Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Riesen-Konkurrenz in Las Vegas: LG Optimus G2 zur CES?

Nico Heister
23

Im Vorfeld zur Elektronikmesse CES in Las Vegas machen immer wieder Gerüchte und Vorabankündigungen zu Smartphones mit imposanten Displays die Runde. Auch Nexus-4-Hersteller LG soll mit einem XXL-Gerät zur Messe fliegen. Der Nachfolger des Optimus G steht angeblich schon in den Startlöchern und könnte bereits in wenigen Tagen vorgestellt werden.


Wie das hier dargestellte Optimus G wird der Nachfolger hoffentlich nicht aussehen. 

Mit dem Optimus G2 würde LG wie andere Hersteller einen stiftlosen Konkurrenten für Samsungs Galaxy Note 2 ins Rennen schicken. Das übergroße Smartphone soll sich vor allem durch ein besonders dünnes Full-HD-Dispay mit LCD-Technik absetzen, das eine Größe von 5,5 Zoll haben soll. Die gleiche Displaytechnik möchte LG, sofern die Gerüchte stimmen, später auch bei anderen Modellen verwenden.

Ein Vierkern-Prozessor mit 2 Gigahertz Taktung vom Typ Qualcomm Snapdragon S4 Prime soll dafür sorgen, dass das Optimus G2 nicht so schnell ins Stolpern kommt. Eine offizielle Vorstellung soll auf der diesjährigen CES in Las Vegas stattfinden.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erblickt das Optimus G 2 vor einer deutschlandweiten Verfügbarkeit des Vorgängers das Licht der Welt. Das erste Optimus G soll nämlich erst irgendwann im ersten Quartal 2013 laut Aussage von LG in Deutschland erscheinen.

(Foto: Pocketdroid.net)

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lukinator 02.01.2013 Link

    S4 Prime? Ist das ein neuer Pro?

    0
  • Volker K. 02.01.2013 Link

    Nachdem wohl demnächst ein ipad mein Galaxy 10.1 Tab2 ersetzen wird+ könnte das ein Nachfolger für mein Note2 werden

    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 02.01.2013 Link

    Hey Lukinator,

    der Prozessor S4 Prime ist von der Leistung her über dem S4 Pro angesiedelt. Qualcomm bietet da eine gute Übersicht: http://www.qualcomm.eu/blog/2012/06/07/qualcomm-launches-tiers-snapdragon-s4-platform

    0
  • Zwergla 02.01.2013 Link

    @ Volker
    Ja das uralte, zu nichts mehr zu gebrauchende Note 2, würde ich an deiner Stelle auch schnell durch was Ordentliches ersetzen.

    0
  • Emir F. 02.01.2013 Link

    Ich glaube nicht das die neuen Smartphones dem Note 2 das Wasser reichen können. Ohne Besonderheiten sehe ich keine Chance für die Konkurrenz. Das Note 2 hebt sich durch seine hervorragende Möglichkeit mit dem Stift zu arbeiten für mich weit von den anderen ''phablets'' ab.

    0
  • nox 02.01.2013 Link

    Wird auch Zeit, ist doch dann auch schon fast ein halbes Jahr alt. Ein Wunder das es überhaupt noch geht, da kann man ja gleich ein Nokia 3210 benutzen, Note 2, tz tz tz...

    0
  • Sebastian 02.01.2013 Link

    Ich hab kein Bock mehr =_=

    0
  • Marcel L. 02.01.2013 Link

    warum kommt immer einer mit diesem "Stift"? Hab noch nie jemanden in Zug/SBahn/Stadt woauchimmer ein Note 2 mit nem Stift bedienen sehen?!

    Ich hab DIE Idee! Das nächste Subtablet kommt mit echtem Papier! Das wär doch mal was oder? Keine Akkulaufzeiten mehr beachten, den Stift immer im Halter und BAM, mal was Neues.
    Aber mal ganz ehrlich, die Sache mit dem Stift haben damals so viele probiert, das is echt lustig wie viele heute dem Note2 eine Alleinstellung bescheinigen und Samsung dadurch zum Inventor of the universe erheben wollen.

    Und zum LG: wer auf 5,5" arbeiten kann arbeitet nicht richtig =P Wer mit 5,5" telefonieren kann, telefoniert nie mit seiner Mutter...da krischt ja Krämpfe bei so nem oschi am Ohr...

    0
  • Marcus B. 02.01.2013 Link

    Die Displays werden erst dann sinnvoll genutzt, wenn die Dinger mit Tablet-UI voreingestellt sind.

    0
  • Michael W. 02.01.2013 Link

    Also erstmal will ich nix irgendwo hin heben, im Gegenteil, ich stand dem Note2 und dem Stift lange skeptisch gegenüber muss aber sagen es ist genial. Und nur weil man nicht so viele Leute damit sieht, heißt das nicht das es sie nicht gibt.
    Also ICH würde das Note2 nicht gegen das LG tauschen, einer der Gründe ist der Stift mit der dazugehörigen Software.
    Außerdem ist es noch nicht so alt das es einen Nachfolger bräuchte. ;-)

    0
  • Fred Man 02.01.2013 Link

    wer jetzt schon sein note 2 ersetzt hat echt zu viel geld oder kein sinnvolles hobby, wo er seine kohle verballern kann :P Ich würde dafür mir lieber neue pc hardware oder klamotten, urlaub was auch immer gönnen. Mein iphone 4 ist schon fast 2 jahre alt und reif für die schrottkiste obwohl es noch ziemlich super gepflegt ist xD Naja nicht mehr für spiele geeignet, da die nur noch ruckeln und mir so auf den sack gehen, dass ich das teil gegen die wand schmeißen wollte. Jetzt warte ich auf die neuen heißen 5 zoller geräte 2013 haha !!! Nie wieder iphone!

