Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Ist es schwarz? Wirbel um Fotos auf Samsungs Facebook-Seite

Verfasst von: Klaus Wedekind — 09.08.2012

Wow, ist da auf Samsungs Facebook-Seite tatsächlich ein schwarzes Galaxy S3 zu sehen? Es sieht so aus. Oder doch nicht? Es könnte auch eine (schlechte) Photoshop-Arbeit sein. Aber warum sollte Samsung seine eigenen Fotos fälschen? Seltsam.

 

So oder so, die Bilder in Samsungs Olympia-Album geben Rätsel auf. Auf dem einen hält eine Frauenhand ein weißes Galaxy S3 und eine Männerhand auf den ersten Blick ein schwarzes. Doch sieht man genau hin, schimmert der Rand blau. Es gibt also drei Möglichkeiten: Der Fotograf hat geschlampt, Samsung plant ein schwarzes Gerät und die Rückseite ist noch nicht fertig oder das Bild ist eine schlechte Photoshop-Arbeit.

Das Gleiche gilt für ein zweites Foto, das in der U-Bahn "aufgenommen" wurde. Oberflächlich gesehen ist das Samsung-Smartphone schwarz, ein blauer Schimmer macht aber auch hier misstrauisch.

Wir können natürlich auch nur spekulieren, was diese Fotos auf Samsungs Facebook-Seite zu bedeuten haben. Vielleicht ja überhaupt nichts. Einige werden aber sicher hoffen, dass Samsung bald auch ein schwarzes Galaxy S3 anbieten wird. Was sagt Ihr, wünscht Ihr Euch ein schwarzes S3?

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • xChillEx DC 12.08.2012 Link zum Kommentar

    Das Bild wurde auf jeden fall bearbeitet man sieht es sofort

    0
  • Ken K. 10.08.2012 Link zum Kommentar

    also ich weiß ja nicht ob ihr schonmal ein blaues s3 inner Hand hattet aber das blaue sieht immer schwarz aus wenn man es im betimmten Winkel hält. man kann dann nur noch am Rand sehen dass es blau is. und das sieht man auch klar auf den Bildern da oben.

    0
  • Julian H. 10.08.2012 Link zum Kommentar

    die Oberseite des S3 ist einfach nur dunkelblau dadurch sieht es dann schwarz aus...

    0
  • derisses 10.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich lese ihn und mich nervt der Blog auch nicht. Zu Samsungs Farbe : das ist mir relativ L...e welche Farbe es verpasst bekommt, da ich es so oder so nicht kaufen werde. Als nächstes ist bei mir die Nexusreihe dran einschließlich Nexus 7, da weiß ich wenigstens das für anderthalb Jahre die Updates rein kommen, und danach flattern sowieso neue Geräte ins Haus. und nicht wie die ganze Samsungpalette und deren Aussagen : ähm ja !? das Update wird angekündigt evtl Q1, Q2 oder doch nächstes Jahr ? Das sind Gründe warum mir die Farbe bzw Model XY völlig am Allerwertesten vorbei gehen.

    0
  • Killergurke 10.08.2012 Link zum Kommentar

    @Cubelix: Ihr und eure Nexen... Und was ist mit dem Nexus One? Wie alt ist das? Nicht mal drei Jahre? Und hat das jemals offizielles ICS gesehen? Ich denke nicht. Ich verstehe allgemein die Updategeilheit von den meisten hier nicht. Klar ist es irgendwie cool immer das neueste Android zu haben, aber warum denn wenn die "alte" Version ohne Beschwerden läuft? Und leider sind die Nexusgeräte absolut keine Alternative, wegen des SD-Slot Fails...

    0
  • Luigi M. 10.08.2012 Link zum Kommentar

    Das dürfte wohl des Rätsels Lösung sein oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=EwlPN3dlJz0&feature=youtube_gdata_player

    0
  • N7 Scurvy 10.08.2012 Link zum Kommentar

    @Li
    wenn's jemanden nervt, muss er es nicht lesen. ganz einfach!!!

    0
  • Joe F. 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Kleine Anmerkung meinerseits:
    es gibt tatsächlich ein S3 - vorne schwarz, hinten blau. Nur wurde es in limitierter Zahl in Asien verkauft - es gab auch einige andere Sondermodelle!

    (so ist meins hellgelb - oder wie meine allerliebste Freundin dazu sagte: kotzgelb)

    0
  • rocka 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich würde es in schwarz kaufen.

    0
  • User-Foto
    Marc 09.08.2012 Link zum Kommentar

    also ich gehe davon aus das es ein schwarzes Gerät geben wird. wenn die schon ein rotes für Amerika raus bringen warum dann kein schwarzes

    0
  • my2cent 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich würde sagen es ist ein schlecht beleuchtetes rotes, wie es in den USA jetzt rauskommt.

    0
  • Emir F. 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Das Blau sieht doch schon Geil genug aus.

    0
  • Benedikt K 09.08.2012 Link zum Kommentar

    ach das S3 gibts gar nicht in schwarz :D gut zu wissen. Mir gefallen weiße Smartphones nicht....deswegen hab ich kein S3 ;)

    0
  • T.M. 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Verstehe nicht weshalb es wegen dem schwarzen S3 einen "wirbel" geben sollte...
    Schwarze smartphones gibt es ja nun wirklich in massen!!

    0
  • User-Foto
    Li qiang 09.08.2012 Link zum Kommentar

    was die Leute nerven ist ,das jede Kleinigkeit von Samsung gebloggt wird!
    es wird schon wegen Farbe auf ein Bild vermutet und bekommt extra Blog.-.-"

    0
  • Michael Raubold 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Das blaue ist doch einfach nur schoen. Ich mag es sehr.

    0
  • dr.Hertig 09.08.2012 Link zum Kommentar

    es kommt in schwarz und im september wird es vorgestellt.

    0
  • Max B. 09.08.2012 Link zum Kommentar

    ja das erste sieht echt aus wie braun @Murat

    mir ist die farbe s***** egal, hauptsache nicht knallbunt

    0
  • Murat S. 09.08.2012 Link zum Kommentar

    Blau ? ich tendiere eher auf Braun

    0
  • Max B. 09.08.2012 Link zum Kommentar

    in androidmagazin, in dem wo das s3 vorgestellt wird, steht ein bericht über die design patente drin, mit abstände vom bildschrim zum rand, und dann steht da noch sowas, wie 4eckiger bildschirm mit schwarzer umrandung

    0
Zeige alle Kommentare