Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Jelly Bean für Galaxy S3: Update umzingelt Deutschland

Verfasst von: Michael Maier — 19.10.2012

Schon irgendwie komisch: In so ziemlich jedem Land dieser Erde wird Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 mittlerweile ausgerollt, nur in Deutschland lässt sich das Update einfach nicht blicken. Man fühlt sich fast wie bei Asterix – wir sind umzingelt von Ländern, die das Update bereits erhalten haben! Mit dem Unterschied, dass wir die Römer freundlich begrüßen würden.

Auch in der Liste der geleakten Updates für das Samsung-Flaggschiff von Sammobile taucht Deutschland nicht auf. Wir finden dort die Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich und heute ist das Update auch in Großbritannien angekommen. Laut Telekom-Presse.at haben einzelne Provider auch bereits in Spanien, Rumänien und Irland begonnen, die Aktualisierung auszurollen. Aber Deutschland? Fehlanzeige.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Vielleicht hat am Ende schon jemand von Euch Jelly Bean für das deutsche Galaxy S3 erhalten, vielleicht trudelt das Update mittlerweile auch bei uns ein? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

81 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Rabea 22.10.2012 Link zum Kommentar

    hallo Allerseits, ich bekam gerde folgende Nachricht:
    ich nutze eine aktive KFZ-Halterung iBolt - die funktioniert dann nicht mehr..... :-(

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute wurde das Software update 4.1 (Jelly Bean) von Samsung in Deutschland freigegeben.

    Nach unseren ersten Test enthält dies einen Berechnungsfehler, welcher es nicht möglich macht, eine aktive KFZ-Halterung zu benutzen. Das bedeutet nach der Installation von 4.1 ist werde das Laden, noch der automatische Fahrzeugmodus verfügbar.

    Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Samsung Galaxy S3 nicht auf 4.1 zu updaten.

    Wir sind mit Samsung in Kontakt um dieses Problem zu lösen, und werde Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
    Wir empfehlen dieses Update vorerst nicht zu installieren.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Matthias Person CTO-

    0
  • Daniel R. 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Ihr hattet alle anscheinend noch kein LG Handy... Da dauert es mit den Updates Jahre... :D

    0
  • Darko D. 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Mist gestern die Polnische JB installiert hehehe.
    Ne du jetzt möchte ich Android 4.2 haben ;-) nie wieder Samsung ,-))))

    0
  • Ali Chibli
    • Admin
    • Staff
    22.10.2012 Link zum Kommentar

    O2 serviert gerade. Update läuft!

    0
  • Michael Zwilcher 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Telekom rollt auch eben aus :)

    0
  • ozan türk 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Update ist da leute aber zur info habe ein vodafone gerät ob es für freie auch verfügbar ist ist mir nicht bekannt ich zieh es gerade über kies runter

    0
  • D.L. 22.10.2012 Link zum Kommentar

    Ziehe mir grad Jelly Bean über Kies rauf!!!
    Los gehts, Leute!!

    0
  • Carsten Schaudel 21.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht mehr hören!

    Mein 2 Wochen altes S3 läuft mit ICS wunderbar. Es ist ja nicht so das es in ICS irgendwelche nervenden Bugs gäbe auf deren Abhilfe jetzt alle sehnlichst warten. Es ist ja wirklich nur ein "Ich will aber das Neuste - und zwar jetzt gleich !" gehabe.

    Da kann man mitmachen, muß es aber nicht.

    0
  • wal kob 21.10.2012 Link zum Kommentar

    Wenn's dann da ist, schreien die ewigen Meckerer gleich nach 4.1.2.Es wird schon einen Grund haben, dass es später als geplant kommt.

    0
  • Sörn S. 21.10.2012 Link zum Kommentar

    echt kacke mit dem update...ich mein es ist jetz nicht zwingend notwendig weil das sgs3 an sich super is aber bin trotzdem super gespannt mal wieder was neues auf meim handy zu sehn...also ab die post und her mit dem update ;)

    0
  • Matthias S. 21.10.2012 Link zum Kommentar

    Wer genauer hinschaut sieht das nur Update für Provider rausging und nicht offene.

    0
  • Sarah Roth 21.10.2012 Link zum Kommentar

    Kann man ein Orange Vertrags GSG3 auch mit der Swisscom Variante flashen? Bzw, wie stark ist die angepasst (ich glaub bei Orange ist es nur die Kennung und zwei, drei vorinstallierte Apps)

    0
  • Las 20.10.2012 Link zum Kommentar

    Mein S3 hat sich vor einem Monat oder länger automatisch auf 4.1.1 aktualisiert. Darum hab ich den Artikel gar nicht. verstanden... hmmmm komisch.

    0
  • Dominik 20.10.2012 Link zum Kommentar

    Mann sollte auch ab und zu mal den Cache leeren so bleibt es geschmeidig

    0
  • Chris 20.10.2012 Link zum Kommentar

    Habe es schon, A1 Branding
    Läuft flüssiger als nach einem Full-Wipe, richtig super

    0
  • Daniel 20.10.2012 Link zum Kommentar

    Probiere es doch mal mit einem Wipe, meistens behebt das die Probleme.
    Aber mach vorher ein eine Sicherung der Daten, die sind danach futsch.

    0
  • Ivan Rigamonti 20.10.2012 Link zum Kommentar

    Also ich habe 4.1 auf meinem S3 (Swisscom) erhalten und bin hinsichtlich der Performance total enttäuscht. Mein S3 ruckelt was das Zeug hält. Teilweise weiss ich gar nicht, ob mein S3 überhaupt meine Bewegungen auf dem Bildschirm noch registriert.
    Habe es auch mit Neustart versucht.
    Wenn ich könnte, würde ich wieder auf 4.0 zurückwechseln. Was nützen mir ein paar neue Features, wenn sich mein S3 ansonsten wie ein total überfordertes altes Gerät verhält?

    0
  • Darko D. 20.10.2012 Link zum Kommentar

    @Heinz-Günther ... mensch warum ?

    Kannst bereits dein S3 updaten habe ich auch gemacht wo ist das Problem ?

    0
  • Heinz-Günther H. 20.10.2012 Link zum Kommentar

    Da gibts nur einen Grund um Samsung und Android den Rücken zu kehren. Und dieser wird uns jetzt mal wieder vor die Nase gehalten. Samsung hat aus der vorigen Update Problematik nix gerlernt und verspricht seit Wochen und Monaten ein Update. Aber die Samsung Jünger warten weiter

    0
  • Kingsize83 20.10.2012 Link zum Kommentar

    grüße euch recht herzlich von meinem Galaxy nexus ;-)

    0
Zeige alle Kommentare