Topthemen

Kommt das Samsung Galaxy S23 FE bereits im Juli?

NextPit samsung galaxy s21 fe standing
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Es wird gemunkelt, dass Samsung die "Fan-Edition" mit dem Galaxy S23 FE wieder aufleben lassen will. Eine neue Entwicklung deutet darauf hin, dass das südkoreanische Unternehmen seinen Zeitplan geändert hat und das preisgünstige Android-Flaggschiff bereits im Juli und damit vor Samsungs faltbarem Smartphones der nächsten Generation auf den Markt bringen könnte.

Samsung Galaxy S23 FE Erscheinungsdatum vorgezogen?

Der Tippgeber "Tech_Reve" teilte nun seine neuesten Prognosen über das Samsung Galaxy S23 FE auf Twitter. Dem Account zufolge könnten die schwachen Verkäufe des Samsung Galaxy S23 im zweiten Quartal und die allgemein schwache Verbrauchernachfrage Samsung dazu bringen, die Markteinführung des Galaxy S23 FE zu beschleunigen. Er fügte hinzu, dass die Entscheidung des Unternehmens dazu beitragen wird, die derzeit schlechten Verkaufszahlen seiner Galaxy-Smartphones zu minimieren.

Es wurde daran erinnert, dass das Galaxy S23 FE für das vierte Quartal 2023 geplant war. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre das Gerät dem Zeitplan um drei Monate voraus, also zwischen Juli und August oder noch vor der Verfügbarkeit des Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5. Zum Vergleich: Das faltbare Duo soll Ende Juli vorgestellt werden, während die tatsächliche Veröffentlichung erst im August erfolgen wird.

Samsung Galaxy S23 und S23+
Samsung Galaxy S23 und S23 Plus mit seiner Dreifachkamera, einschließlich des 50-MP-Hauptsensors. / © NextPit

Abgesehen vom Erscheinungsdatum wird das Galaxy S23 FE die meisten Spezifikationen mit dem Galaxy S23 teilen, einschließlich der 50-MP-Hauptkamera. Das Display des Geräts wird wahrscheinlich von dem 6,4 Zoll großen AMOLED-Display des Galaxy S21 FE (Test) übernommen. Das kommende, abgespeckte Flaggschiff könnte mit einem Exynos-2200-Chipsatz anstelle des aktuellen Snapdragon 8 Gen 2 ausgestattet sein.

Es gibt noch keine Hinweise darauf, wie viel das Samsung Galaxy S23 FE im Einzelhandel kosten wird. Möglicherweise bleibt es aber beim Preis des Vorgängermodells oder liegt sogar noch etwas darunter, was es zu einer konkurrenzfähigen Alternative zum Google Pixel 7 (Test) oder dem OnePlus 11 (Test) macht.

Was meint Ihr, zu welchem Preis ist das Galaxy S23 FE im Vergleich zum Galaxy S23 ein besserer Kauf? Wir freuen uns auf Eure Antworten in den Kommentaren zu lesen.

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel