Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jelly Bean für Galaxy S2 und Note 10.1: Samsung liefert

Klaus Wedekind
49

Viele Besitzer eines Galaxy S2 warten schon ungeduldig auf das versprochene Update auf Android 4.1. Jetzt endlich hat Samsung einen konkreten Termin genannt: Die Aktualisierung soll Anfang Februar starten. Wer das Tablet Galaxy Note 10.1 hat, darf sich sogar schon jetzt über Jelly Bean freuen.

Ein Samsung-Sprecher sagte Cnet, dass Jelly Bean für das Galaxy S2 zunächst in Singapur und danach in weiteren Ländern ausrollt. Wann genau Deutschland an der Reihe ist, geht aus den Infos nicht hervor, Mitte Februar dürfte aber ein realistischer Termin sein.

Wie Sammobile auf der koreanischen Samsung-Seite entzifferte, wird die Aktualisierung wahrscheinlich nur über die PC-Software Kies und nicht direkt Over-The-Air (OTA) verteilt. Das Update benötigt zusätzlich 1 Gigabyte Speicherplatz.

Sammobile berichtet heute auch, dass exklusiv in Deutschland Samsung ab heute begonnen hat, dem Galaxy Note 10.1 das Update auf Android 4.1.2 zu spendieren. Wer das Tablet besitzt, sollte es also schnell mal über Kies mit dem PC verbinden oder in den Einstellungen nachsehen.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Anton 03.02.2013 Link

    Hallo zusammen,

    bezüglich des Update auf Jelly Bean: KIES zeigt mir neuerdings eine Meldung an- es sei ein Firmware- Update verfügbar, allerdings ist keine Beschreibung oder sonstiges dabei. Wenn ich versuche das Update zu starten, stosse ich auf eine Meldung, die ich nicht lesen kann- die ist nämlich nicht auf deutsch geschrieben. wenn ich auf Bestätigen klicke, werde ich aus der ganzen Geschichte gekickt. Hab keine Ahnung was das soll, weiß vielleicht jemand was darüber?

    0
  • persichengel 20.01.2013 Link

    samsung galaxy s2 nicht so gut,
    saamsung galaxy s4 besser

    0
  • Tim R. 17.01.2013 Link

    was sagt uns die info? eigentlich nichts. zumindest für die s2 Nutzer... im Oktober hieß es November, dann anfange Dezember, dann Beginn Neujahr, jetzt Beginn Februar...
    liegt ja nicht an androidpit, aber solche "Nachrichten" trau ich nicht mehr

    0
  • Gabriel Burns 17.01.2013 Link

    Cyanogenmod 10.1 und das s2... Wer braucht da noch die offizielle Firmware??

    0
  • User-Foto
    Patrick 16.01.2013 Link

    hab eine neue galery bekommen...

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    wahrscheinlich n Bugfix

    0
  • User-Foto
    Patrick 16.01.2013 Link

    hab 3g/WiFi Version.

    Naja egal. 13 mb halt. ..

    0
  • User-Foto
    Patrick 16.01.2013 Link

    ich hatte letztes Jahr bereits 4.1.2 erhalten und wieso heute nochmal?!?!?!?!

    galaxy note 10.1...

    0
  • Andreas Heinz 16.01.2013 Link

    Holt Euch eine Custom ROM und fertig, auf meinen ehemaligen S2 hatte ich auch schon Android 4.2.1 drauf, auf dem S3 jetzt auch.

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    wie heißt es so schön "Root und Ehre"

    0
  • android l. 16.01.2013 Link

    mimimi wann kommt das update für xyz... oh man Leute, holt euch en nexus oder flasht euch custom Rom!

    0
  • PeterShow 16.01.2013 Link

    Ausrollen ist ein typisch deutsches Wort und ausgerollt die richtige Beugung.. Wenn schon trollen dann richtig!

    0
  • Achim F. 16.01.2013 Link

    Wird denn hier eigentlich nur blabla gepostet.

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    -bitte löschen->hatte falschen Tab offen

    0
  • Keyboardstar 16.01.2013 Link

    Maaaannn. Das note 10.1 hat schon 4.1.2 und ich Sitze mit meinem tab 2 10.1 immer noch auf 4.0.3 -_-

    0
  • Chris 16.01.2013 Link

    "Ausgerollt" ist wirklich eine dümmliche Übersetzung, eine regelrechte Sprachvergewaltigung.

    0
  • Conqueror 16.01.2013 Link

    @ Alexander T.
    Für den einen ist das S2 wichtig, für den anderen das Note. Dass das Note länger braucht ist auch klar.

    0
  • Conqueror 16.01.2013 Link

    Eine Anpassung an Galaxy Note hat schon immer länger gedauert wegen des PENs, dacsind zusätzliche Anpassungen nötig, die es bei S2 z.B. nicht gibt.

    0
  • Simon Thielmann 16.01.2013 Link

    hat schon jemand das Update mit der "wifi only" Variante bekomnen?

    0
Zeige alle Kommentare