X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jelly Bean für Galaxy S3: Update für Telekom-Geräte läuft an

Klaus Wedekind
71

 

Nachdem es am Dienstag noch so aussah, dass Besitzer eines von der Telekom gebrandeten Gerätes noch mindestens zwei Wochen auf das Jelly-Bean-Update warten müssen, gibt es heute offenbar eine gute Nachricht für diese Nutzer: Der Telekom-Support hat bekannt gegeben, dass das Update seit heute verteilt wird.

Warum es jetzt plötzlich doch möglich ist, das Update ohne Verzögerung auszuliefern, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise hat sich Samsung für seinen wichtigen Kunden einfach mächtig ins Zeug gelegt. Im offiziellen Forum schreibt das Telekom-Team:

Hallo zusammen.

Das Update befindet sich in der Verteilung. Wir konnten es auf einem Testgerät bereits installieren. Das Update ist über KIES durchzuführen.

Eine knappe Aussage, aber mehr müssen S3-Besitzer ja auch nicht wissen. Und tatsächlich schreiben einige unserer Nutzer in Kommentaren, dass sie Android 4.1.1 bereits installieren konnten. Könnt Ihr das bestätigen?

 [Update] Die Aktualisierung gibt's auch OTA.

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Updates
26 vor 2 Tagen

Android KitKat fürs Galaxy S3: Inoffizielles ROM jetzt verfügbar

Magazin / Hardware
25 vor 3 Wochen

Das Aldi-Xperia bekommt seine letzte Ölung: Wir helfen Euch

Magazin / Updates
45 vor 1 Monat

Android-Fragmentierung: 19.000 Gründe, warum sie immer bleiben wird

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Paul B. 25.10.2012 Link

    Die Telekom regt mich irgendwie auf

    0
  • Mysterium1987 25.10.2012 Link

    Das Drecksprogramm Kies sagt jedesmal "Das Gwratwird nicht unterstützt"
    Erste und letzte Mal das ich mir ein Samsung Smartphone gekauft habe.......

    0
  • Mysterium1987 25.10.2012 Link

    *Gerät wird* muss es natürlich heißen

    0
  • invetalcom 25.10.2012 Link

    Also ich habe Vodafone und muss immernoch warten...
    Die stehen Telekom in nichts nach^^

    0
  • rolf schmidt 25.10.2012 Link

    das stimmt das kies ist nicht gut , mal gehts mal nicht , hatte noch nie ein programm fas mal geht und mal nicht

    0
  • NacNac 25.10.2012 Link

    Weiß jemand was wegen den eplus geraten???

    0
  • Mario P. 25.10.2012 Link

    Habe gerade das Update über Kies auf 4.1.1 (Telekom) durchgeführt. Funktioniert tadellos.

    0
  • MR.bean 25.10.2012 Link

    ich habe es schon 4.1

    0
  • Nageldesign Michelle 25.10.2012 Link

    seit heute hat es auch T-Mobile Austria

    0
  • K. N. 25.10.2012 Link

    eplus soll Anfang bis Mitte November ausgerollt werden

    0
  • Andreas T. 25.10.2012 Link

    mein sgs3 ist frei und ich habe 4.1.1 jetzt schon seit dem 21.10 übers phone direkt aktuallisiert. y♡it, my sgs3,

    0
  • Heiko Meischt 25.10.2012 Link

    ich hab das jelly samsung s3 lte seit dem 7.10. mit 4.1.1. mit Kies gibt es leichte Probleme. aber sonst super. achso, der Empfang ist schlechter als beim Iphone4, lte gibt es auch nur an wenigen Ecken in HH

    0
  • Thomas Elei 25.10.2012 Link

    wann kommt es für O2 Kunden und kommt es da überhaupt?

    0
  • Justus ... 25.10.2012 Link

    Base macht doch keine Brandings aufs Handy

    0
  • Wojtek 25.10.2012 Link

    Boah geht mir das S3 auf die Nerven. Keine Woche ohne Updategerüchte, Updatebestätigungen oder sonstige Updatemeldungen.

    Bin ich froh wenn das Blöde Ding endlich das Update bekommt.

    Geschrieben auf einem Galaxy Nexus mit neustem Android ... Ätsch

    0
  • Justus ... 25.10.2012 Link

    Base macht doch keine Brandings aufs Handy?!

    0
  • Harry Richter 25.10.2012 Link

    Das kann ich bestätigen. Seit Gestern hat meine Freundin 4.1.1
    Läuft Super.

    0
  • Eisy 25.10.2012 Link

    Das Update für o2 (VIA) scheint es ab heute auch tatsächlich zu geben. Mein S3 meldet nicht mehr, es wäre auf aktuellstem Stand, sondern der Zugriff würde in der Reihenfolge der Anfrage ermöglicht...

    0
  • mike wendelmuth 25.10.2012 Link

    wie isses mit 1und1 kunden?

    0
  • Jonas L. 25.10.2012 Link

    Das ist doch was nettes zum Feierabend hin ♥
    Wenn da nicht diese Wartschleife wäre :(

    0
  • chris schofield 25.10.2012 Link

    habe das s3 ohne irgendwelche Verträge wider brandings geholt . läuft seit fast einer Woche auf 4.1 sehe nur nicht so große Unterschiede.

    0
  • Christian S. 25.10.2012 Link

    Eisy, zeigt bei mir (Orange CH) das gleiche an

    0
  • Martin O. 25.10.2012 Link

    @Mysterium1987,
    verwendest Du auch das originale Kabel von Samsung? Bei mir hat es auch rumgesponnen, bis ich ein USB2-Kabel genommen habe.

    0
  • Joerg Hoffmann 25.10.2012 Link

    bin bei 1+1 und habe das s3 von denen.
    das Update habe ich am 22. bekommen.
    Wollte es über WLAN installieren bekam aber ebenfalls die Meldung, dass nach Reihenfolge der .......
    Habe es dann über die mobile datenverbindung versucht und es hat funktioniert. Das Gerät läuft einwandfrei habe jedoch seit heute Probleme ein Netzwerk zu finden. kann mir jemand sagen ob das an 1+1 oder am Update liegt?

    0
  • Markus Jaeger 25.10.2012 Link

    Tja ich bekomme zwar ein Update angezeigt aber ich kann es nicht installieren, da Kies mir immer sagt ich hätte einen zu niedrigen Batteriestand - Der Batteriestand beträgt 100% AHRG!

    0
  • Ralf 25.10.2012 Link

    Habe heute upgedatet. Provider ist Eplus

    0
  • Harry M. 25.10.2012 Link

    4.1.1 habe ich am Dienstag geladen. Funktioniert gut. Aber offenbar läßt sich das s3 jetzt nicht mehr rooten.

    0
  • mario kondler 25.10.2012 Link

    na super und für ota 4.1 noch nichts bei kies

    0
  • Harry M. 25.10.2012 Link

    Geht nicht nur über Kies, sondern auch über Wlan.

    0
  • SuNRiZe 25.10.2012 Link

    Ich bin schon seit 2 Stunden in der Warteschlange :-D. Da scheint es ja echt was umsonst zu geben :-D

    0
  • Mysterium1987 25.10.2012 Link

    @Martin O:
    Das Original USB Kabel hat genau zwei Monate gehalten, die habe mir ein Ersatzkabel gekauft, welches aber definitiv USB 2.0 fähig ist....

    0
  • Günter M. 25.10.2012 Link

    gibts das update auch fürs S2 Orange-A?

    0
  • Christian Schlüter 25.10.2012 Link

    Habe das S3 von keinen Provider bekommen aber bekomme trotzdem keine Update Meldung. Kies erkennt mein Gerät mal wieder nicht also das funktioniert auch nicht. Einer eine Ahnung woran das liegt? Oder liegt es daran das ich über O2 einen Vertrag habe?

    0
  • Stefan Eckardt 25.10.2012 Link

    habe es gestern um kies gemacht und es läuft super bin bei d2

    0
  • Christian steifen 25.10.2012 Link

    Samsung regt mich auf.... Meine Kfz dockinghalterung funktioniert nicht mehr.... Ich könnt kotzen

    0
  • eduard leitner 25.10.2012 Link

    samsung kies . . lach . . tablet p1010 . . nix update . . samsung zum in die tonne klopppppen . . frechheit . . samdung star 2 . . tastatur sendetaste direkt unter grossumschalte . . echt clever . . ha ha

    0
  • Tobias K. 25.10.2012 Link

    Gilt das auch für sgs2 telekomgeräte?

    0
  • burkhard löschenkohl 25.10.2012 Link

    jetzt warten auch schon gespannt die note1 besitzer darauf. ich hoffe das es auch bald kommt.

    0
  • micha 25.10.2012 Link

    Hallöle Gemeinde, heute vormittag 4.1.1 erhalten... s3 von O2 vertrag bei Vodafone läuft tadelos. micha

    0
  • Marcus C. 25.10.2012 Link

    Ist es auch OTA verfügbar??? Kies kommt mir auf keinen Fall auf meinen Computer!

    0
  • Marcus C. 25.10.2012 Link

    Hat sich erledigt ;-)

    0
  • Silvio Ginter 25.10.2012 Link

    @ Christian Schlüter
    Versuch Kies mal als Admin auszuführen, sofern du Windows verwendest. Bei mir hat das geholfen und dieses Mistprogramm hat das Telefon gefunden. Das Update selbst funktionierte dann problemlos.

    Gruß Silvio

    0
  • User-Foto
    Marc 25.10.2012 Link

    @ mysterium
    vielleicht sind solche high tech geräte für dich eher nix wer in 2 monaten schon nen usb kabel schrottetXD
    und ansonsten sollte man versuchen ob mans update manuell bekommt XD
    immer wieder geil hier XD

    0
  • Torsten S. 25.10.2012 Link

    Hallo, ich hab S3 mit T-Mobile Brandung, habe gerade versucht das Update OTA zu machen.
    Sieht so aus als ist Freigegeben, ich konnte es zwar nicht laden aber es kam der Hinweis das die Benutzer es nach einer Reihenfolge bekommen.
    Was auch immer das heißen mag.
    Grüße Torsten

    0
  • Marcel 25.10.2012 Link

    Hatte heut morgen die Meldung das i 4.1 laden kann... Jzz steht wieder das der Benutzer warten muss un je nach Reihenfolge zugelassen wird.... - Vodafone gebrandet

    0
  • Mysterium1987 25.10.2012 Link

    @Marc
    Danke für deinen unqualifizierten Tipp.
    Erstens arbeite ich bei der bei einer Elektronik-Fachmarktkette und verticke die Dinger jeden Tag.
    Zweitens ist das Kabel direkt am Stecker innen drin gebrochen; was der gemeinhin Fachkundige als sogenannten Kabelbruch erkennt und abtut...
    Drittens sind hier dumme Kommentare fehl am Platz, um denn auch in diesem Thread haben etliche User das Programm Kies bemängelt....

    0
  • Michael Braun 25.10.2012 Link

    gefühlte 2 Stunden später et läuft. kies is schwierig aber geht ......irgendwann

    0
  • robert dust 25.10.2012 Link

    Ich konnte heute über samsung mein galaxy s3 eine neue firmware installieren und ich habe ein o2 branding

    0
  • rudi müller 25.10.2012 Link

    mein gott ich kann diese sch.... update immer nlch nkcht herunterldaen obwohl ich ein vodafone gerät habe. Muss schon seit 2 tagen warten bis ich an der "reihe" bin!

    0
  • Karl K. 25.10.2012 Link

    Heute bekommen und für sehr gut befunden ....läuft unglaublich flüssig. .... Telekom....
    Gruss
    ,,

    0
  • Mein Name 25.10.2012 Link

    Update über Kies(alles gut gegangen) runtergeladen über ota war ich ständig in der warteschlange. Dem Akku kann man zu gucken wie er immer leerer wird. Sonst läuft alles super.

    T-Mobile Branding.

    0
  • Michael Weber 25.10.2012 Link

    also ich hab ein galaxy s3 von Vodafone und hab das Update auf jelly bean heute früh problemlos draufspielen können

    0
  • Tom Lemke 25.10.2012 Link

    habe das s3 mit o2-Vertrag und ich kann es immer noch nicht laden.

    0
  • Mannema 25.10.2012 Link

    Ich habe auch endlich heute per Kies erhalten. Meine ist O2 branding. Mit wlan ging nicht aber mit Kies sofort ohne Probleme :-)

    0
  • Andy_MKK 25.10.2012 Link

    ...mein S3 LTE (Telekom) wurde vor einer Woche geliefert und hatte 4.1.1 bereits aufgespielt.

    0
  • M.P. 25.10.2012 Link

    Habe 4.1 heute Vormittag problemlos laden können über WLAN.
    Flutscht im Großen und Ganzen recht ordentlich. Teilweise waren die Ladezeiten bei Facebook etwas länger, Fotogalerie hat sich zweimal aufgehangen, mehr konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Now sammeln können??

    0
  • Sven 26.10.2012 Link

    Hatte ein EPlus Branding...hat mich genervt. Seit gestern Abend ist es weg, und 4.1.1 ist drauf :)

    0
  • Ingo B. 26.10.2012 Link

    Heute per Kies (T-Mob) das nervigste war dieses grottige KIES zum laufen zu bringen...

    Nachtrag: Kann es sein das die Mobilfunkverbindung schlechter ist???

    0
  • Marcel 26.10.2012 Link

    Kann jemand was sagen zwecks ladedauer vom Akku un Verbrauch? Wäre sehr nett wenn jemand was sagen könnte... Danke

    0
  • Ingo B. 26.10.2012 Link

    Verbraucht Akku und lädt Akku... Was zum Hen... willst du wissen???



    PS: Wann kommt denn 4.2?

    0
  • Kevin W. 26.10.2012 Link

    Kies geht bei mir net und bei Ota in der schleife, stresst mega :(

    0
  • Juergen R. 26.10.2012 Link

    bei mir funzt es seit heute fruh auch. Uebers Handy S3 installiert da Kies wieder mal spinnt. T-Mobile

    0
  • Mein Name 26.10.2012 Link

    @Marcel. Wenn du mal alles durch lesen würdest , hättest du gelesen was ich zum Akku geschrieben habe.

    0
  • Mysterium1987 26.10.2012 Link

    Update: Endlich Kies zum Laufen gebracht....
    Jelly Bean sieht ganz gut aus und hat imO eine spürbare Verbesserung in der Geschwindigkeit gebracht....
    Ansonsten schauen wir mal was die Zeit so bringt

    0
  • henne 26.10.2012 Link

    Ich bin bei Vodafone und habe immer noch kein update :-(

    0
  • Mein Name 26.10.2012 Link

    noch etwas zum Akku , viele sagen er würde viel länger beim laden brauchen, das kann ich jetzt nicht sagen meiner hat jetzt von 3% bis 95% 2 Stunden gebraucht.

    0
  • Erwin Stahl 27.10.2012 Link

    Habe heute 4.1.1. über Kies installiert. Der Download hat zwar ziemlich lange gedauert aber ich muss sagen - JB läuft einwandfrei auf meinem S3!

    0
  • Marcel 27.10.2012 Link

    @ henne

    Hi, also i habs au von Vodafone un bei mir is der download nur morgens verfügbar... Kei Ahnung warum... Musst ma probieren so ggn 8uhr - i habs no net installiert da i viele userbeiträge gelesen hab das es Probleme beim akku laden geben soll... Viel längere akku ladezeit..

    0
  • Anonymous 29.10.2012 Link

    seit 3 tagen drauf keinerlei probleme bis jetzt.über software update beim SG SS3 durchgeführt.
    beste grüße.

    0
  • michal 02.11.2012 Link

    habe es auf dem sg3 von telekom seit dem 30.10.12 drauf . es gab keine probleme und läuft ohne probleme

    0
  • Patrick L. 11.11.2012 Link

    also ich muss sagen, dass, seit dem ich das Update gemacht habe, habe ich leichte probleme mit der arbeitsgeschwindigkeit des handys, meine tastatur hatte leichte fehler usw. (bei einer freundin von mir das gleiche)

    0