilla version irgendwie auf das gerät zu bekommen ;)

    0
  • Kingsize83 19.09.2012 Link

    Ich kann bei 90% der Kommentare nur den Kopf schütteln!

    Ich hoffe Google haut keine 5 Smartphones raus überschüttert den markt wie fast jeder außer Apple und Google selbst was ich sehr gut und Übersichtlich finde

    Wählt zudem noch den unbeliebtesten Hersteller aus mit dem ich persönlich auch eine miese Erfahrung hatte!

    Sony hat es verdient mit einem xperia nexus könnte ich mich anfreunden wenn nicht sollen sie bei Samsung bleiben

    0
  • Lukinator 19.09.2012 Link

    Das hat weniger Rahmen als das Razr i.

    0
  • Marcus H. 19.09.2012 Link

    Ohne LG-Logo vorne wie beim Galaxy Nexus ohne Samsung-Logo wäre es wirklich eine Überlegung wert...

    0
  • Marcus B. 19.09.2012 Link

    Jo das Otimis G könnte gut als Nexus daherkommen, denn auch hier ist der Speicher nicht erweiterbar!

    0
  • Emir F. 19.09.2012 Link

    @Michael Schmidt: Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass LG nicht so beliebt bei einigen Nutzern ist, weil LG einige Nutzer Enttäuscht hat.

    0
  • Michael Schmidt 19.09.2012 Link

    Lg kommt wieder ganz stark,ich hab es gewusst und das ist ein richtiger Schlag in die F...se für die ganzen lg Hasser hier im Forum! Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden.

    0
  • Norbert Z. 19.09.2012 Link

    Hey Leute. bleibt doch gelassen. ist ja nochn Gerücht. Aber Geil wäre das schon. oder??

    0
  • trn3 19.09.2012 Link

    @Ralph

    +1 sowas wollen wir

    0
  • User-Foto
    Li qiang 19.09.2012 Link

    ich bin ja dafür ,das alle Hersteller ein nexus raus bringen.so können alle von ihre lieblings Firma Kaufen.

    0
  • Hussi Larabi 19.09.2012 Link

    Ein Nexus mit Hardwaretastatur (g1) wäre perfekt!

    0
  • Chris Sor 19.09.2012 Link

    Werden wir ja wissen sobald klar ist ob es ein SD-Kartenslot gibt ;)

    0
  • Tobias T. 19.09.2012 Link

    Also ich fänds ganz toll hab grade das LG OS2x und finde die Hardware einfach top, wenn da nicht die Software wäre, aber das wär ja bei nem Nexus kein Problem.
    Ansonsten würde ich mir glaub kein LG mehr kaufen.

    0
  • User-Foto
    Ralph D. 19.09.2012 Link

    Ich wäre ja für ein Galaxy Note Nexus :-D

    0
Zeige alle Kommentare