X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Ist es schwarz? Wirbel um Fotos auf Samsungs Facebook-Seite

Klaus Wedekind
37

Wow, ist da auf Samsungs Facebook-Seite tatsächlich ein schwarzes Galaxy S3 zu sehen? Es sieht so aus. Oder doch nicht? Es könnte auch eine (schlechte) Photoshop-Arbeit sein. Aber warum sollte Samsung seine eigenen Fotos fälschen? Seltsam.

 

So oder so, die Bilder in Samsungs Olympia-Album geben Rätsel auf. Auf dem einen hält eine Frauenhand ein weißes Galaxy S3 und eine Männerhand auf den ersten Blick ein schwarzes. Doch sieht man genau hin, schimmert der Rand blau. Es gibt also drei Möglichkeiten: Der Fotograf hat geschlampt, Samsung plant ein schwarzes Gerät und die Rückseite ist noch nicht fertig oder das Bild ist eine schlechte Photoshop-Arbeit.

Das Gleiche gilt für ein zweites Foto, das in der U-Bahn "aufgenommen" wurde. Oberflächlich gesehen ist das Samsung-Smartphone schwarz, ein blauer Schimmer macht aber auch hier misstrauisch.

Wir können natürlich auch nur spekulieren, was diese Fotos auf Samsungs Facebook-Seite zu bedeuten haben. Vielleicht ja überhaupt nichts. Einige werden aber sicher hoffen, dass Samsung bald auch ein schwarzes Galaxy S3 anbieten wird. Was sagt Ihr, wünscht Ihr Euch ein schwarzes S3?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
67 vor 7 Stunden

Samsung Galaxy F (Alpha): Gerüchte, Release und technische Daten

Magazin / Hardware
40 vor 1 Tag

Android Wear: Akkulaufzeit von G Watch und Gear Live verlängern

Magazin / Hardware
116 vor 5 Tagen

Galaxy F alias Alpha geleakt: Das ist der iPhone-Killer

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thomas 09.08.2012 Link

    ohhh bei samsung wachsen einem mitarbeiter haare aus der nase,
    man das nervt echt,das jeder furz der mit samsung zu tun gepostet und gehypt wird,gibt es echt keine news von anderen androidfirmen mehr

    0
    0
  • Normi 09.08.2012 Link

    ja total nervig

    0
    0
  • Amko 09.08.2012 Link

    Mir ist ohnehin nicht klar, warum es kein schwarzes SGS3 gibt.
    Es gibt sicherlich viele Personen, die es gerade deshalb NICHT gekauft haben ;)

    Ich bin zufrieden mit meinem weißen S3.
    Das Blaue würde mir nicht ins Haus kommen :)

    0
    0
  • asa 09.08.2012 Link

    Ist doch wünscht ob blau oder schwarz.... Man man man

    0
    0
  • Cubelix 09.08.2012 Link

    Vor allem verstehe ich den Hype um das S3 nicht... Wenn der Käufer Glück hat bekommt das Teil ein Update..., dafür ist mir das Geld viel zu schade.

    Hab immer noch das Nexus S und ganz offziell 4.1.1 und wüsste nicht ein App das nicht geht damit...

    Ob das S3 in 3 Jahren auch noch das neueste Android Offiziell bekommen wird?

    0
    0
  • Michael R. 09.08.2012 Link

    Nachdem das SIII in blau absolut billig und naja einfach nich so toll aussieht wäre schwarz für viele Leute vllt dann doch noch ein Kaufargument au wenn ichs immer noch nich hübsch finde.

    0
    0
  • christian b. 09.08.2012 Link

    Omg, das ist ne Boulevardmeldung vom feinsten. Irgendwie lächerlich.

    0
    0
  • Daniel E. 09.08.2012 Link

    @cubelix das update für jelly bean 4.1 steht schon fest... Kommt Ende Q3, Anfang Q4...

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 09.08.2012 Link

    im Endeffekt is ja eh ne hülle drum und da wäre es.net ziemlich egal, ob es blau oder schwarz is...
    und jetz mal wirklich, so ein Thema zu bloggen is doch n Scherz oder? wäre ja noch verständlich, wenn ihr wenigstens sowas mit reinschreiben würdet wie: sgs3 in schwarz. vielleicht eine plus Serie geplant? da hätte man wenigstens was zu diskutieren und spekulieren aber das? ernsthaft?

    0
    0
  • Dirk Richter 09.08.2012 Link

    Der Klaus ist anscheinend ein Fuchs, der auch auf die kleinsten Kleinigkeiten eingeht.
    Da bleibt kein auch noch so winziges Detail unbeachtet..
    Man muss die Blogs ja nicht lesen, wenn's nicht interessiert..
    Mag vielleicht Leute geben, die sogar das juckt..
    :-D. :-D

    0
    0
  • Cubelix 09.08.2012 Link

    @Daniel E:

    Immerhin, aber die Frage ist ja was ist in ca 2-3 Jahren... und ich denke das nach 4.1.x beim S3 Schluss ist...

    Mein nächstes Handy wird der Nachfolger das Galaxy Nexus... Es sei den zu Weihnachten hin ist absehbar das was neues kommt aus der Nexus Reihe...

    0
    0
  • Dullitwin 09.08.2012 Link

    das blaue ist eigentlich schwarz ;)

    0
    0
  • De Ike 09.08.2012 Link

    meins is auch ziemlich dunkelblau !!

    0
    0
  • Marcel Petersen 09.08.2012 Link

    Also ich finds ganz interessant jetzt kommt vielleicht ein schwarzes und rot auch noch ....

    Naja wäre mir egal ich würde sowieso nen weisses holen ....

