X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jelly Bean für Galaxy S2 und Note 10.1: Samsung liefert

Klaus Wedekind
49

Viele Besitzer eines Galaxy S2 warten schon ungeduldig auf das versprochene Update auf Android 4.1. Jetzt endlich hat Samsung einen konkreten Termin genannt: Die Aktualisierung soll Anfang Februar starten. Wer das Tablet Galaxy Note 10.1 hat, darf sich sogar schon jetzt über Jelly Bean freuen.

Ein Samsung-Sprecher sagte Cnet, dass Jelly Bean für das Galaxy S2 zunächst in Singapur und danach in weiteren Ländern ausrollt. Wann genau Deutschland an der Reihe ist, geht aus den Infos nicht hervor, Mitte Februar dürfte aber ein realistischer Termin sein.

Wie Sammobile auf der koreanischen Samsung-Seite entzifferte, wird die Aktualisierung wahrscheinlich nur über die PC-Software Kies und nicht direkt Over-The-Air (OTA) verteilt. Das Update benötigt zusätzlich 1 Gigabyte Speicherplatz.

Sammobile berichtet heute auch, dass exklusiv in Deutschland Samsung ab heute begonnen hat, dem Galaxy Note 10.1 das Update auf Android 4.1.2 zu spendieren. Wer das Tablet besitzt, sollte es also schnell mal über Kies mit dem PC verbinden oder in den Einstellungen nachsehen.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
25 vor 2 Wochen

Das Aldi-Xperia bekommt seine letzte Ölung: Wir helfen Euch

Magazin / Hardware
111 vor 3 Monaten

Smartphone-Evolution: Das ist die Galaxy-S-Reihe

Magazin / Hardware
51 vor 5 Monaten

Galaxy S3 Mini versus S2: Zwei Oldies im Vergleich

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Akin C. 16.01.2013 Link

    Und was ist mit den Samsung Galaxy Note n7000

    0
  • Sebastian K. 16.01.2013 Link

    aber das SGS2 in der G Version schaut wohl weiterhin in dir Röhre? Zum Glück bin ich vor kurzem auf CM10 umgestiegen...

    0
  • Martin A. 16.01.2013 Link

    Gute Nachrichten! :)

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    lesen hilft! oder bessere Englischkenntnisse
    die Speicherkarte ist nicht betroffen sondern der Interne Speicher, desweiteren steht dort NUR über KIES

    (nicht als Beleidigung gemeint)

    Edit: OK is geklärt

    0
  • Klaus Wedekind 16.01.2013 Link

    Danke Philipp.

    0
  • Erntehelfer 16.01.2013 Link

    Hi? Ich habe das Firmwareupdate auf 4.1.2 seit drei Wochen drauf.

    0
  • Steffen Kleespies 16.01.2013 Link

    Woher?

    0
  • Enrico R. 16.01.2013 Link

    Also auf meinem Note 10.1 LTE bekomme ich kein Update angezeigt....

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    "Das Update benötigt zusätzlich 1 Gigabyte auf der Speicher"

    ääääh. ja...
    das Update benötigt zus. 1GB auf DEM internen Speicher...

    edit: ok, is geklärt

    0
  • Michael 16.01.2013 Link

    Auf meinem Note 10.1 kam es grade. Völlig problemlos durchgeführt

    0
  • Manuel Haberer 16.01.2013 Link

    die sollen lieber mal für das tab 10.1 rausbringen!

    0
  • Volker 16.01.2013 Link

    Auf meinem Galaxy Note 10.1 läuft Android 4.1.2 schon seit Dezember ... also nichts Neues ...

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    ich würde noch hinzufügen dass das Update min. 1h dauert (laut Sammobile), da der Speicher repartitioniert wird etc.

    aber ich finde es blöd dass wir mit noch mehr Bloatware zugeüllt werden, einzig die Hilfe sollte wirklich jeder für den Fall haben, der Rest is nutzlos.

    0
  • Leynad Jee 16.01.2013 Link

    Einen Leak gibt es schon. Das lässt dann mal auf baldige Sammy-ROM-Updates hoffen. Die jetzige laufen zwar auch sehr stabil, aber der Lockscreen-Hänger zwischendurch hat schon genervt.

    0
  • Uli B 16.01.2013 Link

    4.2.1 hatte ich auf dem Note 10.1 GT-N8000 schon seit Dezember, trotzdem habe ich ein update bekommen. An der Android-Version hat sich dennoch nichts geändert, waren ohnehin nur knapp 15 MB.

    0
  • Michael A. 16.01.2013 Link

    Hallo an alle, habe das Update heute erhalten........Note 10.1

    0
  • Lefty 16.01.2013 Link

    also n konkreter Termin sieht für mich anders aus. z. B. am 10. Februar rollen wir in Deutschland aus. Aber "wahrscheinlich irgendwann Mitte Februar" ist für mich das Gegenteil von konkret. da sind die Ausreden für eine Verschiebung doch schon wieder vorprogrammiert. (ich tippe mal auf Lokalisierungsprobleme oder so....!) Würde vorschlagen ihr meldet euch mit den Updatenews, wenn es auch wirklich ernst wird. Denn spätestens wenn das Update in Singapur die ersten Probleme macht, heißt es "Deutschland? wahrscheinlich Mitte Juni!" ....aber dann ganz konkret.

    0
  • dirk h. 16.01.2013 Link

    mal gut das man von Note nichts hört ,grrrr

    0
  • Manuel G. 16.01.2013 Link

    Hab das Update auf 4.1.2 für mein N8000 auch schon Mitte Dezember bekommen. Läuft seit dem wieder Super...

    0
  • riccardo 16.01.2013 Link

    hatte 4.1.2 auch schon nur das 15mb update kam eben, aber was da aktualisiert wurde weiss ich leider nicht. da stand nur ein neues feature wurde hinzugefügt

    0
  • jack takko 16.01.2013 Link

    ich werd mich jetzt ganz langsam richtung pc begeben.

    wenn das erst am 10.02.12 fürs sgs2 kommt, werd ich mich echt super langsam zum pc begeben.

    aber noch so schnell das ich nicht zu spät am pc bin.

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    ich finds aber Blöd dass das net per OTA geht, kies für fürn arsch,gut dass ich mein N2 update ohne Kies geschafft hatte...

    0
  • Weidi 16.01.2013 Link

    das wird sicherlich nur über Kies gehen weil der Sacheiss repartitioniert wird. Und das Phone dann mit Strom versorgt wird. stell dir vor du machst das update mit 30% Akku OTA und das geht 1Stunde.

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    ja das kann ich mir denken, dann kann an aber zumindest LaKa verlangen, Kies is Müll

    0
  • Lukinator 16.01.2013 Link

    Was ist mit dem Note?

    0
  • michael morgenroth 16.01.2013 Link

    Ein Kommentar zum n7000,wie es da weitergeht wäre nett. Da hat man ja schon seit längerem nichts mehr gehört, danke

    0
  • Dennis G. 16.01.2013 Link

    Also auf meinem note 10.1 jelly bean schon seit wochen drauf ... hab das update ota bekommen, kies habe ich nie installiert.

    0
  • justusw 16.01.2013 Link

    Und das Note N7000??
    es hieß doch dass das jelly bean update fürs note innerhalb von 2 wochen weltweit verfügbar sein soll und in polen ist es anscheinend schon fast eine woche da!
    SAMSUNG, WAS IST MIT DEM REST DER WELT????

    0
  • Alexander T. 16.01.2013 Link

    das s2 interessiert doch keinen....wann kommt das update fürs note?

    0
  • Simon Thielmann 16.01.2013 Link

    hat schon jemand das Update mit der "wifi only" Variante bekomnen?

    0
  • Conqueror 16.01.2013 Link

    Eine Anpassung an Galaxy Note hat schon immer länger gedauert wegen des PENs, dacsind zusätzliche Anpassungen nötig, die es bei S2 z.B. nicht gibt.

    0
  • Conqueror 16.01.2013 Link

    @ Alexander T.
    Für den einen ist das S2 wichtig, für den anderen das Note. Dass das Note länger braucht ist auch klar.

    0
  • Chris 16.01.2013 Link

    "Ausgerollt" ist wirklich eine dümmliche Übersetzung, eine regelrechte Sprachvergewaltigung.

    0
  • Keyboardstar 16.01.2013 Link

    Maaaannn. Das note 10.1 hat schon 4.1.2 und ich Sitze mit meinem tab 2 10.1 immer noch auf 4.0.3 -_-

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    -bitte löschen->hatte falschen Tab offen

    0
  • Achim F. 16.01.2013 Link

    Wird denn hier eigentlich nur blabla gepostet.

    0
  • PeterShow 16.01.2013 Link

    Ausrollen ist ein typisch deutsches Wort und ausgerollt die richtige Beugung.. Wenn schon trollen dann richtig!

    0
  • android l. 16.01.2013 Link

    mimimi wann kommt das update für xyz... oh man Leute, holt euch en nexus oder flasht euch custom Rom!

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    wie heißt es so schön "Root und Ehre"

    0
  • Andreas Heinz 16.01.2013 Link

    Holt Euch eine Custom ROM und fertig, auf meinen ehemaligen S2 hatte ich auch schon Android 4.2.1 drauf, auf dem S3 jetzt auch.

    0
  • User-Foto
    Patrick 16.01.2013 Link

    ich hatte letztes Jahr bereits 4.1.2 erhalten und wieso heute nochmal?!?!?!?!

    galaxy note 10.1...

    0
  • User-Foto
    Patrick 16.01.2013 Link

    hab 3g/WiFi Version.

    Naja egal. 13 mb halt. ..

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 16.01.2013 Link

    wahrscheinlich n Bugfix

    0
  • User-Foto
    Patrick 16.01.2013 Link

    hab eine neue galery bekommen...

    0
  • Gabriel Burns 17.01.2013 Link

    Cyanogenmod 10.1 und das s2... Wer braucht da noch die offizielle Firmware??

    0
  • Tim R. 17.01.2013 Link

    was sagt uns die info? eigentlich nichts. zumindest für die s2 Nutzer... im Oktober hieß es November, dann anfange Dezember, dann Beginn Neujahr, jetzt Beginn Februar...
    liegt ja nicht an androidpit, aber solche "Nachrichten" trau ich nicht mehr

    0
  • persichengel 20.01.2013 Link

    samsung galaxy s2 nicht so gut,
    saamsung galaxy s4 besser

    0
  • Anton 03.02.2013 Link

    Hallo zusammen,

    bezüglich des Update auf Jelly Bean: KIES zeigt mir neuerdings eine Meldung an- es sei ein Firmware- Update verfügbar, allerdings ist keine Beschreibung oder sonstiges dabei. Wenn ich versuche das Update zu starten, stosse ich auf eine Meldung, die ich nicht lesen kann- die ist nämlich nicht auf deutsch geschrieben. wenn ich auf Bestätigen klicke, werde ich aus der ganzen Geschichte gekickt. Hab keine Ahnung was das soll, weiß vielleicht jemand was darüber?

    0