X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Infografik: Kindle Fire HD vs. Nexus 7, iPad und mehr

Nico Heister (Übersetzung)
35

Zwar ist es nicht so schnell wie das Nexus 7 und es hat auch kein so hochauflösendes Display wie das iPad, aber trotzdem ist das Kindle Fire HD ein sehr schickes Tablet. Ein rein technischer Vergleich mit der Konkurrenz hinkt zwar, da die Attraktivität der Amazon-Tablets neben günstiger Preise vor allem im reichhaltigen Angebot liegt. Trotzdem ist es interessant, ob die Kindle-Fire-Armada bei den Spezifikationen mithalten kann oder sogar besser als die Mitbewerber ist.

 

Das Kindle Fire HD besitzt die gleiche Auflösung wie das Nexus 7, hat aber nur einen Dual-Core-Prozessor vom Typ TI OMAP. Im Nexus 7 werkelt hingegen ein Tegra-3-Quad-Core-Monster.

Zum Ausgleich bietet Amazon mehrere Leckerli an, die man woanders nicht so schnell findet. Dazu gehören zwei Dolby-Surround-Lautsprecher und ein Ökosystem, das man sich auch von Google Play wünschen würde. Vor allem dann, wenn man gerne Bücher liest. In diesem Bereich kann aber auch Apple noch lange nicht mithalten.

Manch einer mag es unfair finden, dass wir das Tablet mit dem iPad 3 vergleichen, aber betrachtet unseren Vergleich einfach als Kaufberatung bevor das iPad Mini und Microsofts Surface erscheinen werden. Ich persönlich würde noch einen Monat warten und dann erst eine Entscheidung treffen.

 

(Foto oben: Engadget.com)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
35 vor 1 Woche

Amazon Fire Phone: Jetzt auch in Deutschland

Magazin / Hardware
36 vor 2 Wochen

CyanogenMod: Samsung, Microsoft und Amazon zeigen angeblich Interesse

Magazin / Hardware
30 vor 3 Wochen

LG G3 und Amazon Fire Phone: Die Gewinner und Verlierer des Marktes

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dima Tarasenko 07.09.2012 Link

    Hat dass Kindle gute keinen Akku?

    0
    0
  • Dima Tarasenko 07.09.2012 Link

    Ich meinte Fire

    0
    0
  • Dima Tarasenko 07.09.2012 Link

    Hd

    0
    0
  • XXL 07.09.2012 Link

    "...im Nexus ein Tegra3-Quad-Core-Monster..."

    Eine ziemlich tendenziöse Berichterstattung... Oder einfach zuviele MediaMarkt-Prospekte gelesen;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 07.09.2012 Link

    Das ist wohl eher ein tabellarischer Vergleich als eine Infografik.

    0
    0
  • User-Foto
    Michael Mols 07.09.2012 Link

    And the winner is:
    Für mich immer noch das Samsung Galaxy Note 10.1!

    0
    0
  • yannick h. 07.09.2012 Link

    Woher wollt ihr wissen das das fire hd nicht so schnell wie das nexus ist? Hier spricht wieder die pure hw geilheit. 4= besser als 2?! Siehe snapdragon s4. Mehr ist nicht immer besser;) also heißt es abwarten

    0
    0
  • Deckard 07.09.2012 Link

    @ Michael: Dito !!!

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 07.09.2012 Link

    Technische Daten?

    Für mich ist wichtig, wie sich ein Tablet im Alltag behauptet...

    Für mich iPad, brauche es 2 Stunden am Tag (Zug, Zuhause vor dem TV, arbeite damit mit Page, Numbers und Keynote = die Apple Lösung von Office, aber viel besser für Privatkunden)

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 07.09.2012 Link

    Danke Denis S.

    Deine Beitrage sind immer logisch und informativ.

    0
    0
  • T.M. 07.09.2012 Link

    @ Pascal:
    Ich arbeite seit Jahresanfang mit den gleichen Programmen und bin total begeistert!
    Nicht die Technik, sondern die Programme sind wichtig und wie zuverlässig sie laufen, wenn sich jemand für ein OS entscheidet!

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 07.09.2012 Link

    @Pascal Kocher: Danke. Ich wollte mich bei diesem Artikel bisschen an das Niveau von einigen Usern anpassen. Der heutige Tag steht wohl ganz im Zeichen des Amazon Kindles. Anstatt man einen etwas größeren Artikel schreibt verteilt man alles auf 1000 andere...

    0
    0
  • Dirk A. 07.09.2012 Link

    7 Zoll-Tablets mit dem iPad zu vergleichen, macht m.E. nicht wirklich Sinn (Gewicht, Maße, Akkukapazität).
    Wenn man das neue Kindle Fire HD mit dem iPad vergleichen möchte, sollte man die 8.9 Zoll Version nehmen.

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 07.09.2012 Link

    @T.M.

    Deshalb ist es mir noch heute ein Rätsel, wieso das so viele Menschen auf technische Daten schauen. Das Wichtige ist doch, dass ein Gerät flüssig läuft und was man alles damit anstellen kann. Und dafür schaut man sich nicht technische Daten an, sondern geht in ein Geschäft und testet es.

    @Denis S

    Kein Problem. Bist du auch Apple Fan? Wenn ja, kann ich dir mactechnews und ifun empfehlen, ich denke, dass entspricht deinem Geschmack. Ich habe ein iPhone 4 (werde mir dann das Neue kaufen, da ich total von Apple überzeugt bin und schon jetzt weiss, das es toll wird), ein Galaxy S3, ein iPad 2, ein iMac 2011 und Apple TV (Samsung TV, aber unzufrieden, kaufe mir bald ein anderes Gerät). Deshalb bin ich auch noch auf Apple Seiten aktiv.

    0
    0
  • Stein. 07.09.2012 Link

    .... und scheinbar zuviel Geld! :p

    0
    0
  • PeterShow 07.09.2012 Link

    Jeder der ein Android-Phone hat und nicht flashen möchte (und sowieso warten muss bis ein ein CR gib) sollte die Finger vom Kindle Fire HD lassen. Ja es sieht gut aus: Aber ich kaufe meine Apps nicht alle noch mal und bin dann an den komischen Shop von Amazon gebunden... Nee...

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 07.09.2012 Link

    @Stein

    :P

    Naja, es geht so. Ich lebe normal. Also ich gebe einfach halt mehr Geld für Geräte aus als andere Menschen, aber die geben dann mehr Geld aus für Kleidung und so. Aber keine Ahnung was bei euch als normal zählt, da ich in der Schweiz lebe :)

    0
    0
  • derisses 07.09.2012 Link

    Wenn erst die Kohle hat und es sich leisten will, lasst ihn doch. Diese fragerei ..... immer diese Neider.

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 07.09.2012 Link

    ja auf Papier sieht das kindl ja ok aus .
    aber ein tablet mit nur Angebote von Amazon ist auch nichts für mich .
    dann kaufe ich auch lieber iPad 3

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 07.09.2012 Link

    mich wundert es jetzt aber ,das iPad 3 hat 11,666 amh Akku drin und schafft nur zehn Stunden ? ist ja fast das dreifache von nexus 7 .nexus 7 8 Stunden das iPad 3 nur 10 Stunden ?

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 08.09.2012 Link

    Evtl wegen der Displaygröße Li, vermute ich mal

    0
    0
  • Patrick 08.09.2012 Link

    Nexus 7 schlägt alle
    nur schon wegen 4.1.1
    Einzig die Speicherlösung gibt zu tun

    0
    0
  • T.M. 08.09.2012 Link

    Ach Patrick... seufz

    0
    0
  • Bodo Giertz 08.09.2012 Link

    Wenn ich richtig informiert bin haben alle 3 kein intgriertes UMTS, also sind alle 3 wertlos !

    0
    0
  • OxKing 08.09.2012 Link

    Das 7 zoll Kindle Fire HD hat sogar 7,6"?
    Dann hat es aber eine schlechtere Pixeldichte als das Nexus7.

    0
    0
  • PeterShow 08.09.2012 Link

    @Bodo Giertz

    Soso wertlos. So ein Quatsch. Nicht jeder braucht 3G zumal das mit Extra-Kosten verbunden ist....

    Ach T.M. Warum bist du überhaupt hier?? Wenn bei Apple doch alles besser ist.....

    0
    0
  • Michael Veidt 08.09.2012 Link

    Es wäre wirklich sinnvoller das nicht mit dem jetzigen iPad zu vergleichen sondern zu warten bis das iPad Mini kommt .:D

    0
    0
  • Leo 08.09.2012 Link

    Wenn mein Sony Tablet S nicht mehr brauchbar ist, kauf ich mir ein IPad :) Ich hatte damals schon das IPad 1, und war damit überglücklich. Allerdings bin ich das mit meinem Tablet S auch.

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 08.09.2012 Link

    @SuperSam

    T.M. darf also nicht hier sein, weil er Apple Produkte am Besten findet?

    Eventuell interessiert er sich trotzdem für Android News und gibt dazu SACHLICH (wie viele andere Nutzer nicht) seine Meinung ab!

    Also höre sofort auf T.M. anzugreifen ..

    0
    0
  • PeterShow 08.09.2012 Link

    Ich gehe auch nicht ins appleforum und schreiben jeden zweiten beitrag das ich android besser finde

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 08.09.2012 Link

    @SuperSam

    Das macht ja T.M. auch nicht?

    0
    0
  • Lukinator 09.09.2012 Link

    @Pascal

    Stimmt ,das macht er ja bei fast jedem.

    0
    0
  • T.M. 09.09.2012 Link

    @SuperSam:

    Wenn du auch android und ios nutzt, dann sollst du sogar auch im apple-forum schreiben, wenn du in bestimmten punkten android besser findest. Das mache ich ja auch.

    Wer beide systeme nutzt, kennt somit am besten ihre vor und nachteile und muss da weder im apple, noch im android-forum auf fanboys rücksicht nehmen, weil man selber keiner ist und objektiv urteilen kann... :-)

    Da weder du noch ich, einen werbevertrag mit apple oder google haben, können wir uns diese meinungsfreiheit erlauben... :-))

    0
    0
  • PeterShow 09.09.2012 Link

    :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 09.09.2012 Link

    Zum Thema:

    7" und 10" zu vergleichen ist ungefähr das sinnloseste aller Zeiten. Natürlich verliert das 7" Tablet, vor allem weil die Hardwareausstattung im Gegensatz zu z.B. einem Desktop PC völlig egal ist. Auf jedem aktuellen Gerät laufen alle Apps flüssig. Da interessiert mich der Prozessor nicht.

    An ein iPad Mini glaube ich noch nicht so recht, aber vielleicht schafft Apple einen markt wo keiner war und hilft Android ein wenig. Kann ichn mir aber nicht vorstellen.

    0
    0