    Und wenn das soooo unwichtig ist dan lest euch das doch nicht durch und schreibt auch noch etliche komments drunter....

    0
    0
  • N7 Scurvy 09.08.2012 Link

    muss Mann da verstehen warum sich hier soviele über die Anzahl der Samsung-News aufregen? ist nun mal so, dass es zu den angesagtesten Dingen auch die meisten News gibt. zu dem gibt es hier auch viele HTC und sonstige News. wer schreibt, es gibt hier fast nur Samsung News, der lügt!

    0
    0
  • Andi B 09.08.2012 Link

    Apple hat sich die Farbe schwarz patentieren lassen. wir wissen es nur noch nicht.

    0
    0
  • Max B. 09.08.2012 Link

    in androidmagazin, in dem wo das s3 vorgestellt wird, steht ein bericht über die design patente drin, mit abstände vom bildschrim zum rand, und dann steht da noch sowas, wie 4eckiger bildschirm mit schwarzer umrandung

    0
    0
  • Murat S. 09.08.2012 Link

    Blau ? ich tendiere eher auf Braun

    0
    0
  • Max B. 09.08.2012 Link

    ja das erste sieht echt aus wie braun @Murat

    mir ist die farbe s***** egal, hauptsache nicht knallbunt

    0
    0
  • dr.Hertig 09.08.2012 Link

    es kommt in schwarz und im september wird es vorgestellt.

    0
    0
  • Michael Raubold 09.08.2012 Link

    Das blaue ist doch einfach nur schoen. Ich mag es sehr.

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 09.08.2012 Link

    was die Leute nerven ist ,das jede Kleinigkeit von Samsung gebloggt wird!
    es wird schon wegen Farbe auf ein Bild vermutet und bekommt extra Blog.-.-"

    0
    0
  • T.M. 09.08.2012 Link

    Verstehe nicht weshalb es wegen dem schwarzen S3 einen "wirbel" geben sollte...
    Schwarze smartphones gibt es ja nun wirklich in massen!!

    0
    0
  • Benedikt K 09.08.2012 Link

    ach das S3 gibts gar nicht in schwarz :D gut zu wissen. Mir gefallen weiße Smartphones nicht....deswegen hab ich kein S3 ;)

    0
    0
  • Emir F. 09.08.2012 Link

    Das Blau sieht doch schon Geil genug aus.

    0
    0
  • my2cent 09.08.2012 Link

    Ich würde sagen es ist ein schlecht beleuchtetes rotes, wie es in den USA jetzt rauskommt.

    0
    0
  • Marc 09.08.2012 Link

    also ich gehe davon aus das es ein schwarzes Gerät geben wird. wenn die schon ein rotes für Amerika raus bringen warum dann kein schwarzes

    0
    0
  • rocka 09.08.2012 Link

    Ich würde es in schwarz kaufen.

    0
    0
  • Joe F. 09.08.2012 Link

    Kleine Anmerkung meinerseits:
    es gibt tatsächlich ein S3 - vorne schwarz, hinten blau. Nur wurde es in limitierter Zahl in Asien verkauft - es gab auch einige andere Sondermodelle!

    (so ist meins hellgelb - oder wie meine allerliebste Freundin dazu sagte: kotzgelb)

    0
    0
  • N7 Scurvy 10.08.2012 Link

    @Li
    wenn's jemanden nervt, muss er es nicht lesen. ganz einfach!!!

    0
    0
  • Luigi M. 10.08.2012 Link

    Das dürfte wohl des Rätsels Lösung sein oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=EwlPN3dlJz0&feature=youtube_gdata_player

    0
    0
  • Killergurke 10.08.2012 Link

    @Cubelix: Ihr und eure Nexen... Und was ist mit dem Nexus One? Wie alt ist das? Nicht mal drei Jahre? Und hat das jemals offizielles ICS gesehen? Ich denke nicht. Ich verstehe allgemein die Updategeilheit von den meisten hier nicht. Klar ist es irgendwie cool immer das neueste Android zu haben, aber warum denn wenn die "alte" Version ohne Beschwerden läuft? Und leider sind die Nexusgeräte absolut keine Alternative, wegen des SD-Slot Fails...

    0
    0
  • derisses 10.08.2012 Link

    Ich lese ihn und mich nervt der Blog auch nicht. Zu Samsungs Farbe : das ist mir relativ L...e welche Farbe es verpasst bekommt, da ich es so oder so nicht kaufen werde. Als nächstes ist bei mir die Nexusreihe dran einschließlich Nexus 7, da weiß ich wenigstens das für anderthalb Jahre die Updates rein kommen, und danach flattern sowieso neue Geräte ins Haus. und nicht wie die ganze Samsungpalette und deren Aussagen : ähm ja !? das Update wird angekündigt evtl Q1, Q2 oder doch nächstes Jahr ? Das sind Gründe warum mir die Farbe bzw Model XY völlig am Allerwertesten vorbei gehen.

    0
    0
  • Julian H. 10.08.2012 Link

    die Oberseite des S3 ist einfach nur dunkelblau dadurch sieht es dann schwarz aus...

    0
    0
  • Ken K. 10.08.2012 Link

    also ich weiß ja nicht ob ihr schonmal ein blaues s3 inner Hand hattet aber das blaue sieht immer schwarz aus wenn man es im betimmten Winkel hält. man kann dann nur noch am Rand sehen dass es blau is. und das sieht man auch klar auf den Bildern da oben.

    0
    0
  • xChillEx DC 12.08.2012 Link

    Das Bild wurde auf jeden fall bearbeitet man sieht es sofort

    0
    0