X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Was ist das denn? Neues Motorola-Smartphone zeigt sich in Vietnam

Johannes Wallat
25

Mitten in die Spekulationen um das mysteriöse X-Phone von “Googlerola” und nur zwei Tage nach der Meldung, dass Motorola sich von seiner Benutzeroberfläche Motoblur verabschieden und in Zukunft auf reines Android setzen könnte, zeigt sich ein neues Smartphone aus Libertyville. Und nein, es ist nicht das X-Phone.

motorolaxt912a
Unbekanntes Android-Device aus dem Hause Motorola im Nexus-Look - ein großer Bruder des Droid Razr?

Das vietnamesische Blog Tinhte hat heute morgen ein Video und eine Handvoll Fotos veröffentlicht, auf denen ein bisher unbekanntes Smartphone aus dem Hause Motorola zu sehen ist. Leider sind wir des Vietnamesischen nicht mächtig, doch aus der übersetzten Fassung von Google Translate lassen sich folgende Informationen destillieren:

Bei dem Android-Smartphone handelt es sich um ein Gerät mit 4,65 Zoll-Display und 720p-Auflösung, die Pixeldichte soll 320 ppi betragen. Im Innern des unbekannten Devices werkelt mindestens ein Snapdragon-S4-Pro-Chipsatz (“oder höher”) mit Adreno-320-GPU, flankiert von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim Akku handelt es sich um ein fest verbautes Exemplar mit einer Kapazität von 2.200 Milliamperestunden.

Wie das unbekannte Gerät heißen soll, ist nicht bekannt - die Typenbezeichnung XT912A deutet aber darauf hin, dass es sich bei dem Gerät um einen großen Bruder des Droid Razr handeln könnte, das den Gerätenamen XT912 trägt. Auf der Unterseite des Smartphones ist zudem der Schriftzug "Motorola Confidential Property" zu erkennen - es handelt sich also um "vertrauliches Eigentum" von Motorola. Gegen das X-Phone sprechen aber die Spezifikationen, die zwar allesamt nicht zu verachten sind, für einen derartigen potentiellen Überflieger wie das X-Phone aber nicht ausreichen.

In Sachen Design verabschiedet sich Motorola mit diesem Gerät deutlich von seiner bisherigen Formensprache. Die Frontseite des Geräts ähnelt dem Nexus 4, die Rückseite könnte auch zu einem HTC-Smartphone passen. Diese Abkehr von alten Werten passt gut zur gestrigen Meldung, nach der auf den Vorzeigemodellen von Motorola in Zukunft reines Android laufen soll. Auch das im Video gezeigte Gerät läuft mit Stock Android.

Der heutige Leak ist eine interessante Ergänzung zu den jüngsten Meldungen - vieles deutet darauf hin, dass Google rund ein Jahr nach der vollendeten Übernahme von Motorola in Sachen Smartphones langsam die Zügel anzieht. Vom X-Phone ist nach wie vor nichts zu sehen, aber spätestens auf der Entwicklerkonferenz I/O im Mai dürften wir mehr über das Gerät mit dem Codenamen XT912A erfahren. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Smartphones aus der Zusammenarbeit von Google und Motorola in Zukunft hervorgehen. Vielleicht geht das nächste Nexus ja auf das Konto des amerikanischen Herstellers? Was meint Ihr, was können wir in Zukunft aus dem Hause "Googlerola" erwarten?

(Foto: Tinhte.vn)

 


​Link zum Video

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
27 vor 14 Stunden

HTC Sense 6: Portierung für das Nexus 5 verfügbar

Magazin / Hardware
25 vor 19 Stunden

Project Ara: Marktstart ist Januar 2015

Magazin / Hardware
33 vor 1 Tag

Google reicht Patent für Kontaktlinsen mit Kamera ein

Magazin / Hardware
25 vor 6 Tagen

Project Ara: Google gibt Modul-Richtlinien an Entwickler aus

Magazin / Hardware
16 vor 1 Woche

LG G Watch: Smartwatch mit Android Wear kommt noch vor Juli

Magazin / Hardware
21 vor 1 Woche

Project Ara: Erster fertiger Prototyp kommt noch im April

Magazin / Hardware
21 vor 1 Woche

Android TV geleakt: Googles zweite Wohnzimmeroffensive

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Esat S. 13.03.2013 Link

    Recht Hübsch muss ich sagen :)

    0
    0
  • Michael W. 13.03.2013 Link

    Gefällt mir gut muss ich sagen.

    0
    0
  • Emir F. 13.03.2013 Link

    Sehr interessant. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Leistungsstärkerer Prozessor wie der Tegra 4 oder Snapdragn 800 genutzt wird.

    Das Aussehen ist wirklich genau mein Geschmack, Ein Wechsel vom Nexus 4 wäre es mir aber nicht wert,

    0
    0
  • Adrian 13.03.2013 Link

    Das sieht aus wie ein Prototyp zum Nexus 4, bevor die Wahl auf LG gefallen ist.

    0
    0
  • Benjamin A. 13.03.2013 Link

    Für mich optisch ein großer Rückschritt, wenn ich an Razr i oder Razr HD denke.

    0
    0
  • Luporr 13.03.2013 Link

    Achja, und es läuft KEIN Stock Android darauf. Wie man sehen kann sind die Widgets von Motoblur noch da.

    0
    0
  • Luporr 13.03.2013 Link

    @Adrian klingt plausibel. Könnte sein. Warum Google dann wohl doch auf das Optmius G in schönerer Optik gesprungen ist?

    0
    0
  • jim panse 13.03.2013 Link

    sieht aus wie n4 nur Innereien aufgepeppt! super! motofail sollten sie das nennen, Motorola war berühmt für supermaterialien und nicht plastikgehäuse und spiegeldisplay ...

    0
    0
  • Philipp Kamutzki 13.03.2013 Link

    Aus dem Video erfährt man außerdem noch das das Display ein superamoled ist
    Hatt mir meine Freundin gesagt die der Sprache mächtig ist ;)

    0
    0
  • Patrick 13.03.2013 Link

    Nicht sonderlich innovativ...

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 13.03.2013 Link

    Find ich optisch und materialtechnisch einen ziemlichen Rückschritt. Hatte immer viel für die moto's übrig, was die beiden Punkte angeht

    0
    0
  • Damian B. 13.03.2013 Link

    Ist eben doch Stock Android!Sieht man schon am Lockscreen!Lediglich das Uhr/Wetter widget ist hier von Motorola!

    0
    0
  • Franko Martinéz 13.03.2013 Link

    Sehr sehr geil. Endlich wird mal eine Richtung eingeschlagen die nach meinem Geschmack ist. 4,65 Zoll sind groß, aber wie im Video zu sehen, ist das Gerät nur minimal größer als das iPhone 5. Da machen die Onscreen-tasten dann auch Sinn. Ausserdem gefällt mir die Abrundung überall an den Seiten.

    Ich hoffe es wird bald offiziell angekündigt. Dann steht es ganz oben auf meiner Liste.

    (Vom Optischen Eindruck, könnte es eventuell auch ein 4,5 Zoll Display sein)

    0
    0
  • User-Foto
    Gabriel C. 13.03.2013 Link

    der Provider heißt VETTEL :D :D

    0
    0
  • Frank K. 13.03.2013 Link

    @Franko Martínez:

    Das Display ist schon so groß wie das iPhone 5. Rechne doch mal nach.

    @Lupo:

    Definiere "Stock" Android, denn was auf einem Nexus läuft ist auch kein AOSP Android. Ein Widget kann man auch einfach installieren.

    0
    0
  • F.D. 13.03.2013 Link

    Oh mein Gott! Das sieht so gut aus! *kreisch*
    Das Motorola da oben wird wirklich mein letztes Handy sein, dass ich benutzen werde, bis es den Geist aufgibt. Eigentlich wollte ich mein jetziges ja nutzen bis es kaputt ist, wegen der Nachhaltigkeit und so. Aber aber ... Argh! It's so shiny! *_*

    0
    0
  • hilfemeinhandy 13.03.2013 Link

    War bestimmt ein Mitbewerbergerät für das Nexus 4. Zuschlag hat ja LG bekommen :D

    0
    0
  • Marcus B. 13.03.2013 Link

    Eh? Leute was sieht daran gut aus?? Das schöne Motorola Design über Bord geworfen und ein schnödes Nexus-Design hingeklatscht !?

    0
    0
  • David Groß 13.03.2013 Link

    Bin ich der einzige dem das "Eye"-Icon links vom Mobilfunk-Icon auffällt??

    0
    0
  • mapatace 13.03.2013 Link

    Mir gefällt's, mit der HW komme ich auch noch zurecht, kommt auf den Preis an.

    0
    0
  • Laurin 13.03.2013 Link

    Sehr gut aussehend !

    0
    0
  • Fred Man 13.03.2013 Link

    hässlich. Motorola design konnte ich nie leiden

    0
    0
  • Monti:D 14.03.2013 Link

    Sieht super geil aus *-* um längen besser als S4!

    0
    0
  • Frank K. 14.03.2013 Link

    @Monti:

    Echt cool, dass du schon jetzt gleich zwei Geräte miteinander vergleichen kannst, die du weder einmal in der Hand gehalten hast, noch überhaupt jemand bestätigte Spezifikationen weiß.

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 17.03.2013 Link

    Kommt für 199€, keine HighEnd HW, gesichert nur ein großer Versionssprung von Android, ergo kein Nexus Service, keine tolle Hardware, da baut Google an mir vorbei. Sony wird wieder richtig interessant, oder ein nächstes Nexus.... Was Software angeht klar Nexus.

    0
    0

Author
8

Cnock Code App ?