    0
  • User-Foto
    Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 02.01.2013 Link

    Kindergarten?
    Der 2 GHz-Prozessor hört dich ja sehr witzig an xD

    0
  • Yannik M. 02.01.2013 Link

    wenn ich jetzt sage das ich mit meinem galaxy w zufrieden bin denken bestimmt alle ich bin aus dem letzten jahrhundert. aber mal im ernst ist ein note 2 denn so alt das man dringend ein neues smartphone braucht (klar es hat ja nich mal full hd is also voll von gestern). aber denkt mal an die umwelt (auch smartphones machen müll) oder die arbeiter (die wären froh, sie könnten sich so n ding, das sie herstellen leisten). außerdem ist es nicht gerade billig, immer das neueste phone zu haben. vielleicht sollten manche menschen noch mal überlegen, ob sie das neue smartphone wirklich brauchen. das war nur meine persönliche meinung ;-)

    0
  • mapatace 03.01.2013 Link

    Das Note 2 und viele anderen auch sind noch voll in Ordnung. Wenn ich mir die Neuvorstellungen so anschaue, dann gibt es noch keine zwingenden Gründe, vorschnell ein neues Modell zu kaufen.

    0
  • Ivan Jovanovic 03.01.2013 Link

    Lol Zwergla :-D

    0
  • revlisgeek 03.01.2013 Link

    "Wie das hier dargestellte Optimus G wird der Nachfolger hoffentlich nicht aussehen."

    Wieso? optisch war es eines der schlichteren und für mich damit schöneren Handys. Geschmackssache.. ich finde das S3 auch hässlich und binde das nicht jedem auf die Nase.

    Wieso sind eigentlich immer bei LG so viele negativ Beiträge? in diesem Falle haben die meisten nicht einmal etwas mit LG zu tun. Wenn man auf den Stift des Note2 verzichten kann, dann sprechen die Daten doch eine schöne Sprache.

    Meiner Meinung nach sollten dir Hersteller mal von diesem 5> Zoll trend abwandern. ich finde das persönlich zu groß und besitze daher ein Motorola razr i

    0
  • Michael W. 03.01.2013 Link

    @Yannik Ja, ich glaube echt du bist aus dem vorigen Jahrhundert aber mach dir nichts draus, das sind die meisten hier. Ich für meinen Teil bin 1978 geboren.
    Wenn du mit deinem Galaxy W zufrieden bist, ist das echt super und ich will dir das sicher nicht ausreden. Ich hatte bis vor kurzemein LG Optimus Speed und war nicht wirklich zufrieden damit. Erst nachdem ich es gerootet und ne CustomRom geflasht hatte war es brauchbar. Aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Außerdem war die Zeit für ein Neues laut Vertrag fällig.
    Ich denke jeder soll sich das Smartphone holen mit dem er/sie zufrieden ist.
    Ich bin es jetzt!

    0
  • User-Foto
    Patrick 03.01.2013 Link

    Ich habe:
    - samsung galaxy note 10.1 white
    - samsung galaxy s3 white
    - samsung galaxy s2 black

    - samsung led tv

    neu ab heute:
    - samsung galaxy s duos white
    - samsung galaxy s3 mini white

    ich bin zu frieden. mit samsung.

    ansonsten hatte ich bis 2010 in meiner ausbildung bei Telefonica alles an handys und smartphones was es gab und keines konnte samsung das wasser reichen.

    nur das erste samsung galaxy war absoluter shit! gut damals gab es auch eine Rückruf Aktion. ... aber egal

    es ist einfach nix stylischer als mitm s3 im sommer irgendwo zu stehen und damit zu telefonieren. kein smartphone ist nahezu so flott wie das s3...

    0
  • Eugen-Bochum 03.01.2013 Link

    LG ist kake...

    0
  • Aaron 03.01.2013 Link

    @Patrick: Muss da jemand was kompensieren?
    Je schlechter die Rechtschreibung, desto mehr Smartphones?

    0
  • Dino Earl 03.01.2013 Link

    Also das klingt interessant. Die form kommt mir sehr entgegen.Ich mag das rundliche wie beim Note2 nicht.Das LG mit einem 5.5 Zoll könnte meine Note1 ersetzen. mal schauen wie es dann in der Realität ausschaut.

    0
  • Clemens C. 03.01.2013 Link

    schaut schick aus : )

    LG sollt sich aber lieber darum bemühen die Nexus 4 Geräte fertig zu produzieren.

    0
  • GLINGOO 03.01.2013 Link

    LG und Hardware :)
    LG und Software :(
    Sorry LG aber ich mag inzwischen Samsung mehr...

    0