X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

iPingpong 3D

Fabien Roehlinger
0

 iPingpong 3D ist ein 3D-Tischtennisspiel für dein Android Phone. Spiele ein kurzes Match gegen deine Gegner oder starte ein ganzes Turnier.

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 1.0.0 1.1.0

Funktionen & Nutzen

 Mit iPingpong 3D spielst du Tischtennis als ständest du selber an der Platte. Alles was Du brauchst ist der Tischtennisschläger um Dich erfolgreich mit dem Computergegner zu messen.

Gespielt werden kann ein Quick Match oder auch ein ganzes Turnier (Tournament). Im Quick Match-Modi hast Du die Möglichkeit die Spiellänge selbst zu bestimmen. Ein Spiel aus einem Satz (Single Game), 3 Sätze (Best of 3) oder auch 5 Sätze (Best of 5) können gewählt werden. Der Schwierigkeitsgrad kann bei jedem Match natürlich auch geändert werden. Dies garantiert langen Spielspaß.

Im Tournament-Modus ist es das Ziel, sich in einer Rangliste hochzukämpfen und jedes Match gegen jeden bessern in der Rangliste zu bestreiten und auch zu gewinnen. Anfangs spielst Du gegen die leichteren Gegner in einem Satz. Jedoch kommen mit größeren Erfolgen auch schwerere und längere Matches auf dich zu. Bist du auf den ersten Platz vorgerückt kannst Du dich Tischtennis-Champ nennen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit sich entsprechend vorzubereiten und seine Tischtennis-Skills zu trainieren und zu verbessern. Hierzu wählst Du im Menü den Practice Modus.

Willst Du dem Gegner sein Leben schwer machen, kannst du die Bälle anschneiden oder auch schmettern. Dies alles gelingt nach ein wenig Übung sehr gut. Aufpassen solltest du trotzdem, denn der ein oder andere Versuch geht gerne Mal in die Hose und der Ball landet im Aus.

Fazit:

iPingpong 3D ist eine gute Tischtennissimulation. Besonders die Bedienung des Spiels ist hervorragend gelöst und es macht richtigen Spaß die Bälle anzuschneiden und den Gegner vorzuführen.

Insgesamt macht das Spiel auch einen ausgereiften Eindruck, sowohl die Spieloberfläche mit seinem Design als auch die Bedienung per Finger.

Bildschirm & Bedienung

Der 3D-Spieloberfläche ist mehr als gelungen. Was vielleicht noch fehlt sind Zuschauer oder TV-Kameras um das Gameplay noch realistischer zu machen.

Die Bedienung erfolgt mit dem Finger. Anfangs versuchte ich den Schläger mit dem Zeigefinger zu steuern, was auch gut klappte. Nach einer Weile merkte ich jedoch, dass der rechte Daumen dafür noch besser geeignet ist und man somit das gesamte Spiel mit einem Finger bedienen kann ohne in der anderen Hand das Android Phone halten zu müssen. 

Speed & Stabilität

 iPingpong 3D lief während des gesamten Tests stabil und stürzte nicht ab.

Die Ladezeiten könnten jedoch ein wenig kürzer sein. Von der ersten Berührung des Icons auf dem Homescreen bis zur Anzeige des Menüs vergehen 20 Sekunden. Hat man ein Spiel gewählt dauert hier das Laden nochmals 10 Sekunden. Natürlich hängt dies mit der recht aufwendigen 3D-Oberfläche zusammen, könnte jedoch kürzer sein.

Preis / Leistung

iPingpong 3D kann im AndroidMarket für 1,99 $ heruntergeladen werden.

Den Download von iPingpong 3D gibt es hier (funktioniert nur aus dem Android-Browser heraus).

Screenshots

iPingpong 3D iPingpong 3D iPingpong 3D iPingpong 3D iPingpong 3D iPingpong 3D

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Octane Technologies LLC

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: