Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

LG Optimus LTE 2 – Konkurrenz fürs Galaxy S3?

Michael Maier
15

LG Optimus LTE 2

Mindestens ein Feature, das immer wichtiger werden dürfte, fehlt dem neuen – aktuell natürlich in aller Munde - Samsung-Flagschiff: LTE. Wer auf den neuen schnellen Mobilfunkstandard nicht verzichten möchte, kann aktuell schon beispielsweise auf das LG Optimus True HD LTE zurückgreifen, zukünftig aber vielleicht auch auf eine besser ausgestattete Version dieses Smartphones. Das Optimus LTE 2 wurde von LG just angekündigt, mit den technischen Daten hält sich der Hersteller allerdings noch etwas zurück.

Ein „fettes“ Feature verrät jedoch schon das obige Bild: über 2 GB RAM wird das Optimus LTE 2 verfügen. Auch der Akku ist mit 2150 mAh recht potent und als OS kommt Android 4.0 zum Einsatz. Sowohl Größe als auch Auflösung des True HD IPS-LCDisplays sind noch nicht bekannt, Kamal von den Bestboyz tippt auf 4.5“ und 1280x720 Pixel, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Welche CPU verbaut ist, wurde ebenfalls noch nicht verraten, aber da LTE-fähig könnte ich mir gut einen Snapdragon S4 vorstellen.

In Kürze soll das Smartphone in Korea auf den Markt kommen, weitere Länder werden folgen. Welche genau – wer weiß es, wer weiß es, weiß es jemand? – wurde noch nicht verraten.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ralf K. 04.05.2012 Link

    Wird wahrscheinlich mit Gingerbread starten und in den nächsten Jahren ein Update auf ICS bekommen, für LG wäre das typisch.
    Und wenn es goldene Eier legen würde, LG kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Bis LTE in D Flächendeckend verfügbar ist, hab ich ein Smartphone mit 8 Kern CPU.
    Mein Galaxy Nexus wird mich noch einige Zeit freudig begleiten

    0
  • Leo 04.05.2012 Link

    kann Android 2GB RAM voll nutzen?

    Ansonsten gefällt es mir gut, das Design ist zwar nichts Neues, aber nett. Was mich stört ist, das es von LG ist. Mit dem LGOS haben die einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen.

    0
  • Android Freak 04.05.2012 Link

    Beides Super Samrtphones !

    0
  • Ti Mo 04.05.2012 Link

    Jop mir egal wie geil sich specs von nem LG anhören könnten. Ich werde mir niemals wieder ein LG kaufen. Einfach zu enttäuscht von meinem alten Handy.

    0
  • M. S. 04.05.2012 Link

    Ich brauche kein Telefon, bei dem der Hersteller nach dem Kauf kein Interesse mehr zeigt, mir noch ein wenig Freude mit dem Gerät zu schenken und den Support quasi komplett einstellt. Da kann die Hardware noch so toll sein und das Design mich deutlich mehr ansprechen als das des S3. Nee danke :)

    0
  • User-Foto
    Andy 04.05.2012 Link

    Wenn es was noch windigeres wie das S3 gibt dann ja wohl LG mit ihrem DoA Motto
    Da kann verbaut sein was will und mag

    0
  • alfred müller 04.05.2012 Link

    Also ich hatte noch nie ein lg, nur weil die Vorgänger schlecht waren muss man doch nicht gleich Negative vorurteil schreiben.
    Also ich warte immer bis es Review Videos zu den Phons gibt, dann kann man eher sagen wie das Phone ist.

    0
  • Julian M. 04.05.2012 Link

    igentlich hast du recht, alfred, nur waren die Meisten leute mit ihrem Lg unzufrieden, egal welches sie hatten, und haben der marke, wie auch ich, den Rücken zugekehrt.
    Egal wie gut die Hardware und der Preis ist, softwaretechnisch ist Lg immer zu weit zurück.

    0
  • Sabine A. 04.05.2012 Link

    Hmm das Gerät sieht toll aus und die Ausstattung scheint auch klasse zu sein. Jedoch geht es mir wie so vielen, nachdem ich mit dem LGOS so schlechte Unterstützung von LG bekommen habe, möchte ich keins mehr... Da muss schon viel passieren von Seiten LG's bevor ein Smartphone von denen wieder attraktiv für mich wird.

    0
  • Andi B 04.05.2012 Link

    @Ralf. ganz deiner Meinung. ich habe heute mein galaxy nexus bekommen. und ich bereue es auch kein bisschen. da sgs3 völlig überhypet war. und all die Funktionen haltet euch fest: werde ich bald auch auf meinem nexus haben(custom Rom) ;-) der CPU wirds schaffen. Thema lte: ich wohne in einer Stadt und kann nicht einmal 3g richtig nutzen. darum war die Entscheidung von Samsung völlig richtig es nicht zu verbauen. nicht auszudenken was das gerät dann kosten soll! 900€ ach so + lte flat die ihr nirgens nutzen könnt. ich denke auch das mich mein nexus gut und gerne 1 1/2 bis ... begleiten wird.

    0
  • Killergurke 04.05.2012 Link

    Zumindest für meinen Geschmack sieht das LG auf dem Bild um Welten besser aus als das S3. Von der Hardware und dem Preis her ist LG einfach Top, da kann man nicht meckern. Die ausgelieferte Software ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei, aber es gibt doch etlliche ROMs die sehr einfach zu installieren sind und das Handy absolut konkurrenzfähig machen. Ironischerweise meckern die meisten hier über die Software von LG, kaufen sich ein anderes Handy und flashen dann trotzdem CM oder MIUI drüber...

    0
  • Yusuf 04.05.2012 Link

    Ich werde mir entweder das Note oder S2 (I9100) holen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Note so stabil und sauber von der Software (und Hardware) ist wie das S2 und ich warte erst einmal etwas ab.
    Die Preise sind noch hoch und ich denke, dass sie sinken nachdem das S3 auf dem Markt kommt.

    0
  • Andreas70 05.05.2012 Link

    Ja, die beiden Mädels gefallen mir auch sehr gut :-)

    0
  • T.M. 05.05.2012 Link

    WOW....also das "True HD IPS-LCD" ist das beste was es gibt, wie man z.b. auch beim iphone/ipad sieht! Sehr natürliche farbdarstellung!
    Wenn dann noch die auflösung stimmt, könnte es endlich mal eine gute konkurrenz zu samsung sein!
    Auch das format kommt mir sehr entgegen.

    Was das neue galaxy s3 betrifft: viel geschrei um nix....

    @ Yusuf:
    ich habe mir nach dem s2, das note geholt. Leider ist das auch nicht sehr stabil und schaltet sich so ein bis 2mal die woche von selber aus. Hat man viele apps drauf, schleicht es so dahin und ruckelt.
    Ärgerlich wenn es dann früh nicht mehr weckt, oder man termine verpasst.
    Wenn du mal hier ins forum siehst, haben auch viele andere dieses problem.
    Nutze es nun meist zum e-book lesen, denn für die praxis ist mir das wie das galaxy s2 zu unzuverlässig!!

    0
  • Alexander Philipp 05.05.2012 Link

    Die Mädels gefallen mir :)

    0