Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Inside AndroidPIT: Im Interview... mit Liliana Rosa

Verfasst von: Nico Heister — 06.07.2013

Wir werden immer wieder gefragt, wer eigentlich hinter AndroidPIT steckt und was die vielen Menschen machen, die bei uns in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Aus diesem Grund haben wir die Serie “Inside AndroidPIT” ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiter Euch hier Rede und Antwort stehen. Dieses Mal habe ich mir unsere Entwicklerin Liliana Rosa geschnappt und sie mit Fragen gelöchert.

Inside AndroidPIT Teaser 628
© AndroidPIT

Was machst Du bei AndroidPIT?

Ich bin Entwicklerin im IT-Team und kümmere mich um viele verschiedene Dinge, von kleinen Verbesserungen bis hin zu komplett neuen Funktionen. Manches sieht man davon, anderes nicht. Mein Ziel ist es, unsere Webseite für alle noch besser zu machen. :) Hin und wieder überfalle ich auch die Sales-Abteilung mit Nerf-Guns.

Wie lange arbeitest Du schon hier?

Ich bin seit 10 Monaten hier, die ziemlich erlebnisreich waren. Und AndroidPIT schmeißt sehr coole Partys! :)

Was hast Du vor AndroidPIT gemacht?

Ich war professionelle Nerf-Soldatin und backe auch gerne! *lacht*

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Meine Lieblingsbeschäftigung: Schlafen. Habe ich Euch schon von den fantastischen Dingen erzählt, die alle im Schlaf passieren? ;) Ich treibe außerdem auch etwas Sport, darunter Rollerblading und Jogging. Ich habe auch mal geangelt, aber es gibt hier in Berlin leider keine geeigneten Seen. :( Deshalb mache ich als Ausgleich einfach Party in den vielen unzähligen Clubs. Das verbraucht auch mehr Kalorien.

Inside AndroidPIT Liliana
Ein echtes Multitalent und mit Waffen umgehen kann sie auch: Das ist Liliana! / © AndroidPIT

Welches Android-Smartphone hast Du?

Ich habe ein Nexus 4.

Welche Android-App ist für Dich unverzichtbar?

Die Wetter-App und RunKeeper.

Was für Gadgets nutzt Du noch?

Ich nutze ein iPad.

Was magst Du an Android und speziell an AndroidPIT?

Bevor Android in der Szene aufgetaucht ist, kosteten Smartphones üblicherweise eine große Stange Geld. Als Android sich auf immer mehr Geräten und in verschiedenen Preisklassen verbreitet hat, konnte sich plötzlich fast jeder ein Smartphone leisten, das benutzerfreundlich und nützlich ist. In diesem Sinne hat es das Leben der Menschen vereinfacht und die Leute näher an Technologie herangebracht. Meiner Meinung nach hat Android die Art und Weise, wie wir mit Technologie interagieren verändert und sie ist seitdem allgegenwärtig in unserem Leben. Aufgrund der großen Verbreitung wurde Android so attraktiv, und brachte große Innovationen und Funktionen, die unser Leben so viel einfacher und unterhaltsamer machen. Natürlich ist die Geschwindigkeit, mit der sich das System entwickelt, superschnell und genau da hilft mir AndroidPIT. Ich lese unsere Webseite jeden Tag, um über Android-News informiert zu bleiben und auch, damit ich Freunden helfen kann, die mich fragen “Welches Smartphone soll ich kaufen?”

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: